Abnehm Forum Abnehmen im Forum

In Gemeinschaft gesund und erfolgreich abnehmen

Startseite » Umfragen » Umfrage der Woche » 2010 wird besser - Was ging bei euch 2009 schief?
2010 wird besser - Was ging bei euch 2009 schief? [Beitrag #396955] Mo, 07 Dezember 2009 09:44 Zum nächsten Beitrag gehen
xouu ist gerade offline  xouu
Beiträge: 239
Registriert: Oktober 2009
Ort: Kerpen
Senior Member
Tagchen. *wink*

Ich habe mit einer Freundin die Tage mal über das Jahr 2009 nachgedacht und gesprochen und es hat sich herausgestellt, dass dieses Jahr nicht so das war, was es hätte sein sollen.

In unserem Bekanntenkreis sind sehr, sehr, sehr viele langjährige Beziehungen in die Brüche gegangen. usw.
Auch mich hat es getroffen.
Dabei hatte das Jahr so gut angefangen.

Also möchte ich einmal von euch wissen:
Was ist dieses Jahr bei euch 'schief gegangen'?

Es ist einfach mein Interesse, ob es an diesem Jahr liegt oder ob ich mir das tatsächlich nur einbilde. Neutral


Stand: 20.12.2009

http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/70898/.png

erstes Ziel: U100
Re: 2010 wird besser - Was ging bei euch 2009 schief? [Beitrag #396973 ist eine Antwort auf Beitrag #396955] Mo, 07 Dezember 2009 10:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Puffel25 ist gerade offline  Puffel25
Beiträge: 92
Registriert: November 2009
Ort: Braunschweig
Member

Hallo Xouu!!

AHH, genau mein Thema!
Habe vergangenes Wochenende genau über das Thema mehrere Stunden mit meiner Freundin diskutiert...
Ach herrje, ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll!?
Anfang des Jahres 2009 habe ich in einer Wg gewohnt.. Es war zu dem Zeitpunkt meines Einzuges (Mitte 2007) eine gute Freundin von mir und wir haben uns immer gut verstanden!! Bis sie Ende 2008 ihren neuen Freund kennen gelernt hat und alles richtig beschissen zwischen uns wurde!! Sie ist nicht mehr zur Schule gegangen und hat anfangen, wahnsinnige Mengen von Drogen zu konsumieren...
Ist ja nicht mal weiter so schlimm, es ist ihr Leben, was sie leben kann, wie sie es will! Natürlich hab ich mir große Sorgen um sie gemacht, ihr gut zugeredet! Alles vergebens!
Und dann kam eine Zeit, die wirklich nervzerreißend für mich war! Meine Freundin fälschte Dokumente (Rechnungen), die sie mir vorlegte und die ich auch zu bezahlen hab.. Über 300 Euro wollte sie von mir für die Nebenkostennachzahlung haben! Aber von wegen, zu dem Zeitpunkt hat sie geschlagene 10 Monate keine Rechnung mehr von den Stadtwerken bezahlt und somit ne Rechnung von über 800 Euro bekommen.. Ich habe ihr meinen monatlichen Anteil immer überwiesen und sie hats für Drogen ausgegeben.

Wie ihr euch bestimmt alle vorstellen könnt, war die Atmosphäre zu Hause überdurchschnittlich beschissen..
Und jetzt kommt eigentlich das Krönchen zu dem Jahresanfang. In dieser Zeit habe ich viel Kontakt zu einem Mitstudenten aus Krefeld gehabt. Er studiert, genau wie ich, Tierpsychologie und Verhaltensberatung für Hunde! Da wir uns gut verstanden haben, kam irgendwann der Entschluss, dass wir uns in einigen Jahren zusammen selbstständig machen wollen. Also haben wir uns an die Arbeit gemacht (nur über Telefon und Internet) und ein 200-seitiges Konzept geschrieben... Und es war gut, verdammt gut!! Very Happy
Dann hab ich mich dazu entschieden, die fast 400 Kilometer zwischen uns zu dezimieren und bin nach Krefeld gezogen. (Natürlich mit der Annahme, dass wir zusammen und persönlich unser Konzept ausbauen, verfeinern und verbessern können).
Also der Umzug nach Krefeld!! Mein damaliger Freund ist mit mir zusammen in eine kleine Wohnung gezogen und zum Anfang lief auch alles ganz gut...
Bis sich irgendwann herausstellte, dass mein Studienkollege ein absoluter Vollidiot ist! Sein halbes Leben besteht aus Luftschlössern und Lügen... Er hat ein Aufmerksamkeitsdefizit und soziale (unüberbrückbare) Differenzen, mit denen ich nicht zurecht komme!! Und somit wurde mir mit der Zeit bewusst, dass sich niemals im Leben das Konzept verwirklichen lässt!
Leider habe ich das vor meinem Umzug nicht mal im Ansatz mitbekommen, dass er so ein Mensch ist!! Wie auch?? Per Telefon und Internet ist sowas durchaus schwierig!

Nunja!Also musste ich mir erneut Gedanken machen, wie ich aus dieser Situation wieder herauskomme!! Mein damaliger Freund und ich haben uns irgendwann auch nur noch in den Haaren gehabt und die Trennung folgte!!
Also hab ich meine Sachen gepackt, die Wohnung gekündigt usw. und bin wieder in meine alte Heimat (Braunschweig, Wolfenbüttel) gezogen!!

Man man man, was für ein turbolentes und bescheidenes Jahr 2009!!
Am besten ist es, wenn ich es einfach mit einem großen Erfahrungshaken versehe und in den Keller verbanne Wink

Natürlich ist das nur ein kleiner Ausschnitt aus dem Jahr, aber es gab tatsächlich auch schöne Momente in diesen 365 Tagen Wink

Und, wie war euer Jahr 2009??

Glg


25 KILO!! ICH SCHAFF DAS...

Beginn: 23.11.09; 90,2 Kilo!!!

unter 85 Kilo, erreicht am:
unter 80 Kilo, erreicht am:
unter 75 Kilo, erreicht am:
unter 70 Kilo, erreicht am:
unter 65 KILO ERREICHT AM:

Mein Tagebuch:
http://gesuender-abnehmen.com/index.php/t/7057/9761/


http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/72715/.png


"Ein Salat wird wesentlich schmackhafter, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt" Smile
Re: 2010 wird besser - Was ging bei euch 2009 schief? [Beitrag #396981 ist eine Antwort auf Beitrag #396955] Mo, 07 Dezember 2009 11:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Roya ist gerade offline  Roya
Beiträge: 2433
Registriert: Juni 2009
Senior Member
Grob betrachtet lief das Jahr 2009 gut für mich.
Ich habe meinen Vollzeitjob noch - im Gegensatz zu vielen Freunden von mir - Auto, Wohnung, Freunde, Urlaub im Sommer - alles ok.
Aber dennoch war es eigentlich eher ein frustiges Jahr für mich.

Frust mit Schatz, Frust mit dem Job und Kollegen , Frust mit meiner Wohnsituation, immer wieder Ärger mit den Nachbarn und für mich am schlimmsten: Frust mit meinen besten Freundinnen.
3 wirklich sehr enge und gute freundinnen.- Alle 3 in festen Händen (gewesen) und bei allen gab es beziehungstechnisch so viel hin und her, Ärger, Trennungen und Versöhnungen, dass ich das nicht mehr wegstecken kann.
Ich sage jeder: wenn was ist melde dich, ruf an, wein dich aus! dann gehts dir besser aber inzwischen ist es genug!
Ich höre seit mehreren Monaten NICHTS anderes mehr von ihnen. Und ständig gehen Verabredungen deswegen flöten! Entweder: oh sorry wir haben uns wieder versöhnt ich würde doch lieber mit meinem Freund was machen oder: Sorry mir is heute doch nicht nach x y z.... ich muss nur weinen wir haben und gestritten / getrennt usw.

Zu allem Überfluss läufts nun auch mit meinem "Freund" nicht mehr rund. Wir gehen uns gegenseitig so aufn keks, es gibt Ärger und Streit. Es vergeht momentan kein Tag an dem wir uns nicht gegenseitig anmaulen. Auf meinen Urlaub im Januar freu ich mich lange nicht mehr so sehr wie noch vor wenigen Wochen.

Ich habe ehrlich gesagt noch nie in meinem Leben so viel emotionales Leid um mich herum gehabt, dass es selbst mir, wo so ziemlich alles an mir abprallt, zu viel ist und ich quasi aufgebe.
Ich bemühe mich nichtmal mehr um Wochenendplanungen mit Freunden weil ich einfach nur noch Angst habe, wieder und wieder mir deren leid antun zu müssen.
Das find ich schlimm denn so bin ich normalerweise nicht.

Und ich hoffe, dass wir das alle im nächsten Jahr wieder in den Griff kriegen
Re: 2010 wird besser - Was ging bei euch 2009 schief? [Beitrag #396984 ist eine Antwort auf Beitrag #396955] Mo, 07 Dezember 2009 11:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Daniel0815 ist gerade offline  Daniel0815
Beiträge: 3072
Registriert: April 2009
Ort: bei Frankfurt am Main
Senior Member
ähm sollte man sich nicht auf die POSITIVEN dinge des lebens besinnen? mal im ernst, hat doch keiner was davon, wenn man in verpassten gelegenheiten oder früher-war-alles-besser-fantasien schwelgt...

das leben ist wahrlich kurz genug um sich über sowas gedanken zu machen. lieber fragen, wozu könnte mir das erlebte nutzen? das ist gut gelaufen? es gibt immer 2 seiten der medaille und ich find die glänzende schöner. und wenn mal was anscheinend schlechtes passiert: drehs um und schau wozu es gut ist.


Hola die Waldfee!
Infos zum Fettabbau-/Muskelaufbautraining für eine bessere Figur?
hier lang ->
Krafttraining
Re: 2010 wird besser - Was ging bei euch 2009 schief? [Beitrag #396985 ist eine Antwort auf Beitrag #396955] Mo, 07 Dezember 2009 11:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Martina83
Beiträge: 13766
Registriert: September 2004
Ort: Augsburg
Senior Member
hm... schwieriege Frage.
Ich hatte dieses Jahr wirklich ein RIESEN Problem zu lösen. Aber das Schlimmste hab ich dank wirklich guter Freunde und nem Schatz, den es nicht abgeschreckt hat, sich ne Frau mit nem batzen Ärger am Hals zu "angeln" überstanden.
Ganz vorbei ist es zwar nicht, aber ich bin auf dem besten Weg.

Das schönste in diesem Jahr war natürlich, dass ich nen neuen Schatz gefunden hab, der WIRKLICH zu gut für diese Welt ist. Der ne Menge verständniss hat, wennŽs mir mal wieder dreckig geht, alles tut, damit ich glücklich bin, mir aber auch mal sagt, wennŽs genug gejammert ist Wink


Genieße das Leben - Wenn Gott den Wert eines Menschen misst, misst er nicht die Tailie, sondern das Herz.

dahin gehen und reinschreiben
Mein Bilderbuch

http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/120694/.png
Re: 2010 wird besser - Was ging bei euch 2009 schief? [Beitrag #397051 ist eine Antwort auf Beitrag #396955] Mo, 07 Dezember 2009 15:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
xouu ist gerade offline  xouu
Beiträge: 239
Registriert: Oktober 2009
Ort: Kerpen
Senior Member
Manchmal muss man sich schlechtes einfach von der Seele reden.


Mein Jahr 2009 hatte so toll begonnen.
Ich war aus der Schule raus und somit dem Mobbing dort entkommen, hatte einen neuen Nebenjob und habe mir mein Geld verdient.
Ich wohnte bei meinem Freund und war glücklich, weil alles zu laufen schien wie es sollte, selbst ein Ausbildungsplatz war in Sicht. Ich bekam den Ausbildungsplatz und freute mich riesig!

Spätsommer: Immer wieder stress mit meinem Freund.
Anwaltsgedöhns wegen Unterhalt von meinem Vater.
Diverse andere Dinge.

Und dann, als ich dachte, dass alles soweit wieder in Ordnung ist, macht er Schluss. Von heute Auf Morgen: "Ich weiß nicht, ob ich noch sagen kann 'Ich liebe Dich' oder eher einfach 'Ich mag dich'."
Ein Schlag in die Fresse.
Das war am 19.10. - und ich wohne immer noch dort, weil ich eine Wohnung finden muss die ich auch halten kann und diese meistens sehr, sehr schnell weg sind oder einfach nur Müll.

Nun muss ich mir täglich ansehen, wie er mit anderen weibern im Internet schreibt oder SMS oder telefoniert. Es sind nicht einmal zwei Monate vergangen.
Wir waren über 3 1/2 Jahre zusammen.
Ich habe keine Lust auf Weihnachten und schon gar nicht auf Silvester, wir haben das alles die letzten Jahre zusammen gefeiert und auch eig. sonst alles zusammen gemacht (also nicht klammer mäßig).
Das ist das, woran ich am Meisten zu knabbern habe 2009.
Und ich bin so blöd und mache mir weiter Hoffnungen. Wir haben uns nicht gezofft oder so, er verhält sich wie ein Freund. Er nimmt mich sogar in den Arm wenn es mir nicht gut geht.
Nur es ist hart.
Sehr, sehr schwierig.

Von einem Tag auf den anderen ...


Stand: 20.12.2009

http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/70898/.png

erstes Ziel: U100
Re: 2010 wird besser - Was ging bei euch 2009 schief? [Beitrag #397058 ist eine Antwort auf Beitrag #396955] Mo, 07 Dezember 2009 16:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kudu
Beiträge: 591
Registriert: Mai 2009
Senior Member
xouu schrieb am Mo, 07 Dezember 2009 09:44

Tagchen. *wink*

Ich habe mit einer Freundin die Tage mal über das Jahr 2009 nachgedacht und gesprochen und es hat sich herausgestellt, dass dieses Jahr nicht so das war, was es hätte sein sollen.

In unserem Bekanntenkreis sind sehr, sehr, sehr viele langjährige Beziehungen in die Brüche gegangen. usw.
Auch mich hat es getroffen.
Dabei hatte das Jahr so gut angefangen.

Also möchte ich einmal von euch wissen:
Was ist dieses Jahr bei euch 'schief gegangen'?

Es ist einfach mein Interesse, ob es an diesem Jahr liegt oder ob ich mir das tatsächlich nur einbilde. Neutral


Also das Jahr war es sicherlich nicht. Es gab zwar einiges an Turbulenzen, aber im großen und ganzen war das eines der besten Jahre, das ich je hatte. Cool


http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/62347/.png
Auch ein langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
Kudus Tagebuch
Re: 2010 wird besser - Was ging bei euch 2009 schief? [Beitrag #397423 ist eine Antwort auf Beitrag #397058] Mi, 09 Dezember 2009 11:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lisa
Beiträge: 2298
Registriert: März 2009
Senior Member
Huhu,

also bis darauf, dass ich ein paar Geldprobleme wegen meinem Ex hatte, eben die Trennung von meinem Freund und die Vernachlässigung einiger Freunde "wegstecken" musste, geht es mir jetzt wunderbar. Und das Gesamtbild des Jahres 2009 ist aus meiner Sicht eigentlich ganz nett. Hab neue Leute kennengelernt, meine Ausbildung geschafft (was ich niemals gedacht hätte), war an einigen interessanten Orten, hab wieder angefangen BMX zu fahren, bin besser geworden im MTB fahren, habe an die 7 Kilo Gewicht verloren und bin guter Dinge was das nächste Jahr betrifft!

Ich finde, solange man keine Diagnose einer schlimmen Krankheit erhält oder Hunger leiden muss, geht es einem doch hier ziemlich gut! Und dieses ganze Tamtam mit Beziehungen und Stress und Tralala, das kann man sich auch alles selber machen, das kommt ja irgendwo her! Smile Surprised
Re: 2010 wird besser - Was ging bei euch 2009 schief? [Beitrag #399518 ist eine Antwort auf Beitrag #396955] Do, 24 Dezember 2009 12:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leonida ist gerade offline  Leonida
Beiträge: 1130
Registriert: Juni 2009
Ort: Mittelfranken
Senior Member
Für mich war 2009 auch eher ein gutes Jahr.

Es ging zwar recht bescheiden los mit Pferd in der Klinik und dicker Rechnung hinterher. Dafür hab ich einen neuen Job gefunden bevor mein Arbeitgeber pleite gemacht hat und dafür bin ich wirklich sehr sehr dankbar. Ich drücke für alle ehemaligen Kollegen, die noch am suchen sind die Daumen, dass sie 2010 was neues finden.

Dann hab ich dieses Jahr endlich die Kurve gekriegt und im Juni mit dem Abnehmen begonnen. Seitdem sind es fast 15 kg und das find ich richtig klasse.

Alles in Allem denke ich mir immer wieder, dass ich sehr glücklich und zufrieden bin wie mein Leben verläuft.

Klar, mehr Geld wär vielleicht manchmal nicht schlecht, aber so lange wir mit dem, was wir haben ganz gut auskommen, ist es doch ok.

Und 2010 wird natürlich auch wieder ein gutes Jahr. Meine Probezeit im neuen Job geht zu Ende und ich gehe schwer davon aus, dass ich bleiben kann. Ich werde im Frühjahr die 65 kg knacken und dann hoffentlich halten. Und Pony und ich wollen im Mai an einem Kurs bei Roger Kupfer teilnehmen worauf ich mich schon sehr freue. Vielleicht schaffe ich es 2010 auch endlich, meine Angst beim Ausreiten in den Griff zu bekommen. Dann wär alles perfekt. Smile


Start am 11.06.2009 82,5 kg bzw. laut neuer Waage wären das sogar 83,8 gewesen
1. Ziel U 80: erreicht am 25.06.2009 (mit der alten Waage) zum zweiten mal erreicht am 13.07.2009 mit der neuen Waage Wink
2. Ziel U 75: erreicht am 13.09.2009 *jubeljubelfreu*
3. Ziel U 70: erreicht am 01.12.2009 *laolawellemacht*
4. Ziel U 67: erreicht am 31.01.2010 Yeah!
5. Ziel U 65: erreicht am 16.03.2010 http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b020.gif
6. Ziel Gewicht dauerhaft halten

Stand am JAHRESTAG 16.03.2011: 62,8kg - GEWICHT GEHALTEN! Yeah!
Stand am 2. JAHRESTAG 16.03.2012: 62,4 kg - GEWICHT WEITERHIN GEHALTEN. Ich bin soooo stolz!
Stand am 3. JAHRESTAG 16.03.2013: 63,8 kg - ES KLAPPT WEITERHIN!
Stand am 5. JAHRESTAG 16.03.2015: 64,8 kg - Ausrede: Durch meinen neuen Job hab ich mehr Muskeln als früher

Mein Tagebuch: Was muss, das muss
Re: 2010 wird besser - Was ging bei euch 2009 schief? [Beitrag #399899 ist eine Antwort auf Beitrag #399518] Di, 29 Dezember 2009 12:26 Zum vorherigen Beitrag gehen
Evchen ist gerade offline  Evchen
Beiträge: 4299
Registriert: April 2009
Ort: Wien
Senior Member
Also 2009 war für ich ein ständiges auf und ein ab. Gewichtmäßig aber auch sonst- mit Job, Wohnungsrenovierung, kein richtiger Urlaub- dadurch ununterbrochener Stress.

Deswegen wird 2010 voraussichtlich einfach ruhiger und stabiler. Und so möcht ich auch mein Sportverhalten ein bisschen konstanter gestalten (also nicht: eine Woche gar nichts und die darauffolgende dafür dann 5x).

Was mein Essverhalten angeht muss ich leider zugeben, dass mich alle Pläne die ich mir vornehme wahrscheinlich sowieso nicht halten und ich mir daher nur vorgenommen hab nicht zu übertreiben und wenn genug- dann genug Rolling Eyes


[Aktualisiert am: Di, 29 Dezember 2009 12:26]

Den Beitrag einem Moderator melden

Vorheriges Thema: Abschlussarbeit - Thema Ernährung und Diäten
Nächstes Thema: Gewichtsentwicklung über Weihnachten
Gehe zum Forum:
  

[ PDF ]

aktuelle Zeit: Di Mär 19 03:38:41 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01462 Sekunden