Abnehm Forum Abnehmen im Forum

In Gemeinschaft gesund und erfolgreich abnehmen

Startseite » Gesundheit, Ernährung, Fitness » Abnehm Talk » Hilfe ich dreh mich im Kreis
Hilfe ich dreh mich im Kreis [Beitrag #213870] Do, 22 November 2007 11:24 Zum vorherigen Beitrag gehen
Starwölfin ist gerade offline  Starwölfin
Beiträge: 9
Registriert: November 2007
Junior Member
Hallo zusammen,

ich brauche mal Eure Hilfe, denn meine Motivation beginnt bereits jetzt wieder zu bröckeln.

Nachdem ich mich hier angemeldet habe war ich ziemlich motiviert. (Ich weiß, das ist noch nicht wirklich lange her.) Nur hat meine Kollegin gerade Urlaub und ich merke, dass ich in Arbeit ertrinke. Normalerweise fange ich gegen 7 Uhr an im Büro zu arbeiten. Gegen 12 Uhr mache ich Mittag und Feierabend ist dann spätestens 16.30 Uhr. (Wenn kein Abendtermin ansteht.)

Seit Montag hat sich aufgrund der Vertretung meine Arbeit verdreifacht. Ich fange immer noch gegen 7 Uhr an schaffe es aber meistens erst gegen 18 oder 18.30 Uhr aus dem Büro zu kommen. Dann habe ich eine 3/4 Stunde Autofahrt vor mir bis ich zu Hause bin. Dann ist es meistens kurz vor oder nach 19 Uhr.

Wenn ich dann zu Hause bin, bin ich tot müde und total ko. Es fällt mir unheimlich schwer, dann noch zu meinem Pferd (siehe Beitrag in dem ich mich vorgestellt habe "Hallo zusammen") zu laufen. Mir ist es diese Woche am Dienstag bereits passiert, dass ich zu müde zum Laufen war. Ich habe dann nur die Übungen zur Kräftigung meiner Oberarme in 3 Durchgängen gemacht.

Jetzt habe ich einfach Angst, dass mein Schweinehund wieder stärker wird und mein Gewicht weiter nach oben und nicht langsam nach unten geht. Ich habe jetzt noch 3 Wochen Vertretung vor mir und so wie es aussieht, wird es von der Arbeitsbelastung nicht besser.

Habt ihr irgendwelche Ideen, was ich tun kann, damit meine Waage nicht in die falsche Richtung geht, auch wenn ich mich jetzt vielleicht nicht ganz so viele bewege?

Ach ja damit ihr im groben wisst was so auf meinem Speiseplan steht:

Morgens:

2 Vollkorntoastscheiben/ oder Käcke
ohne Butter oder Magariene
mit Putenwurst (Fettreduziert)
1 Tasse Kaffee mit einem Löffel Kakao und Milch

Mittags:

Wenn ich es schaffe esse ich einen großen Teller Blattsalat ohne Dressing (Gurken, Paprika, Rotebete sind auch auf dem Teller, wenn vorhanden, aber alles ohne Dressing) und ein Brötchen.

Wenn ich meinen schwachen Tag habe esse ich Beilagen. Sprich einen Teller nur mit Brokkoli oder nur Erbsen oder Möhren.

Abends:

Wenn ich Mittags Salat hatte, esse ich Abends gerne eine warme Hühnerbrühe mit Gemüse oder eine leichte Tomatensuppe, die ich nur mit Tomaten, Brühe und Tomatenmark koche.

Wenn ich Mittags Beilagen gegessen habe, gibt es Abends noch 2 Scheiben Vollkornbrot mit leichtem fettreduziertem Geflügelaufschnitt.

Über den Tag verteilt trinke ich viel Kräuter- oder Früchtetee ohne Zucker. Ich versuche auch Wasser zu trinken, dass schaffe ich aber meistens erst abends zum Abendbrot.
Im Büro esse ich zwischen durch, wenn ich Hunger habe noch eine Birne, eine Paprika und ca. 5 - 6 Mandarinen.

Naschen:

Ich versuche mir das Naschen zu verkeifen. Aber in den letzten Tagen hat es nicht ganz so gut geklappt. (Montag 2 Riegel Schoki, Dienstag 2 Hände voll Katjes. Mittwoch war ich eisern und habe nicht genascht.)
Wenn ich es schaffe esse ich dann süßes Obst. Wenn das nicht klappt ist es meinstens ein oder zwei Riegel Schoki. Oder Lakritz meistens eine Handvoll Katjes.

So jetzt wisst ihr was ich so esse und trinke.

Viele Grüße

Starwölfin


 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Reumütig kehre ich zurück
Nächstes Thema: Hilfe bei foodplanner Grundumsatz/Umsatz??
Gehe zum Forum:
  

[ PDF ]

aktuelle Zeit: Do Apr 25 18:22:29 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.46855 Sekunden