Abnehm Forum Abnehmen im Forum

In Gemeinschaft gesund und erfolgreich abnehmen

Startseite » Motivationsschub! » Öffentliche Tagebücher » schnupps tagebuch
schnupps tagebuch [Beitrag #290257] So, 24 August 2008 17:32 Zum nächsten Beitrag gehen
schnups ist gerade offline  schnups
Beiträge: 408
Registriert: August 2008
Senior Member
so.
ich will auch ein Tagebuch! Freue mich über Kommentare, Tipps und Rat. Auch Kritik ist durchaus erwünscht, so lange sie konstruktiv ist.

Fange dann mal bei Freitag an, obwohl heute Sonntag ist. Denn Freitag war sehr komisch, vielleicht kann mir ja jemand erklären was da eigentlich passiert ist?

06:45
Zu spät aus dem Bett gekommen, keine Zeit für Frühstück. Nur einen Kaffe mit Milch und Fruktose runtergekippt. (muss um 07:00 auf Arbeit sein.)

Feiner Tag, massenweise Energie, fühlte mich gut.

11:00 Mittagspause
170g Heidelbeeren
etwa 400g Salat von der Salatbar, bestehend aus Blattsalat, Gurken, Tomaten, Oliven aus Lake und ein wenig Fetakäse, mit ein wenig Öl.

dann um 12:30 schon wieder Hunger. Das ist ungewöhnlich, sonst habe ich keinen Hunger um die Zeit sondern erst gegen Ende des Arbeitstages. Ich kann aber nicht einfach irgendwas zu essen kaufen, denn a) habe ich dazu keine Zeit und keine Gelegenheit und b) wäre alles Kaufbare ungesunder Schweinkram. An McDoof komme ich vorbei, aber das wäre ja nun wirklich keine gute Idee.
Freitag, diverse Stressaufgaben die fertig werden müssen, eine Menge Autofahren im Arbeitszusammenhang. Gegen 14:00 stellt sich raus, dass ich Überstunden machen muss.

15:00, normalerweise Arbeitsschluss. Ich bin wie benommen, kann nicht klar denken, mein Kopf funktioniert nicht richtig. Total gereizt, aber keinen Hunger mehr. Das Hungergefühl ist weg, aber ich fühle mich absolut nicht gut. Wie gesagt bin ich total benommen. Das ich mit dem Auto keinen Unfall gebaut habe ist erstaunlich.

16:30 Endlich Arbeitsschluss. Mir geht es richtig mies, und kann an nix anderes mehr denken als essen. Dabei habe ich kein Hungergefühl.
Steige auf mein Moped und fahre heim, kaufe auf dem Weg ein. Kaum bezahlt reisse ich mit zitternden Händen die Verpackung auf und fresse einen Apfel in mich rein. (Übrigens kann man sehr schlecht moped fahren während man einen Apfel isst. Auch eine Erfahrung).

17:00 Zuhause. Ziehe mir nicht mal die Schuhe aus, sondern fange sofort an zu kochen, und natürlich koche ich eine viel zu grosse Portion, die ich dann auch ganz in mich reinstopfe.
1,5 Schweinekoteletts, etwa 300g, gebraten
200g Paprika, gebraten
200g Brokoli, gekocht und mit einem Löffel Butter darüber

Nach dem Essen geht es mit nicht gut, ganz im Gegenteil. Mir ist Schwarz vor Augen und ich sehe Sterne. Mir ist übel, mir gehts mies. Kann mich nicht bewegen, und verende auf dem Sofa wo ich dann bis 22:00 penne.
Als ich aufwache geht es mir immernoch mies, wenn auch nicht so mies. Ich habe keinen Hunger, komme aber plötzlich auf den Gedanken, dass ich ja schon mehrere Tage keine wirklichen Kohlenhydrate gegessen habe. Ich habe zwar jeden Tag Obst und Gemüse und Nüsse gegessen, und Zucker im Kaffe gehabt, da sind ja auch überall Kohlenhydrate mit bei. Aber vielleicht reicht das ja nicht?

Stehe auf und zwinge mir 2 Scheiben Pumpernickel mit Butter und Honig rein. Es war wirklich schwer die zu essen weil ich gar keinen Hunger hatte und mir eben auch echt schlecht war.
20 Minuten später allerdings ging es mir wieder gut. Ich konnte wieder klar denken, und mir war nur noch minimal schlecht.

Ob es wirklich die KHs waren? Oder ging es mir nur so mies, weil ich den ganzen Tag über zu wenig, und dann plötzlich zu viel gegessen habe? Seitdem habe ich jeden Tag 0,5 Scheiben Pumpernickel gegessen. Vorbeugend.

Ich weiss ja, dass der Körper KHs braucht. Und es war auch nicht geplant, ihm die nicht zu geben. Ich dachte aber, dass die KHs aus Obst und Nüssen genug wären.
Brot habe ich schon seit vielen Jahren nicht mehr gegessen, obwohl da nie Abnehmen dahinter stand. Mir ist einfach nicht gut, wenn ich Brot esse, werde aufgedunsen und kriege Blähungen von Brot, habe wenig Energie wenn ich Brot esse. Pumpernickel ab und zu geht noch, aber nicht jeden Tag, sonst kriege ich damit auch Blähungen und Dünnschiss.
Werde vielleicht mehr Kartoffeln und/oder Reis essen müssen, wenn sich herausstellt dass KH-Mangel der Grund für meinen Abrutscher war.

Was glaubt ihr?



Re: schnupps tagebuch [Beitrag #290259 ist eine Antwort auf Beitrag #290257] So, 24 August 2008 17:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
schnups ist gerade offline  schnups
Beiträge: 408
Registriert: August 2008
Senior Member
Auf Samstag bin ich nicht besonders stolz, ich habe zu wenig gegessen. Ich habe meine Tage, mit Krämpfen und Übelkeit, da bekam ich nix runter. Solche Tage sind Mist, weil man den Stoffwechsel dadurch versaut.

1 Schüsselchen durcheinander gekochtes Gemüse mit Pinienkernen und Feta.
Dazu 0,5 Scheibe Pumpernickel mit Butter.

Das wars für den ganzen Samstag, das ist zu wenig.


Habe mich auch nicht bewegt, wie gesagt Krämpfe und Übelkeit. Habe den ganzen Tag im Garten gemuckelt, gejätet und so, aber das ist ja wirklich keine sportliche Aktivität.
Re: schnupps tagebuch [Beitrag #290261 ist eine Antwort auf Beitrag #290257] So, 24 August 2008 18:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
schnups ist gerade offline  schnups
Beiträge: 408
Registriert: August 2008
Senior Member
ach ja. vielleicht noch ein paar Fakten über mich?
1,76m gross und 28 Jahre alt. Wie schwer ich bin weiss ich nicht, denn ich besitze mit Absicht keine Waage. Die hat bei mir immernur für Frust gesorgt, den Frust habe ich vor Jahren entsorgt.
Meine Schätzung wäre so um die 85kg.
Ich möchte auf 65 kg, wobei das nur eine Arbeitshypothese ist. Wenn ich mit 70kg in den Spiegel schaue und mich so mag, dann bin ich zufrieden.
Aber eigentlich ist es falsch von mir überhaupt Kiloangaben zu machen, schliesslich habe ich keine Waage und kann so überhaupt nicht überprüfen, will ich auch nicht.
Wenn meine Hosen plötzlich nicht mehr in der Wäsche geschrumpft sind sondern lockerer sitzen, dann weiss ich ja dass etwas passiert ist.

Habe vor etwa 4 Wochen angefangen auf meine Ernährung zu achten, ich habe Frustessen abgestellt und Fertigessen verbannt. Ich habe angefangen, zu kochen und eine Menge Frischkram zu essen. Es geht mir gut damit, von letztem Freitag mal abgesehen.

Habe auch vor etwa 3 Wochen mit Kraftraining angefangen. Der Hauptgrund dafür ist eigentlich sogar mein Rücken. Meine Arbeit ist sehr rückenintensiv, und er tut mir sehr oft weh. Ich will meine Rückenmuskeln stärken. Krafttraining aber auch um Muskelmasse aufzubauen und damit straffer und schlanker zu werden, und um den Grundumsatz nach oben zu fahren. Das mache ich jetzt 3x die Woche, jeden zweiten Tag. And den Tagen dazwischen gehe ich (bis auf letzten Freitag und Samstag) die Berge im zügigen Tempo rauf, an manchen Tagen sind das bis zu 4-Stunden-Touren, an manchen aber auch nur eine Stunde, je nach Wetter und Laune und ob ich jemanden habe, der mitkommt.

Auf längere Sicht werde ich mir wohl einen Ersatz für die Bergrauf-Spaziergänge suchen müssen, schliesslich klopft der Herbst schon an die Tür, und bei Sauwetter mag ich nicht mehr. Schaue mich daher zur Zeit nach einem Sport um, der mir Sportmuffel vielleicht Spass machen könnte. Vorraussetzung ist, dass ich mich nicht im Badeanzug präsentieren muss, und kein Teamsport wo mein Team durch mich verlieren kann und dann sauer wird. (alles schon gehabt).



Re: schnupps tagebuch [Beitrag #290281 ist eine Antwort auf Beitrag #290257] So, 24 August 2008 19:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Löwenzahn ist gerade offline  Löwenzahn
Beiträge: 14180
Registriert: Juli 2007
Senior Member
hört sich ein bißchen nach einer Lebensmittelallergie oder Unverträglichkeit auf bestimmte Inhaltsstoffe an - hast Du das mal testen lassen ?

ansonsten natürlich ausgeglichene, regelmäßige und ausgewogene Ernährung - bei mir funktionieren 3 Hauptmahlzeiten und 3-4 Snacks dazwischen am Besten, reichlich trinken und natürlich Bewegung



http://www.diaetticker.de/T_dc03f631edd494c4c1b7bdd4d8d96361.png

Grösse: 168 cm
Start 14.06.2007 109 KG
1. Ziel U100 - erreicht am 01.09.2007 99 KG
2. Ziel U 95 - erreicht am 30.09.2007 94 KG
3. Ziel U 90 - erreicht am 28.10.2007 89,5 KG
4. Ziel U 85 - erreicht am 06.12.2007 84,9 KG
01.01.2008 83 KG - 2007 - 26 Kilo abgenommen
5. Ziel U 80 - erreicht am 16.01.2008 79,9 KG
6. Ziel U 75 - erreicht am 22.02.2008
7. Ziel U 70 - erreicht am 19.04.2008 69,5 KG
8. Ziel 65 - erreicht am 30.05.2008
aktueller Stand am 08.06.2008 - 63 Kilo
insgesamt 46 Kilo abgenommen
14.06.2010 - ultimatives Ziel erreicht, Gewicht in den vergangenen 2 Jahren auf 63 Kilo gehalten

aktuelle Fotos könnt Ihr Euch anschauen unter - Fotoalben - 3-2-1 nicht mehr Meins
Re: schnupps tagebuch [Beitrag #290340 ist eine Antwort auf Beitrag #290257] So, 24 August 2008 23:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast
Hallo schnups,

das klingt aber, so weit ich das hier lese, schon ganz schön auch nach Radikalkur. Möglich wäre aber auch tatsächlich eine Lebensmittelallergie. Bei mir hat sich das mal bei Milch angedeutet, aber mehr als gehöriges hörbares Arbeiten im Magen-Darm-Trakt mit letzendlich sehr leichtem Abgang Rolling Eyes war bei mir nichts, aber das kommt da ja auch auf die Stärke der Allergie an.

Um aber mal wieder auf meinen ersten Gedanken zurück zukommen... Ich finde es klingt stark danach , dass du deinem körper relativ wenig Ruhepausen gönnst.
Du schreibst
Zitat:

Krafttraining [...] 3x die Woche, jeden zweiten Tag. And den Tagen dazwischen [...] Berge im zügigen Tempo rauf [...] bis zu 4-Stunden-Touren, an manchen aber auch nur eine Stunde
Du machst also jeden Tag Sport, bzw bewegst dich viel. Ich habe von einem Arzt gesagt bekommen, man soll seinem Körper mindestens einen Tag Ruhe gönnen, außer man will Leistungssportler werden. Der Körper "brennt" dann bis zum nächsten Tag, also verbraucht Energie. Wenn du aber zu viel machst, würdest du also mehr verbrauchen als du überhaubt aufnimmst.
Und bei der kleinen Menge die dein Körper da an dem Freitag bekommen hat wäre das nicht so verwunderlich. Spitzensportler futtern ja auch extrem viel Nudeln u.ä., sprich KH.

Vielleicht solltest du einen kleinen Gang zurückschrauben oder Ausdauer- und Krafttraining kombinieren.

lykke til
ukjent

Re: schnupps tagebuch [Beitrag #290350 ist eine Antwort auf Beitrag #290257] Mo, 25 August 2008 07:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
schnups ist gerade offline  schnups
Beiträge: 408
Registriert: August 2008
Senior Member
jaja, die KHs. Ich denke inzwischen auch, dass ich davon in der letzten Zeit zu wenig gegessen habe, das werde ich ändern.
wie genau weiss ich noch nicht. Brot ist wie gesagt irgendwie nicht gut für mich, vielleicht ist da wirklich eine Lebensmittelallergie. Bleiben Nudeln, Reis und Kartoffeln. Kartoffeln mag ich nicht, nur als pommes frites (pfui,so was habe ich aus meiner Ernährung rausgeschmissen) und als Kartoffelbrei, sprich mit viel Butter.
Reiskochen dauert so lange, habe da wenig Geduld. Ausserdem kriege ich Reis nie richtig hin, unten kohlt der Reis, in der Mitte ist er gut und oben drauf ist er immernoch ungekocht.
Nudeln sind wohl am praktischten.

Sport:
Ich finde eigentlich nicht, dass ich es übertreibe. Krafttraining, das ist jedesmal eine halbe Stunde und ich bin danach nicht ausgepowert. Das liegt daran, dass ich bisher noch ganz viele Übungen mit einer Art Besenstiel aus Holz mache wo natürlich keine Gewichte dran sind, oder nur mit der Metallstange ohne Gewichte. Es geht primär immernoch darum, die Technik einzuüben damit ich die Übungen richtig mache. Es ist also noch kein richtiges Krafttraining, mehr ein lernen von Übungen, und somit ist da weder ein Nachbrenneffekt noch wirkliche Arbeit des Körpers gegeben.

Die Berge rauf: nur 20-30 Minuten davon sind wirklich anstrengend, da geht es nämlich in mehr oder weniger Treppenstufen aus Natursteinen ganz steil bergauf. Kein Stufenabstand ist gleich, es ist eine Mischung von Steigen und Klettern. Oben angekommen ist aber alles eben und wieder bergab. Es sind 20 Minuten schweisstreiben und wirkliche Anstrengung, danach ein lockerer Spaziergang.

Ich bin Gärtnerin. Ich habe, ganz ohne Krafttraining und ohne dass man es sehen würde, schon ganz gute Muskelpakete und bin schon relativ fit, ohne dass das je positiv auf meinen Grundumsatz gewirkt hätte.
Wenn sich bei mir igendetwas tun soll, dann muss ich meinen Körper etwas mehr fordern, der muss sich mal richtig anstrengen müssen. Freue mich darauf, die Krafttrainingsübungen endlich mit ein wenig Gewicht zu machen.

Übrigens, vielleicht ist ja Kampfsport eine Alternative für das Bergrauf wenn dann jetzt der Herbst bald kommt?
Re: schnupps tagebuch [Beitrag #291064 ist eine Antwort auf Beitrag #290257] Mi, 27 August 2008 00:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
schnups ist gerade offline  schnups
Beiträge: 408
Registriert: August 2008
Senior Member
so. bin gerade ziemlich stolz auf mich.

Wir waren auf einem Konzert (Neil Young). Mir fiel es nicht sonderlich schwer auf Alkohol zu verzichten, habe eben nur ein Bier getrunken.
Das war ok, genau ein Bier um irgendwie so den Eindruck von Konzertstimmung zu bekommen, aber eben auch nicht mehr.

Danach sind alle zu McDoof.
Seitdem ich mit dieser Ernährungsumstellung angefangen habe, habe ich in den Augenblicken in denen ich Jafter bekommen habe an McDoof gedacht. Eigentlich erstaunlich, denn ich bin da schon seit Jahren aus politischen Gründen nicht mehr gewesen. Mein Hirn spuckt dennoch Sehnsüchte nach eine Burger aus wenn mich der Jafter erwischt. Habe dem bisher noch nie nachgegeben, aber ich war eben auch noch nie so dicht an einem Burger dran, bis heute.

Und als alle dann in sich reingemampft haben, und ich das gerochen habe und mir das Wasser im Munde zusammengelaufen ist, da dachte ich dann dass einmal Abbeissen zum Probieren doch drin sein müsste.

Ich habe mir also mit dem Messer vom Burger des Kumpels ein Stück rausgeschnitten, aus der Mitte wo alles drauf ist. Habe mir das Stück lange angeschaut, und bin dann zu dem Schluss gekommen, dass meine Prioritäten wo anders liegen und dass ich mein Ziel weiter verfolgen will.
Ich habe das Stück zurückgelegt und KEINEN Burger gegessen!
Bin ich nicht gut? Hä?

Natürlich hätte so ein kleines Stück nicht wirklich einen Unterschied machen können, wobei sich natürlich die Frage stellt ob es wirklich bei dem einen Stück geblieben wäre wenn ich erstmal den Geschmack im Munde gehabt hätte.
Das wird dann wohl die nächste Prüfung. Ein Stück probieren, aber nicht dazu verleiten lassen dann den ganzen Burger/die ganze Schoki/etc. zu essen.
Das wäre dann der nächste Schritt, für heute bin ich stolz darauf nein gesagt zu haben.



icon14.gif  Re: schnupps tagebuch [Beitrag #291097 ist eine Antwort auf Beitrag #290257] Mi, 27 August 2008 07:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast
Wow, zu so viel Willenstärke Twisted Evil kann man dir nur gratulieren.

Echt Spitze, halte durch und mach weiter so!!
Re: schnupps tagebuch [Beitrag #291396 ist eine Antwort auf Beitrag #290257] Do, 28 August 2008 06:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Löwenzahn ist gerade offline  Löwenzahn
Beiträge: 14180
Registriert: Juli 2007
Senior Member
am Anfang ist es schwierig und schwerer, mit dem Jabber,bei der Ernährungsumstellung

aber im Laufe der Zeit verändert sich das (hat es jedenfalls bei mir) und der Jabber ist weg, und wenn dann so eine Herausforderung auf dem Tisch steht, der man früher nicht hätte widerstehen können, hab ich jetzt so eher etwas Ekel vor`m inneren Auge und der Jabber stellt sich gar nicht mehr ein

das liegt aber auch mit daran, dass ich bestimmte Fette gar nicht mehr vertrage, und dann lasse ich lieber die Finger davon





http://www.diaetticker.de/T_dc03f631edd494c4c1b7bdd4d8d96361.png

Grösse: 168 cm
Start 14.06.2007 109 KG
1. Ziel U100 - erreicht am 01.09.2007 99 KG
2. Ziel U 95 - erreicht am 30.09.2007 94 KG
3. Ziel U 90 - erreicht am 28.10.2007 89,5 KG
4. Ziel U 85 - erreicht am 06.12.2007 84,9 KG
01.01.2008 83 KG - 2007 - 26 Kilo abgenommen
5. Ziel U 80 - erreicht am 16.01.2008 79,9 KG
6. Ziel U 75 - erreicht am 22.02.2008
7. Ziel U 70 - erreicht am 19.04.2008 69,5 KG
8. Ziel 65 - erreicht am 30.05.2008
aktueller Stand am 08.06.2008 - 63 Kilo
insgesamt 46 Kilo abgenommen
14.06.2010 - ultimatives Ziel erreicht, Gewicht in den vergangenen 2 Jahren auf 63 Kilo gehalten

aktuelle Fotos könnt Ihr Euch anschauen unter - Fotoalben - 3-2-1 nicht mehr Meins
Re: schnupps tagebuch [Beitrag #291568 ist eine Antwort auf Beitrag #290257] Do, 28 August 2008 16:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
schnups ist gerade offline  schnups
Beiträge: 408
Registriert: August 2008
Senior Member
danke für alle Kommentare! freue mich, dass hier Leute mitlesen!


ich möchte jetzt auch anfangen, was ich esse hier festzuhalten.
der heutige Tag:

06:30
-1 Kiwi
-1 Kaffe mit Milch und Zucker
-eine Handvoll Kraftfutter, also Nüsse (Aus meiner Testwoche weiss ich, dass eine Handvoll Haselnüsse etwa 30g sind)

11:00
-twa 400g Salatbar (Tomaten, Paprika, Eisbergsalat, Feta, Rapsöl drüber), und eigentlich war ich dann schon satt und habe sogar den letzten Rest der gekauften 400g weggeschmissen
-einige Weintrauben und etwas frische Ananas
-0,5Kaffe mit Milch und Zucker, die andere Hälfte ging auch in den Müll weil satt und vollgepropft.

14:00
-etwas frische Ananas
-eine Handvoll Kraftfutter (Nüsse haben 700kcal auf 100g, das IST Kraftfutter)

16:30
-150g Dorschfilet gekocht
-Blumenkohl gekocht (in der Menge etwa 2 Fäuste gross)
- gebratene Mischung aus Zwiebeln und Champignong (in der Menge etwa 1 Faust gross)
-1 Klecks Butter über den Blumenkohl


update folgt, Tag ist ja noch nicht zu Ende.


Update
nix mehr. keinen Hunger.



[Aktualisiert am: Do, 28 August 2008 22:21]

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: schnupps tagebuch [Beitrag #291601 ist eine Antwort auf Beitrag #290257] Do, 28 August 2008 18:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Löwenzahn ist gerade offline  Löwenzahn
Beiträge: 14180
Registriert: Juli 2007
Senior Member
Dorsch hört sich lecker an, und Blumenkohl *sabber

http://www.diaetticker.de/T_dc03f631edd494c4c1b7bdd4d8d96361.png

Grösse: 168 cm
Start 14.06.2007 109 KG
1. Ziel U100 - erreicht am 01.09.2007 99 KG
2. Ziel U 95 - erreicht am 30.09.2007 94 KG
3. Ziel U 90 - erreicht am 28.10.2007 89,5 KG
4. Ziel U 85 - erreicht am 06.12.2007 84,9 KG
01.01.2008 83 KG - 2007 - 26 Kilo abgenommen
5. Ziel U 80 - erreicht am 16.01.2008 79,9 KG
6. Ziel U 75 - erreicht am 22.02.2008
7. Ziel U 70 - erreicht am 19.04.2008 69,5 KG
8. Ziel 65 - erreicht am 30.05.2008
aktueller Stand am 08.06.2008 - 63 Kilo
insgesamt 46 Kilo abgenommen
14.06.2010 - ultimatives Ziel erreicht, Gewicht in den vergangenen 2 Jahren auf 63 Kilo gehalten

aktuelle Fotos könnt Ihr Euch anschauen unter - Fotoalben - 3-2-1 nicht mehr Meins
Re: schnupps tagebuch [Beitrag #291616 ist eine Antwort auf Beitrag #290257] Do, 28 August 2008 19:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
schnups ist gerade offline  schnups
Beiträge: 408
Registriert: August 2008
Senior Member
also, gerade sitze ich hier und mag nicht den Berg rauf. Ich werde trotzdem gehen. Auch wenn es kalt ist, regnet, ich schlapp bin und sozusagen gerade erst getrocknet von meiner Arbeit, ich war ja schon 8 Std draussen heute. Und jetzt noch mal nass werden? och mensch.
jaja, aber ich gehe. gleich. erst noch ein Lied hören.

Der Mp3 ist kaputt. nicht gut für die Motivation, denn den habe ich sonst mit auf den Berg.

jaja, ich weiss. ich gehe ja auch gleich.
denn schliesslich bin ich ja total gespannt, wie ich wohl aussehen werde wenn das Fett weg ist? Ich war ja schon immer übergewichtig, ich weiss gar nicht wie ich wohl aussehen werde wenn ich es nicht mehr bin? Vielleicht geht ja überall das Fett weg, nur nicht am Hintern? Oder so was? Ich weiss es ja nicht, ich muss es ausprobieren um zu sehen was passiert.
Und wie werde ich mich wohl erst fühlen wenn da kein Fett mehr ist? Wenn ich mich auf einem Sessel ganz zusammen rollen kann? Wenn ich mich mit Muckis und Kraft und Geschmeidigkeit bewegen kann?
Habe ja jetzt schon gemerkt, dass mein Gang sich verändert hat. Ich gehe federnder und aufrechter, versuche nicht mehr mich kleiner zu machen sondern benutze meine vollen 1,76m (plus 3cm Sohle der Arbeitsschuhe mit Stahlkappen) um auf alle "runter" zu schauen. Früher war mir das peinlich gross zu sein, jetzt stehe ich dazu. Denn bald bin ich nicht mehr gross, sondern nur noch hoch.

Und deswegen gehe ich jetzt trotz Regen und Ihgitt den Berg rauf.

Schnupps
Re: schnupps tagebuch [Beitrag #291619 ist eine Antwort auf Beitrag #290257] Do, 28 August 2008 19:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Löwenzahn ist gerade offline  Löwenzahn
Beiträge: 14180
Registriert: Juli 2007
Senior Member
na dann viel Spaß *wink

http://www.diaetticker.de/T_dc03f631edd494c4c1b7bdd4d8d96361.png

Grösse: 168 cm
Start 14.06.2007 109 KG
1. Ziel U100 - erreicht am 01.09.2007 99 KG
2. Ziel U 95 - erreicht am 30.09.2007 94 KG
3. Ziel U 90 - erreicht am 28.10.2007 89,5 KG
4. Ziel U 85 - erreicht am 06.12.2007 84,9 KG
01.01.2008 83 KG - 2007 - 26 Kilo abgenommen
5. Ziel U 80 - erreicht am 16.01.2008 79,9 KG
6. Ziel U 75 - erreicht am 22.02.2008
7. Ziel U 70 - erreicht am 19.04.2008 69,5 KG
8. Ziel 65 - erreicht am 30.05.2008
aktueller Stand am 08.06.2008 - 63 Kilo
insgesamt 46 Kilo abgenommen
14.06.2010 - ultimatives Ziel erreicht, Gewicht in den vergangenen 2 Jahren auf 63 Kilo gehalten

aktuelle Fotos könnt Ihr Euch anschauen unter - Fotoalben - 3-2-1 nicht mehr Meins
Re: schnupps tagebuch [Beitrag #291646 ist eine Antwort auf Beitrag #290257] Do, 28 August 2008 22:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
schnups ist gerade offline  schnups
Beiträge: 408
Registriert: August 2008
Senior Member
ich war auf nem Berg.
Habe zum ersten Mal auf die Uhr geschaut: In Serpentinen aufwärts mit lascher Steigung, aber der längst mögliche Weg für die 320hm: 45min.
Abwärts war es ungewollt ein längerer Spaziergang: 45min. Ich habe den falschen Weg genommen und kam in einem anderen Stadtteil raus. Ärgerlich. Zeitverschwendung. Abwärts merke ich fast gar nicht in meinen Muskeln.

Obwohl ich aber diesmal abwärts Versuche unternommen habe, was die Schrittlänge angeht. Bei MiniMäuseSchritten habe ich meine Muskeln noch am ehesten gemerkt, also bin ich in MiniMäuseSchritten heim gegangen.

Gibts hier jemanden, der mir das aus Erfahrung bestätigen kann, dass MiniMäuseSchritte am effektivsten sind?


Re: schnupps tagebuch [Beitrag #291681 ist eine Antwort auf Beitrag #290257] Fr, 29 August 2008 00:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
osso ist gerade offline  osso
Beiträge: 24386
Registriert: September 2004
Ort: Hamburg
Senior Member
Admin
vom laufen kann ich es bestätigen. Im Prinzp ist es ökonomischer mit einer schnellen Schrittfrequenz zu laufen. Vor allem bergauf, weil man da die Beine sowieso nicht so schnell bewegen kann.
Im flachen gibt es da schnell ein Limit, da man ein nachher die Beine nicht mehr koordiert bekommt.
Es gibt dafür eine extra Traingsmethode, man läuft eine 100 m Sprint mit kleine, möglichst schnellen Schritten.


Start: 115 kg
Heute: ~77kg jetzt ohne Winterspeck
Mein Tagebuch
Re: schnupps tagebuch [Beitrag #291915 ist eine Antwort auf Beitrag #290257] Fr, 29 August 2008 22:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
schnups ist gerade offline  schnups
Beiträge: 408
Registriert: August 2008
Senior Member
osso, eigentlich verstehe ich deinen Beitrag nicht.
also bergauf ist es effektiver mit kleinen Schritten, aber nicht bergab? Weil, bergauf merke ich schon dass meine Muskeln was zu tun haben. Bergab merke ich es fast gar nicht, es sei denn ich mache kleine Schritte.
Wobei ich aber auch gehe und nicht laufe. Ist das vielleicht der Unterschied?


Ansonsten habe ich heute folgendes gegessen:

06:50
-1 kaffe mit Milch und Zucker
(zu spät aus dem Bett gekommen, muss um 07:00 da sein. Kaffe kippen geht schnell, etwas essen dauert, ging also nicht)

11:00
-Salat von der Salatbar (Paprika, Gurken, Tomaten, Feta)
-frische Ananas
-1 Capu
-etwa 60g kaltes Schweinefleisch

So, und nun eine komische Sache. Mir wurde etwa 20 Minuten nach der Mittagspause so unglaublich schlecht, dass ich am liebsten hätte kotzen mögen. Fühlte sich an wie eine Mischung aus Regelkrämpfen und Völlegefühl, mit Schweissausbruch. Nach etwa 2 Std war es wieder vorbei.
Gestern hatte ich genau das gleiche, etwa 20 Minuten nach der Mittagspause. Da habe ich mir noch nichts gedacht, aber als das heute wieder so war dachte ich, es müsse an dem liegen was ich in der Mittagspause esse.
Der aufmerksame Leser wird feststellen, dass meine Mittagspause jeden Tag sehr ähnlich ist was die Nahrung angeht.
Vielleicht vertrage ich ja davon etwas nicht? Wäre sehr schade, ich mag die Nahrungsmittel nämlich sehr gerne und hatte mich gerade an die Routine gewöhnt.
Hat jemand eine Erklärung?


Seitdem habe ich heute nur noch 2 Bananen gegessen. Ich hatte Besuch, und irgendwie ging das nicht nebenher da zu kochen. Deswegen werde ich jetzt kochen, ich muss was essen, auch wenn es schon sehr spät ist und ich voll keine Bock mehr habe zu kochen.

Sport heute:
-3x12 good mornings mit Stange pluss 4kg (2kg an jeder Seite)
-3x12 deadlift med Stange und ? kg (kg habe ich vergessen, weil ich bisher immer vorgegeben bekommen und daher nie aufgepasst habe)
3x12 bent over row mit 6kg an Hantel

Habe Ewigkeiten im Netz gebraucht, um die Namen für die Übungen rauszukriegen. Ich weiss wie sie gehen, denn ich habe die ja gerade gelernt, aber die Namen wusste ich nur teilweise und auch nur auf Norwegisch.
Falls jemand Kommentare zu dem Program hat, immer her damit. ich fühle mich nämlich immernoch unsicher ob ich da in guten Händen bin, ob die meine Haltung genau genug kontrollieren etc. Aber vielleicht bin ich auch nur überängstlich, ich kriege ja schon Korrekturen und Rückmeldungen.

Edit und Ergänzung:
Habe heute ein Probemitmachen bei 2 verschiedenen Karategruppen verabredet. Mo und Mi nächste Woche. Ich weiss immernoch nicht, ob Karate die für mich richtige Kampfsportart ist, aber Karate war irgendwie am einfachsten aufzuspüren in dieser Stadt, sprich die Internetrecherche hat nicht wirklich viel für andere Kampfsportarten ergeben.
Mein Gedanke ist wie folgt: Man nehme, was am einfachsten zugänglich ist um überhaupt erstmal in Gang zu kommen. Wenn man dann erstmal in Kontakt mit Kampfsportlern kommt fällt die Recherche einfacher, und wechseln kann ich immernoch.


[Aktualisiert am: Fr, 29 August 2008 22:08]

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: schnupps tagebuch [Beitrag #291920 ist eine Antwort auf Beitrag #290257] Fr, 29 August 2008 22:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
schnups ist gerade offline  schnups
Beiträge: 408
Registriert: August 2008
Senior Member
fun-fact am Rande:

Hier ist Herbst, hier ist kalt. Ich heize aber erst ab Mitte Oktober, aus Prinzip und um Holz zu sparen (nur Holzofen, keine Zentralwärme, keinen Stromradiator).
In der Praxis bedeutet es, ich muss einen Wollpulli anhaben und warmen Tee trinken um in meiner Bude in Nicht-Aktivität warm zu bleiben.

ABER! die 2-3Std nach sowohl Bergrauf und Gewichten sitze ich hier in dünnem longsleeve, weil der Körper soviel Wärme macht. Der glüht nach. Ist doch fein, oder?
Wenn ich dann Mitte Oktober anfange zu feurern kann ich durch das Nachglühen Holz sparen! Laughing
Re: schnupps tagebuch [Beitrag #291922 ist eine Antwort auf Beitrag #290257] Fr, 29 August 2008 22:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
osso ist gerade offline  osso
Beiträge: 24386
Registriert: September 2004
Ort: Hamburg
Senior Member
Admin
Zitat:

Wobei ich aber auch gehe und nicht laufe. Ist das vielleicht der Unterschied?

ja, beim laufen muss man dann die Beine enorm schnell bewegen, das schafft man man ab einer bestimmten Frequenz einfach nicht mehr. Man kommt ins stolpern. Ich hab mich da vielleicht unglücklich ausgedrückt


Start: 115 kg
Heute: ~77kg jetzt ohne Winterspeck
Mein Tagebuch
Re: schnupps tagebuch [Beitrag #291924 ist eine Antwort auf Beitrag #290257] Fr, 29 August 2008 23:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
schnups ist gerade offline  schnups
Beiträge: 408
Registriert: August 2008
Senior Member
osso, ja nun weiß ich wie du meinst!



eh... ich habe doch keinen Bock zu kochen, und eben auch nix ready-to-eat-fastfood-mässiges da. Und eigentlich auch nicht sooo Hunger, als dass der Hunger mich zum kochen treiben würde.
Ich bin zu faul zum essenmachen, und somit zu faul zum essen.

sacht mal, muss ich da jetzt ein schlechtes Gewissen haben und sollte mich doch zum Kochen zwingen? Ist halt schon spät, und ich bin müde.
Wie ist denn das mit dem Stoffwechsel wenn ich heute nicht richtig esse?

Wer kommt zu mir nach Hause und bekocht mich???
Rolling Eyes
Re: schnupps tagebuch [Beitrag #291928 ist eine Antwort auf Beitrag #290257] Sa, 30 August 2008 00:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
osso ist gerade offline  osso
Beiträge: 24386
Registriert: September 2004
Ort: Hamburg
Senior Member
Admin
Zitat:

Wie ist denn das mit dem Stoffwechsel wenn ich heute nicht richtig esse?

keine Panik, so empfindlich ist der nun auch wieder nicht. Im Prinzip ist der Körper recht robust.


Start: 115 kg
Heute: ~77kg jetzt ohne Winterspeck
Mein Tagebuch
Re: schnupps tagebuch [Beitrag #291992 ist eine Antwort auf Beitrag #290257] Sa, 30 August 2008 11:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast
du wohnst also in Norwegen?
Re: schnupps tagebuch [Beitrag #292030 ist eine Antwort auf Beitrag #291992] Sa, 30 August 2008 14:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
schnups ist gerade offline  schnups
Beiträge: 408
Registriert: August 2008
Senior Member
ukjent schrieb am Sa, 30 August 2008 11:36

du wohnst also in Norwegen?

jepps. In Bergen.
Gibt also genug Berge in Bergen. Wobei es jetzt merklich Herbst wird, ich genau weiss dass ich bei Schmuddelwetter meine Bergmotivation verliere und dann unter Umständen in einen Winterschlaf verfallen könnte. Deswegen versuche ich mir nun Alternativen indoor zu schaffen, ich suche nach einem Kampfsport.
Wobei ich natürlich an feinen trockenen Tagen trotzdem auf den Berg kann.

Übrigens Leute!
Ich sehe Unterschiede!!! Very Happy
Mein Bauch ist straffer geworden, meine lovehandles sind dabei kleiner zu werden, meine BHs sind zu gross. Letzteres ist nicht erwünscht, wohl aber unumgänglich.
Hüftumfang dürfte auch etwas kleiner geworden sein!
Und ich habe Muckis gekriegt! Jetzt muss nur noch das Fett über den Muckis wech, aber da bin ich ja bei.

Re: schnupps tagebuch [Beitrag #292115 ist eine Antwort auf Beitrag #292030] So, 31 August 2008 00:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gunnie ist gerade offline  Gunnie
Beiträge: 669
Registriert: Juli 2008
Senior Member
schnups schrieb am Sa, 30 August 2008 14:08



Übrigens Leute!
Ich sehe Unterschiede!!! Very Happy
Mein Bauch ist straffer geworden, meine lovehandles sind dabei kleiner zu werden, meine BHs sind zu gross. Letzteres ist nicht erwünscht, wohl aber unumgänglich.
Hüftumfang dürfte auch etwas kleiner geworden sein!
Und ich habe Muckis gekriegt! Jetzt muss nur noch das Fett über den Muckis wech, aber da bin ich ja bei.



Klasse und weiter so! Nod



Grüße von Gunnie


Größe: 1,72m

Start: Anfang 2008
103,5 kg - ca. 48 % Fett - BMI 34,985 - Hosengröße 48/50 (XL)

Ziel erreicht: Ende 2008
70,5 kg - ca. 23 % Fett - BMI 23,830 - Hosengröße 36/38 (S)

aktuell: ca. 69,5 kg - ca. 21,5 % Fett - BMI 23,492

Der Weg: viel Sport - Muskelaufbau und Ausdauer - sowie bewußteres Essen Smile


Gunnies Tagebuch
Bilder von Gunnie


http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/43535/.png
Re: schnupps tagebuch [Beitrag #292187 ist eine Antwort auf Beitrag #290257] So, 31 August 2008 11:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
schnups ist gerade offline  schnups
Beiträge: 408
Registriert: August 2008
Senior Member
so langsam verstehe ich mich nicht mehr.
ok, dass ich am Freitag so spät keinen Bock mehr auf Kochen hatte.

Am Samstag bin ich mit einem Kumpel essen gegangen, Thai. Das war also Reis mit Gemüse-Rindfleisch-Wok. Daheim nur 2 Pfirsiche, das wars für den ganzen Tag.
Hatte eben wieder keinen Bock zu kochen und eben auch keinen Hunger (???)

Heute ist Sonntag, und so geht das nicht weiter. Überall liest man, wie wichtig es ist regelmässig zu essen. Heute muss ich kochen. Hunger? Immernoch nicht.

Kennt Ihr das?
Wie kann denn das sein, dass ich keinen Kohldampf schiebe?
Liegt es daran, dass ich Samstag trainingsfrei hatte? Keinen Bergrauf, keine Gewichte. Man liest ja immer, wie wichtig es ist, dem Körper auch Ruhe zu zugestehen, daher ist der Samstag bei mir der Faulenztag. Schraubt der Körper da automatisch den Hunger runter?

Heute ist wieder Bergrauf, geplant ist eine längere Tour als in der Woche.
Gleich kommt ein Kumpel, wir wollen gemeinsam los. Muss jetzt schnell kochen, damit ich das Essen mitnehmen kann. Wenn ich jetzt keinen Hunger habe, so habe ich vielleicht Hunger unterwegs?

[Aktualisiert am: So, 31 August 2008 11:55]

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: schnupps tagebuch [Beitrag #292189 ist eine Antwort auf Beitrag #290257] So, 31 August 2008 11:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Löwenzahn ist gerade offline  Löwenzahn
Beiträge: 14180
Registriert: Juli 2007
Senior Member
ich denke mal, das muß irgendwie kopfgesteuert sein *schulterzuck

einfach regelmäßig die Mahlzeiten einhalten, egal ob jetzt mit oder ohne Hunger, muß ja nicht viel sein, Hauptsache ausgewogen, dann wird sich das hoffentlich bald wieder einpendeln bei Dir *daumendrück


http://www.diaetticker.de/T_dc03f631edd494c4c1b7bdd4d8d96361.png

Grösse: 168 cm
Start 14.06.2007 109 KG
1. Ziel U100 - erreicht am 01.09.2007 99 KG
2. Ziel U 95 - erreicht am 30.09.2007 94 KG
3. Ziel U 90 - erreicht am 28.10.2007 89,5 KG
4. Ziel U 85 - erreicht am 06.12.2007 84,9 KG
01.01.2008 83 KG - 2007 - 26 Kilo abgenommen
5. Ziel U 80 - erreicht am 16.01.2008 79,9 KG
6. Ziel U 75 - erreicht am 22.02.2008
7. Ziel U 70 - erreicht am 19.04.2008 69,5 KG
8. Ziel 65 - erreicht am 30.05.2008
aktueller Stand am 08.06.2008 - 63 Kilo
insgesamt 46 Kilo abgenommen
14.06.2010 - ultimatives Ziel erreicht, Gewicht in den vergangenen 2 Jahren auf 63 Kilo gehalten

aktuelle Fotos könnt Ihr Euch anschauen unter - Fotoalben - 3-2-1 nicht mehr Meins
Re: schnupps tagebuch [Beitrag #292192 ist eine Antwort auf Beitrag #290257] So, 31 August 2008 11:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
osso ist gerade offline  osso
Beiträge: 24386
Registriert: September 2004
Ort: Hamburg
Senior Member
Admin
es muss ja im Zweifel nicht kochen sein. Es ist ja nicht so das man jeden Tag warm essen muss. Aber überhaupt einigermaßen regelmäßig zu essen finde ich auch sehr wichtig.

Start: 115 kg
Heute: ~77kg jetzt ohne Winterspeck
Mein Tagebuch
Re: schnupps tagebuch [Beitrag #292225 ist eine Antwort auf Beitrag #290257] So, 31 August 2008 13:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Arthoc ist gerade offline  Arthoc
Beiträge: 24
Registriert: August 2008
Ort: Minden
Junior Member

naja Osso manche Leute müssen ja quasi jeden Tag warm essen Razz

abyssus abyssum invocat (lat. ein Fehler zieht den anderen nach sich)

http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/45879/.png
Re: schnupps tagebuch [Beitrag #292258 ist eine Antwort auf Beitrag #290257] So, 31 August 2008 16:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Löwenzahn ist gerade offline  Löwenzahn
Beiträge: 14180
Registriert: Juli 2007
Senior Member
müssen ja nun auch nicht unbedingt (auch wenn Man/n Koch ist) Razz

und ich finde auch, kochen muss nicht unbedingt sein, um regelmäßig und ausgewogen zu essen ! und darum geht es ja hier !



http://www.diaetticker.de/T_dc03f631edd494c4c1b7bdd4d8d96361.png

Grösse: 168 cm
Start 14.06.2007 109 KG
1. Ziel U100 - erreicht am 01.09.2007 99 KG
2. Ziel U 95 - erreicht am 30.09.2007 94 KG
3. Ziel U 90 - erreicht am 28.10.2007 89,5 KG
4. Ziel U 85 - erreicht am 06.12.2007 84,9 KG
01.01.2008 83 KG - 2007 - 26 Kilo abgenommen
5. Ziel U 80 - erreicht am 16.01.2008 79,9 KG
6. Ziel U 75 - erreicht am 22.02.2008
7. Ziel U 70 - erreicht am 19.04.2008 69,5 KG
8. Ziel 65 - erreicht am 30.05.2008
aktueller Stand am 08.06.2008 - 63 Kilo
insgesamt 46 Kilo abgenommen
14.06.2010 - ultimatives Ziel erreicht, Gewicht in den vergangenen 2 Jahren auf 63 Kilo gehalten

aktuelle Fotos könnt Ihr Euch anschauen unter - Fotoalben - 3-2-1 nicht mehr Meins
Re: schnupps tagebuch [Beitrag #292266 ist eine Antwort auf Beitrag #292258] So, 31 August 2008 16:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
schnups ist gerade offline  schnups
Beiträge: 408
Registriert: August 2008
Senior Member
es war hier jetzt eher das problem, nix da zu haben was man ohne kochen essen kann.
in weiser vorraussicht sogar, ist eine Taktik von mir nix sofort-essbares da zu haben wenn ich merke, dass ich dabei bin zu entgleisen.

Natürlich kann man auch geschnetzeltes Schweinefleisch, Brokkoli, Selleri und Blumenkohl roh essen, aber irgendwie ist das nicht so mein Ding. Sowas muss gekocht werden.


Ist es ja inzwischen auch.
Re: schnupps tagebuch [Beitrag #292310 ist eine Antwort auf Beitrag #290257] So, 31 August 2008 20:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
schnups ist gerade offline  schnups
Beiträge: 408
Registriert: August 2008
Senior Member
Leutz, heute ist alles Mist.

Keine lange Bergtour, stattdessen auf dem Sofa eingepennt. Dann aufgerafft, zumindestens das Standardpensum zu machen und auf den "Hausberg" rauf.
Da wo ich sonst richtig zupacke und es mir sogar Spass macht zu schwitzen war ich heute einfach nur sauer. Ohne Grund. Sauer und schlechtester Laune.
Und einfach keine Körperspannung, wie ein nasser Sack den Berg rauf geschleppt.
Und mich dabei gefragt, ob ich nicht dick eigentlich ganz glücklich bin.

Daheim habe ich Fressflash bekommen, und Honig mit Löffel gegessen während ich geträumt habe von u.a:
Schokolade, Junkfood, Apfelkuchen mit Zimt und Schlagsahne, Federweisser und Zwiebelkuchen, Chinesisch Süss-Sauer, Stulle mit dick Butter und Leberwurst und Gürkchen, heisser Schokolade mit Schlagsahne und Schokostreuseln, Lammkotelett und den Keksen, die hier Sjokoladeterapi heissen.
(http://www.flickr.com/photos/aslakr/2405801318/)

Arrrrghhhh!
Alles Mist.

Habe jetzt 2 Monate ohne Ausrutscher stramm durchgehalten, heute ist es sauschwer.

Kann mir mal jemand in den Allerwertesten treten?


Re: schnupps tagebuch [Beitrag #292347 ist eine Antwort auf Beitrag #290257] So, 31 August 2008 22:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Löwenzahn ist gerade offline  Löwenzahn
Beiträge: 14180
Registriert: Juli 2007
Senior Member
gerne *tret

aber !!! versuch es doch wirklich mal mit regelmäßigen Mahlzeiten und Snacks zwischendurch - dann fallen solche Attacken nur noch ganz ganz selten an !

und mit Mahlzeiten meine ich NICHT das Du kochen mußt, sondern regelmäßig essen !


http://www.diaetticker.de/T_dc03f631edd494c4c1b7bdd4d8d96361.png

Grösse: 168 cm
Start 14.06.2007 109 KG
1. Ziel U100 - erreicht am 01.09.2007 99 KG
2. Ziel U 95 - erreicht am 30.09.2007 94 KG
3. Ziel U 90 - erreicht am 28.10.2007 89,5 KG
4. Ziel U 85 - erreicht am 06.12.2007 84,9 KG
01.01.2008 83 KG - 2007 - 26 Kilo abgenommen
5. Ziel U 80 - erreicht am 16.01.2008 79,9 KG
6. Ziel U 75 - erreicht am 22.02.2008
7. Ziel U 70 - erreicht am 19.04.2008 69,5 KG
8. Ziel 65 - erreicht am 30.05.2008
aktueller Stand am 08.06.2008 - 63 Kilo
insgesamt 46 Kilo abgenommen
14.06.2010 - ultimatives Ziel erreicht, Gewicht in den vergangenen 2 Jahren auf 63 Kilo gehalten

aktuelle Fotos könnt Ihr Euch anschauen unter - Fotoalben - 3-2-1 nicht mehr Meins
Re: schnupps tagebuch [Beitrag #292365 ist eine Antwort auf Beitrag #290257] Mo, 01 September 2008 00:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast
mmmmmmmmmmh sjokoladeterapi sieht echt guut aus.

Ich kann dir das leider auch nur raten, was Löwenzahn schon geschrieben hat. Und wenn du dir zwischendurch eine Kleinigkeit gönnst ist es doch nicht schlimm, es darf eben nur nicht ausarten.
Es motiviert eher noch.

So lustig mein Punkte- und Dreieckssystem ausschauen mag, aber es gibt einem einen tollen Überblick wieviel KH und Fett man schon zusich genommen hat und da kann man auch mal einen kleinen Schoki oä Snack reinbauen ohne das man sich gleich furchtbar schlecht fühlt. Man kreuzelt dann einfach z.B. für einen Kinderschokiriegel 1 Kreis und 1 Dreieck ab und ist dafür ein Brötchen weniger. Da hat man echt Lust weiter zu machen.
Leider kann ich dir noch nicht sagen wieviel Erfolg ich damit habe. OOH es ist jetzt gerade Montag geworden, das ist mein Wiegetag, aber ich werde mich noch bis zum AUfstehen gedulden.
Dann kann ich dir sagen ob es was gebracht hat! Aber an sich macht das System einen ordentlichen Eindruck!
Ohne Werbung machen zu wollen, aber schaus dir doch einfach mal an, dann hast du ein System nach dem du gehen kannst und musst dich da nicht soo allein durch kämpfen.



LG ukjent
Re: schnupps tagebuch [Beitrag #292513 ist eine Antwort auf Beitrag #292365] Mo, 01 September 2008 20:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
schnups ist gerade offline  schnups
Beiträge: 408
Registriert: August 2008
Senior Member
habe motze bekommen. ich esse zu wenig, da würde der Körper das Fett nur ungern los.
Darf jetzt nur noch zum Krafttraining kommen wenn ich a) gefrühstückt habe und b) min. 1800-2000 kcal gegessen habe.

Ist das nicht zu viel?
Re: schnupps tagebuch [Beitrag #292558 ist eine Antwort auf Beitrag #290257] Mo, 01 September 2008 21:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast
Ich will ja echt nicht altklug klingen... aber ich mach mir schon so gedanken, wenn ich deine "Einträge" lesen. Aber das weißt du ja schon.

Ich denke bei dem Pensum ist 1800 kcal nicht zuviel.

Liebe Grüße, bleib dran und gesund Wink

ukjent
Re: schnupps tagebuch [Beitrag #292699 ist eine Antwort auf Beitrag #292558] Di, 02 September 2008 13:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
schnups ist gerade offline  schnups
Beiträge: 408
Registriert: August 2008
Senior Member
ukjent schrieb am Mo, 01 September 2008 21:43

Ich will ja echt nicht altklug klingen... aber ich mach mir schon so gedanken, wenn ich deine "Einträge" lesen. Aber das weißt du ja schon.




ja. es ist aber einfach superschwer, ich hoffe es pendelt sich irgendwo mal ein.
Zu wenig essen ist einfacher als richtig essen. Richtig essen scheint ja zu bedeuten, alle paar Std irgendwas zu essen, allerdings was kleines. Dieses stændig essen fällt mir gedanklich schwer, ich vergesse das dann oder meine, dafür keine Zeit zu haben. Und wenn dann zusätzlich das Hungergefühl nicht da ist und Bescheid sagt, dann muss ich mir ja echt fast einen Wecker stellen.

Naja, und so habe ich die gestrigen Motze dann als Vorwand genommen, mir zum ersten mal in der ganzen Zeit Schweinkram zu erlauben: 1 Kinder Bueno und 1 Glas Chinesische Süss-Sauer Fertigsauce, mit der ich dann meinen Gemüseeintopf geschmackifiziert habe. Der erste Löffel war superlecker, alles weitere war mir dann zu süss. Und dann eben wieder die Wahl: Isst Du das jetzt obwohl es Dir eigentlich doch nicht schmeckt, oder isst du es nicht, obwohl du gerade Motze bekommen hast für das zu wenige Essen? Ich habe es gegessen.
Das Kinderbueno liegt hier immernoch rum, nach dem süssen Essen hatte ich keine Lust auf noch Schokolade.

Ich kriege das irgendwie alles nicht so ganz auf die Reihe gerade.

Ich bin ein Ein-Personen-Haushalt.
Ich kaufe jeden Tag für eben genau diesen Tag ein. Das ist teilweise Strategie: Wo keine Vorräte sind kann man keine Fressatacke kriegen.
Teilweise ist es das Unvermögen zu planen, woher soll ich heute wissen worauf ich morgen Lust habe?
Und noch der Grund des Schlechtwerdens. Wenn ich heute Gemüse für die ganze Woche kaufe, dann ist es schlecht bevor ich es aufgegessen habe.

Weil hier also keine Vorräte sind konnte ich das süss-saure Essen nicht wegschmeissen, denn ich hätte nix anderes gehabt.






Re: schnupps tagebuch [Beitrag #292713 ist eine Antwort auf Beitrag #292513] Di, 02 September 2008 14:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gunnie ist gerade offline  Gunnie
Beiträge: 669
Registriert: Juli 2008
Senior Member
schnups schrieb am Mo, 01 September 2008 20:04

habe motze bekommen. ich esse zu wenig, da würde der Körper das Fett nur ungern los.
Darf jetzt nur noch zum Krafttraining kommen wenn ich a) gefrühstückt habe und b) min. 1800-2000 kcal gegessen habe.

Ist das nicht zu viel
?


Ob das viel oder wenig oder eben genau richtig ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Wie groß du bist, wieviel du wiegst, wieviel davon Muskelmasse ist, was du so arbeitetst und wieviel Kalorien du am Tag so extra ausgiebst.


Hier im Infoportal gibt es die Möglichkeit, zum beispiel den Grundumsatz auszurechnen. Außerdem gibt es im netz seiten, wo du dir anhand deines gewichtes ausrechnen lassen kannst, was welche Beschäftigung so an Kalorien verbraucht. Nicht nur für Sport, sondern auch für ganz alltägliches. Sind immer Durchschnitswerte, aber als Anhaltspunkt, um mal zu schauen fand ich es trotzdem sehr nützlich.
Da ich körperlich arbeiten muß und auch sonst ständig am wuseln bin, kann ich auch etwa 1800 bis 2000 Kalos am Tag essen, und es klappt zur Zeit ganz gut mit der Abnahme.
Aber wie gesagt, das ist etwas sehr individuelles und da hilft nur selbst einmal die eigenen Werte auszurechnen.

Schau, hier zum Beispiel:
http://www.novafeel.de/fitness/kalorienverbrauch.htm

Und dein Problem mit der Esserei.
Ich kann mir vorstellen, dass es im Singlehaushalt schwierig ist. Aber wenn du die Möglichkeit hast, jeden Tag einzukaufen, dann kannst du doch jeden Tag genau das kaufen, was über einen Tag gut für dich wäre. Und wenn du dir zum Essen den Wecker stellen mußt, warum nicht?
Vielleicht gewöhnt sich dein Magen dadurch an die Regelmäßigkeit und irgendwann meldet er sich wie selbstverständlich von selbst, wenn die Zeit heran ist. Smile





Grüße von Gunnie


Größe: 1,72m

Start: Anfang 2008
103,5 kg - ca. 48 % Fett - BMI 34,985 - Hosengröße 48/50 (XL)

Ziel erreicht: Ende 2008
70,5 kg - ca. 23 % Fett - BMI 23,830 - Hosengröße 36/38 (S)

aktuell: ca. 69,5 kg - ca. 21,5 % Fett - BMI 23,492

Der Weg: viel Sport - Muskelaufbau und Ausdauer - sowie bewußteres Essen Smile


Gunnies Tagebuch
Bilder von Gunnie


http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/43535/.png
Re: schnupps tagebuch [Beitrag #292717 ist eine Antwort auf Beitrag #290257] Di, 02 September 2008 15:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast
ist es nicht eigtnlich so, dass man eigentlich gar nicht Hunger haben sollte, weil es dann schon zu spät ist, sondern man soll Appetit haben, aber das klingt bei dir ja auch nicht unbedingt danach, oder?
Re: schnupps tagebuch [Beitrag #292740 ist eine Antwort auf Beitrag #290257] Di, 02 September 2008 20:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Löwenzahn ist gerade offline  Löwenzahn
Beiträge: 14180
Registriert: Juli 2007
Senior Member
willst Du was für Dich ändern oder nicht - die Frage stellt sich mir, wenn ich Deine Beiträge lese

Du bist Single und kannst (oder willst nicht) kochen, einkaufen nur für einen Tag (mache ich oft auch, vor allem wenn ich viel unterwegs bin ! Dann kaufe ich ganz gezielt meinen Tagesbedarf, und nehme mir den mit) - okay, wo ist das Problem ?

ich habe hier einen 6-7 Personen Haushalt, und esse trotzdem jeden Tag ausgewogen und regelmäßig genau das, worauf ich Lust habe

wir kochen oft, aber lange nicht immer, wenn meine Familie keinen Bock auf das hat was ich mir koche oder was ich essen möchte, dann essen sie halt was anderes

insgesamt ist doch wichtig, was man für sich selbst möchte und umsetzt, egal ob nun Single der kocht wie ein junger Gott oder eben nicht kocht !

irgendwas zu essen, weil Du "Motze" bekommen hast - äh, wer bestimmt denn in Deinem Leben wann und was Du isst, außer Dir selbst ?????


http://www.diaetticker.de/T_dc03f631edd494c4c1b7bdd4d8d96361.png

Grösse: 168 cm
Start 14.06.2007 109 KG
1. Ziel U100 - erreicht am 01.09.2007 99 KG
2. Ziel U 95 - erreicht am 30.09.2007 94 KG
3. Ziel U 90 - erreicht am 28.10.2007 89,5 KG
4. Ziel U 85 - erreicht am 06.12.2007 84,9 KG
01.01.2008 83 KG - 2007 - 26 Kilo abgenommen
5. Ziel U 80 - erreicht am 16.01.2008 79,9 KG
6. Ziel U 75 - erreicht am 22.02.2008
7. Ziel U 70 - erreicht am 19.04.2008 69,5 KG
8. Ziel 65 - erreicht am 30.05.2008
aktueller Stand am 08.06.2008 - 63 Kilo
insgesamt 46 Kilo abgenommen
14.06.2010 - ultimatives Ziel erreicht, Gewicht in den vergangenen 2 Jahren auf 63 Kilo gehalten

aktuelle Fotos könnt Ihr Euch anschauen unter - Fotoalben - 3-2-1 nicht mehr Meins

[Aktualisiert am: Di, 02 September 2008 20:28]

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: schnupps tagebuch [Beitrag #292795 ist eine Antwort auf Beitrag #292740] Di, 02 September 2008 23:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
schnups ist gerade offline  schnups
Beiträge: 408
Registriert: August 2008
Senior Member
Löwenzahn schrieb am Di, 02 September 2008 20:27


irgendwas zu essen, weil Du "Motze" bekommen hast - äh, wer bestimmt denn in Deinem Leben wann und was Du isst, außer Dir selbst ?????


ok, ich verstehe deine Reaktion, kommt hier wirklich so rüber.

Tatsache ist, dass es mir diese Tage ziemlich schwer fällt, durchzuhalten.
Ich esse nicht, weil ich Motze bekommen habe, sondern weil ich mit gutem Grund Motze bekommen habe, es stimmt ja. Ich habe zu wenig gegessen.

Bin dabei etwas grundlegendes in meinem Leben zu ändern, und ich bekomme das nicht so ganz von "heute auf morgen" hin.
Und gerade diese Tage sind irgendwie schwer, und da ist es ganz ok eine Rückmeldung zu bekommen, nämlich Motze.


Löwenzahn schrieb am Di, 02 September 2008 20:27


Du bist Single und kannst (oder willst nicht) kochen, einkaufen nur für einen Tag (mache ich oft auch, vor allem wenn ich viel unterwegs bin ! Dann kaufe ich ganz gezielt meinen Tagesbedarf, und nehme mir den mit) - okay, wo ist das Problem ?


Das Problem ist genau eben mein Tagesbedarf.
Ich weiss nicht, wo mein Tagesbedarf liegt. Ich habe keine Ahnung, was "normal" essen bedeutet. Ich lese 1001 Theorien über Ernährung, wobei sich sehr sehr viele gegenseitig widersprechen. Welcher Theorie soll ich glauben? Alle argumentieren durchaus logisch, und beim Doppelchecken der Fakten stimmen auch die Fakten, dennoch widersprechen sie sich.

Ich probiere Sachen aus, und versuche auf meinen Körper zu hören ob das jetzt passt oder nicht. Mein Körper scheint es aber verlernt zu haben, mir Rückmeldung zu geben.
Jeder Kalkulator im Internet sagt etwas anderes über meinen Tagesbedarf an Kalorien.Der Appetit verabschiedet sich entweder ganz, oder schreit nach Zucker und Fett und wieder Zucker. Dem glaube ich also nicht.

Ich bin mir aber immernoch ganz sicher, dass sich das einpendeln wird. Dass mit einem Grossteil der ja nun bekanntlich gesunden Nahrungsmitteln wie Gemüse und Früchte und Vollkorn der Körper anfangen wird, seine Meinung kund zu tun.
Ich bin einfach nur ein wenig verwirrt.
Kommt schon noch alles. Auch die Kochroutine.



[Aktualisiert am: Di, 02 September 2008 23:01]

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: schnupps tagebuch [Beitrag #292799 ist eine Antwort auf Beitrag #290257] Di, 02 September 2008 23:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Gast
Also wie gesagt, ich kann die nur mal raten dir die Seite von der Barmer und der Apothekenumschau mal anzugucken, vielleicht ist das ja auch was für dich:
http://gesund-abnehmen.gesundheitpro.de

Da rechnen die dir einen Plan aus, je nach dem wieviel du wiegst , wie groß du bist und wwie du dich bewegst, also Sport und Beruf.
Dadurch weißt du dann wieviel du am Tag zu dir nehmen solltest. Natürlich sind das immer ungefähre angaben, weil die dich ja nicht komplett vermessen, also Blutwerte und das ganze Zeug. Aber um so erstmal in einen ordentlichen Rhythmus zu kommen ist es eigentlich echt gut. Schaus dir doch einach bei Gelegenheit mal an.

Ich hab in der letzten Woche ungefähr ein halbes Kilo abgenommen!

LG Karo
Vorheriges Thema: Auf gehts...oder so
Nächstes Thema: Es muss sich was ändern - über 50 kg müssen weg!
Gehe zum Forum:
  

[ PDF ]

aktuelle Zeit: Mi Apr 24 10:09:04 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01888 Sekunden