Abnehm Forum Abnehmen im Forum

In Gemeinschaft gesund und erfolgreich abnehmen

Startseite » Gesundheit, Ernährung, Fitness » Abnehm Talk » etwas komplizierter - eure meinung und tipps sind gefragt
etwas komplizierter - eure meinung und tipps sind gefragt [Beitrag #256040] Sa, 19 April 2008 10:58 Zum vorherigen Beitrag gehen
hilfesuchend ist gerade offline  hilfesuchend
Beiträge: 3
Registriert: April 2008
Junior Member
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich bin 23 Jahre alt, 1,79m groß und wiege aktuell 103 Kilo.
In der Vergangenheit hatte ich schon die ein oder andere "iss wenig und mach viel sport"-diät, wodurch ich auch ein paar Kilo verlor. Die Folge war natürlich immer der Jojo-Effekt und es kam immer noch etwas oben drauf.

Zuletzt versuchte ich mit Sport abzunehmen (2-3x die Woche im Fitness-Studio Krafttraining, Laufband und Fahrrad) und habe wie immer gegessen, allerdings führte das zu einer sehr geringen bis gar keinen Gewichtsabnahme.

Bisher dachte ich immer ich esse zu viel "ungesundes". Viel Zucker, viele Kalorien, zu fettig. Jetzt habe ich mich mal etwas genauer damit beschäftigt und habe plötzlich bei einem Energiebedarfs-Rechner festgestelt, dass ich meinen Körper permanent viel zu wenige Kalorien zuführe. Ich komme an den meisten Tagen nichtmal auf meinen Grundumsatz (rund 2000 Kalorien), manchmal schaffe ich gerade mal die Hälfte oder etwas mehr.
Ich weiss auch, dass meine Essgewohnheiten sehr schlecht sind. Ich frühstücke nicht, Mittag- und Abendessen finden oft zu unterschiedlichen Zeiten statt und fällt auch manchmal nicht besonders ausführlich auf. Außerdem greife ich aus Bequemlichkeit oft auf Fertiggerichte zurück.

Jetzt meine Fragen: Kann es sein, dass mein Körper dauerhaft auf Sparflamme läuft (wegen nichterreichen des GU)? Ich bin auch relativ oft krank, habe das Gefühl dass dass mein Körper keine Kraft für ein gut funktionierendes Immunsystem hat.
Ich bin jetzt fest entschlossen mich zu motivieren und endlich meinen A... hochzubekommen und mich für meinen Körper einzusetzen.

Welches weitere Vorgehen würden ihr mir vorschlagen? Wie würdet ihr Schritt für Schritt vorgehen? Ich möchte meinem Körper damit gutes tun und will nichts überstürzen. Wenn die gesunde Methode Zeit braucht, dann braucht sie das eben. Aber langfristig müssen etwa 20 Kilo verschwinden.

Ich bin sehr gespannt auf eure Vorschläge, Tipps und Hinweise.

Viele Grüße,
Anja
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Neuling
Nächstes Thema: Kapier ich nicht
Gehe zum Forum:
  

[ PDF ]

aktuelle Zeit: Fr Apr 19 18:34:44 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00370 Sekunden