Abnehm Forum Abnehmen im Forum

In Gemeinschaft gesund und erfolgreich abnehmen

Startseite » Gesundheit, Ernährung, Fitness » Ernährungsfragen » Fisch aus der Dose
Fisch aus der Dose [Beitrag #578729] Fr, 20 Januar 2017 22:56 Zum nächsten Beitrag gehen
Heino80 ist gerade offline  Heino80
Beiträge: 185
Registriert: Dezember 2016
Ort: Dresden
Senior Member
Hallo,

mich würde mal interessieren ob Fisch in der Konserve auch gesund ist?
Also ich esse gerne Fisch in der Konserve, der schmeckt mir sehr gut.
Am liebsten kaufe ich den von Rügen Fisch wie z.B. Herings Filet in
Tomatensauce, oder Bücklings Filet in Pfeffer Sauce usw. Ich habe darüber
schon viel gelesen und mit bekommen das es bei diesem Thema zweierlei
Meinung gibt. Mir wurde gesagt, das die wichtigen Omega3 Fettsäuren dabei
nicht verloren gehen. Was sagt ihr zum Fisch aus der Dose, ist der gesund?

Grüße Heino
Aw: Fisch aus der Dose [Beitrag #578734 ist eine Antwort auf Beitrag #578729] Fr, 20 Januar 2017 23:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
osso ist gerade online  osso
Beiträge: 24319
Registriert: September 2004
Ort: Hamburg
Senior Member
Admin
Zitat:
Also ich esse gerne Fisch in der Konserve, der schmeckt mir sehr gut.
Am liebsten kaufe ich den von Rügen Fisch wie z.B. Herings Filet in
Tomatensauce

Ditio, vor allem die bei Aldi sind in Wirklichkeit von Rügenfisch, nur so als Tip. Sind auch keine Aromen und Geschmacksverstärker drin.
Eine der wenigen Konserven die ich, ziemlich regelmäßig. esse. Ich hab jetzt keinen Grund anzunehmen das die nicht gesund wären.

Zitat:
Mir wurde gesagt, das die wichtigen Omega3 Fettsäuren dabei
nicht verloren gehen

Das ist sicher richtig.



Start: 115 kg
Heute: ~77kg jetzt ohne Winterspeck
Mein Tagebuch
Aw: Fisch aus der Dose [Beitrag #578737 ist eine Antwort auf Beitrag #578734] Sa, 21 Januar 2017 00:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Heino80 ist gerade offline  Heino80
Beiträge: 185
Registriert: Dezember 2016
Ort: Dresden
Senior Member
das denke ich auch, das die da nicht verloren gehen. Aber da gibt es jetzt wieder Tausend Leute, die jetzt wieder was anderes sagen würden.
Ich habe jetzt vor 10 Minuten mal meinen Freund in Hamburg angeschrieben, der ist Ichthiologe und Fischerei Biologe. Er meint: Die
gesunden Omega3 Fettsäuren sind dort alle mal erhalten! Und man soll sogar die Sauce in der Dose mit essen, denn diese würde auch die
gesunden Fettsäuren enthalten. Aber Osso, weißt Du was am besten ist: So wie ich es mache, denn Grill mit zum Strand schleppen und dann
Angeln. Das ist dann richtig Fangfrischer Fisch, der gleich auf den Grill kommt, mit Gewürzen usw. Aber leider hier in Sachen kann ich das
nicht machen, denn die Fischbude auf unserem Wochenmarkt hat zwar auch Fisch aus der Nord und Ostsee. Aber den kaufe ich nicht. Der war
zu lange unterwegs und schmeckt auch nicht mehr so! Also, wenn ich hier in Sachen bin kaufe ich lieber die von Rügen-Fisch und an der
Ostsee dann wird frisch gefangen. Osso gehst Du auch angeln? Wohnst ja in Hamburg.
Aw: Fisch aus der Dose [Beitrag #578738 ist eine Antwort auf Beitrag #578737] Sa, 21 Januar 2017 00:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
osso ist gerade online  osso
Beiträge: 24319
Registriert: September 2004
Ort: Hamburg
Senior Member
Admin
Nicht mehr, Ich hab damit vor langen aufgehört, Ich war in meiner Kindkeit und Jugend vor allem Aalangeler. Aber als das in der 80igern mit dann immer mehr Aal mit Blumenkohlkrankheit gefangen hatte, hab ich aufgehört.
Mein Angenlschein ist dann ja auch verfallen und jetzt müsste ich erst wieder eine Prüfung machen. Und ausserdem fahre ich soviel Rad das es zeitlich auch nicht wirklich in Frage kommt. Auf Sylt hatte ich gedacht, wäre schick jetzt ein paar Schollen rauzuhohlen Smile Ist bei mir auch ne schöne Jugenderinnerung, hab ich vor 30 Jahren viel gefangen Smile Nur eben deswegen nochmal den Angelschein zu machen, lohnt ich dann für mich nicht.


Start: 115 kg
Heute: ~77kg jetzt ohne Winterspeck
Mein Tagebuch
Aw: Fisch aus der Dose [Beitrag #579028 ist eine Antwort auf Beitrag #578729] Sa, 28 Januar 2017 16:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast
Ich liebe diese Heringsfilet in Tomatensauce aus der Dose. Ich denke nicht das das wirklich ungesund ist. Außerdem isst man das ja auch nicht jeden Tag...
Aw: Fisch aus der Dose [Beitrag #579046 ist eine Antwort auf Beitrag #579028] Sa, 28 Januar 2017 22:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Heino80 ist gerade offline  Heino80
Beiträge: 185
Registriert: Dezember 2016
Ort: Dresden
Senior Member
Man kann es jeden Tag essen, denn es ist gesund! Das ist sogar bewiesen.
Aw: Fisch aus der Dose [Beitrag #579055 ist eine Antwort auf Beitrag #579046] So, 29 Januar 2017 15:17 Zum vorherigen Beitrag gehen
WooLoh ist gerade offline  WooLoh
Beiträge: 3
Registriert: Januar 2017
Junior Member
Also ich wüsste nicht, was gegen "Dosenfisch" sprechen würde Smile
Vorheriges Thema: Chitosan
Nächstes Thema: Sodasprudler - Kosten und Sirupalternativen
Gehe zum Forum:
  

[ PDF ]

aktuelle Zeit: Do Mär 28 11:54:12 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00435 Sekunden