Abnehm Forum Abnehmen im Forum

In Gemeinschaft gesund und erfolgreich abnehmen

Startseite » Motivationsschub! » Öffentliche Tagebücher » Danie´s Tagebuch
Danie´s Tagebuch [Beitrag #167713] Mo, 21 Mai 2007 11:53 Zum nächsten Beitrag gehen
danie ist gerade offline  danie
Beiträge: 5
Registriert: Mai 2007
Ort: Neuss
Junior Member
Hiho, ich bin Danie.
Ich bin 21 Jahre alt und habe sehr starkes Übergewicht. Es hängt wohl auch damit zusammen, dass ich wegen Depressionen manhcmal ziemlich viel Essen in mich hinein stopfe, was alles nur noch schlimmer macht, da ich ja aufgrund meines Gewichtes depri bin.
Bei einer Größe von 1,68cm liegt mein Gewicht heute morgen auf 124kg. Somit habe ich einen BMI von 44.
Ich habe lange Zeit absolut keinen Sinn in meinem Leben gesehen, deswegen leider viel zu spät bemerkt, dass ich dringend abnehmen muss.
Mein höchstgewicht lag auf 128kg. Und mein Wunschgewicht ist erstmal 100kg. Ich weiß, wenn ich jetzt nichts tue, dann werde ich mich niemals aufraffen können und werde immer dicker und unglücklicher.
Aufmerksam auf dieses Forum bin ich eigentlich durch das Pro Ana Forum geworden. Ich dachte, ich könnte einfach anfangen, nichts mehr zu essen, aber natürlich ist mir bewusst, dass das der falsche Weg ist. Also bin ich hier gelandet und mich ermutigt es wirklich all diese Einträge der Menschen hier zu lesen..


http://www.diaetticker.de/T_8c541b178b319fb80cc9b131786c6815.png
Re: Danie´s Tagebuch [Beitrag #167716 ist eine Antwort auf Beitrag #167713] Mo, 21 Mai 2007 12:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anna
Beiträge: 9027
Registriert: Januar 2005
Ort: Schneverdingen
Senior Member
Hallo Danie

Herzlich willkommen hier bei uns Smile. Ich hoffe, du fühlst dich wohl.
Du hast schon richtig erkannt, dass gar nichts mehr essen nicht gesund wäre, und außerdem sehr kontroproduktiv, da du früher oder später einen regelrechten Fressanfall bekommen würdest und so manövrierst du dich geradewegs in eine Ess-Störung.
Da bei dir ja die Stimmung offenbar sehr ausschlaggebend ist, würde ich vorschlagen, du suchst dir erst mal Alternativen zum Essen, wenn du Frust hast. Und natürlich solltest du über Bewegung und gesundes Essen nachdenken. Vielleicht erzählst du ein bisschen mehr über dich, deine Essensgewohnheiten usw, dann können wir dir besser Tips geben.

Ich wünsch dir viel Erfolg
Alles Liebe
Anna


Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.”

Reinhold Niebuhr


Re: Danie´s Tagebuch [Beitrag #167737 ist eine Antwort auf Beitrag #167716] Mo, 21 Mai 2007 13:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
JaneMylow ist gerade offline  JaneMylow
Beiträge: 865
Registriert: Februar 2007
Ort: Cottbus
Senior Member
Ein herzliches Hallo auch von mir!

Ich glaub, wir sind uns recht ähnlich, haben fast die gleiche Größe und fast das gleiche Ausgangsgewicht und auch ich musste erst lernen, bei Depressionen nicht einfach sinnlos zu futtern. Heute geh ich, wenns mir schlecht geht, einfach spazieren und vertreibe damit alle schlechten Gedanken. Das gibt Power und ich habe das Gefühl, etwas für statt gegen mich getan zu haben.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg!
Re: Danie´s Tagebuch [Beitrag #167752 ist eine Antwort auf Beitrag #167713] Mo, 21 Mai 2007 14:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
arcadia ist gerade offline  arcadia
Beiträge: 1469
Registriert: Dezember 2006
Ort: Bad Hönningen
Senior Member
Hallo, Danie!

Herzlich willkommen hier im forum! Razz
ich kenne das, manchmal seh ich auch den wald vor lauter bäumen bzw. problemen nicht mehr. mittlerweile mache ich es dann auch wie jane, ich gehe spazieren oder fahre fahrrad.
an einem schönen fleck in der natur kann ich dann so richtig die seele baumeln lassen. als es mir letztens mal echt mies ging, hab ich alles aufgeschrieben und daraus papierschiffe gebastelt. die habe ich an einem bach hier in der nähe wegschwimmen lassen. klingt vlt komisch, doch es hat geholfen.

viel spaß hier ,

Arcadia


http://www.diaetticker.de/Ticker.php?ID=bd820043e6a384b004421c472498c434
Re: Danie´s Tagebuch [Beitrag #167772 ist eine Antwort auf Beitrag #167713] Mo, 21 Mai 2007 16:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danie ist gerade offline  danie
Beiträge: 5
Registriert: Mai 2007
Ort: Neuss
Junior Member
Hiho..
danke für eure Antworten, die motivieren mich wirklich. Ich bin glücklich, dass ich mich hier angemeldet hab, denn das gibt mir ein wenig Kraft.

Nun, was soll ich über meine Essgewohnheiten schreiben? Ich esse morgens zwei, drei Toasts mit Käse, mittags ein Teller irgendwas, also Nudeln mit Soße oder so (da ich als einzige Vegetarierin in meiner Familie bin, kocht meine Mum nur für die Allgemeinheit und ich ess halt dann nur die Beilagen, Nudel oder Gemüse oder so), und Abends nochmal Toast oder cornflakes. Das Problem besteht wohl daruin, dass ich zwischendurch manchmal Süßigkeiten esse oder in depressiven Zeiten es richtig in mich hinein gestopft hab. Damit will ich unbedingt aufhören, sonst werde ich nicht voran kommen. Ich trinke jetzt zur jeden vollen Stunde ein Glas kaltes Wasser, versuche mehr Obst zu essen und achte auf die Kalorien. Bisher habe ich 4 Kilo abgenommen, aber ich falle oft in mein altes Muster zurück, wenn ich frustriert bin. Heute hab ich wieder eine Scheibe Brot mit Nutella gegessen, obwohl ich wusste, dass ich es nicht sollte. Ich bin wütend auf mich selbst deswegen, weil ich anscheinend zu schwach bin.


http://www.diaetticker.de/T_8c541b178b319fb80cc9b131786c6815.png
Re: Danie´s Tagebuch [Beitrag #167780 ist eine Antwort auf Beitrag #167772] Mo, 21 Mai 2007 17:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sarajane ist gerade offline  sarajane
Beiträge: 543
Registriert: Juli 2006
Ort: Bonn
Senior Member

Ach solange es bei einem Brot mit Nutella bleibt und du nicht gleich das ganze Glas weggefuttert hast Wink

Erstmal auch ein Hallo von mir!

Ich glaube das schwierige am Abnehmen ist es (so geht es zumindest mir) nach solchen Ausrutschern zu glauben 'ich schaff das eh nicht' oder 'jetzt ist sowieso egal'
Solche Ausrutscher passieren jedem Rolling Eyes und wichtig ist sich davon nicht aus dem Konzept bringen zu lassen sondern dann halt gesund weiterzumachen....
Ich lerne auch noch und immer noch und immer noch... und ich glaube das braucht auch ganz schön eh man daran nicht mehr so halbwegs verzweifelt.
Ich wünsche dir alles alles gute und lass ja dein grosses Ziel nicht aus den Augen. Solche Frusttage und Phasen kenne ich nur zu gut...


Re: Danie´s Tagebuch [Beitrag #167843 ist eine Antwort auf Beitrag #167713] Mo, 21 Mai 2007 22:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danie ist gerade offline  danie
Beiträge: 5
Registriert: Mai 2007
Ort: Neuss
Junior Member
danke, ich werde es weiterhin versuchen. Ich habe mir zum Ansporn extra einen schwarzen Kunst_Ledermantel gekauft, der mir zwei Nummern zu klein ist. Bis Herbst will ich, dass er mir passt. Ob ich das schaffe, weiß ich ja noch nicht, aber es ist immerhin ein kleines Ziel, dass ich mir gesetzt hab. Ich denke jedenfalls: Jetzt hab ich schon 130 euro für einen Mantel bezahlt, jetzt muss ich auch abnehmen, sonst hab ich das Geld ja zum Fenster rausgeworfen, wenn ich ihn nit tragen kann ^^


http://www.diaetticker.de/T_8c541b178b319fb80cc9b131786c6815.png
Re: Danie´s Tagebuch [Beitrag #167845 ist eine Antwort auf Beitrag #167713] Mo, 21 Mai 2007 23:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lachmöwe ist gerade offline  Lachmöwe
Beiträge: 44
Registriert: Mai 2007
Ort: Hamburg
Member
He, das ist eine gute Idee mit dem Mantel! Und lass Dich nicht entmutigen, wenn Du mal "ausrutschtst", Dani, das passiert jedem und ist kein Grund, die Brocken hinzuwerfen. Denn dann hätte noch keine von uns abgenommen! Laughing Ich bin ja in der glücklichen Lage, dass ich bei Stress überhaupt nichts mehr herunter bringe, und trotzdem fand ich mich plötzlich bei 83 Kilo wieder. Du denkst wahrscheinlich, das ist ein kleineres Problem im Gegensatz zu Deinem, und das stimmt sicher. Nur war ich früher nie übergewichtig und hab diese Erfahrung erst durch die Wechseljahre gemacht. Man muss eben alles mal erlebt haben...

Mir hilft übrigens sehr das Weight Watchers-Programm. Da kann man auch mal naschen, man muss nur die Punkte anrechnen. Aber Deine Vorgehensweise mit mehr Obst und Gemüse ist auch schon mal in Ordnung.

Ich möchte Dir aber zu mehr Eiweiß raten. Es gibt auch vegetarisches aus Soja, auch Sojamilch zum Beispiel. Und Quark und Joghurt. Es hilft wirklich beim Abnehmen, da das Protein irgendwie den Stoffwechsel auf Trab bringt oder so. Das können andere hier sicher besser erklären.

Und was ich auch mache: Kennst Du diese Brausetabletten mit Magnesium und Calzium in einem Röhrchen? Gibt's sogar in Drogeriemärkten wie Rossmann, oder natürlich in der Apotheke oder im Reformhaus. Eine andere Sorte enthält Selen. Ich wechsle das mehrmals am Tag ab, denn ohne genügend dieser Stoffe im Körper wird das Abnehmen schwierig. Ich halt ja nicht so viel von Vitaminpillen, aber Mineralstoffe kann man schon eher in Tablettenform zu sich nehmen. Dabei trinkt man dann ja auch gleichzeitig.

Ich nehme eigentlich sehr langsam ab, ist normal mit Mitte 50, aber wenn ich in einer Woche wirklich viel von diesem Magnesium-Zeugs getrunken hab, ist die Abnahme um ein paar hundert Gramm höher. Also ich glaub das wirkt.

Das wäre so mein Rat. Protein und Mineralstoffe. Mit Bewegung musst Du wohl vorsichtig anfangen. Wenn viel Gewicht auf die Gelenke drückt, können sie davon geschädigt werden. Das merkst Du dann in ein paar Jahren. Aber Spaziergänge darfst Du sicher machen für's erste. Oder Radfahren. Schwimmen magst Du vielleicht nicht aus Angst, andere Leute könnten blöd gucken. Das geht mir auch so.


Re: Danie´s Tagebuch [Beitrag #167849 ist eine Antwort auf Beitrag #167713] Mo, 21 Mai 2007 23:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danie ist gerade offline  danie
Beiträge: 5
Registriert: Mai 2007
Ort: Neuss
Junior Member
Ja stimmt^^ schwimmen gehe ich wirklich nicht gerne, da ich mich aufgrund des Gewichtes schäme. Aber ich habe mir vorgenommen, jeden Tag eine Stunde Fahrrad zu fahren. Ich muss es nur durchziehen, und das ist das schwierigste bei mir, da ich bei fast allen HobbyŽs wie zeichnen oder so, nur sitze..

Danke übrigens an alle, für die Tipps. Das ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich wirklich ermutigt bin. Vorher schwebte ich nur in meinen grauen depri-Wolken und hab keinen Sinn in allem gesehen. Aber nun bin ich bereit, was zu ändern. Ich bin froh, dass ich mich hier angemeldet habe, da ich nun mit euch kommunizieren kann. DAs hilft, weil man weiß, dass man nicht alleine ist und ich glaube, wir können alles schaffen, wenn wir es nur wirklich wollen!!
Immerhin habe ich einfach so mit dem Rauchen (und Marihuana konsumieren) aufgehört, von heut auf morgen, weil ich es wirklich wollte. Also muss es ja auch möglich sein, ein paar Kilos loszuwerden =)

Yeehaa wir schaffen es!!


http://www.diaetticker.de/T_8c541b178b319fb80cc9b131786c6815.png
Re: Danie´s Tagebuch [Beitrag #167852 ist eine Antwort auf Beitrag #167713] Di, 22 Mai 2007 00:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oasis ist gerade offline  Oasis
Beiträge: 737
Registriert: August 2006
Ort: Nähe Nürnberg
Senior Member
Hey Danie, also erstmal finde ich super, dass du Motivation aus unseren Beiträgen schöpfst, das ist wirklich toll! Mir geht es genauso, ich bin auch immer total happy wenn mir jemand schreibt und mir Mut macht, dass es anderen genauso geht wie mir. Vom Gewicht her hab ich eigentlich irgendwann mal bei 120 kg gestanden, die ersten paar sind aber gleich verschwunden ohne dass ich es gemerkt habe ... hab mich ne zeitlang wirklich nicht gewogen, ich wußte schließlich selbst, dass mich diese Zahl nur deprimiert. Allerdings bringt es ja nix, dauernd davor wegzulaufen und so hat mich irgendwann genau der gleiche Rappel gepackt wie dich Smile Ich glaube, ich bin damals eigentlich auch über ein Pro Ana Forum auf das hier gestoßen und fand dann, dass das hier die allerbeste Alternative ist, bzw. der einzig richtige Weg!

Am besten du schreibst in deinem Tagebuch auch mal auf, was du so ißt, ich glaube nämlich anhand deiner Angaben von oben, dass das alles sehr unausgewogen ist. Mehr Obst und so ist auf jeden Fall schonmal ein super Einstieg. Am besten macht man alles nacheinander, und nicht miteinander, da man da leichter wieder in alte Fahrwasser verfällt, weil einem einfach alles über den Kopf wächst!

Es gibt hier einige mit einem so hohen Ausgangsgewicht, das ist also wirklich kein Grund zur Scham, nur raus mit allem was dich bedrückt, du findest immer ein offenes Ohr (bzw. Auge) hier! Ich schreibe in meinem TB auch, wenns mir mal nen Tag echt schlecht ging oder ich viel zu viel Stress hatte. Tut einfach gut!
Hab auch vor dem Abnehmen mit dem Rauchen aufgehört Smile das gibt schonmal nen Daumen hoch Smile (das andere hab ich schon viel länger aufgehört, weil es mich auch viel zu depri gemacht hat manchmal *g*)

Also packs an und mach was aus deinem Leben, wir haben uns die längste Zeit daheim versteckt Smile


Liebe Grüße,
Nina

http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/34782/.png

Größe: 1,67 m

1. Ziel: U110 - geschafft endlich ca. Mai 2009
2. Ziel: UHU

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, dann will ich da auch nicht hin!

Mein Tagebuch - Meine Fotos - Meine Rezepte

If you can't fix it, Jack, you gotta stand it! - Brokeback Mountain
Re: Danie´s Tagebuch [Beitrag #167877 ist eine Antwort auf Beitrag #167713] Di, 22 Mai 2007 08:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anna
Beiträge: 9027
Registriert: Januar 2005
Ort: Schneverdingen
Senior Member
Dein Vorhaben mit dem Obst klingt sehr gut, auch das Wassertrinken jede Stunde. Das sind schon mal gute Anfänge. Und es freut mich auch, wenn du hier Motivation bekommst, und wir werden natürlich auch weiterhin versuchen, dich zu motivieren, wenn es mal stockt. Vielleicht wäre ein täglicher Essensplan für den Anfang gar nicht so schlecht?

Lachmöwe, ich wäre vorsichtig mit zusätzlichen Mineralstoffen wie z.B. Magnesium. Das sollte man wirklich nur dann zu sich nehmen, wenn es dem Körper fehlt und auch dann nur für eine begrenzte Zeit. Ein Zuviel an z.B. Magnesium kann nicht vollständig ausgeschieden werden und lagert sich im Körper ein, wodurch wieder Probleme entstehen können. Der Spruch "Viel hilft viel" trifft hier absolut nicht zu, ganz im Gegenteil Wink


Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.”

Reinhold Niebuhr


Re: Danie´s Tagebuch [Beitrag #167892 ist eine Antwort auf Beitrag #167713] Di, 22 Mai 2007 09:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danie ist gerade offline  danie
Beiträge: 5
Registriert: Mai 2007
Ort: Neuss
Junior Member
Erstmal, danke euch allen! =)

Heute habe ich es tatsächlich geschafft, mich um 7 Uhr morgens aufzuraffen und eine etwas längere Strecke mit dem Fahrrad zu fahren. Es hat richtig gut getan und als ich total kaputt zu Hause ankam, ging es mir auch psychisch besser, weil ich in gewisser Weise Stolz auf mich war, dass ich den Arsch hochgekriegt hab. Yehaaauw Razz


http://www.diaetticker.de/T_8c541b178b319fb80cc9b131786c6815.png
Re: Danie´s Tagebuch [Beitrag #167894 ist eine Antwort auf Beitrag #167713] Di, 22 Mai 2007 09:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anna
Beiträge: 9027
Registriert: Januar 2005
Ort: Schneverdingen
Senior Member
Glückwunsch, das klingt ja richtig gut Smile. Den Satz von Jane fand ich übrigens sehr gut, und dass er scheinbar stimmt, hast du ja heute morgen gesehen: Etwas für sich (Bewegung) anstatt gegen sich (sinnloses Essen) zu tun, wenn man eine miese Phase hat.

Wir haben in der Rubrik "Psychische Aspekte des Abnehmens" einen Thread über emotionales Essverhalten. Weiß nicht, ob du den schon entdeckt hast aber vielleicht ist er für dich interessant.


Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.”

Reinhold Niebuhr


Re: Danie´s Tagebuch [Beitrag #167961 ist eine Antwort auf Beitrag #167713] Di, 22 Mai 2007 13:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
arcadia ist gerade offline  arcadia
Beiträge: 1469
Registriert: Dezember 2006
Ort: Bad Hönningen
Senior Member
Hey, gratuliere!
ja, sport macht happy!
Toll, mach weiter so!
Sag mal, sind andere mitglieder deine familie auch dick?
Ich frage das nur, um etwas über die ernährungsgewohnheiten deiner family rauszufinden, nicht um jemanden zunahe zu treten.

Schönen tag,

Arcadia


http://www.diaetticker.de/Ticker.php?ID=bd820043e6a384b004421c472498c434
Re: Danie´s Tagebuch [Beitrag #194974 ist eine Antwort auf Beitrag #167961] So, 16 September 2007 18:07 Zum vorherigen Beitrag gehen
*Dini* ist gerade offline  *Dini*
Beiträge: 12
Registriert: September 2007
Ort: Stuttgart
Junior Member
oh ja, so allgemeines frust essen kenne ich auch..oder stress..schrecklich..wie läufts bei dir denn nun so?Toll, dass du einfach den schritt gemacht hast.werd nun auch anfangen.gruß Dini
Vorheriges Thema: Versuch 2
Nächstes Thema: ..
Gehe zum Forum:
  

[ PDF ]

aktuelle Zeit: Do Apr 25 04:24:14 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.12103 Sekunden