Abnehm Forum Abnehmen im Forum

In Gemeinschaft gesund und erfolgreich abnehmen

Startseite » Neue Benutzer » Neue Mitglieder » Wie soll ich das bloss durchhalten?
Wie soll ich das bloss durchhalten? [Beitrag #74942] Mo, 06 Februar 2006 22:38 Zum vorherigen Beitrag gehen
Jaycey ist gerade offline  Jaycey
Beiträge: 9
Registriert: Januar 2006
Ort: Kassel
Junior Member

Hallo erstmal an alle hier!

Ich bin relativ neu hier und nachdem ich eine zeitlang immer mitgelesen habe und mich alles was hier stand sehr motiviert hat, bin ich jetzt wieder an einem Punkt angelangt, wo ich nach Hilfe geradezu schreien könnte!
Ich schreibe am besten erstmal was zu meiner Geschichte. Ich war als Kind schon immer moppelig gewesen und in der Pupertät habe ich dann nochmal rapide zugelegt. Aus langeweile hab ich gegessen,wenn
ich einsam war und immer wenn ich mich schlecht gefühlt hab. Dann ist dieses Wunder geschehen, das ich ein neues Hobby gefunden habe, was mir grossen Spass gemacht hat. Dabei hatte ich viel Bewegung und hab auch ganz von alleine ca. 15 Kilo abgenommen. Hat zwar gedauert, aber das war nicht schlimm. Bis mich dann irgendwann der Ergeizt packte auch noch die letzten Kilos abzunehmen. Am leichtesten ging das damals mit Hungern. Ich war dann schließlich bei 50 Kilo (grösse 1,65m) als ich schwanger wurde. Ich habe sofort angefangen vernünfig zu essen,denn die Gesundheit des Kindes war mir wichtiger als alles andere. Innerhalb der neun Monate hab ich dadurch wieder 25 Kilo zugenommen. Ich hab mich unwohl gefühlt in meiner Haut, aber das geht ja den meisten Frauen so, die in der Schwangerschaft viel zunehmen. Und ich hab mich danach gesehnet endlich wieder die Kilos loszuwerden. Ich hab gestillt und trotzdem hab ich abgenommen. Am anfang nur wenig,wegen dem Baby, damit es keine Schadstoffe über die Muttermilch bekommt und als ich nach nem halben Jahr abstillte hab ich mir den Rest wieder angefangen runterzuhungern. Am Tag Suppe,nen Joghurt und nen Apfel war normal für mich. Ich konnte mein Gewicht dann ca. 2 Jahre halten.
Ich war im Sportstudio und hab 2-3mal die Woche Sport gemacht.
Dann war der Mutterschutz zuende. Ich machte eine schulische Ausbildung. Ich saß viel mehr, hatte weniger Zeit für Sport und begann automatisch wieder zuzunehmen. Durch die panik wieder irgendwann auszusehen wie als dicker Teenager fing ich wieder an zu hungern. Und die letzten 3 Jahre sah mein Essverhalten nun folgendermassen aus. Ich machte Diät, die ich meist nen paar tage durchhielt um dann, meist wenn die neue Woche anfing, unkontrolliert anfing alles in mich reinzustopfen. Und das über Jahre. Erstnichts essen und dann Fressen.
Und ich weiss einfach nicht mehr,wie ich diesen kreislauf durchbrechen soll. Ich hab diese Seite gefunden, weil ich mich gesund ernähren möchte. Mit kleinen Mahlzeiten am Tag und regelmässigen Sport möchte ich mein Gewicht langsam wieder reduzieren. Aber anscheinend schaffe ich noch nichtmal das. Ich habe seit 3 tagen mal wieder so ein Tief (bin erschöpft, deprimiert und einsam) und ich schaffe es einfach nicht an den leckereien voebeizugehen,die mir meine mama netterweise immer wieder in den Kühlschrank packt (grummel- Twisted Evil sie kennt doch meine Problem) Und jeden tag wird es schlimmer. Heute zum beispiel konnte ich nicht mehr aufhören zu essen. Ich versteh das nicht. ich weiss doch, das ich mich dann nicht gut fühle und trotzdem mache ich das immer wieder. Wie soll ich es schaffen das zu überwinden? Ein Tief zu überstehen ohne Fressattaken! Das wär so toll! Geht es jemandem wie mir? Kann mir jemand einen Rat geben?
Ich schaff das einfach nicht mehr allein!!! Crying or Very Sad

Danke an alle
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Was trägt man hier ein?
Nächstes Thema: huhu!!
Gehe zum Forum:
  

[ PDF ]

aktuelle Zeit: Mi Apr 24 15:39:08 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00682 Sekunden