Abnehm Forum Abnehmen im Forum

In Gemeinschaft gesund und erfolgreich abnehmen

Startseite » Gesundheit, Ernährung, Fitness » Sport » Hilfe: ich nehme immer mehr zu!
icon8.gif  Hilfe: ich nehme immer mehr zu! [Beitrag #90994] So, 21 Mai 2006 13:14 Zum nächsten Beitrag gehen
35snoopy ist gerade offline  35snoopy
Beiträge: 16
Registriert: Mai 2006
Junior Member
Hallo zusammen,

ich brauche dringend Hilfe!! Ich möchte abnehmen, schaffe es ab kaum mein Gewicht zu halten!

Seit vielen Jahren betreibe ich Ausdauersport, ich habe im letzen Jahr meinen ersten Marathon gelaufen, ich hoffe im Herbst habe ich Zeit für meinen nächsten Marathon. Natürlich laufe ich auch jetzt noch 3-4 mal die Woche zwischen 60 und 90 Minuten. Zusätzlich gehe ich ins Fitnessstudio (Fettburner-Step-Kurs und 2 x in der Woche Gerätetraining). Mehr Sport ist bei mir nicht drin, „nebenbei“ gehe ich noch arbeiten und habe eine Familie (Mann und 2 Kinder).

Meine Ernährung sehe ich als sehr gesund und ausgewogen, auf Grund meines Sportes ist diese kohlehydratlastig. (Morgens Müsli mit Magerjoghurt, mittags Salat und 1-2 Vollkornbrötchen, abends Müsli mit Magerjoghurt). Mir ist klar, dass ich zu wenig Kalorien zu mir nehme, mehr schaffe ich jedoch nicht (früher habe ich erst um 12 Uhr angefangen zu essen und bin stolz, dass ich jetzt frühstücke). Die Gewichtszunahme kann auch kein Muskelaufbau mehr sein, denn der hat schon lange stattgefunden.

Meine Schilddrüse ist in ständiger Kontrolle, zur Zeit nehme ich Jodthyrox 75.

Was kann ich tun, damit ich wieder zu meinem Wunschgewicht 66 Kilo komme, welches ich noch vor 3 Jahren hatte. Heute morgen waren es 72,2 Kilo!

Für hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar.


Traumziel: 66 KG
http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-1fussP_i69P_72,2_72,3_66_abs.png
Re: Hilfe: ich nehme immer mehr zu! [Beitrag #91598 ist eine Antwort auf Beitrag #90994] Mi, 24 Mai 2006 17:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
TinkyWinky
Beiträge: 59
Registriert: Februar 2006
Ort: Tirol
Member
Du ärmste, ich versteh, dass das frustierend ist.
Bei mir wars ähnlich, ich treibe auch schon lange viel Sport und hab die Ernährung schon längst umgestellt. Dadurch hab ich alle Blutwerte auf Normalkurs gebracht, aber auch gar nix abgenommen.

Ich hab dann mit meinem Hausarzt gesprochen, der mir Reductil verschrieben hat. Das hab ich dann einen Monat lang genommen (nicht die empfohlenen 6 Monate) und hab gut abgenommen, auch seither gehts langsam, aber stetig bergab mit den Kilos. Keine Ahnung wieso, aber scheinbar hat Reductil in meinem Stoffwechsel einfach was in Gang gesetzt, was vorher nicht geklappt hat.

Ich kenn mich mit Schilddrüsenmedikamenten nicht aus, aber dem entnehm ich, dass Du da ein Leiden hast, ist das richtig? Auf jeden Fall solltest Du mit Deinem Arzt über Dein Gewicht sprechen, auch wenn das nicht so dramatisch hoch ist. Aber es ist auf Dauer psychisch belastend, wenn man alles tut um abzunehmen und dabei zunimmt. Vielleicht fällt Deinem Arzt was ein?

Kopf hoch, es wird schon wieder und hier hast Du ja sicher genug Zuspruch.

Liebe Grüße
Heidi

Re: Hilfe: ich nehme immer mehr zu! [Beitrag #91652 ist eine Antwort auf Beitrag #91598] Do, 25 Mai 2006 12:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
35snoopy ist gerade offline  35snoopy
Beiträge: 16
Registriert: Mai 2006
Junior Member
Hallo Heidi,

danke für den Tipp mit Reductil - werde ich mich am Dienstag (bin ich beim Arzt) drum kümmern. Das Problem ist, wenn ich meinem Arzt sage, dass ich zunehme, rechnet er meinen BMI aus und sagt, alles im grünen Bereich. Ich war so sauer!! Ich habe ihn gefragt, ob ich wiederkommen soll wenn ich 10 Kilo Übergewicht habe und er mich dann ernst nimmt! Naja, jetzt fängt er zumindest mit Blutuntrsuchungen an. Mal schauen was noch kommt.



Traumziel: 66 KG
http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-1fussP_i69P_72,2_72,3_66_abs.png
Re: Hilfe: ich nehme immer mehr zu! [Beitrag #91680 ist eine Antwort auf Beitrag #90994] Do, 25 Mai 2006 15:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nachteule ist gerade offline  nachteule
Beiträge: 4056
Registriert: September 2004
Ort: Weltstadt Wanne-Eickel :...
Senior Member
Moderatorin

Hallo Snoopy,

das kann doch wohl nicht Dein Ernst sein, wegen 6kg, die Du abnehmen möchtest Reductil nehmen zu wollen. Ich kann Deinen Arzt sehr gut verstehen, und wenn er Dir Reductil wirklich verschreibt, was ich übrigens nicht glaube, dann hat er ganz offensichtlich seinen Beruf verfehlt.

Martina schrieb Dir schon, das Du vermutlich durch Dein weniges Essen Deinen Stoffwechsel völlig runtergefahren hast. Das glaube ich auch. Mit Reductil erreichst Du da gar nichts. Im Gegenteil, es reduziert den Appetit, Du ißt noch weniger und machst noch mehr kaputt als es schon ist.

Zitat:

...aber scheinbar hat Reductil in meinem Stoffwechsel einfach was in Gang gesetzt, was vorher nicht geklappt hat.


Was Heidi da schreibt stimmt einfach nicht.

Außer Deinen Appetit zu zügeln, so das Du noch weniger ißt tut ein Medikament wie Reductil gar nichts mit Deinen Stoffwechsel. Es ist
ein Serotonin-Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer. Das bedeutet, es wirkt sich lediglich auf den Appetit aus und erhöht etwas die Körperwärme, mehr nicht.
Von den Nebenwirkungen, die solch ein sinnloses Unterfangen hat und die richtig gefährlich werden können mal ganz abgesehen. Du solltest es Dir mal durchlesen:
http://www.netdoktor.de/medikamente/100009626.htm

Ich verstehe Dich irgendwie nicht wirklich. Du treibst viel Sport, versuchst gesund zu essen, bist aber nicht bereit, Deinem Stoffwechsel die Zeit zu geben sich zu erholen um sich wieder normal zu verhalten. Die "Nebenwirkung" kurzfristige Zunahme willst Du nicht in Kauf nehmen. Die gefährlichen Nebenwirkungen eines völlig nutzlosen Medikaments dagen schon.
Das kann`s doch echt nicht sein, oder?

Sei bitte nicht böse, das ich so offen und direkt schreibe, ich will Dir nichts. Aber ich denke mit pseudoverständnisvollem Drumrumgerede ist Dir nicht wirklich geholfen.

Liebe Grüße
Tina



Start am: 23.08.12
u85kg - erreicht am: 17.10.12
u80kg - erreicht am:
u75kg - erreicht am:
u70kg - erreicht am:
65kg - erreicht am:


http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/28666/.png


[Aktualisiert am: Do, 25 Mai 2006 15:37]

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hilfe: ich nehme immer mehr zu! [Beitrag #91769 ist eine Antwort auf Beitrag #90994] Fr, 26 Mai 2006 12:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
35snoopy ist gerade offline  35snoopy
Beiträge: 16
Registriert: Mai 2006
Junior Member
Hallo Tina,

deine Worte stimmen total mit meinen Gedanken überein, als ich (bevor ich deinen Link erhalten habe!) mich im Internet über Reductil informiert hatte. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass dies ein solcher Hammer mit Nebenwirkungen ohne Ende ist. Ich werde es mir natürlich NICHT verschreiben lassen. Ich möchte zwar abnehmen (heute ist wieder ein Kilo mehr auf der Waage!) aber nicht mit solchen Mitteln!!!

Sicherlich schreibst du, ich soll meinem Stoffwechsel Zeit geben und mehr essen. Vor einem Jahr habe ich mit meinem Mann zusammen BCS gemacht. Dort mußte ich mehr essen, ok habe ich gemacht. Ich habe auch damit zugenommen und zugenommen, .... und nun kämpfe ich mit den Kilos. Es folgte nicht die Abnhame, wie bei meinem Mann (20 Kilos!) und die gute Beraterin und der Arzt wußten leider nicht wieso es bei mir nicht klappt! Soviel zum Thema mehr essen. Sicherlich waren die bei BCS mit mir überfordert, da ich schon viel Sport gemacht habe und nicht erst zur Bewegung geführt werden mußte, aber mit dem Ergebnis habe ich nicht gerechnet - und darum möchte ich es nicht nochmals versuchen!

Vieleicht kann auch so manch-Einer/Eine nicht verstehen, dass ich ein solches Problem mit meine Kilos habe, ABER: ich war vor ein paar Jahren eben viel schlanker und habe mich WOHLER gefühlt!!!

Ich glaube jeder kennt das, wenn er in den Spiegel schaut und sich unwohl fühlt (dies aber nicht nur für ein paar Tage, sondern Wochen und Monate). Oder wenn die Kleidung nicht mehr paßt und man immer mehr zunimmt! Genau diesen Zustand habe ich, und ich möchte mich wieder wohl in meiner Haut fühlen!!!!

Aber gerne erhalte ich von euch weiterhin Tipps und offenen Worte!
Bis dann Conny



Traumziel: 66 KG
http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-1fussP_i69P_72,2_72,3_66_abs.png

[Aktualisiert am: Fr, 26 Mai 2006 12:15]

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hilfe: ich nehme immer mehr zu! [Beitrag #91776 ist eine Antwort auf Beitrag #90994] Fr, 26 Mai 2006 13:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
criseldis ist gerade offline  criseldis
Beiträge: 748
Registriert: September 2004
Ort: wien
Senior Member
hi,

ich kann dich sehr gut verstehen. ich bin derzeit in der lage, das ich - wärend ich nur noch ca. 2 kilo abnehmen wollte - "nebenbei" 8 (!) kilo zugenommen habe. im laufe von ca. 1,5 jahren. wie das passiert ist? ich weiß nicht. oder andersrum: ich habe spontane zunahmen von 2 kilo nicht ernst genommen. weil ich sie für nicht möglich und daher "zyklusschwankungen" hielt und sie quasi "ignorierte" und mich weiter als mein normalgewicht empfand...

sicher habe ich nicht die ganze zeit verbissenst abgenommen und sport gemacht. aber ich war doch immer dahinter, irgendwie.

speziell in den letzten monaten bin ich verbissener dahinter. auch weil ich als ziel habe, zu der hochzeit meines vaters schlank sein zu wollen. aber: ich nehme zu!!!

ich habe es mit schokoverzicht versucht, mache mehr sport, esse mehr gemüse...
früher gingen wir einmal die woche einkaufen - der wagen war voll. auch mit süßkram und salzgebäck und pizza und co... seit monaten gehen wir entweder gar nimmer einkaufen - und wenn, dann liegt da drin obst/gemüse frisch oder tiefgekühkt, fisch oder putenatur. brot essen wir - wenn - dann nur mehr vollkorn... also alleine vom volumen haben wir auf ein viertel reduziert...

was hat es gebracht? mein freund hat abgenommen. ich habe zugenommen.
mein freund verzichtete auch auf süße getränke. ich habe solche nie getrunken. bzw. verzichte ich seit september auch auf cola light. nutzen: null.

ich mache jetzt seit 4 wochen auch vermehrt sport. laufen + krafttraining. ich habe zugenommen. man sagt ja das das muskeln sind, aber wenn das stimmt - warum werden meine hosen immer enger? warum passt mir 90% meines kleiderschrankes nimmer? ich esse teilweise nur noch die hälfte im vergleich zum vorjahr... und "besseres"...

dazu ist zu sagen: früher da reichten ein paar tage einschränkung und ich war sofort 2 kilo los. habe mal 40 kilo in 4 monaten abgenommen. mehrmals im leben habe ich 10 kilo abgenommen. zumindest 2 kilo/monat waren immer drin. seit ein paar wochen aber passiert das gegenteil. nach 3 tagen weniger essen wiege ich einen halben kilo mehr. 2 wochen sport + wirklich gesunde ernährung mit weniger als 1500g = kein gramm weniger. 5 tage verzicht auf bewegung und "normal" essen (dennoch nie über 2000kcal - eher immer darunter) und ich wiede 1,5 kilo mehr...

ja. ich kann dir leider nicht helfen. ich schreibe derzeit jeden bissen penibel in mein tagebuch. ebenso meinen sport. und ich mach das mal um zu meinen selber die kontrolle zu haben. zum anderen - wenn es dennoch hoch geht - zeig ich das mal einem arzt...

ich kann dir nicht helfen. aber nachfühlen. ich weiß wie man sich damit fühlt. und wie frustriert man werden kann. und das man teilweise zu gewaltmethoden greifen will...


Selbstachtung ist: es nicht mehr nötig haben, perfekt zu sein.
(Romana Prinoth Fornwagner, *1960, ital. Archäologin und Prähistorikerin)

http://www.vegan.at.tc
Blog: http://vegszene.com/blog/iveg/
Re: Hilfe: ich nehme immer mehr zu! [Beitrag #91954 ist eine Antwort auf Beitrag #91776] So, 28 Mai 2006 17:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
35snoopy ist gerade offline  35snoopy
Beiträge: 16
Registriert: Mai 2006
Junior Member
Hallo,

danke für deinen Bericht, ich fühle mich nicht so alleine mit meinem Problem. Denn bisher kannte ich immer nur Leute, die abnehmen wenn sie es wollen und nicht verstehen, dass ich mit meiner Sport- und Ernährungsweise zunehme.

Sicherlich nimmt man bei einer Steigerung des Sport an Muskelmasse zu, ABER: diese verbrauchen zum einen mehr Energie (Kalorien) als Fett und irgendwann ist diese Zunahme an Muskelmasse auch vorbei. Bei mir nimmt der Fettring (Schwimmreifen am Bauch) immer mehr zu.

Inzwischen wiege ich über 73 kg und er Frust steigt genauso an, wie meine Kilos! Crying or Very Sad

Am Dienstag habe ich wieder einen Arzttermin, mal schauen was es bringt, da ich ja, auf Grund meines BMI (unterhalb von 25) als Normalgewichtig gelte, und somit Schwierigkeiten habe, dass der Arzt mich ernst nimmt (siehe vorletzten Bericht von mir).

Ich halte euch alle - die es lesen möchten - auf dem Laufenden, und freue mich weiterhin über Worte von Euch

Conny


Traumziel: 66 KG
http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-1fussP_i69P_72,2_72,3_66_abs.png
icon12.gif  Re: Hilfe: ich nehme immer mehr zu! [Beitrag #92004 ist eine Antwort auf Beitrag #91954] So, 28 Mai 2006 21:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hexe333 ist gerade offline  hexe333
Beiträge: 1211
Registriert: April 2006
Ort: eckernförde
Senior Member
Razz Hey Süße!Kopf hoch-vielleicht bist Du aber auch viel zu sehr darauf eingeschossen,das Du abnehmen mußt!Mach mal die innerliche Sperre auf-Du bist doch hier nicht allein....Wir sind doch auch noch da,eß halt vernünftig ,mach deinen Sport und tausch Dich mit Uns aus! Very Happy Du wirst sehen,das packst Du schon-nur nie- nimmer -nich aufgeben-OK?! Smile index.php/fa/3127/0/index.php/fa/3127/0/index.php/fa/3127/0/
  • Anhang: cat.gif
    (Größe: 2.78KB, 4013 mal heruntergeladen)


beginne jeden Tag wie eine Grinsekatze;)
Re: Hilfe: ich nehme immer mehr zu! [Beitrag #92119 ist eine Antwort auf Beitrag #92004] Mo, 29 Mai 2006 15:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
35snoopy ist gerade offline  35snoopy
Beiträge: 16
Registriert: Mai 2006
Junior Member
Hallo,

gib mir einen Tipp:

Mach mal die innerliche Sperre auf

Wo ist der Riegel????? Confused Confused Confused

So long Conny


Traumziel: 66 KG
http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-1fussP_i69P_72,2_72,3_66_abs.png
icon5.gif  Re: Hilfe: ich nehme immer mehr zu! [Beitrag #92928 ist eine Antwort auf Beitrag #90994] Fr, 02 Juni 2006 15:12 Zum vorherigen Beitrag gehen
35snoopy ist gerade offline  35snoopy
Beiträge: 16
Registriert: Mai 2006
Junior Member
Hallo,

ich war gestern beim Arzt zur Besprechung. Blut, Stuhl, Urin und, dank Ultraschallüberprüfung, meine inneren Organe sowie die Schilddrüsenwerte unter Therapie (Jodthyrox 75 mg) sind alle ok!! Smile
Das ist soweit toll, ABER: der Arzt kann nicht sagen woran es liegt, dass ich zunehme! Auf Gut deutsch: er ist ratlos und sagt das auch offen und ehrlich. Er will jetzt noch ein paar Kilos abwarten (ich bin halt im BMI noch unter 25) und wenn es so weiter geht, kommen Magen- und Darmspiegelung an die Reihe, also beim jetzigen Zustand der Zunahme spätestens nach den Sommerferien. Der Arzt will das jetzt noch nicht machen, da er die Risiken dieser Untersuchungen nicht im Verhältnis zur Indikation sieht. Darauf bin ich aber gar nicht scharf!!! Darum meine Frage: gibt es nicht irgendjemanden, der einen nützlichen Tipp für mich hat, was ich evt. ändern sollte oder was ich noch testen bzw. überprüfen sollte??? Confused

Ach ja, ich habe auch etwas Positives zu berichten: ich habe 900 gr. abgenommen, warum weiß ich nicht - ich habe nichts anders gemacht als sonst auch.

Bis denne
35Snoopy
(bei uns scheint die Sonne: ich geh gleich laufen, laufen, laufen .......laufen) Very Happy



Traumziel: 66 KG
http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-1fussP_i69P_72,2_72,3_66_abs.png
Vorheriges Thema: Mir geht´s schlecht nach dem Sport
Nächstes Thema: muss in 12 tagen 2 kg schaffen
Gehe zum Forum:
  

[ PDF ]

aktuelle Zeit: Fr Mär 29 01:19:16 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02625 Sekunden