Abnehm Forum Abnehmen im Forum

In Gemeinschaft gesund und erfolgreich abnehmen

Startseite » Gesundheit, Ernährung, Fitness » Ernährungsfragen » Mein Ernährungsplan
Mein Ernährungsplan [Beitrag #234757] Di, 29 Januar 2008 02:33 Zum vorherigen Beitrag gehen
Stephan Chr. ist gerade offline  Stephan Chr.
Beiträge: 4
Registriert: Januar 2008
Ort: München
Junior Member
Servus!

Ich bin nicht wirklich übergewichtig, aber ich habe einen kleinen Rettungsring um den Bauchnabel. Meine Daten: 1,83-1,85 78 Kilo.

Ich habe jetzt vier Monate lang nichts süsses gegessen und allgemein eher wenig. Ansonsten hauptsächlich Nudeln und Kartoffeln ohne fette Sauce oder Beilagen. Ich dachte eigentlich das sei ganz gut so, ich habe auch ca. 4 Kilo abgenommen. Aber das lag wohl eher daran, dass ich in letzter Zeit einfach verdammt wenig gegessen habe. Jetzt möchte ich mich aber auf jedenfall wieder ausgewogener Ernähren.

Ich geh seit zwei Wochen wieder ins Fitnessstudio und der Ernährungsberater dort gab mir aber einen ganz anderen Tip:

Er meinte ich sei ein "langsamer Stoffwechsel" Typ, weil ich eher einen kräftigeren Körperbau mit auch höherem Fettanteil habe. Sein Ernährungstipp parallel zum Training ist folgender:

- So wenig Kohlenhydrate wie möglich (Super gemacht haste das dich fast nur von Kartoffeln und Nudeln zu ernähren Wink ).
- Dafür viel Proteine und Eiweiss und ungesättigte Fette.

Als Nahrungsmittel schlug er vor: Magerquark, fettarmes Fleisch wie Pute oder Huhn, Fisch, Eier und Salat.

So, ich denke es fällt mir nicht wirklich schwer mich an den Ernährungsplan zu halten. Heisshunger bekämpfe ich schon recht lange mit Salat...was anderes hab ich eh nicht zuhause. Und ich war am Samstag mal "grosseinkaufen" wo ich mir verschiedene Sachen gekauft habe die viel Proteine und Eiweiss haben.

Jetzt habe ich heute folgendes gegessen:

ca. 250 g Salat (mit fettarmen Yoghortdressing)
zwei Putenschnitzel (das waren ca. 100-200 g glaub ich, halt so ne Standardpackung vom Tengelmann)
200 g Magerquark (anfangs etwas ekelhaft aber wenn man sich dran gewöhnt hat echt gut Wink und es ist billig und macht satt Wink )
ca. 3 Liter Wasser

Ein Freund meinte dazu übrigens das sei ihm viel zu wenig für einen ganzen Tag. Aber ich habe noch nie viel gegessen! Mir reicht das voll und ganz. Ich weiss auch nicht warum ich noch so viele Fettpölsterchen habe. Auf der anderen Seite habe ich auch im Internet wieder gelesen, dass dies eine sehr gute Ausgangsposition für Muskeltrainig sei, da Menschen die viel Masse habenauch sehr schnell an Muskelmasse zunehmen können. Aber das ist wahrscheinlich ein so weites Feld das man das nicht so pauschal sagen kann...

So, das hat mich wie gesagt satt gemacht und geschmeckt hat es mir auch richtig gut!

Das Yoghurtdressing ist schlecht, das weiss ich...aber es schmeckt mir einfach ziemlich gut und ich will nicht darauf verzichten. Es ist wie gesagt fettarm und nehme immer nur ganz wenig zum Salat.

Einmal in der Woche möchte ich normal Essen. Das wurde mir auch vom Ernährungsberater im Fitnessstudio empfohlen und das find ich auch ganz gut so. Da dachte ich so an Würstchen und Brötchen. Evt. auch mal McDonalds oder sowas.

NAja ich frage jetzt hier weil ich nachdem ich mich im Internet schlau gemacht habe festgestellt habe, dass die vielen Kohlenhydrate in den Nudeln und Kartoffeln einfach alles andere als förderlich für die Fettverbrennung waren. Außerdem habe ich gelesen, dass der Körper zum Muskelaufbau Eiweiss und Proteine braucht. Die Kohlehydrate werden nur in Fett umgewandelt.

Ist das denn so in etwa der richtige Weg um den Rettungsring wegzubekommen? Oder ist da irgendwas das ich gegessen hab wieder ein Dickmacher? Ich möchte da jetzt einfach alles erstmal richtig machen...Nicht dass es so ist, das nur Leistungssportler soviel Eiweiss zu sich nehmen sollten und alle anderen dann dick davon werden wenn sich nicht genug Muskeln aufbauen die das verbrauchen...


Vielen dank und Grüsse!

[Aktualisiert am: Di, 29 Januar 2008 02:42]

Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Einfach ungesättigte Fettsäuren bergen Gesundheitsrisiken
Nächstes Thema: Biotin (Vitamin B7/8 Vitamin H) gegen trockenes stumpf aussehendes Haar?
Gehe zum Forum:
  

[ PDF ]

aktuelle Zeit: Mi Apr 24 15:00:34 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00691 Sekunden