Abnehm Forum Abnehmen im Forum

In Gemeinschaft gesund und erfolgreich abnehmen

Startseite » Neue Benutzer » Neue Mitglieder » Habe den weg nun auch gefunden.... (Neu hier)
Habe den weg nun auch gefunden.... [Beitrag #324684] Mo, 09 Februar 2009 04:52 Zum vorherigen Beitrag gehen
busybee ist gerade offline  busybee
Beiträge: 1
Registriert: Februar 2009
Junior Member
Hallo zusammen,

nach langem hin und her habe ich mich nun auch entschlossen mich einem forum anzuschliessen mit der Hoffnung, dass sich endlich was ändert.... natürlich muss man auch selbst etwas dafür tun, aber die motivation ist leider nicht gross genug gewesen bisher, meine zahllosen diäten und versuche gewicht zu verlieren auch konsequent durchzuziehen.

Ich bin 43, weiblich, habe etwa 90kilo (meine Waage wurde schon vor Jahren aus meinem Haushalt verband) und bin 160cm 'klein' .

Ich würde mich sehr freuen mit Gleichgesinnten einen Austausch zu finden, was man gegen mangelndem Durchhaltevermögen machen kann und wie ihr dagegen ankämpft.

Gerne würde ich auch eine psychologische Ernährungsberatung finden, die andere Ansätze vermittelt als Sport, Gesundes Essen und Kalorien zählen. Ich weiss natürlich, dass dies alles wichtig ist und das weiss wohl auch jeder 'dicke' was gut und was nicht gut ist..aber das wissen darum hilft mir nicht weiter....sondern, wie kann ich es schaffen 5 mal am Tag obst und Gemüse zu mögen und mir es nicht reinzwingen zu müssen oder aus einem Sportmuffel jemand zu machen der ohne sport nicht mehr leben kann....?!

Meine 'Gewichtsgeschichte' begann bereits in früher Kindheit (mit 10Jahre schon 50 kilo) und hat sich über die Jahre weiterentwickelt mit zwischenzeitlichen guten Jahren (mit 18 wog ich nur 58kilo) aber ich fühlte mich nie wirklich wohl und immer zu dick, was ich ja auch die meiste zeit meines lebens war und jetzt auch wieder bin.

Dazu kommt eine fatale Einstellung zu Diszipliniertem Ess-Verhalten was mir in der Vergangenheit nie dauerhaft geholfen hat...alles kasteien und versagen hat letztendlich nichts gebracht, was inzwischen zu einer absoluten Abneigung gegenüber Regeln, festen Essplänen (5 mahlzeiten) und eingeschränktem Essverhalten ( ich habe kaum zeit zu kochen) geführt hat. Aber ich versuche es trotzdem nochmal mit einem Tagebuch um zu sehen was ich eigentlich den ganzen tag esse.

Wer hat ähnliche frustrierende Erlebnisse und möchte mir davon erzählen?

viele Grüße,
Sabine


 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Moin Moin
Nächstes Thema: Noch eine Neue...!
Gehe zum Forum:
  

[ PDF ]

aktuelle Zeit: Mi Apr 24 14:23:59 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00679 Sekunden