Abnehm Forum Abnehmen im Forum

In Gemeinschaft gesund und erfolgreich abnehmen

Startseite » Motivationsschub! » Öffentliche Tagebücher » AnAsTaS|a`s Tagebuch :)  () 2 Bewertungen
Re: AnAsTaS|a`s Tagebuch :) [Beitrag #40561 ist eine Antwort auf Beitrag #17590] Mo, 16 Mai 2005 16:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
AnAsTaS|a ist gerade offline  AnAsTaS|a
Beiträge: 305
Registriert: September 2004
Senior Member
hallo

ich bin aus dem urlaub zurück und wie ??? etliches mal wieder zugenommen. Ich fühl mich wie mit 75 Kilo. Irgendwie war ich auch Donnerstag und Freitag nimmer beim Sport. Und dann in Holland waren wir gestern Abend nur ne halbe STunde joggen.

Ach, aber irgendwie geht auch nichts mehr. Mit dem Sport Countdown lief es so gut und kaum esse ich dann wieder 2 mal eis und kein Sport habe ich alles wieder drauf wie es scheint.

Ich kann leider nimmer konsequent sein. Ich nehme mir nun eine Auszeit vom Forum usw. Ich brauche Ruhe und Zeit für mich und vielleicht finde ich den Weg dann zurück.

Voraussichtlich wiege ich mich erst am 06.06 wieder. Wenn ich das durchhalte. Ab morgen versuche ich aber wieder viel Sport zu machen ... damit gehts mir wenigstens besser und ich bin nicht so sauer und wütend auf mich. Ich merke immer mehr, dass sich Autoagressivität in mir staut. Ich hasse mich und meinen Körper selbst Sad

Irgendwie muss ich da nur noch einen Weg rausfinden und ein bissl Abstand wird mir da gut tun. Ich kann nicht weiterhin so viel übers abnehmen denken und reden. Entweder eas klappt von selbst oder gar nicht mehr.

So ist es sinnlos. Ich habs schon oft eingesehn - aber irgendwie will man es ja selbst oft nicht wahr haben.

Trotzdem danke an alle und ich drücke euch weiterhin die Daumen Smile

Alles Liebe
Re: AnAsTaS|a`s Tagebuch :) [Beitrag #40569 ist eine Antwort auf Beitrag #17590] Mo, 16 Mai 2005 19:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anna
Beiträge: 9027
Registriert: Januar 2005
Ort: Schneverdingen
Senior Member
Hallo Ana

Ich finde es sehr, sehr schade, wenn du Abstand nimmst vom Forum. Aber wenn du Abstand wirklich brauchst, dann ist es nicht verkehrt. Tu das, was dir wirklich gut tut.

Bei einem Punkt in deinem Beitrag gab es allerdings einen ganz heftigen Stich in meinem Herz. Stichwort Autoaggression! Ich weiß, egal was ich dir jetzt schreibe - wenn du soweit bist, dann wird jedes Wort an dir abprallen. Aber Ana weißt du, ich lebe seit Jahren mit Autoaggressionen und es wird zu einer Sucht. Es ist wirklich eine Sucht, auch wenn man es nicht glauben mag. Glaub mir, es ist nicht schön, mit vernarbten Armen und Beinen durchŽs Leben zu gehen. Es ist auch nicht schön, irgendwelche Tiefschläge so zu meistern, in dem man sich automatisch verletzt. Ich weiß nicht, ob du in meinem TB gelesen hast. Aber ich habe am Samstag die Ablehnung von der BfA bekommen, dass sie mir keine Umschulung finanzieren. Was habe ich gemacht? Zur Klinge gegriffen mit dem Erfolg, dass mein Oberarm wieder offen ist. Und ich werde noch härter. Ich habe noch nicht mal mehr Platz auf meinen Armen und Beinen, um irgendwo zu schneiden, weil alles vernarbt ist. Also kommen neue Wunden in alte Narben. Glaub mir, ich würde vieles tun, um mich nicht mehr selbst zu verletzen. Aber wie gesagt Ana, es ist eine Sucht. Ich weiß, das hört sich hier alles nicht nett an, was ich schreibe, und vielleicht wird es sogar von den Mods zensiert. Aber ich habe die leise Hoffnung, als abschreckendes Beispiel für dich fungieren zu können. Ich WILL nicht, dass ein Mensch in die Autoaggression verfällt!

Und warum das ganze? Weil du momentan zwischen 3-4 Kilo schwankst? Man, du hast so wahnsinnig viel geschafft. Überleg mal wo du angefangen hast. Überleg mal, wo du jetzt bist. Überleg dir, wie viel du abgenommen hast. Du hast dein Leben geändert, hast ein so wahnsinnig großes Gewicht verloren. Du bist eine hübsche junge Frau, was man an den Bildern unschwer erkennen kann. Du treibst Sport. Himmel, was ist denn da gegen ein Eis hin und wieder auszusetzen? Und du warst im Urlaub. Da soll man Spaß haben, die Tage genießen. Du machst dich verrückt. Und das ist so unnötig. Und jetzt redest du sogar von Autoaggressionen. Hast du über 30kg abgenommen, um dir jetzt deinen Körper zu verstümmeln? Am liebsten würd ich dich her schleifen und dir meine Arme und Beine zeigen und dich dann noch mal fragen, ob du allen ernstes vor hast, so auszusehen!

Ich hoffe, dass das eine oder andere Wort in deinen Verstand vorgedrungen ist.

Fühl dich mal ganz lieb gedrückt und geknuddelt.

Liebe Grüße
Anna


Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.”

Reinhold Niebuhr


Re: AnAsTaS|a`s Tagebuch :) [Beitrag #40570 ist eine Antwort auf Beitrag #17590] Mo, 16 Mai 2005 20:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
AnAsTaS|a ist gerade offline  AnAsTaS|a
Beiträge: 305
Registriert: September 2004
Senior Member
Hallo Anna und auch alle andern Smile

Das mit diesen Aggressionen gegen mich selbst habe ich aber irgendwie schon immer. Eigentlich immer nur ganz schwach... aber es war immer da.

Als ich noch jung war (13 oder so) da war ich verliebt (unglücklich) da habe ich mir das 1. Mal mit einer Klinge ein paar Schnitte in die Arme geritzt. Aber wie gesagt, da war ich eben jung und dumm. Davon sieht man Gott seih Dank keine Narben Smile Wobei ich nun eh manchmal denke, es würde nicht sonderlich auffallen, da mein ganzer Körper von oben bis unten mit Schwangerschaftsstreifen übersäht ist. Aber dieses Manko muss ich leider lernen zu akzeptieren.

Aber genau das ist mein Problem. Ich kann und will (glaube ich) mich gar nicht so akzeptieren wie ich bin.

Früher (vor nem Jahr), da war ich glücklich, mit meinem Schatz ... ich durfte alles essen .... ohne schlechtes Gewissen. Aber seitdem ich mit dem abnehmen anfing ... eine reine Katastrophe.

Bis Dezember lief ja auch alles super, aber dann fing ich einmal mit dem doofen Süßzeug an und nun gehts einfach nicht mehr ohne. Wegen all dem Stress, der Angst vor der Zukunft - ohne Schoki und so kann ich dezeit einfach nicht auskommen.

Und nun esse ich so oft massenhaft Schoki, Eis ... es bleibt ja dann nicht bei zwei Kugeln Eis oder bei einem Riegel Schoki, sondern es wird meist sehr viel und mir ist danach oft schlecht und ich fühle mich mies. Sowas muss nicht sein - das macht kein normaler Mensch. Aber derzeit komme ich nicht anders klar.

Aufgrunddessen will ich nun Abstand. Vom Forum, vom abnehmen. Ich brauche Freiraum, Freizeit und auch ein Stückchen mehr Freiheit. Irgendwie igel ich mich oft nur noch ein und bin depressiv. Ich bin die letzten Wochen so oft emotionalziemlich unten gewesen und ohne das irgendwas was passierte, kullerten mir die Tränen übers Gesicht. Einfach nur, weil ich traurig und enttäuscht von mir selbst war.

Und je mehr ich versuchte etwas daran zu ändern, desto schlimmer wurde es. Ich bin so oft so wütend auf mich, mache oft meinen Freund dafür verantwortlich (ich hoffe, dass er mir nun einigermaßen hilft, damit wenigstens diese Fressattacken etwas eingegrenzt werden können und das er auch wieder mit mir Sport macht) .... irgendwie staut sich in mir selbst nur noch Hass. Ich könnte mir die Haare ausreißen und einfach nur noch um mich treten ... klingt bescheuert - aber so fühle ich dann eben.

Zum Glück hilft mir der Sport dabei echt gut ... aber wenn ich 1-2 Tage keinen Sport machen kann, dann dreh ich fast durch. Ich brauche den Sport einfach zum Druckausgleich/Abbau.



Wieso kann ich mich nicht so akzeptieren, wie ich bin ? früher war das auch kein Problem Sad Aber irgendwie wurde ich mit jedem Kilo das verschwand selbstbewusster und eitler ... und nun traue ich mich kaum noch in den Spiegel zu sehn - weil ich mich meistens einfach nur noch hasse. Deswegen gehts auch vorerst nicht mehr auf die Waage - so kann mein Leben nicht weitergehn.

Irgendwie ist alles nur noch eine Berg und Talfahrt .... eine Woche klappt super und danach kommt nur noch ein tiefes Loch ... irgendwie verliere ich jeglichen Halt unter den Füßen. Aber mein Freund ist immer da, das tröstet ungemein.

Das ist alles nicht so einfach. Viele können das nicht verstehn ... wobei ich mich selbst oft nicht verstehn kann.

Klar bin ich stolz, auf das was ich bisher erreicht habe. Aber es mir nicht genug. Ich weiss, man kann es nicht erzwingen und das muss ich langsam einsehn. Irgendwie bin ich einfach ein dicker Sturrkopf und seh alles zu verbissen. Geduld war noch nie meine Stärke.

Ich hoffe nun, dass ich mein Leben wieder einigermaßen in den Griff bekomme. Egal was ich nun wiege. Maßstab sind meine Hosen und keine dumme Zahl. Diese Zahlen haben mich lang genug terrorisiert. Und wenn ich diesen Sommer eben nicht schlank bin, dann eben Sommer 2006 Smile Ich war 19 jahre dick ... da macht ein Jahr länger eh nix mehr aus Very Happy

Keine Sorge. ich verliere nicht den Mut. Nur irgendwie hat sich die letzten Monate mein Leben sehr eingeschränkt und alles in meinem Kopf: "Essen oder Nicht"

Da geht einem echt die Freude am Leben verloren und das ist echt traurig Sad



Re: AnAsTaS|a`s Tagebuch :) [Beitrag #40571 ist eine Antwort auf Beitrag #17590] Mo, 16 Mai 2005 20:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anna
Beiträge: 9027
Registriert: Januar 2005
Ort: Schneverdingen
Senior Member
Ich erkenne mich in vielem wieder, was du über dich sagst. Verstehen - ja, ich denke, man kann andere Menschen immer nur bis zu einem gewissen Grad verstehen. Aber glaub mir, ich kenne vieles von dem, was du über dich und dein Leben schreibst.

Es ist völlig ok, wenn du dich nicht mehr von der Waage verrückt machen lässt. Fang an, dich wohl zu fühlen. Und ich glaube, das kannst du auch mit 70 oder 71 Kilo. Und wer weiß, vielleicht packt dich irgendwann wieder der Ehrgeiz und du möchtest auf gesunde Art wieder ohne Zwang ein paar Kilos abnehmen (was du aber laut den Bildern, also von der Optik her nicht brauchst).

Ich würde dir gerne anbieten, dass du mir schreiben kannst, wenn du mal Frust ablassen musst. Eben weil ich vieles von dem kenne, was du beschreibst. Und so depressiv auch ich manchmal (oft?) bin - wenn es um andere geht, kann ich ganz anders *zwinker*. Wenn du meine eMail-Adresse haben möchtest, sag Bescheid und ich geb sie dir.

Wenn nicht, dann wünsche ich dir für deine Pause alles Gute und pass auf dich auf!


Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.”

Reinhold Niebuhr


Re: AnAsTaS|a`s Tagebuch :) [Beitrag #40578 ist eine Antwort auf Beitrag #17590] Mo, 16 Mai 2005 21:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
AnAsTaS|a ist gerade offline  AnAsTaS|a
Beiträge: 305
Registriert: September 2004
Senior Member
Ich habe mir gerade eine Pizza gegönnt Smile
Und soll ich euch mal was sagen ? Bisher! ohne jegliches schlechtes Gewissen.

Es war meine Pizza Smile Ich habe sie mir ausgesucht und sie war super lecker. Mit Spinat, Tomaten und ganz bissl Schafskäse. Wir haben fast 2 h aufs Pizza Taxi gewartet *lach* Aber supi lecker wars. Jammy.

Nun geh ich ins Bett, morgen fängt der fast Alltag wieder an. Ich habe noch frei, aber der Rest der Family muss arbeiten. Mittwoch gehts zum Radiologen Smile Und Donnerstag wieder zur Arbeit.

Hin und wieder werde ich mich hier sicherlich blicken lassen - allein wegen der lieben leutz Smile Ich zähl auf eure Unterstützung und halte euch auf dem laufenden, wie es mir geht Smile

Re: AnAsTaS|a`s Tagebuch :) [Beitrag #40581 ist eine Antwort auf Beitrag #17590] Mo, 16 Mai 2005 21:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hardy ist gerade offline  hardy
Beiträge: 1745
Registriert: Februar 2005
Ort: Emsland
Senior Member
Du hast soviel an Veränderung bei Deinem Gewicht geschafft! Und eine Pizza geniessen zu können ist doch toll. Festzustellen, dass man erstmal wichtigere Dinge gibt als Abnehmen in den Vordergrund zu stellen ist bei Deinem Gewicht doch kein Problem.
Wichtig ist aus meiner Sicht nur das "dranbleiben". Also weiter Sport und auf die Ernährung achten. Ich habe in den letzten Jahren einige Erfahrung mit dem "Ich hab ja schon mal gut abgenommen, das kann ich ja immer wieder".
Von daher würde ich Dir wünschen, dass Du einen Weg findest, dich mit einem Gewicht von so 70kg, auch mal 5kg mehr, anzufreunden. Und wenn dann die Zeit reif ist ...


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.(Albert Einstein)
Re: AnAsTaS|a`s Tagebuch :) [Beitrag #40602 ist eine Antwort auf Beitrag #17590] Di, 17 Mai 2005 06:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
AnAsTaS|a ist gerade offline  AnAsTaS|a
Beiträge: 305
Registriert: September 2004
Senior Member
Guten Morgen ihr lieben Smile

Mittlerweile denke ich ähnlich wie ihr bzw. ich versuche es.Mit dem Sport möchte ich auf jeden Fall weitermachen. Vielleicht klappt es, dass ich ein neues Fitnessstduio in unsern Wohnort finde, das wäre praktisch. Denn die 11 km Fahrt sind immer doof und auf dieser Fahrt kommt dann immer: Eigentlich haste ja gar kein Bock etc.

Und wenn dieser Faktor wegfallen würde - dann hätte ich ja ein Problem weniger Smile Aber bis Juli geht mein Vertrag ja noch.

Mir gehts entscheidend besser und gestern habe ich die Pizza das erste mal genossen. Das muss ich nun erst mal wieder lernen. Aber ich werde hoffentlich einen Weg zwischen gesundem Essen und auch mal sündigen und Sport finden.Irgendwann regelt sich alles wieder und dann gehts.

Wie hardy sagt: bloss nicht schlampen jetzt ... sonst ist irgendwann alles wieder druff.

Aber mir gehts im Moment einfach besser, ohne den Druck der Waage und den innerlichen selbst gemachten Druck weil es einfach klappen muss.

Ich muss mich nun aber mal fertig machen. Denn den Vormittag nutze ich ganz für mich alleine zum Sport. Nach dem langen Wochenende brauche ich das nun mal wieder Very Happy Und ich freue mich schon die ganze Nacht auf den Sport, ich war so oft wach und habe mich schon so gefreut *g*
Re: AnAsTaS|a`s Tagebuch :) [Beitrag #40618 ist eine Antwort auf Beitrag #40602] Di, 17 Mai 2005 08:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tina1100 ist gerade offline  Tina1100
Beiträge: 136
Registriert: April 2005
Ort: Nähe von Münster
Senior Member
Guten morgen......
ich finde es echt bewunderns wert wie du dich wieder im griff bekommst..... Wenn du weitehin Sport machst kannst du ja auch mal eine Pizza geniessen.....
Und wegen der Waage.... (Ich habe meine Waage zu meiner Freundin gegeben) denn ich hatte auch immer den Zwang mich zu wiegen...nach allem was ich gegessen hatte oder auch getan hatte... Und dieser Zwang macht einen Irre.... Jetzt geht es mir besser.... Ich vermisse zwar das wiegen aber ich habe hier keine Waage und so kann ich mich nur noch einmal die Woche wiegen...
Das ist echt spannend.... ich habe richtig kribbeln im Bauch und bin gespannt wie ein Kind....wenn mein Wiegetag ist....
Probiere das mal aus.....
und weiterhin viel Mut und Zuversicht
LG
Tina


Re: AnAsTaS|a`s Tagebuch :) [Beitrag #40656 ist eine Antwort auf Beitrag #17590] Di, 17 Mai 2005 12:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
AnAsTaS|a ist gerade offline  AnAsTaS|a
Beiträge: 305
Registriert: September 2004
Senior Member
Hallo Smile

also das mit der Waage Smile Meine Waage und ich, das war schon imer der große Kampf. Ich habe mich sozusagen jeden Morgen gewogen. Kleine Schwankungen haben mich immer aus der Bahn geworfen und sobald ich etwas abgenommen hatte, habe ich das große Futtern begonnen. Ich habe mich sozusagen dann immer mit etwas kalorienreichem belohnt und das ist ja nicht Sinn und Zweck.

Nun versuche ich, einfach die Waage zu meiden. Es wird wahrscheinlich vorm duschen immer sehr verlockend sein, aber ich versuche es. Wenns nicht klappt, dann muss die Waage eben weg.

Am 6. Juni werde ich mich aber wiegen.

Naja und im Fitnessstduio ist so ne analoge Waage, da warens heute früh 72 kilo ... dort wiege ich aber immer mehr als zu Hause. So 1-2 Kilo glaube ich ... also weiss ich kein genaues Ergebnis und irgendwie gehts mir somit auch gut Smile

Ich genieße momentan einfach meine Freiehit - ohne Wiege Zwang ^^
Re: AnAsTaS|a`s Tagebuch :) [Beitrag #40693 ist eine Antwort auf Beitrag #17590] Di, 17 Mai 2005 21:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
AnAsTaS|a ist gerade offline  AnAsTaS|a
Beiträge: 305
Registriert: September 2004
Senior Member
Guten Abend Smile

Irgendwie habe ich nun mehr hier zu schreiben, als zu der Zeit wo immer dieser Zwang und Druck da war. Smile

Habe gerade lecker zu Abend gegessen. Kartoffel und fast ein Pfund Spargel *g* naja ich übertreibe ... es waren gekocht nur 340 Gramm ... aber ich bin sooooo satt. Mit leckerem Prociutto Schinken (der hat ja kein Fett, ist so mager und lecker) und dazu die fettarme Soße Hollandaise ^^ 100 ml haben 44 kcal. Das ist erträglich oder ? Smile Ich beschäftige mich ja derzeitig eigentlich nicht mit Kalorien usw. Aber bei dem Essen musste ich das mal errechnen. Ich habe einen riesen Teller voll gegessen. 4 Kartoffel und 3 große Schinken-Spargel Röllchen und inclusive Soße sind es unter 400 Kalorien *uff*

Und dabei mag ich Spargel soooo gerne. Das wird mein neues Lieblingsessen. Da könnte ich mich reinlegen und das hat so wenig fett und so ... super. Endlich mal etwas, dass ich liebe und davon kann ich Tonnen essen *gg*

Wie ihr sehr, mir gehts prächtig. Heute habe ich mit meinem Freund 4 Fitness Studios in Moers abgeklappert.


1. kleine Schabracke und nur dumme Idioten waren da (das habe ich schon beim reinkommen festgestellt) jedenfalls alte, billig Geräte ..... da gehe ich niemals hin, zumal die Öffnungszeiten total bescheiden sind

2. Injoy Smile Hammer tolles Studio (erinnert mich total an unser derzeitiges Studio) Donnerstag Abend Probetraining Smile Leider nennen die den Preis erst Donnerstag *Daumendrück* Ich will da hin

3. Thera Fit (Fitness und Rücken/Gesundheitsvorsorge) auch Donnerstag Probetraining bzw. Beratungsgespräch bzgl. des Preises. Aber da es son Gesundheitsding ist wirds auch teuer und es schien auch nurn kleines Studio zu sein

4. Mit uns wurde direkt ne Studioführung gemacht. Es machte einen super Eindruck. Man kann dort Spinning machen Very Happy würd ich liebend gern aber die 2,50 € Auspreis jedesmal ??? Ich verdiene keine Kohle, also wirds wohl wegfallen. Naja und sonst, diverse Kurse, Pilates, Cardio Bereich, Kraft, Sauna ... das bliche Komplett Programm. Bei einem Vertrag von einem Jahr wären es für mich 44 € und für meinen Schatz 52 € im Monat. Finde ich sehr heftig. Dabei würden Sie uns beiden die Anmeldegebühr von 79 € erlassen und den Juni könnten wir schon kostenlos trainieren. Aber der Preis schreckt mich trotzdem ab. Morgen Abend haben wir dort eigentlich ein Probetraining - aber das werde ich absagen. Ich gehe morgen lieber bei uns im Studio trainieren, weil so ein Probetraining hat ja meist nicht viel mit Sport zu tun... und deswegen geh ich morgen zu unserm McFit Smile



Naja ... ich werde mir noch weitere Studios ansehn und so ... freue mich auf die beiden Probetrainings am Donnerstag und insgeheim hoffen mein Schatz und ich aufs Injoy, es ist nah bei uns und sah super aus und da würde ich mich wohlfühlen. Hoffentlich ist es nicht so arg teuer .... ich glaube so bis 40 € wären okay ... aber nicht mehr. Andernfalls müssen wir wohl bei Mcfit bleiben. Naja mal abwarten ^^
Re: AnAsTaS|a`s Tagebuch :) [Beitrag #40694 ist eine Antwort auf Beitrag #17590] Di, 17 Mai 2005 21:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
osso ist gerade offline  osso
Beiträge: 24373
Registriert: September 2004
Ort: Hamburg
Senior Member
Admin
Zitat:

Endlich mal etwas, dass ich liebe und davon kann ich Tonnen essen

Ja, spargel ist genial. Ich esse das auch zweimal in der Woche. Und es ist wirklich so vielseiting verwendbar


Start: 115 kg
Heute: ~77kg jetzt ohne Winterspeck
Mein Tagebuch
Re: AnAsTaS|a`s Tagebuch :) [Beitrag #40705 ist eine Antwort auf Beitrag #17590] Mi, 18 Mai 2005 07:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
AnAsTaS|a ist gerade offline  AnAsTaS|a
Beiträge: 305
Registriert: September 2004
Senior Member
Moin Smile

Durch den Spargel fühl ich mich nun irgendwie vollkommen entgiftet ^^ Entwässert Spargel auch ? Mhhhm

Habe jedenfalls gut geschlafen und bin wieder einigermaßen fit. Aber es dauert nicht mehr lange und dann habe ich keine Stimme mehr. Ich bin fast heiser Sad

Und der Schnupfen und der Husten wird auch keineswegs besser - im Gegenteil. Mich hat wohl ne richtige Sommergrippe erwischt. Volle kanne.... naja was solls Smile

Ich muss gleich zum Radiologen zum CT - ich bin ja mal gespannt.
Re: AnAsTaS|a`s Tagebuch :) [Beitrag #40714 ist eine Antwort auf Beitrag #17590] Mi, 18 Mai 2005 07:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bea68 ist gerade offline  Bea68
Beiträge: 3153
Registriert: September 2004
Ort: Sachsen
Senior Member
Morgen Ana,
Spargel entwässert auf jeden Fall Very Happy
Ich drück Dir die Daumen für Dein CT.
Liebe Grüße Bea


Ein weiter Weg beginnt mit dem ersten Schritt - aber - wir sind schon viele Schritte gegangen und befinden uns so mitten auf dem Weg

Start Januar 2004: 89,? kg
Start Januar 2005: 76,1 kg
Jetzt: 15.5.2005 75,0 kg
Ziel: ??.??.2005 69 oder so kg
Bea´s Buch
Re: AnAsTaS|a`s Tagebuch :) [Beitrag #40799 ist eine Antwort auf Beitrag #17590] Mi, 18 Mai 2005 11:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
AnAsTaS|a ist gerade offline  AnAsTaS|a
Beiträge: 305
Registriert: September 2004
Senior Member
Nie wieder zum Radiologen Sad Never - keine 10 Pferde würden mich jemals wieder in so eine Praxis bekommen.

Re: AnAsTaS|a`s Tagebuch :) [Beitrag #40806 ist eine Antwort auf Beitrag #17590] Mi, 18 Mai 2005 12:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bea68 ist gerade offline  Bea68
Beiträge: 3153
Registriert: September 2004
Ort: Sachsen
Senior Member
Was war denn so schlimm, die Röhre??

Ein weiter Weg beginnt mit dem ersten Schritt - aber - wir sind schon viele Schritte gegangen und befinden uns so mitten auf dem Weg

Start Januar 2004: 89,? kg
Start Januar 2005: 76,1 kg
Jetzt: 15.5.2005 75,0 kg
Ziel: ??.??.2005 69 oder so kg
Bea´s Buch
Re: AnAsTaS|a`s Tagebuch :) [Beitrag #40812 ist eine Antwort auf Beitrag #17590] Mi, 18 Mai 2005 14:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
AnAsTaS|a ist gerade offline  AnAsTaS|a
Beiträge: 305
Registriert: September 2004
Senior Member
Ich glaube kurz gesagt: das Kontrastmittel ^^

Mein Bericht:
Also ich sass dann da .... sicherlich ne Stunde und dann wurde mir ein Becher mit einer dunkelorangen, dick flüssigen, ekligen, schleimigen, abartig schmeckenden Substanz gegeben - Kontrastmittel und das war ein großer Becher also bestimmt fast nen halber Liter. Beim ersten Schluck begann ich schon zu würgen Es war ekel erregend und ich will gar nicht wissen, wieviele Kalorien da drin waren Es war zwar nicht süß, aber es sah eklig aus und keine Ahnung. Wuah.

Irgendwie habe ich den Becher dann runtergezwungen. Ich wusste, dass die Krankenschwester in 5 Minuten wieder kam und da musste der Becher geleert sein. Dann sass ich da nochmal 20 Minuten oder so und dann gings in die Umkleide.

Ausziehen bis auf String und Shirt Juchu .... sowas liebe ich natürlich. Und alles an Schmuck und Metall ab: Kette ab, Ring ab, Uhr ab, 13 Ohrringe ab und Piercing raus. Ich war sage und schreibe 10 Minuten damit beschäftigt mich zu "entblößen" und dann musste ich nochmal 150 ml ekliges Kontrastmittel trinken.

Dann wurde mir auch schon die Nadel in den Arm gelegt, dadurch wurde dann bei dem späteren CT Kontrastmittel gespritzt. Insgesamt lag ich fast ne halbe Stunde in der Röhre und irgendwie wars verdammt eng ... über mir noch ca. 20 cm. Früher hätte ich da jedenfalls nicht reingepasst. Aber ich glaube die Größe/Weite wird auch individuell angepasst. Die wollten nämlich mein Gewicht wissen,wie gut, dass ich mich tagelang nicht gewogen habe

Herje, das war alles schlimm. So laut (trotz Ohrenstöpsel) und so doof irgendwie. Ich war froh, als alles um war - immer ständig einatmen, ausatmen, Luft anhalten (20 sec.)

Nie wieder werde ich sowas mit mir machen lassen. Allein dieses eklige Mittel zum trinken tue ich mir sicherlich nie mehr an.

Fazit: Horror Untersuchung. Aber es hat sich gelohnt. Organisch liegt jedenfalls nix vor. Zum mindest im Moment nicht. Aber das ist ja auch kein Wunder, da meine Blutwerte vor fast einem Monat so außer Rand und Band waren. Auch wenn das keiner verstehn kann *g* die Ärzte sind ratlos, wie die Bluwerte zustande kommen konnten. Bin also kerngesund ^^

So fühle ich mich allerdings auch - irgendwie radio aktiv. Und mein Arm tut höllisch weh (schlimmer als nachm Blutabnehmen) das wird sicher wieder schön blau und grün werden.

Re: AnAsTaS|a`s Tagebuch :) [Beitrag #40814 ist eine Antwort auf Beitrag #17590] Mi, 18 Mai 2005 14:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
osso ist gerade offline  osso
Beiträge: 24373
Registriert: September 2004
Ort: Hamburg
Senior Member
Admin
Zitat:

Spargel entwässert auf jeden Fall

aber deswegen sollte man den nicht essen, der Effekt ist ja nur kurzfristig.
Aber soweit ich weiss ist das Zeug auch so ziemlich gesund


Start: 115 kg
Heute: ~77kg jetzt ohne Winterspeck
Mein Tagebuch
Re: AnAsTaS|a`s Tagebuch :) [Beitrag #40817 ist eine Antwort auf Beitrag #17590] Mi, 18 Mai 2005 15:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bea68 ist gerade offline  Bea68
Beiträge: 3153
Registriert: September 2004
Ort: Sachsen
Senior Member
Na gut, ekliges Kontrastmitteltrinken ist natürlich nicht der Bringer, aber sieh es so, Du hast es weg und es ist nichts gefunden worden, ist doch auch was.

Ich hoffe Du erholst Dich schnell von dem "Kontrastmittelschock" Very Happy


Ein weiter Weg beginnt mit dem ersten Schritt - aber - wir sind schon viele Schritte gegangen und befinden uns so mitten auf dem Weg

Start Januar 2004: 89,? kg
Start Januar 2005: 76,1 kg
Jetzt: 15.5.2005 75,0 kg
Ziel: ??.??.2005 69 oder so kg
Bea´s Buch
Re: AnAsTaS|a`s Tagebuch :) [Beitrag #40818 ist eine Antwort auf Beitrag #17590] Mi, 18 Mai 2005 15:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
AnAsTaS|a ist gerade offline  AnAsTaS|a
Beiträge: 305
Registriert: September 2004
Senior Member
Ich will echt nicht wissen, was da drin war Sad

Ganz übles Zeugs wars auf jeden Fall.

Und mein Arm tut so weh Sad Ich kann kaum ein Glas festhalten. Blutabnahmen-Piekser bin ich gewohnt ( war ja in letzter Zeit manchmal 1 mal am Tag, dass mir Blut abgezapft wurde).

Aber heute wurde ja son Katheter gelegt, um das Zeug in den Arm zu spritzen und mein Arm tut sau weh Sad Das ist echt fies.
Re: AnAsTaS|a`s Tagebuch :) [Beitrag #40819 ist eine Antwort auf Beitrag #17590] Mi, 18 Mai 2005 15:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
AnAsTaS|a ist gerade offline  AnAsTaS|a
Beiträge: 305
Registriert: September 2004
Senior Member
Übrigends wurde ich heute 2 oder 3 mal gefragt, ob ich schwanger seih ^^
Aber ich glaube das war ne Routinefrage Very Happy Und keine Anspielung auf meine Figur.

Sooo schwanger seh ich ja nun nicht aus *lach*
Re: AnAsTaS|a`s Tagebuch :) [Beitrag #40855 ist eine Antwort auf Beitrag #17590] Do, 19 Mai 2005 07:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anna
Beiträge: 9027
Registriert: Januar 2005
Ort: Schneverdingen
Senior Member
Huhu Anna

Na, das klingt ja nicht gerade toll. Aber ich fand mein CT auch nicht gerade toll, obwohl ich kein Kontastmittel bekommen hab. Erst beim zweiten Mal, bei der Punktion. Aber da wurde es dann gespritzt und ich musste es nicht trinken.

Sei froh dass du die Untersuchung hinter dir hast und sie nichts festgestellt haben, außer dass du gesund bist. Das ist das wichtigste.

Liebe Grüße
Anna


Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.”

Reinhold Niebuhr


Re: AnAsTaS|a`s Tagebuch :) [Beitrag #45420 ist eine Antwort auf Beitrag #17590] Fr, 24 Juni 2005 10:57 Zum vorherigen Beitrag gehen
toby1978 ist gerade offline  toby1978
Beiträge: 1752
Registriert: September 2004
Ort: tiefer bayrischer Wald :-...
Senior Member
wunderschönen freitag morgen wünscht:

der toby aus dem sonnigen bayrischen wald


Größe 1,83 m - Alter 29

Gewicht am 01.07.2000 = 170,0 kg
Tiefststand im Juli 2004 = 111,9 kg

Gewicht am 24.07.2007 = 168,0 kg - Abnehmbeginn 21.11.2007
Gewicht am 15.12.2007 = 158,0 kg (incl. Kleidung u Schuhe)

Ziele:
1. Ziel: Hosen, Hemden und Lederhose sollen wieder passen
2. Ziel: Wagge zeigt ne Zahl unter 150 kg ( bis 2/2008)
3. Ziel: (evtl ab 2008) Gewicht weiter reduzieren auf 120 kg

http://angelcommunity.ath.cx/ticker/weight/31/ticker.png
Vorheriges Thema: halbzeit und umstellung
Nächstes Thema: Mond Elfe's Neustart
Gehe zum Forum:
  

[ PDF ]

aktuelle Zeit: Fr Apr 19 13:40:06 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01058 Sekunden