Abnehm Forum Abnehmen im Forum

In Gemeinschaft gesund und erfolgreich abnehmen

Startseite » Neue Benutzer » Neue Mitglieder » Beine zu Fett / Falsche Ernährung
Beine zu Fett / Falsche Ernährung [Beitrag #576511] Di, 30 August 2016 23:25 Zum nächsten Beitrag gehen
Kevin4543 ist gerade offline  Kevin4543
Beiträge: 1
Registriert: August 2016
Junior Member
Hallo erst zu mir selbst,
Ich bin 16 Jahre alt, ungefähr 1.85 groß, wiege 80kg und habe sehr dicke Beine. Dies möchte ich ab heute ändern.Ich esse aktuell jeden Tag Wurst zum Abend, was nicht gerade dem abnehmen hilft. Ich versuche aktuell auf Wasser umzusteigen, was mir schwer fällt. Vielleicht hat jemand ein paar Tipps. Ich betreibe 2-3 mal die Woche Sport (Fußball) und möchte meine Ernährung bezogen auf zu viel Wurst/Fleisch umstellen. Was könnte ich morgens Essen, was gesund ist und mir das Einsteigen in den Tag erleichtert? Ich denke, dass es nur an der Wurst und an den süßen Getränken liegt, wodurch ich fette Beine habe. Was könnte ich abends Essen, anstatt Wurst/Fleisch? Jemand ein paar Tipps, vielleicht etwas mehr als nur ein Salat oder einen Salat, welchen einen satt macht.
Hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich hasse meine Beine der rest ist in Ordnung.
Aw: Beine zu Fett / Falsche Ernährung [Beitrag #576544 ist eine Antwort auf Beitrag #576511] Fr, 02 September 2016 12:15 Zum vorherigen Beitrag gehen
apisa_b ist gerade offline  apisa_b
Beiträge: 1848
Registriert: Juni 2011
Ort: Wolfsberg in Kärnten
Senior Member
Wenn nur deine Beine dick sind, hast du dann schon mal eine Grunderkrankung z.B. der Lymphe abklären lassen?
(Ich arbeite als Verwaltungsangestellte in einem Krankenhaus, das eine Abteilung hat, die sich auf Lympherkrankungen spezialisiert hat - daher habe ich so eine Assoziation. Aber ich sehe in dieser Abteilung oft Patienten mit schlankem Oberkörper und dicken Beinen ... von dem her ...)

Isst du morgens auch eher Wurst, oder isst du da süß? Ich bin eher der süße Frühstückstyp und esse dann oft Vollkornbrot mit etwas Butter und Honig (ist auch nicht soooo ideal, aber besser als weiße Brötchen), oder ungesüßtes Basismüsli mit frischen Früchten und Naturjoghurt (Tip: die Portionsmenge Müsli abwiegen, bis du im Gefühl hast, was eine vernünftige Portion für dich ist), oder derzeit ein Haferflockenporridge mit Beeren (ebenfalls die Menge Haferflocken, die für das Porridge verwendet werden abwiegen!).

Wenn du der Eiweißtyp bist, könntest du einen Quarkaufstrich aufs (Vollkorn)Brot geben, oder dir eine Gemüseomelett in der Früh zubereiten.

Koch dir was am Abend. Eine Pfanne mit Gemüse und magerem Fleisch. Eintöpfe (die sich auch super auf Vorrat kochen lassen) ... schmökere doch mal in den Rezepten hier im Forum.

Lebst du noch zu Hause? Ich bin sicher, deine Mama unterstütz dich dabei, eine gesündere Essensauswahl zu treffen.


God grant me the Serenity to accept the things I cannot change, the Courage to change the things I can and the Wisdom to know the difference.

Warum ich hier bin
Nachrichten von der Honigwabe

Start: 78,8kg am 22.05.2011
Erstes Ziel: 75 kg - erreicht am 15.07.2011
Zweites Ziel: 73 kg (BMI 22) - erreicht Anfang September 2011
Und jetzt: halten, halten, halten
Vorheriges Thema: Hallo aus den Niederlanden
Nächstes Thema: Hallo :)
Gehe zum Forum:
  

[ PDF ]

aktuelle Zeit: Fr Apr 19 10:08:37 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02683 Sekunden