Abnehm Forum Abnehmen im Forum

In Gemeinschaft gesund und erfolgreich abnehmen

Startseite » Umfragen » Umfrage der Woche » Unsicher oder eingebildet?
icon5.gif  Unsicher oder eingebildet? [Beitrag #227451] Sa, 12 Januar 2008 12:52 Zum nächsten Beitrag gehen
knutschkugale ist gerade offline  knutschkugale
Beiträge: 114
Registriert: Januar 2008
Ort: Buch bei Jenbach/Tirol
Senior Member
Mich würde mal interessieren ob es anderen auch so geht wie mir: Ich fühle mich in meinem Körper nicht wohl und komme mir wahrscheinlich deshalb oft "blöd" vor, wenn ich neue Leute kennenlerne. Vor allem bei einer größeren Gruppe, wo ich als einzig Neue oder auch mit Bekannten dazu komme, bin ich sehr zurückhaltend. Ich sage dann nicht viel, bin nicht besonders offen den anderen gegenüber. Ich habe einfach Angst, nicht verstanden zu werden oder komisch zu wirken...

Früher habe ich mich immer als schüchtern bezeichnet, aber eigentlich bin ich das ja nicht.. Ich sage generell was ich denke, werde auch nicht rot oder so, aber ich traue mich in einer neuen Umgebung nicht so.

Mir wurde jetzt schon von mehreren Seiten erklärt, dass ich dadurch eingebildet wirke, mich für was Besseres halte oder so. Es ist aber eher das Gegenteil der Fall: ich habe eher das Gefühl, nicht gut genug zu sein, einfach allein schon weil ich mich vom Äußeren her unterscheide... Mir spuken immer Gedanken im Kopf herum was die wohl von mir denken, wie sie mich sehen usw...

Geht es euch da ähnlich? Oder habt ihr vielleicht eine Idee wie ich mich verhalten kann??


Start (08.01.08): 75 kg

1. Zwischenziel: U 70 kg (erreicht am 12.02.08)
2. Zwischenziel: U 65 kg (erreicht am 27.04.09)
Ziel: 60 kg (erreicht am 05.10.09)
End-Ziel: Wohlfühlgewicht finden (liegt wahrscheinlich irgendwo zwischen 50 und 60 kg)


http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/28888/.png

http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/71494/.png


Re: Unsicher oder eingebildet? [Beitrag #227531 ist eine Antwort auf Beitrag #227451] Sa, 12 Januar 2008 17:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast
Hmmm... ich koennte ja bloss mal sagen, verhalte Dich einfach "Natuerlich" aber das klemmt ja anscheinend, da Du Dich nicht als vollwertig betrachtest mit Deinem Uebergewicht.
Hast Du Freundinnen und Freunde mit denen Du gut zurechtkommst? Dann denk mal dran dass die Dich moegen. Auch mit den extra Pfunden. Zu mir hat mal vor 30 Jahren eine Freundin gesagt, sie benimmt sich so wie sie ist und wenn das den Leuten nicht gefaellt (vor allem Maennern) dann sollen sie's bleiben lassen und das merzt gleich mal aus die, die sowieso nicht in Frage kommen. Das hab ich mir zu Herzen genommen.
Re: Unsicher oder eingebildet? [Beitrag #227972 ist eine Antwort auf Beitrag #227451] Mo, 14 Januar 2008 08:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sylvia66 ist gerade offline  Sylvia66
Beiträge: 2013
Registriert: Dezember 2007
Senior Member
Also, mit Deiner Größe und Deinem Gewicht brauchst Du nun wirklich scheu und ängstlich vor anderen Leuten auftreten.
Ich finde, mit 1,65 und 75 Kilo bist Du nicht kugelrund und musst Dich nicht verstecken. Wink
Ich bin ja in etwa gleich mit Dir (1,68 und ca. 78-79 Kilo).

Aber das Problem, welches Du hast kenne ich sehr gut, weil eine Freundin von mir auch immer so bei Fremden rüberkommt.
Sie wird als "kalter Fisch", "arrogant", "selbstherrlich" betitelt, obwohl sie einfach nur tierisch unsicher ist.
(sie ist übrigens sehr schlank, Kleidergröße 38)
Diesen Eindruck kannst Du nur los werden, wenn Du Dich an Gesprächen beteiligst und Dich nicht immer abseits hälst.

Ich mache es übrigens oft so, dass ich mir eine (für mich sympathische Person) aus der Gruppe rauspicke und mit ihm ein Gespräch beginne.
Dann fällt die Unsicherheit nicht so auf Wink


Liebe Grüße
Sylvia

Neustart 06.01.14 - 77,9 Kilo
Wunschgewicht - 68 Kilo







http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/127938/.png

Mein Tagebuch
Re: Unsicher oder eingebildet? [Beitrag #228242 ist eine Antwort auf Beitrag #227451] Mo, 14 Januar 2008 15:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Junah1 ist gerade offline  Junah1
Beiträge: 2576
Registriert: November 2007
Senior Member
Hö das Thema kenne ich nur allzugut. Auch als ich noch nicht so viel gewogen hatte, war ich nicht unbedingt selbstsicher, erstmal weil ich nicht die dünnste war (auch nicht dick, aber es gab halt dünnere als mich) und 2. hab ich erstmal lieber geschaut, wie die Leute draufsind, bevor ich meinen Mund zu einem Thema aufmache, bevor man was falsches sagt und gleich abgestempelt wird. Insgesamt extrem unselbstbewusst. Eines Tages kam eine Freundin zu mir und meinte, dass mehrere Leute gesagt hätten, ich sei eingebildet und würde denken, ich sei etwas besseres als sie. Da stand ich erstmal da und Shocked - weil es ja eigentlich das genaue Gegenteil war. Sie sagte dann weiterhin, dass ein paar Jungs an mir interessiert wären, aber sich nicht trauen mich anzusprechen, weil ich so unnahbar aussehen würde Shocked ähem ja. Schon interessant, wie man sich selbst wahrnimmt und was dann andere Leute von einem für eine Meinung haben. Aber ich denke, es liegt nicht nur an dir, sondern einfach auch an den Leuten, die anfangen so zu reden.
Ich war damals ziemlich sauer, weil diese Leute nicht einmal versucht haben mein echtes Ich kennenzulernen und einfach rumerzählt haben ich sei eingebildet und was besseres - obwohl es dazu einfach keinen Grund gab. Es gibt nun mal Leute, die nicht jeden anquatschen. Aber wenn ich mir dann nicht mal die Mühe mache zu sehen, wer diese Person ist ... .
Ich habe mit der Zeit gelernt - sch... darauf, was die anderen Leute von dir denken. Wenn sie sich nicht die Mühe machen, dich kennenzulernen sind sie es auch nicht wert, dass ich sie kennenlerne. Nur damit es den anderen passt, werde ich mich nicht verbiegen. Der Vorsatz klappt leider nicht immer Laughing
Die Frage wäre nur, ob man sich anders verhält, wenn man mit sich zufrieden ist. Sicherlich, tritt man bestimmt etwas anders auf und wird selbstsicherer sein. Aber ich bezweifel, dass ich dann einfach auf jeden drauflos renne Razz. Ich war ja schonmal dünn Rolling Eyes *seufz* und da war eigentlich nicht so ganz viel anders.
Ich denke, es ist eher eine Persönlichkeitssache. Selbstbewusstsein wegen des Gewichts wird schon eine große Rolle spielen, denke ich, aber ich glaube auch nicht, dass sich dadurch das Verhalten gegenüber anderen sooo extrem ändert. Es gibt ja auch stämmige Leute, die labern jeden voll und sind einfach gut drauf. Es kommt wohl auf die Art Person an, die man ist.
Für mich hoffe ich, dass es viele Leute geben wird, die über einen äußeren Eindruck hinwegsehen und versuchen die Person kennenzulernen. Mit 60 werde ich schließlich auch nicht mehr so aussehen, bin ich dann immernoch eingebildet Rolling Eyes und oft ist es Neid von anderen Menschen, die so etwas sagen. Wenn du nicht etwas hübsches an dir hättest, denke ich, würden sie nicht sowas über dich sagen Wink. Also steh einfach dadrüber und sei du selbst, sei natürlich Smile


Re: Unsicher oder eingebildet? [Beitrag #228603 ist eine Antwort auf Beitrag #227451] Di, 15 Januar 2008 12:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jcd87 ist gerade offline  jcd87
Beiträge: 367
Registriert: Januar 2008
Senior Member
Wir hatten mal eine Freundin im Freundeskreis, die sagte kein Wort. Und wir dachten alle, na toll mit der is sowieso nix anzufangen, dieses Mauerblümchen etc. Nach 2Monaten entdeckte sie die Sprache und wir mögen sie jetz alle Smile
Re: Unsicher oder eingebildet? [Beitrag #270471 ist eine Antwort auf Beitrag #227451] Mi, 11 Juni 2008 18:11 Zum vorherigen Beitrag gehen
RedHerb ist gerade offline  RedHerb
Beiträge: 8
Registriert: Juni 2008
Junior Member
Es kann auch einfach an der körpersprache liegen wie man rüberkommt...

Ich hatte mal so einen Tick, beim Rauchen die Zigarette abgewinkelt zu halten und den Arm auf den anderen, der in der Hüfte lag, zu stützen (so wie das manche Transvestiten machen). Das sah blöd aus und war mir auch eigentlich peinlich, aber viele, die mich nicht kannten, haben wohl angenommen, dass ich das extra tat, um cool zu sein und fanden mich total überheblich, ohne je mit mir zu sprechen.

Eine andere Bekannte von mir läuft und sitzt immer extrem gerade, was bei manchen auch als eingebildet ankommt, obwohl sie eigentlich nur Rückenprobleme hat...

Das sind so Zeichen, die man unbewusst und unabsichtlich aussendet und die zum teil auch unbewusst von anderen aufgenommen werden.

Achte mal darauf, die so ähnlich wie dein Gesprächspartner zu bewegen (natürlich nicht genauso Razz ), dass bringt wirklich was und ist ein von Psychologen oft angewendeter Trick.

Ich glaube jedenfalls nicht, dass ich noch von Fremden als eingebildet bezeichnet werde... Allerdings: Wenn nur andere Frauen (also Konkurentinnen) dich so sehen, könnte es echt einzig und allein der Neid sein!

Viele Männer mögen Frauen mit Rundungen (besonders Obenrum) und dünne haben davon meist nicht allzuviel zu bieten...
Vorheriges Thema: An alle Küchenfans
Nächstes Thema: Wenn Ihr dann mit Abnehmen fertig seid
Gehe zum Forum:
  

[ PDF ]

aktuelle Zeit: Do Apr 18 16:43:20 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.06977 Sekunden