Abnehm Forum Abnehmen im Forum

In Gemeinschaft gesund und erfolgreich abnehmen

Startseite » Neue Benutzer » Neue Mitglieder » Ab heute auch dabei :)
Ab heute auch dabei :) [Beitrag #577390] So, 23 Oktober 2016 05:38 Zum nächsten Beitrag gehen
Stina*** ist gerade offline  Stina***
Beiträge: 3
Registriert: Oktober 2016
Junior Member


DER RETTUNGSRING?!
MUSS WEG!!!


Hey ihr lieben,
Ich bin Stina, 30jahre, 180cm, 74kg

Ich möchte gerne ca 10kg abnehmen.jetzt denken bestimmt einige von euch "wieso hört sich doch ganz ok an" nein tut es nicht Smile ich fühle mich unwohl in meinem Körper und das soll nicht sein.
Ich habe vor einigen Jahren schon einmal 85kg gewogen, dann habe ich abgenommen (unabsichtlich durch eine trennung) und fühlte mich mit meinen 60kg sau wohl!!! Dann hat es eine Veränderung gegeben in meinem leben, ich bin zurück gezogen in die Heimat, habe aufgehört zu rauchen, habe regelmäßig gegessen..... zack wieder bei 74kg mit einem vorstehenden Bauch und fettigen speckigen Hüften:(
Ich probiere schon länger abzunehmen,achte auf gesunde Ernährung,viel Gemüse wenig fast überhaupt kein süßkram oder Säfte und natürlich Sport.
Doch seit ca 3-4 Monaten fällt es mir schwer durchzuhalten gerade den Sport :


Das regelmäßige essen (3x/tag) bekomme ich abends gesund hin, morgens und mittags....Nicht, wegen keinen hunger/lust 😲
😔das muss wieder geändert werden.
Sport ist auch seit Wochen nicht mehr, keine zeit oder Lust
😔das muss auch wieder geändert werden

ich habe jeden tag eine andere Schicht (normal bei uns) variieren zwischen 8-12std. Früh,spät,tag,nacht. Mo-So 1-2Tage frei in der Woche je nach Schicht
Dadurch ist man natürlich sehr müde da der Schlafrhythmus fehlt und zh ist natürlich auch viel zutun, Hausarbeit, Draussenarbeiten (alter Bauernhof der auf vorderman gebracht werden will),Papierkram und natürlich die privaten Termine.... Da passt Sport zZ irgendwie nicht mehr rein 😭.... Soll es aber!!!!
Ich muss irgendwie wieder die Kurve bekommen 🤔🤔🤔
Motivation??? Wo bist du ??!!!😣😭😢

Aw: Ab heute auch dabei :) [Beitrag #577391 ist eine Antwort auf Beitrag #577390] So, 23 Oktober 2016 09:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pinguin98 ist gerade offline  Pinguin98
Beiträge: 6728
Registriert: Juni 2006
Ort: Pfalz / Weinstrasse
Senior Member
Hallo Stina,
willkommen bei uns. Hier findest du bestimmt ein wenig Motivation, wenn du dich mal umschaust Smile Dein Plan ist zwar soweit gut, aber zu wenig konkret. Ich würd sagen: Anfangen!!! Bring erstmal das mit dem regelmäßig und gesund essen auf den Weg. Very Happy Schicht Arbeit erschwert zwar alles, allerdings ist es dem Körper auch sowas von egal, was er wann zu essen bekommt. (von super schwer verdaulichem direkt vor dem Schlafen jetzt mal abgesehen....)


Liebe Grüsse
Steffi
-----------------------------------
"There's always a seed before there's a rose. The more it will rain the more I will grow."(Roots before Branches by Room for Two)
Aw: Ab heute auch dabei :) [Beitrag #577394 ist eine Antwort auf Beitrag #577391] So, 23 Oktober 2016 13:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
apisa_b ist gerade offline  apisa_b
Beiträge: 1848
Registriert: Juni 2011
Ort: Wolfsberg in Kärnten
Senior Member
Ich kann deinen Wunsch abzunehmen gut nachvollziehen, andererseits aber sind 60kg auf 1,80 schon wenig. Ich selber bin 1,83 und hatte gegen Ende der Stillphase nach der Geburt meiner Tochter (vor 18 Jahren Smile ) ca. 62 kg und da war NICHTS mehr an mir dran - Haut und Knochen. Klar, jeder hat einen anderen Körperbau (und Sport war damals gar nicht auf meinem Tagesplan zu finden, daher auch nicht viele Muskeln an mir dran), aber dein Zielgewicht kommt mir schon sehr, sehr niedrig vor.

Ich würde den angestrebten Gewichtsverlust mal halbieren, aber definitiv mehr auf Muskelaufbau setzen. Dazu kommt dann ja auch noch, dass Muskeln mehr wiegen und weniger Volumen haben - also würdest du im fitten, muskulösen Zustand auch schlank aussehen.

Was die Motivation angeht - vielleicht solltest du dir je nach Dienstplan wöchentlich einen Sportplan erstellen. Für den Anfang 2 - 3 Mal die Woche. Und diese Termine solltest du einfach wahrnehmen! Mach am Besten HIIT Training - sehr effektiv, und da reichen 30 Minuten. Und das kannst du auch zu Hause machen.

Ich selber bin ja auch nicht hier um viel Gewicht zu verlieren, sondern um fit zu werden / bleiben. Und ein Tagebuch, in dem ich hier meine Sporteinheiten verzeichne, hilft.
Oder aber auch ein offline Fitnesstagebuch kann ich empfehlen. Mach heute ein Foto von dir in Sportklamotten (oder Bikini oder ...), dann mach regelmäßig Sport, den du auch in deinem Fitnesstagebuch verzeichnest, und dann machst du alle 4 Wochen ein Foto in ähnlichen Klamotten und der gleichen Pose - und dann nach ein paar Wochen vergleichst du die Bilder Mal. Auch wenn du auf der Waage nicht so wahnsinnig viel Erfolg siehst, die Bilder werden für sich sprechen. Wenn du dann auf einmal Definition im Oberbauch siehst oder du merkst, dass der Po straffer ist ... das ist dann Motivation genug, Sport wieder einzubauen wenn man nach einer gesundheitlichen oder freizeitstressbedingten Pause aus dem Rhythmus gekommen ist ...

Zusätzlich zum Sport musst du natürlich auch auf die Ernährung achten. Wie Pinguin98 schon sagte, regelmäßig und gesünder essen. So wenig vorgefertigte Nahrung wie nur möglich - koch so viel wie möglich selbst. Welchen Weg du für dich auch findest, sei es LowCarb oder nicht - wenn du selber kochst, weist du welche Zutaten du hineingibst - und du kannst Zusatzstoffe vermeiden.

Ich wünsche dir viel Erfolg!


God grant me the Serenity to accept the things I cannot change, the Courage to change the things I can and the Wisdom to know the difference.

Warum ich hier bin
Nachrichten von der Honigwabe

Start: 78,8kg am 22.05.2011
Erstes Ziel: 75 kg - erreicht am 15.07.2011
Zweites Ziel: 73 kg (BMI 22) - erreicht Anfang September 2011
Und jetzt: halten, halten, halten
Aw: Ab heute auch dabei :) [Beitrag #577399 ist eine Antwort auf Beitrag #577394] So, 23 Oktober 2016 19:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Stina*** ist gerade offline  Stina***
Beiträge: 3
Registriert: Oktober 2016
Junior Member
Ich danke euch beiden ,
@ Steffi: ja ich weiß,zum Glück ist es dem Körper egal Smile ich muss mir einfach auch nur die Zeit dafür nehmen mir Mittags wirklich auch etwas zu essen zu machen Smile damit ich meine 3 Mahlzeiten am Tag bekomme. Ich achte immer auf kalorien Aufnahme und Verbrauch (GU&LU)

@ Apisa: aussehen wie Haut und Knochen werde ich nicht, ich möchte einfach gerne auf dieses Gewicht zurück, da ich mich so sehr wohl gefühlt habe und darum geht es doch und nicht darum welche Zahl da steht. Ich Messe und wiege mich und freue mich mehr über verlorene cm Smile denn das ist ja das Ziel: kein rettungsring mehr.
Das mit dem wöchentlichen Plan ist eine gute Idee!! Ich trainiere so oder so zh und nicht im Studio (würde ich zeitlich auch nicht schaffen) ich jogge und trainiere mit schlaufensystem (schlaufentraining) und mit Kettlebell (habe da verschiedenen gewichte) ausserdem versuche ich 1-2x die Woche schwimmen zu gehen (je nach Dienst eben)
Ich muss es halt nur wieder irgendwie in meinen Alltag einbauen und den Schweinehund zu überlisten Very Happy
Aw: Ab heute auch dabei :) [Beitrag #577506 ist eine Antwort auf Beitrag #577399] So, 30 Oktober 2016 20:18 Zum vorherigen Beitrag gehen
Agnes Z.
Beiträge: 6011
Registriert: April 2011
Ort: Frankfurt am Main
Senior Member
Hallo Stina,

fuer mich sind 3 Mahlzeiten am Tag auch nicht machbar, da stresse ich mich auch nicht weil ich nicht auf 3 komme. Habe lieber 2 sehr gute Mahlzeiten fuer die ich mir auch Zeit nehme als 3, die nur so lala sind. Manchmal um die Nachmittagszeit bekomme ich auch etwas Hunger oder Appetit, einfach weil ich mal wieder zu wenig getrunken habe oder das Fruehstueck einfach schon 7 Stunden her ist. Mache dann einen Tee und raeum mir etwas her, ein paar Nuesse (so 30 Gramm wiege ich mir ab) oder Radieschen. Alles ganz entspannt.

Lass Dich also nicht stressen, nehme Dich und Deinen Koerper wichtig. Ich habe immer nur viel gearbeitet und mir bei Hunger nur dicke Kaesestullen reingekloppt, ganz ohne Salat oder Gemuese, nur schnell satt und wieder ab in die Werkstatt um weiter zu arbeiten. Habe gelernt auch mir und meinem Koerper was Gutes zu tun, auch wenn ich nicht die grosse Sportskanone bin, sorge ich doch fuer Bewegung. Auch Gartenarbeit kann in Sort und Anstraengung ausarten.

Es war schon eine Umstellung so sehr mit dem Kopf zu entscheiden, zu planen und zu essen, was frueher immer nur der Bauch und die Zunge ganz spontan entschieden hat. Und das nun auch noch fuer zwei, frueher habe ich das ja eher nur fuer mich gemacht und habe sein Essen einfach etwas aufgestockt.

Wir haben ja eine neue Waage die genau die Kcal. fuer das aktuelle Gewicht, BMI-Wert, Werte wie Fett, Wasser, Muskeln in % und Knochen in Kg anzeigt. Ist recht aufbauend wenn man mal nichts abgenommen hat aber der Fettprozentsatz runter gegangen ist. Eine gute Anschaffung.

Eigentlich hatten wir uns auch einen Ausnahmetag pro Woche ausgemacht, je nach Schichtdienst, einfach um besser am Ball zu bleiben. Mal eine Pizza, Essen gehen, mal ne Flasche Wein, Geburtstagskuchen usw.. Also ganz gezielt eine ausgewaehlte Ausnahme. Zu Anfang haben wir das auch wöchentlich gemacht, doch jetzt machen wir das nur noch wenn wir selbst Gaeste oder Einladungen haben. Das klappt auch ganz gut mit uns zweien, bei besonderen und getrennten Aktionen, Essen mit einem meiner Kunden oder mehrtägige Lehrgaeng mit Vollpension.

Mein Mann hat in der gleichen Zeit schon das doppelte abgeschmissen, das Leben ist manchmal einfach ungerecht. Liegt wohl an der unterschiedlichen Muskelmassen. Aber die Hauptsache ist, es geht gesund bergab.


Dir und Deinem Schweinehund alles Gute


Mit freundlichen Grüßen von Agnes Z.
Nichts schmeckt so gut, wie sich schlank sein anfühlt + in der Ruhe liegt die Kraft
ab meinem 15. Lebensjahr unzählig diätet
12.1988 WW + mit Fice erfolgreich auf Normalgewicht am obersten Limit
21.09.10 Kurz vor 100 Kg AOK-Programm angemeldet
06.04.11 Ende AOK-Programms hier bei GA angemeldet
09.08.11 aufgegeben weil sich mal wieder einfach nichts rührte alte Gewohnheiten siegten langsam wieder zugenommen
12.07.16 wieder GA-Reißleine gezogen - LowCarb mit meinem Mann zusammen + diesmal umgedacht - nicht Diät sondern Ernährungsumstellung nun das neue Zauberwort
14.10.16 NWR genutzt nun Mix aus LC+Kcal. zählen + nach Defizit gerechnet
24.03.17 TB eröffnet - Hungergrantlerin
30.05.17- 1.Etappenziel von 09.08.11 GA erreicht
14.07.18- 2.Etappenziel U-AOK-Ziel 2011
21.04.19- 3.Etappenziel -5Kg wie in 04.1988
21.08.19- 4.Etappenziel -5Kg U..
14.09.22- 5.Etappenziel -5Kg
6. Etappenziel -5Kg hoffentlich nicht wieder so lang

[Aktualisiert am: So, 30 Oktober 2016 20:23]

Den Beitrag einem Moderator melden

Vorheriges Thema: Ab heute auch dabei :)
Nächstes Thema: Hallo .... Auch neu dabei!
Gehe zum Forum:
  

[ PDF ]

aktuelle Zeit: Mi Apr 17 00:22:58 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00655 Sekunden