Abnehm Forum Abnehmen im Forum

In Gemeinschaft gesund und erfolgreich abnehmen

Startseite » Motivationsschub! » Öffentliche Tagebücher » Geppos Tagebuch, laufend abnehmen!
icon14.gif  Geppos Tagebuch, laufend abnehmen! [Beitrag #1909] Mo, 13 September 2004 12:55 Zum nächsten Beitrag gehen
Geppo ist gerade offline  Geppo
Beiträge: 24
Registriert: September 2004
Ort: Bielefeld
Junior Member
So, hier nun mein neues Tagebuch.
Ich habe überlegt ob ich den alten TB-Namen auch hier führen soll oder einen neuen wähle. Habe mich für den neuen entschieden weil sich doch in letzter Zeit einiges geändert hat.
Angefangen zu Laufen bin ich vor ca. 6 Monaten um abzunehmen. Mein Gewicht damals 102kg.
Heute ist meine Motivation genau umgekehrt, mittlerweile möchte ich abnehmen um besser laufen zu können, verrückte Welt.
Allerdings treiben mich da in letzer Zeit einige Gedanken um. Mein Gewicht steht seit 6 Wochen bei 87kg, und ich weiß auch genau warum. Zu viele Ausnahmen und zu oft abrutschen in alte Muster. Liegt das vielleicht an meiner geänderten Einstellung? Abnehmen ist nicht mehr für mich und für mein Wohlbefinden sonder als Mittel zum Zweck und somit etwas geworden das nach Pflichterfüllung und Zwang riecht.
Tja, ich glaube darüber muß ich mir noch klar werden, jedenfalls ist es so das ich mir immer wieder meine kleinen Teilerfolge von 0,5 - 1kg durch ne Sch....egal Fressorgie kaputt mache. Positiv allerdings das mein Gewicht wenigstens konstant bleibt.

So, jetzt will ich noch von meinem ersten 10km Wettkampf berichten, den ich gestern gelaufen bin.

Seit vielen Jahren gibt es in Bielefeld endlich wieder einen Stadtlauf und da war es ein muß für mich beim ersten Run and Roll day dabei zu sein. Meine Zeitvorstellung war 55min zu laufen, mindestens aber unter einer Stunde zu bleiben.

Gestern morgen, recht aufgeregt bin ich zeitig aufgestanden um alles vorzubereiten. Irgendwie fühlte ich mich vom Kreislauf her nicht so fit. Na ja, vielleicht die Aufregung. Brustgurt und Pulsuhr an, alles eingestellt bis der Kaffee fertig ist, Puls von über 100, bißchen hoch für Kaffee holen. Nach 2 Tassen Kaffee und Frühstück fühlte ich mich schon etwas besser. Der Nächste Schock danach, im Magen grummelt es, ich habe etwas Durchfall.

Dann los zum Wettkampf, war alles toll organisiert fand ich. Die Sportler konnten sich im Ishara-Bad umziehen und für die Sachen ein Schließfach nehmen.
Am Start angekommen, noch ne gute halbe Stunde Zeit, erst mal ein wenig warmlaufen. Ganz locker lostraben, jeder Spaziergänger hätte mich überholt, bringt einen Puls von 140 , viel zu viel für das Tempo.

Ich stelle mich zum Start auf, schön weit hinten damit ich nicht von den Schnelleren gleich überholt und „mitgezogen“ werde. Dann geht es endlich los.
Mein Puls geht wieder recht schnell hoch und ich bekomme bei meinem gewohnten Jogging-tempo schon 160-165 angezeigt. Sonst laufe ich so ein Tempo mit ca. 150-155. Den ersten Km erreiche ich erst in 7 min. Viel zu lange wenn ich nach 55 min ins Ziel kommen will. Mit dem Puls bin ich dann aber doch erst mal in dem Tempo weitergelaufen. Den zweiten Km erreiche ich bei ca. 13,5 min, ok. Etwas schneller geworden. Dann kommt die erste Kehre, aufeinmal fühle ich mich besser, bisher bin ich gegen leichten Wind gelaufen. Den dritten Km laufe ich wieder mit 6:30 min. Aus der Traum von 55 min. ich höre auf die Km-Zeiten zu beobachten und achte nur noch auf den Puls. Beflügelt nun mit dem Wind zu laufen ziehe ich das Tempo an und laufe nun mit einem Puls von 170-175, bis zur nächsten Kehre und einzigsten Wasserversorgungsstelle. Ca. 500 m danach kommt das schwierigste Stück der Strecke, eine Steigung und zusätzlich noch Gegenwind. Einige Läufer gehen, ich verlangsame mein Tempo und laufe hoch. Mittlerweile sehe ich schon die 180 auf der Pulsuhr. Als ich die Steigung endlich geschafft habe laufe ich noch einige Zeit so langsam weiter was meinen Puls wieder etwas nach unten bringt. Allerdings mußte ich ganz schön kämpfen. Bis zur letzten Kehre kämpfte ich also weiter mit einem Puls in den oberen Regionen der 170er. Nach der Kehre wieder die Befreiung vom Gegenwind, ich entschließe mich noch etwas das Tempo anzuziehen und schaffe es sogar noch einzelne zu überholen, das baut auf. Bei Km 8 schaue ich noch mal auf die Zeit, rund 51min. Das wird nicht mal mehr eine Zeit unter 60 min. Km 9 erreiche ich bei ca. 57 min. Ich kämpfe mittlerweile wieder bei einem Puls von 180-185, aber durchbeißen, den letzten Km schaffst du auch noch. Endlich sehe ich das Ziel, noch ca. 500m, auf den letzten 200 Meter gebe ich noch mal Gas und hole alles raus was ich habe und schaffe es noch einen Läufer und eine Läuferin zu überholen.

Nach ca. 1h 3min 6sek überquere ich die Ziellinie schwer atmend, mein Sohn (12) der auch mitgelaufen ist wartet schon, er war ca. 7 min schneller als ich. Super Leistung!!!

Alles im allem bin ich doch noch zufrieden. Die Renneinteilung ist mir, wie ich finde, gelungen. Eine Zeit von 63min fand ich in Anbetrat dessen das ich nicht so fit war gut. Und wenn ich bedenke das ich vor gerade mal einem halben Jahr mit 20min laufen incl. Gehpausen angefangen habe.

Im ganzen fand ich es war ein toller Wettkampf, ein toll organisierter Tag, hat mir sehr gut gefallen. Nächstes Jahr laufe ich bestimmt wieder mit.

Viele Grüße, Gerald


Mein Tagebuch? Guckst du hier!
Start: 115,0 kg Shocked
Ist: 88,0 kg Cool
Ziel: 83 kg Smile

Für den Niedergeschlagenen ist jeder Tag eine Qual, aber für den Glücklichen ist das Leben ein Fest. Spr. 15,15
Re: Geppos Tagebuch, laufend abnehmen! [Beitrag #2058 ist eine Antwort auf Beitrag #1909] Mo, 13 September 2004 17:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Frosch ist gerade offline  Frosch
Beiträge: 311
Registriert: September 2004
Ort: Froschteich
Senior Member
Moderator
Hallo Geppo ,

ich find's auch jeden Fall wirklich supertoll, wie Du das mit dem Laufen angehst. Auch Deine Planung von jetzt bist zum Marathon eines Tages, finde ich sehr schön und sinnvoll. Auch wenn's nicht mit der Zeit, die Du Dir als Ziel gesetzt hast, geklappt hat - hauptsache dabei gewesen, die Strecke geschafft und von daher ein Erfolg. Weiter so ! Smile

Liebe Grüße
Frosch, der auch wieder Laufen geht, wenn der Schnupfen endlich weg ist Wink


Born out of chaos, grew through the dust
The force of emotion, really screwed us up

( Hill / Spooner 1985 )
Re: Geppos Tagebuch, laufend abnehmen! [Beitrag #2064 ist eine Antwort auf Beitrag #1909] Mo, 13 September 2004 18:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Libelle ist gerade offline  Libelle
Beiträge: 1043
Registriert: September 2004
Senior Member
Hallo Geppo,

ich habe zum Laufen ganz ähnliche Gedanken wie du. Erst wollte ich damit abnehmen, und jetzt denke ich mir: Für den Marathon nächstes Jahr, könnten drei bis vier Kilo weniger nicht schaden. So können sich die Perspektiven ändern. Ich bin mit dem laufen und Änderung der Essgewohnheiten mein leichtes Übergewicht losgeworden, aber ideal finde ich mein Gewicht noch nicht. Es geht mir wir dir: Ich kämpfe gegen ständige "Rückfall-Tendenzen". Im Moment ist es wieder die Nascherei, die ich Monate lang auf ein akzeptables Level heruntergefahren hatte. Naja.

Ich wünsche dir, dass du deinen Stillstand überwindest,
Libelle (die jetzt auch schon Monate 59/60 kg wiegt...dabei sollen es doch mal 55/56 werden...bin doch so'n Zwerg)
Re: Geppos Tagebuch, laufend abnehmen! [Beitrag #2158 ist eine Antwort auf Beitrag #1909] Di, 14 September 2004 08:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Werbeagle ist gerade offline  Werbeagle
Beiträge: 2098
Registriert: September 2004
Ort: Oberhausen
Senior Member
Guten Morgen lieber Geppo,
war schon ganz gespannt auf deinen Laufbericht. Hat doch super geklappt. Ich denke, im Wettkampf ist eben alles ganz anders. Auch darf man nicht vergessen, die Strecke ist fremd. Man ist aufgeregt usw. Du kannst sehr zufrieden und sehr stolz sein. Du hast soviel geschafft. Und ganz toll, dass dein Sohn auch läuft.

Ich habe dir das ja schon mal geschrieben, Bergauflaufen ist echt fies. Mein Puls steigt dann auch immer so hoch. Und wir haben diese miesen Berge bei jedem Lauf ihhhhhhhhhh, und sie machen mich jedes Mal fertig, erst der zum Golfplatz hoch (da höre ich mich immer an wie eine Dampflok in den letzten Zügen, und dann noch der Ekelberg von 500 m zum Schluß. Und der gibt mir dann immer endgültig den Rest.

Ich wünsche dir einen schönen Tag

Liebe Grüße
Werbeagle


Anfang: 05.01.2004 mit 79,9 kg
jetziger Stand zwischen 70,0 und 71,7 kg
ich bin ein schottischer Standteebeutel

Werbeagles TB
Re: Geppos Tagebuch, laufend abnehmen! [Beitrag #2174 ist eine Antwort auf Beitrag #1909] Di, 14 September 2004 08:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Geppo ist gerade offline  Geppo
Beiträge: 24
Registriert: September 2004
Ort: Bielefeld
Junior Member
Moin, moin.
Vielen Dank euch allen. Jetzt wo die Euphorie des Laufes von mir gefallen ist und ich etwas nüchterner darauf zurückschauen kann bin ich doch sehr zufrieden. Jetzt habe ich eine Referenzzeit die ich unterbieten kann beim nächsten Lauf. Habe schon mal im Netz gestöbert ob es in der Region noch Läufe gibt an denen ich teilnehmen kann. Für dies Jahr jedenfalls nicht mehr viele. Zur Zeit stelle ich mir vor so alle 2 Monate an einem Wettkampf teilzunehmen. Sicherlich weil ich Spaß an der Sache habe, aber auch als eine Motivation dran zu bleiben. Besonders jetzt wo der Herbst und Winter vor der Tür steht.

Für meine weitere Abnehmerei fehlt zur Zeit irgendwie der "Biß" den ich so lange hatte und fast mühelos die 28kg abgeworfen habe. Wenn ich nur wüßte wie ich den wiederbekommen könnte dann wäre das der größte Schritt auf dem Weg zu den Restlichen Kilos. Wenn ich nach BMI gehe und min. 24,9 erreichen will dann müßte ich noch 8,1kg schaffen. Meinem eigenen Wohlbefinden will ich natürlich auch Gehör schenken. Zur Zeit sagt es mir, die häßlichen Rollen auf der Hüfte sind noch da und müssen weg.

Viele Grüße
Gerald, der seiner alten Form hinterherrennt.


Mein Tagebuch? Guckst du hier!
Start: 115,0 kg Shocked
Ist: 88,0 kg Cool
Ziel: 83 kg Smile

Für den Niedergeschlagenen ist jeder Tag eine Qual, aber für den Glücklichen ist das Leben ein Fest. Spr. 15,15
Re: Geppos Tagebuch, laufend abnehmen! [Beitrag #2341 ist eine Antwort auf Beitrag #1909] Di, 14 September 2004 14:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Frosch ist gerade offline  Frosch
Beiträge: 311
Registriert: September 2004
Ort: Froschteich
Senior Member
Moderator
Hallo Geppo,

ich würde mir da nicht soooo den Kopf drüber machen, daß der Biß für die Abnehmerei in der letzten Zeit vielleicht ein wenig fehlt. Solang Du Dich halbwegs gesund und ausgewogen ernährst und der Biß beim Laufen da ist, wird sich der Rest über kurz oder lang nahezu von selbst ergeben. Aber ich kann echt verstehen, daß Du nach so vielen Kilos, die Du schon verloren hast, nicht mehr sooo mit dem Abnehmen hinterher bist - irgendwann wird man auch das Abnehmens mal müde. Nachdem ich die ersten knapp 20kg weg hatte, ging's bei mir auch nur noch mit knapp 1kg im Monat vorwärts, weil einfach die Luft raus war, wie man so schön sagt.

Die Bewegung, der Sport tut wahrscheinlich im Endeffekt auch erstmal mehr für das Wohlbefinden, als wenn das letzte bißchen Hüftgold auch noch verschwindet - letzteres hat wahrscheinlich eher einen psychischen Effekt ( deshalb renne ich auch meinen letzten 3kg hinterher *g* ) . Wie gesagt, Du kannst schon so stolz sein, auf das, was Du beim Laufen erreicht hast, Du hast auch noch sehr schöne Pläne, was das anbelangt - von daher würde ich mich nicht von den letzten Kilos verrückt machen lassen. Der Rest wird auch schon klappen. Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine Smile

Liebe Grüße
Frosch


Born out of chaos, grew through the dust
The force of emotion, really screwed us up

( Hill / Spooner 1985 )
Re: Geppos Tagebuch, laufend abnehmen! [Beitrag #2418 ist eine Antwort auf Beitrag #1909] Mi, 15 September 2004 08:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Geppo ist gerade offline  Geppo
Beiträge: 24
Registriert: September 2004
Ort: Bielefeld
Junior Member
Frosch

Hallo Geppo,

ich würde mir da nicht soooo den Kopf drüber machen, daß der Biß für die Abnehmerei in der letzten Zeit vielleicht ein wenig fehlt. Solang Du Dich halbwegs gesund und ausgewogen ernährst und der Biß beim Laufen da ist, wird sich der Rest über kurz oder lang nahezu von selbst ergeben.

Yes, ich denke du hast Recht. Wenn ich jetzt anfange mit der Brechstange abzunehmen erreiche ich nur das Gegenteil. Das umsetzen was ich gelernt habe, vernünftige Ernährung mit viel Obst und Gemüse, meinen Sport weiterhin, Ausnahmen sind erlaubt und dann schauen was passiert. Ich muß auf meinen Körper und meine Bedürfnisse hören und nicht auf Zählen und Wunschvorstellungen. Ich denke das wird erstmal mein Weg sein. Wenn dabei rauskommt das sich mein Gewicht hält bin ich schon zufrieden.

Gruß, Gerald


Mein Tagebuch? Guckst du hier!
Start: 115,0 kg Shocked
Ist: 88,0 kg Cool
Ziel: 83 kg Smile

Für den Niedergeschlagenen ist jeder Tag eine Qual, aber für den Glücklichen ist das Leben ein Fest. Spr. 15,15
Re: Geppos Tagebuch, laufend abnehmen! [Beitrag #2422 ist eine Antwort auf Beitrag #1909] Mi, 15 September 2004 08:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Werbeagle ist gerade offline  Werbeagle
Beiträge: 2098
Registriert: September 2004
Ort: Oberhausen
Senior Member
Hallo Geppo,
du schreibst mir aus der Seele. Ich versuche es auch so zu handhaben. Meistens klappt es auch, aber manchmal kommt doch die Verbissenheit wieder durch, aber immer seltener.

Ich muss noch bei dir den Aufreger der Woche lassen:
Am Sonntag war doch in Köln ein Marathonlauf, und als Stimmkommentatoren war jemand vom WDR und ein (EX)?-Marathonläufer, leider hat man seinen Namen nicht gesagt. Dieser Typ meinte zu der Siegerin: 171 cm, 52 kg, sie wäre zu schwer und könnte noch gut und gerne 2-3 kg abnehmen Shocked und übergewichtige Läufer sollten ja sowieso nicht mehr als 10 km laufen, das wäre schädlich!!!!!!!!!

Jetzt weißt du Bescheid.

Liebe Grüße
Werbeagle


Anfang: 05.01.2004 mit 79,9 kg
jetziger Stand zwischen 70,0 und 71,7 kg
ich bin ein schottischer Standteebeutel

Werbeagles TB
Re: Geppos Tagebuch, laufend abnehmen! [Beitrag #2428 ist eine Antwort auf Beitrag #1909] Mi, 15 September 2004 09:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Geppo ist gerade offline  Geppo
Beiträge: 24
Registriert: September 2004
Ort: Bielefeld
Junior Member
@Werbeagle, laß mich mal rechnen, 52kg - 3kg = 49kg was bedeutet sie hätte dann einen BMI von 16,7 ganz klar Übergewicht. Laughing Das Ganze auf meine Größe hochgerechnet dürfte ich für einen Marathon 52,9kg wiegen. Shocked

Mal ganz ehrlich, solche Leute gehören angezeigt. Ich finde solche Aussagen echt gefährlich, es gibt immer Leute die das erst nehmen und wegen ein paar Minuten die sie schneller sein wollen so was auf sich nehmen.

Gruß, Gerald


Mein Tagebuch? Guckst du hier!
Start: 115,0 kg Shocked
Ist: 88,0 kg Cool
Ziel: 83 kg Smile

Für den Niedergeschlagenen ist jeder Tag eine Qual, aber für den Glücklichen ist das Leben ein Fest. Spr. 15,15
Re: Geppos Tagebuch, laufend abnehmen! [Beitrag #4250 ist eine Antwort auf Beitrag #1909] Do, 23 September 2004 10:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Geppo ist gerade offline  Geppo
Beiträge: 24
Registriert: September 2004
Ort: Bielefeld
Junior Member
Ich habe mich entschlossen mein altes Tagebuch weiterzuführen, und nicht zwei gleichzeitig.
Also, dies hier wird verkümmern. Very Happy
Ich werde aber sicher auch hier im Forum aktiv bleiben und die verschiedenen Beitäge lesen und auch dazu posten.

Gruß, Gerald


Mein Tagebuch? Guckst du hier!
Start: 115,0 kg Shocked
Ist: 88,0 kg Cool
Ziel: 83 kg Smile

Für den Niedergeschlagenen ist jeder Tag eine Qual, aber für den Glücklichen ist das Leben ein Fest. Spr. 15,15
Re: Geppos Tagebuch, laufend abnehmen! [Beitrag #17144 ist eine Antwort auf Beitrag #1909] Mi, 22 Dezember 2004 16:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Martina83
Beiträge: 13766
Registriert: September 2004
Ort: Augsburg
Senior Member
auch, wenn das hier ein verkümmertes Tagebuch ist, gehören hier Weihnachtsgrüße rein.
Also:

Frohe Weihnachen

http://www.mainzelahr.de/smile/feiertage/xmas02.gif


Genieße das Leben - Wenn Gott den Wert eines Menschen misst, misst er nicht die Tailie, sondern das Herz.

dahin gehen und reinschreiben
Mein Bilderbuch

http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/120694/.png
Re: Geppos Tagebuch, laufend abnehmen! [Beitrag #17387 ist eine Antwort auf Beitrag #1909] Do, 23 Dezember 2004 14:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bineMaja ist gerade offline  bineMaja
Beiträge: 1980
Registriert: September 2004
Ort: Wien
Senior Member
So also stapf ich mal durch alle Tagebücher (auch durch verkümmerte *schimpf*) und wünsche allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

lg
bineMaja


Die meisten Menschen haben kapituliert, die wenigsten sind gescheitert - Henry Ford
Re: Geppos Tagebuch, laufend abnehmen! [Beitrag #17796 ist eine Antwort auf Beitrag #1909] Mi, 29 Dezember 2004 11:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dragonfly
Beiträge: 11698
Registriert: September 2004
Ort: Glückstadt
Senior Member
Ich/Wir wünschen Einen guten Rutsch ins "Neue Jahr", viel Gesundheit und das es ein glückliches Jahr 2005 wird.

http://www.cosgan.de/images/more/bigs/e118.gif


LG Andrea


My Diary


The next time you think you are perfect,
try walking on water!







Re: Geppos Tagebuch, laufend abnehmen! [Beitrag #39932 ist eine Antwort auf Beitrag #1909] Di, 10 Mai 2005 13:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Geppo ist gerade offline  Geppo
Beiträge: 24
Registriert: September 2004
Ort: Bielefeld
Junior Member
Den Geppo gibt’s noch, und wie ich sehe mein TB auch. Smile

Ich will mich mal wieder melden und erzählen wie es mir so geht.
Mein Tiefstand vom letzten Herbst (87kg) habe ich noch immer nicht wieder. Über den Winter habe ich 5kg zugenommen, wovon ich mittlerweile wieder 4kg abgenommen habe. Stand zurzeit also 88,0kg.
Sportlich bin ich aktiv geblieben, sogar den Winter bin ich durchgelaufen, bei Wind und Wetter und Dunkelheit. *stolzichbin*

Meine sportlichen Ziele habe ich demnach auch stärker formuliert als meine Diätziele. Ich will dieses Jahr einen 10km Wettkampf unter 50min laufen und trainiere dementsprechend nach Tainingsplan.
Dann steht noch ein Halbmarathon auf dem Plan, Zeit unter 2Stunden.
Und dann noch Lauf 27,5km mit 500 Höhenmetern.
Um das alles zu erreichen wäre es schon gut tun noch 10kg abzuwerfen.

So weit so gut.
Grüße, Geppo


Mein Tagebuch? Guckst du hier!
Start: 115,0 kg Shocked
Ist: 88,0 kg Cool
Ziel: 83 kg Smile

Für den Niedergeschlagenen ist jeder Tag eine Qual, aber für den Glücklichen ist das Leben ein Fest. Spr. 15,15
Re: Geppos Tagebuch, laufend abnehmen! [Beitrag #39935 ist eine Antwort auf Beitrag #1909] Di, 10 Mai 2005 13:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
osso ist gerade offline  osso
Beiträge: 24320
Registriert: September 2004
Ort: Hamburg
Senior Member
Admin
Schön mal wieder was von dir zu hören.
Zitat:

Meine sportlichen Ziele habe ich demnach auch stärker formuliert als meine Diätziele.

Jo, das kann schnell passieren Smile. Da muss ich doch gleich mal angeben Wink. Ich hab den WInter über auch mit laufen angefangen und
hab Anfang April meine ersten HM hinter mich gebracht. Mit 86,1 kg 1:53:03
2 Bilder sind hier:
http://gesuender-abnehmen.com/index.php/mv/msg/341/35247/4#m sg_35247

dünner wird durch das Training automatisch. Bei mir ist jetzt steht jetzt aber wieder mehr radfahren auf dem Programm.


Start: 115 kg
Heute: ~77kg jetzt ohne Winterspeck
Mein Tagebuch
Re: Geppos Tagebuch, laufend abnehmen! [Beitrag #39936 ist eine Antwort auf Beitrag #1909] Di, 10 Mai 2005 13:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Geppo ist gerade offline  Geppo
Beiträge: 24
Registriert: September 2004
Ort: Bielefeld
Junior Member
@osso. Supi, da kann ich ja nur neidisch werden. Laughing

Ich hatte vor im März meinen ersten HM zu laufen, den konnte ich aber wegen Grippe gar nicht erst antreten. Mad

Geppo


Mein Tagebuch? Guckst du hier!
Start: 115,0 kg Shocked
Ist: 88,0 kg Cool
Ziel: 83 kg Smile

Für den Niedergeschlagenen ist jeder Tag eine Qual, aber für den Glücklichen ist das Leben ein Fest. Spr. 15,15
Re: Geppos Tagebuch, laufend abnehmen! [Beitrag #39937 ist eine Antwort auf Beitrag #1909] Di, 10 Mai 2005 13:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
osso ist gerade offline  osso
Beiträge: 24320
Registriert: September 2004
Ort: Hamburg
Senior Member
Admin
das ist wirklich blöd, aber HM's sind dich jetzt laufend irgendwo ?
Das macht wirklich super Spass mal mitzulaufen. Ich hatte mir eigentlich keine besonderen Wettkampfambitionen, aber so ein Event ist schon grosse Klasse.


Start: 115 kg
Heute: ~77kg jetzt ohne Winterspeck
Mein Tagebuch
Re: Geppos Tagebuch, laufend abnehmen! [Beitrag #40108 ist eine Antwort auf Beitrag #1909] Mi, 11 Mai 2005 13:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Werbeagle ist gerade offline  Werbeagle
Beiträge: 2098
Registriert: September 2004
Ort: Oberhausen
Senior Member
Hallo Spinatgeppo, schön mal wieder von dir zu hören.

Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen 20 km unter 2 Stunden zu laufen. Denke das ist realistisch. aber im Moment plagt mich ein Runners Knee. (was wäre denn auch Training ohne stänidge Auas oder Grippen?????)

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg. 10 m unter 50 schaffst du (es sei denn es geht nur bergauf mit Gegenwind Shocked )

Liebe Grüße
Werbeagle


Anfang: 05.01.2004 mit 79,9 kg
jetziger Stand zwischen 70,0 und 71,7 kg
ich bin ein schottischer Standteebeutel

Werbeagles TB
Re: Geppos Tagebuch, laufend abnehmen! [Beitrag #40121 ist eine Antwort auf Beitrag #40108] Mi, 11 Mai 2005 15:27 Zum vorherigen Beitrag gehen
Geppo ist gerade offline  Geppo
Beiträge: 24
Registriert: September 2004
Ort: Bielefeld
Junior Member
@Werbeagle,
Werbeagle

10 m unter 50
die schaffe ich bestimmt, ich weiß nur nicht ob es dafür offizielle Wettkämpfe gibt. Laughing
Gute Besserung für dein Knie.

@osso, hast schon recht, an Gelegenheit mangelt es sicher nicht. Aber ich habe ganze 6 Wochen Shocked gebraucht um nach der Grippe meine alte Form wieder zu finden. Und jetzt habe ich halt andere Pläne. Das läuft mir nicht weg, im September gibt es einen HM den ich laufen könnte und mit meinen anderen Laufplänen zusammenpasst.
Als allerneustes spukt mir eine Idee im Kopf herum nächstes Jahr einen Marathon zu laufen. Aber bis dahin ist noch viel Zeit.

Gestern war Lauftreff, habe einen schönen Lauf gemacht, ca. 9,5 - 10km in 65min. Besonders toll war das es mal ausnahmsweise nicht geregnet hat, erst als ich im Auto saß. Very Happy

Gewichtsmäßig leichte Abwärtstendenz.

So viel für heute,
viele Grüße, Geppo


Mein Tagebuch? Guckst du hier!
Start: 115,0 kg Shocked
Ist: 88,0 kg Cool
Ziel: 83 kg Smile

Für den Niedergeschlagenen ist jeder Tag eine Qual, aber für den Glücklichen ist das Leben ein Fest. Spr. 15,15
Vorheriges Thema: Dani´s Tagebuch
Nächstes Thema: Trinna`s Tagebuch => bitte reinschaun, da ich ein problem hab
Gehe zum Forum:
  

[ PDF ]

aktuelle Zeit: Fr Mär 29 10:27:07 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03960 Sekunden