Abnehm Forum Abnehmen im Forum

In Gemeinschaft gesund und erfolgreich abnehmen

Startseite » Motivationsschub! » Öffentliche Tagebücher » Shamrock auf dem Weg zum Glück ...
icon10.gif  Shamrock auf dem Weg zum Glück ... [Beitrag #329148] Di, 24 Februar 2009 22:55 Zum nächsten Beitrag gehen
shamrock
Beiträge: 19
Registriert: Februar 2009
Junior Member
Liebe Forumsgemeinde Very Happy

So, morgen am Aschermittwoch geht es bei mir nun auch los!
ICH WILL UND MUSS ABNEHMEN!

Im Moment wiege ich ‚etwa’ 105 kg bei einer Körpergröße von 1,68 m - das macht einen erschreckenswerten BMI-Wert von 37. ‚Etwa’, weil ich mich nur ab und zu wiege, wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch bin und selbst noch keine Waage besitze - die ist aber bestellt und sollte morgen ankommen.

Erstmal sollen es auf jeden Fall 75-80 kg werden, dann schau ich mal, wie ich mich fühle und gehe ggf. auf 65-70 kg (laut BMI wären 68 ideal). 75-80 kg ist aber - wie gesagt - erstmal das Hauptziel. Man muss es ja nicht gleich übertreiben. Razz

ES WAR EINMAL …
Bis vor etwa 8-9 Jahren war ich eigentlich immer recht fit, hatte eine gute Figur (+/- 60-75 kg, keineswegs dünn, aber meiner Meinung nach recht attraktiv und mit schönen weiblichen Rundungen – kurz: so gefällt es mir und so hätte ich es gerne wieder) und konnte recht viel essen ohne Unmengen zuzunehmen. Dann ging es schlagartig hoch mit den Pfunden. Ganz klar dran Schuld: Ich habe aufgehört Sport zu machen. Warum weiß ich mittlerweile gar nicht mehr so genau. Faulheit, gewohntes Umfeld nicht mehr vorhanden? Früher gab es Schwimmen, Badminton, Leichtathletik und Jazztanz im Verein und auch ansonsten Fußball, Baseball und Radfahren. Und dann war es im Prinzip gar nichts mehr.

In den letzten Jahren hab ich ab und an mal beim Hochschulsport reingeschnuppert, allerdings nach 2-3 Stunden wieder aufgehört. Vor allem war es mir peinlich, dass ich auf Grund meines Asthmas schon beim Einlaufen total hinterher hing. Es war nicht unbedingt so, dass ich deswegen ständig blöd angeschaut wurde – ich fand es für mich persönlich einfach unangenehm. Sport an sich (Mannschaftssport, Radfahren, Schwimmen, …) macht mir kaum Probleme wenn ich vorher ne Dosis meines Sprays einsprühe, aber Laufen geht gar nicht, da fang ich nach ner Runde an zu Husten, mein Hals kratzt wie verrückt und ich bekomme Luftprobleme.

PROBLEME:
Folgende Probleme sollen keineswegs Ausreden o.ä. darstellen – sie sollen nur darauf hinweisen, dass es ab und zu nicht so geht, wie ich es gerne hätte.

Wie bereits erwähnt: Mein Asthma. In den letzten 10 Jahren haben Asthma und Allergien stetig an Intensität zugenommen. Mein Spray brauche ich auf jeden Fall bevor ich anfange Sport zu treiben – aber nun gut, das ist tragbar. Laufen/Joggen macht jedoch keinen Sinn – aber das macht es ja im Moment auf Grund meines Gewichts (Knie, …) sowieso noch nicht.

Ich liebe Äpfel, ich liebe Erdbeeren, ich liebe Nektarinen, ich liebe Pfirsiche, ich liebe Pflaumen, … - darf ich aber alles nicht essen. Nun gut, es gibt noch genügend andere Früchte und Obstsorten, die ich essen kann (Trauben, Kiwi, Ananas, Mango, Papaya, Bananen, …), aber ich vermisse es so richtig, zwischendurch wenn ich ein wenig Hunger habe mal eben in einen prachtvollen gesunden Apfel zu beißen Sad *wasserimmundzusammenlauf* Naja, wie gesagt, ich kann ja anderes Obst essen, aber so ein Apfel für zwischendurch würde es doch irgendwie einfacher machen …

DA WILL ICH HIN:
Ich möchte mich wieder richtig attraktiv und weiblich fühlen, möchte wieder in richtig tolle Klamotten passen, möchte auch mal 3 Stockwerke die Treppe hochlaufen ohne völlig aus der Puste zu sein, möchte mich wieder in einen Mannschaftssport trauen können, möchte in etwa 2 Jahren in einem traumhaft schönen Kleid heiraten, ...

SO GEHT ES LOS:
Natürlich habe ich mir ein paar Gedanken darüber gemacht, wie ich das ganz nun angehen möchte und viel zum Thema Abnehmen und Sport gelesen. Sowohl in Sachen Sport, als auch in Sachen Ernährung habe ich vor allem die erste Woche als so ne Art Testphase eingeplant. Ich hab mir viel vorgenommen, möchte aber erstmal antesten, was davon auf Dauer wirklich realisierbar ist. Vor allem in Sachen Sport ist es wohl für den Anfang evtl. etwas übertrieben. Folgendes will ich in Angriff nehmen:

SPORT:
- etwa 3x die Woche per Fahrrad zur Arbeit
(ist nur ein Nebenjob neben meinem Studium und ich bin Wochenendpendler, deshalb keine 5x)
Vor ein paar Wochen habe ich angefangen, auszutesten, wie ich am Besten mit dem Rad zur Arbeit komme. Es handelt sich dabei um eine Strecke von ziemlich genau 12,5 km (hin und zurück 25 km), die ich nach ein paar Testläufen unter verschiedenen Bedingungen (Kleidung, Tempo, Strecke, …) nun in etwa 45 Minuten bewältige. Dabei schwitze ich, strenge mich und vor allem meine Beine an, hetze mich aber nicht ab wie ne Verrückte. Ich fühle mich noch wohl dabei und merke, dass ich Atemtechnik und Tempo von Tag zu Tag optimiere. Außerdem bemerke ich schon, wie ich eine viel gesündere Gesichtsfarbe bekomme. Smile Der Muskelaufbau läuft spürbar schon, abgenommen hab ich durch meine bisherigen Essgewohnheiten jedoch bestimmt noch nicht.
- ich habe mich nun beim Hochschulsport zum Aqua-Fitness angemeldet. Erstmal nur für die restlichen Semesterferien 1x/Woche. Sollte es mir zusagen (wovon ich eigentlich ausgehe, da ich schon immer ne Wasserratte war), werde ich das ganze evtl. auf 2x/Woche im kommenden Semester ausbauen. Hängt aber auch von meinem Stundenplan + Wochenendpendlerei ab.
- heute in der Packstation: meine neuen Kurzhanteln (variabel von 0,5 – 2,5 kg) mit denen ich 2-3x/Woche meine wabbeligen Oberarme trainieren möchte. Außerdem zugelegt: Anleitungen für „Bauch, Beine, Po“- und „Bauch, Arme, Brust“-Training für Zuhause. Ich habe vor, an einem Tag BBP-Übungen zu machen, am darauf folgenden Tag BAB, usw … Von früher habe ich noch so einen tollen Bauchweg-Roller – keine Ahnung, ob ihr wisst, was ich meine, aber als ich ihn noch regelmäßig benutzt habe, hat man es wirklich nach ner Zeit am Bauch sehen können Smile Den werde ich also auch noch irgendwie unterbringen.

ERNÄHRUNG:
- beim Aufstehen direkt ein großes Glas Wasser trinken, um den Kreislauf anzukurbeln
- zusätzlich über den Tag verteilt mind. eine 1,5 l-Flasche Wasser (mit ausreichender Flüssigkeitszufuhr hatte ich jedoch noch nie Probleme)
- weiterhin ein Kaffee mit Milch zum Frühstück, allerdings nur noch ein TL Zucker
- Müsli/Flakes oder ein Finnbrot mit fettarmer Wurst
- auf der Arbeit nur noch Pfefferminztee, je nach Lust mit ein wenig Honig (kein Kaffee/Kakao mehr)
- ab und ein Glas Saft ohne Zuckerzusatz soll auch drin sein, um meine Lust nach Süßem zu befriedigen
- ich möchte versuchen, tagsüber nur mit Obst und Gemüse (ggf. fettarmer Joghurt mit etwas Honig) auszukommen, sollte mir das zu wenig sein ggf. mal ein Finnbrot oder anderes Vollkorn-Brot mit fettarmer Wurst oder ein Salat – werde die erste Woche mal schauen, wie ich damit zurechtkomme
- abends: 1x am Tag was Warmes wäre schon ganz schön, muss ich aber auch nicht immer haben. Durch den Kopf geistern mir: Salat mit nem Stück Brot, Reis (ich könnte den ganzen Tag Reis essen, auch pur – muss von meiner asiatischen Mam kommen Wink), mehr Fisch (sollte kein Problem sein, ich liebe Fisch), Gemüseauflauf, ...
- vor allem für den Abend muss ich auf jeden Fall bewusster einkaufen gehen, für den Rest des Tages sehe ich eigentlich keine schwerwiegenden Probleme
- grundsätzlich weniger Salz
- zwischendurch ein großes Glas Milch

So, das war es erstmal. Wie gesagt, werde die erste Woche erstmal ein wenig testen. Die sportlichen Übungen müssen ja auch erst einmal angeeignet werden …

Auf jeden Fall werde ich fleißig Tagebuch schreiben und euch auf dem Laufenden halten Smile



http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wHUQQIN/weight.png


Größe: 1,68
Startgewicht am 25.02.2009: 107 kg
1. Ziel - U100:

[Aktualisiert am: Di, 24 Februar 2009 22:56]

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Shamrock auf dem Weg zum Glück ... [Beitrag #329174 ist eine Antwort auf Beitrag #329148] Di, 24 Februar 2009 23:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Löwenzahn ist gerade offline  Löwenzahn
Beiträge: 14180
Registriert: Juli 2007
Senior Member
viel Erfolg !

und immer genug und schön ausgewogen und gesund Essen und Trinken !


http://www.diaetticker.de/T_dc03f631edd494c4c1b7bdd4d8d96361.png

Grösse: 168 cm
Start 14.06.2007 109 KG
1. Ziel U100 - erreicht am 01.09.2007 99 KG
2. Ziel U 95 - erreicht am 30.09.2007 94 KG
3. Ziel U 90 - erreicht am 28.10.2007 89,5 KG
4. Ziel U 85 - erreicht am 06.12.2007 84,9 KG
01.01.2008 83 KG - 2007 - 26 Kilo abgenommen
5. Ziel U 80 - erreicht am 16.01.2008 79,9 KG
6. Ziel U 75 - erreicht am 22.02.2008
7. Ziel U 70 - erreicht am 19.04.2008 69,5 KG
8. Ziel 65 - erreicht am 30.05.2008
aktueller Stand am 08.06.2008 - 63 Kilo
insgesamt 46 Kilo abgenommen
14.06.2010 - ultimatives Ziel erreicht, Gewicht in den vergangenen 2 Jahren auf 63 Kilo gehalten

aktuelle Fotos könnt Ihr Euch anschauen unter - Fotoalben - 3-2-1 nicht mehr Meins
Re: Shamrock auf dem Weg zum Glück ... [Beitrag #329176 ist eine Antwort auf Beitrag #329148] Mi, 25 Februar 2009 00:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
osso ist gerade offline  osso
Beiträge: 24387
Registriert: September 2004
Ort: Hamburg
Senior Member
Admin
Von mir auch. Klingt alles sehr vernünftig. Gut finde ich auch das du Kraftsport integrierst. Sehr löblich.
Ich lasse dir auch mal einem Link da, den ich dazu gut finde:
http://www.eigenerweg.com/sporth.htm


Start: 115 kg
Heute: ~77kg jetzt ohne Winterspeck
Mein Tagebuch
Re: Shamrock auf dem Weg zum Glück ... [Beitrag #329584 ist eine Antwort auf Beitrag #329148] Mi, 25 Februar 2009 19:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
shamrock
Beiträge: 19
Registriert: Februar 2009
Junior Member
Vielen Dank schonmal Smile


Nun geht also der erste Tag zu Ende ...

Frühstück (da erst gegen 11 Uhr wohl eher Frühstück und Mittag in einem Very Happy )

1x großes Glas Wasser
1x Finnbrot mit einer Scheibe Putenbrust
1x Kaffee mit Milch (etwa halb-halb) mit einem TL Zucker
1x Erdbeer-Apfel-Karotten-Drink

12,5 km/45 Minuten Radfahren zur Arbeit

... auf der Arbeit:

0,5 l Wasser
1x Kiwi
1x Knoppers

12,5 km/45 Minuten Radfahren nach Hause

Abendessen:
Reis mit Lachsfilet (TK, mit etwas Salz und Pfeffer ohne Fett im Ofen gebacken)

nebenbei:
1x Knoppers
1,5 l Wasser + was heute Abend noch kommt ...


Mein Nährwertrechner sagt mir, dass ich heute 1703 Kcal zu mir genommen habe. Zum Gesamtumsatz inkl. Sport heißt es 3915 Kcal ... Bin mir nur nicht so sicher, was genau die Energiebilanz von -2212 nun heißt? Geplant ist ein Defizit von rund 500-600 Kcal.

Entweder ich bin gut oder aber ich habe zu wenig zu mir genommen?! Hm, zumindest hatte ich keine Hunger und hab auch nicht viel weniger gegessen wie sonst - allerdings halt keine Unmengen Schoki ...

Was sagt ihr zu den Werten?



http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wHUQQIN/weight.png


Größe: 1,68
Startgewicht am 25.02.2009: 107 kg
1. Ziel - U100:

[Aktualisiert am: Do, 26 Februar 2009 21:08]

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Shamrock auf dem Weg zum Glück ... [Beitrag #329827 ist eine Antwort auf Beitrag #329584] Do, 26 Februar 2009 16:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Buster
Beiträge: 739
Registriert: Februar 2009
Ort: Baden-Württemberg
Senior Member

hi shamrock,

dein programm sieht wirklich o.k. aus! und herzlich willkommen in diesem tollen forum, wo alle ein ziel haben: weniger kilos auf den speckigen hüften! Smile

wenn du fragst, sage ich dir ehrlich: mit deinen zahlen komme ich nicht ganz klar. vll. habe ich auch einen denkfehler. dann korrigiere mich bitte...

also dein grundumsatz + 10% aufschlag für bsp.weise "leichte tätigkeit" (z.b. am schreibtisch arbeiten) wären ein gesamtumsatz von rd. 2.800 kcal. wenn du dann noch rd. 400 kcal mit 45 minuten radfahren verbrennst, dann kommst du auf ca. 3.200 kcal gesamtumsatz.

vll. gehst du aber einer körperlichen tätigkeit nach, dann kann das mit den 3.900 kcal (inkl. sport) auch stimmen.

wie auch immer: ich persönlich denke, dass 1.700 kcal für dich am anfang etwas zu wenig sind. so einen tag mit 1.000 oder 2.000 kcal defizit kann man schon mal einbauen - aber dauerhaft ist das kaloriendefizit (für meinen geschmack) zu groß. die gefahr, dass man dann in eine kalorienschuld gelangt und DANN richtig zuschlägt (fressattacken...) ist zumindest gegeben, hängt aber vom typ ab (mental usw.).

toi-toi-toi! Smile



http://www.diaetticker.de/T_32c61971a1d4b91641053e3dc68ae22d.png
------------------------------------------------------------ ------------ >>>

niemals aufgeben - weitermachen - immer weitermachen

46 j / m / 176 cm
start: 11.2.09 (bmi 27,2)
handicap: am 11.2.09 das rauchen aufgegeben
ziel am 11.2.09: u80
heute: 100

Tagebuch
Re: Shamrock auf dem Weg zum Glück ... [Beitrag #329835 ist eine Antwort auf Beitrag #329148] Do, 26 Februar 2009 17:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
shamrock
Beiträge: 19
Registriert: Februar 2009
Junior Member
Hi Buster,

vielen Dank schonmal für deine Antwort! Smile

Mir kam das ja auch alles etwas merkwürdig vor ... Bzw. als wären 1700 Kcal doch etwas arg wenig.

Also der Grundumsatz-/Gesamtumsatzrechner sagt:

Dein Grundumsatz beträgt 2.072,1 kcal.
Auf dieser Basis beträgt dein Gesamtumsatz 2.693,8 kcal.
Dein Grundumsatz auf Basis der Körperoberfläche beträgt 1.856,6 kcal.
Auf dieser Basis beträgt dein Gesamtumsatz 2.413,6 kcal.

Der "Abnehmen-durch-Radfahren-Rechner" sagt mir:

"Rad fahren allgemein" und 90 Minuten (2x45): 1.284 Kcal

"Rad fahren, 15 - 18,5 km/h, gemütlich, langsam, leichte Belastung" und 90 Minuten (2x45): 963 Kcal


Ich nehme mal an, bei mir ist es irgendetwas dazwischen ...
Jedenfalls kam so meine Rechnung zu Stande.



... komme übrigens gerade wieder von der Arbeit und somit von 2x45 Minuten Rad fahren Smile



http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wHUQQIN/weight.png


Größe: 1,68
Startgewicht am 25.02.2009: 107 kg
1. Ziel - U100:
Re: Shamrock auf dem Weg zum Glück ... [Beitrag #329886 ist eine Antwort auf Beitrag #329835] Do, 26 Februar 2009 20:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Buster
Beiträge: 739
Registriert: Februar 2009
Ort: Baden-Württemberg
Senior Member
ach so! Idea

ich hatte nur mit EINER strecke gerechnet. sind ja aber 2x 45 min.

dieser rechner zeigt rd. 703 kcal. verbrauch auf 90 min. radfahren mit 16km/h:

http://www.aiqum.de/Freizeitumsatz-bestimmen.html

also stimmt das ungefähr:

ca. 2.500 gesamtumsatz
+ sport: 3.200

also kannst du an solchen "sporttagen" locker zwischen 2.200 und 2.700 kcal "reinschaufeln" (*du glückspilz* Very Happy ) - und nimmst sogar dann langsam und vor allem gesund ab. Smile

das ist wieder der "vorteil" vom übergewicht. höherer gesamtumsatz. je weniger man wiegt, desto weniger darf man essen. Confused



http://www.diaetticker.de/T_32c61971a1d4b91641053e3dc68ae22d.png
------------------------------------------------------------ ------------ >>>

niemals aufgeben - weitermachen - immer weitermachen

46 j / m / 176 cm
start: 11.2.09 (bmi 27,2)
handicap: am 11.2.09 das rauchen aufgegeben
ziel am 11.2.09: u80
heute: 100

Tagebuch

[Aktualisiert am: Do, 26 Februar 2009 21:00]

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Shamrock auf dem Weg zum Glück ... [Beitrag #329891 ist eine Antwort auf Beitrag #329148] Do, 26 Februar 2009 21:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
shamrock
Beiträge: 19
Registriert: Februar 2009
Junior Member
Nachtrag zu gestern:
1x Erdbeer-Apfel-Karotten-Drink
1 Ring getrocknete Ananas
etwa 450 ml Mehrfruchtsaft mit Wasser

Frühstück (wieder erst gegen 10 Uhr):

1x großes Glas Wasser
1x WhiteFlakes mit Milch
1x Kaffee mit Milch (etwa halb-halb) mit einem TL Zucker

12,5 km/45 Minuten Radfahren zur Arbeit

... auf der Arbeit:

0,5 l Wasser
2 Tassen Pfefferminztee mit je nem Schuss Honig
1x Knoppers

12,5 km/45 Minuten Radfahren nach Hause

Abendessen:
Reis mit ein paar irgendwann frittierten Sardinen

nebenbei:
1x Knoppers
ein paar getrocknete Aprikosen
etwa 550 ml Mehfruchtsaft mit Wasser
1,5 l Wasser



http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wHUQQIN/weight.png


Größe: 1,68
Startgewicht am 25.02.2009: 107 kg
1. Ziel - U100:

[Aktualisiert am: Do, 26 Februar 2009 21:08]

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Shamrock auf dem Weg zum Glück ... [Beitrag #329892 ist eine Antwort auf Beitrag #329886] Do, 26 Februar 2009 21:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
shamrock
Beiträge: 19
Registriert: Februar 2009
Junior Member
Buster schrieb am Do, 26 Februar 2009 20:55



also kannst du an solchen "sporttagen" locker zwischen 2.200 und 2.700 kcal "reinschaufeln" (*du glückspilz* Very Happy ) - und nimmst sogar dann langsam und vor allem gesund ab. Smile

das ist wieder der "vorteil" vom übergewicht. höherer gesamtumsatz. je weniger man wiegt, desto weniger darf man essen. Confused




Very Happy Das klingt ja super !
Mal sehen, wie schnell das anschlägt bzw. dann wieder nachlässt ...
Aber erstmal anschlagen - immer schön positiv denken Very Happy



http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wHUQQIN/weight.png


Größe: 1,68
Startgewicht am 25.02.2009: 107 kg
1. Ziel - U100:
Re: Shamrock auf dem Weg zum Glück ... [Beitrag #329919 ist eine Antwort auf Beitrag #329148] Do, 26 Februar 2009 22:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
shamrock
Beiträge: 19
Registriert: Februar 2009
Junior Member
Mir ist aufgefallen, dass ich heute Obst und Gemüse vernachlässigt habe - also gab es gerade noch zwei Kiwis ...

Außerdem ein paar Curls für den Bizeps ...

... nun kann ich mit gutem Gewissen schlafen gehen Cool



http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wHUQQIN/weight.png


Größe: 1,68
Startgewicht am 25.02.2009: 107 kg
1. Ziel - U100:
Re: Shamrock auf dem Weg zum Glück ... [Beitrag #330183 ist eine Antwort auf Beitrag #329148] Fr, 27 Februar 2009 20:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
shamrock
Beiträge: 19
Registriert: Februar 2009
Junior Member
Heute gab es ...

Frühstück (wieder erst gegen 10 Uhr):

1x großes Glas Wasser
1x Finnbrot mit einer Scheibe Putenbrust
1x Kaffee mit Milch (etwa halb-halb) mit anderthalb TL Zucker

12,5 km/45 Minuten Radfahren zur Arbeit

... auf der Arbeit:

0,5 l Wasser
2 Tassen Pfefferminztee mit je nem Schuss Honig
2x Knoppers

12,5 km/45 Minuten Radfahren nach Hause

Abendessen:
Reis mit Lachsfilet (TK, mit etwas Salz und Pfeffer ohne Fett im Ofen gebacken)

nebenbei:
2x Kiwi
1x Kaffee mit Milch (etwa halb-halb) mit zwei TL Zucker
2 l Wasser - gleich noch mehr ...



Ganz klar: zu wenig Obst und Gemüse ... Morgen gibt es denke ich Broccoli und Blumenkohl zum Abendessen ...

Gleich gibt es noch ein wenig Joghurt und vielleicht ein zwei Möhren ...

Erstaunlicherweise hatte ich heute morgen 105,3 auf der Waage stehen (vorgestern und gestern 107) - werde mich morgen mal vermessen, so dass ich da auch von Zeit zu Zeit kontrollieren kann ...



http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wHUQQIN/weight.png


Größe: 1,68
Startgewicht am 25.02.2009: 107 kg
1. Ziel - U100:
Re: Shamrock auf dem Weg zum Glück ... [Beitrag #330333 ist eine Antwort auf Beitrag #329148] Sa, 28 Februar 2009 13:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
shamrock
Beiträge: 19
Registriert: Februar 2009
Junior Member
Gleich geht es mit dem Fahrrad ab in die Stadt (werde denke ich absichtlich ein paar Umwege fahren) und dann geht es in den Kampf: ein neuer Badeanzug muss her Rolling Eyes

Das wird gar nicht so einfach ... Die Größe an sich sollte kein Problem sein, aber meine Oberweite macht mir da immer Probleme ... Mit 85E/90D müssen es schon ziemlich gute Körpchen o.ä. sein, die da der Schwerkraft etwas entgegenwirken und außerdem sollen die beiden ja vor allem beim Sport nicht blöd rumspringen oder gar raushüpfen Very Happy Ich nehme an, ihr wisst was ich meine Cool

... aber dann kann es am Dienstag endlich mit Aquafitness losgehen Smile



http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wHUQQIN/weight.png


Größe: 1,68
Startgewicht am 25.02.2009: 107 kg
1. Ziel - U100:
Re: Shamrock auf dem Weg zum Glück ... [Beitrag #330363 ist eine Antwort auf Beitrag #329148] Sa, 28 Februar 2009 15:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
extrafruity ist gerade offline  extrafruity
Beiträge: 7307
Registriert: Juni 2007
Ort: Düsseldorf
Senior Member
Huhu Shamrock,

danke für deinen Besuch in meinem Tagebuch! Smile Ja, Allergien sind echt doof, aber man gewöhnt sich ja doch dran... Ich habe bestimmt seit 10 Jahren keine rohe Möhre mehr angerührt... Confused Zum Glück gibt es ja jede Menge Alternativen (jammi, Paprika und Kohlrabi dippen...)! Trotzdem ist es schade!

Ich lass dir liebe Grüße hier
Nele


-- Soms mag je rusten, maar opgeven nooit. -- (Guus Meeuwis - Niemand)

Startgewicht am 20. Juni 2007: 75,3 kg
Zielgewicht: 60 Kilo

Meine Karriere im Tagebuch
Meine Karriere in Bildern

Shakes & Fidget: Spaß und Spannung für zwischendurch!

Hilfe bei der Wunscherfüllung

Ich lese gerade Abgebrannt in Mississippi von Mark Childress.
Re: Shamrock auf dem Weg zum Glück ... [Beitrag #330462 ist eine Antwort auf Beitrag #329148] Sa, 28 Februar 2009 20:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
shamrock
Beiträge: 19
Registriert: Februar 2009
Junior Member
Badeanzug gefunden Smile

Das ständige An- und Ausziehen in den Umkleidekabinen mit Saunaklima ist ja fast schon als Sport zu werten Very Happy
... zusätzlich hin und zurück mit Fahrrad - allerdings sind das nur ca. 2x20 Minuten ...
... und ein Theraband hab ich mir geholt ... Morgen wird ein vernünftiger Fitness-at-home-Tag eingelegt ...

Gleich wird noch beim DSDS gucken aufgeräumt, gespült, etc ... (da schwitz ich hier in meiner Minibude auch immer wie verrückt ...)

Und nebenbei mach ich mir nen Kaisergemüse-Auflauf mit ein wenig Käse und ner selbstgemachten fettarmen Bechamelsoße...



http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wHUQQIN/weight.png


Größe: 1,68
Startgewicht am 25.02.2009: 107 kg
1. Ziel - U100:
Gratulation ! [Beitrag #330464 ist eine Antwort auf Beitrag #329148] Sa, 28 Februar 2009 20:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Caro89 ist gerade offline  Caro89
Beiträge: 112
Registriert: Februar 2009
Ort: Kufstein
Senior Member
Ja dann Gratulation zum neuen Badeanzug ( : !!!
Und natürlich morgen viel Spaß beim Training daheim !!


Mein Tagebuch


Bauch: 89 cm
Po: 105 cm
Oberschenkel: 59 cm



http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/56382/.png

Re: Shamrock auf dem Weg zum Glück ... [Beitrag #330474 ist eine Antwort auf Beitrag #329148] Sa, 28 Februar 2009 21:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
shamrock
Beiträge: 19
Registriert: Februar 2009
Junior Member
Danke schöööööön Smile Smile Smile


http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wHUQQIN/weight.png


Größe: 1,68
Startgewicht am 25.02.2009: 107 kg
1. Ziel - U100:
Re: Shamrock auf dem Weg zum Glück ... [Beitrag #330486 ist eine Antwort auf Beitrag #329148] So, 01 März 2009 00:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
shamrock
Beiträge: 19
Registriert: Februar 2009
Junior Member
Mittags (bin erst gegen 13 Uhr aufgestanden):

1x großes Glas Wasser
1x Müsli mit Milch
1x Kaffee mit Milch (etwa halb-halb) mit zwei TL Zucker

... in die Stadt geradelt, Badeanzüge anprobiert, wieder zurück geradelt ...

Abendessen:
Kaisergemüse mit selbstgemachter Bechamel, Käse und etwas Hinterkochschinken überbacken

nebenbei:
2,5 l Wasser
2x Knoppers

Eigentlich etwas wenig Rolling Eyes Aber bin ja erst spät aufgestanden und wollte natürlich nicht ohne Hunger trotzdem Kram in mich reinschaufeln ...



http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wHUQQIN/weight.png


Größe: 1,68
Startgewicht am 25.02.2009: 107 kg
1. Ziel - U100:
Re: Shamrock auf dem Weg zum Glück ... [Beitrag #330602 ist eine Antwort auf Beitrag #329148] So, 01 März 2009 13:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Caro89 ist gerade offline  Caro89
Beiträge: 112
Registriert: Februar 2009
Ort: Kufstein
Senior Member
Und wie schauts mit dem Training heut aus ?

Hast es schon hinter dir oder trainierst du lieber nachmittags ??


Mein Tagebuch


Bauch: 89 cm
Po: 105 cm
Oberschenkel: 59 cm



http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/56382/.png

Re: Shamrock auf dem Weg zum Glück ... [Beitrag #330604 ist eine Antwort auf Beitrag #329148] So, 01 März 2009 13:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
shamrock
Beiträge: 19
Registriert: Februar 2009
Junior Member
Bin ja quasi gerade erst aufgestanden Very Happy

Habe gerade gefrühstückt und zum Verdauen wird gespült, aufgeräumt und gestaubsagt - muss ja Platz schaffen zum Trainieren, mein Studentenappartement bietet dafür leider nicht sehr viel Patz Rolling Eyes

Aber ich berichte nachher Smile



http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wHUQQIN/weight.png


Größe: 1,68
Startgewicht am 25.02.2009: 107 kg
1. Ziel - U100:
Re: Shamrock auf dem Weg zum Glück ... [Beitrag #330610 ist eine Antwort auf Beitrag #329148] So, 01 März 2009 13:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Caro89 ist gerade offline  Caro89
Beiträge: 112
Registriert: Februar 2009
Ort: Kufstein
Senior Member
Na dann viel Spaß Wink !!

Mein Tagebuch


Bauch: 89 cm
Po: 105 cm
Oberschenkel: 59 cm



http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/56382/.png

Re: Shamrock auf dem Weg zum Glück ... [Beitrag #330816 ist eine Antwort auf Beitrag #329148] So, 01 März 2009 21:36 Zum vorherigen Beitrag gehen
crazydani89 ist gerade offline  crazydani89
Beiträge: 1402
Registriert: März 2008
Ort: Heide (Schleswig-Holstein...
Senior Member
von mir nun auch ein herzliches willkommen und viel erfolg beim abnhemen! ich finde dass echt stark, dass du so viel mim fahrrad erledigst!!! sollte meins auch mal wieder auspacken, jetzt wo der schnee langsam verschwindet Laughing

hut ab und einen schönen sonntag wünsch ich dir noch!!!

lg dani


http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/108054/.png


1. Etappenziel U 100
erreicht am: 09.03.2018 Smile

2. Etappenziel U90
erreicht am:

Mein Tagebuch
Willkommen in meinem neuen Leben
Vorheriges Thema: der weg zur Wohlfühlfigur (lang ,hart und steinig :/ )
Nächstes Thema: Antonias diät Tagebuch
Gehe zum Forum:
  

[ PDF ]

aktuelle Zeit: Mi Apr 24 23:07:37 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00867 Sekunden