Abnehm Forum Abnehmen im Forum

In Gemeinschaft gesund und erfolgreich abnehmen

Startseite » Neue Benutzer » Neue Mitglieder » Hallo zusammen! (Bin die Neue - komm jetzt öfter....)
icon6.gif  Hallo zusammen! [Beitrag #348067] Di, 28 April 2009 10:43 Zum vorherigen Beitrag gehen
special ist gerade offline  special
Beiträge: 577
Registriert: April 2009
Ort: Hamburg
Senior Member
Schön, dass es dieses Forum gibt! Schade, dass ich es noch nicht früher entdeckt habe. Naja egal, jetzt bin ich da.

Ich gehöre zu den besonders schweren Fällen - sowohl hinsichtlich Gewicht als auch Fähigkeit zur Abnahme. Aber langsam kämpfe ich mich durch. Vor einem Jahr hat meine Waage gepiept und nix mehr angezeigt, als ich raufgegangen bin. Das war der Auslöser dafür, endlich mal was dauerhaft zu ändern. Nicht dass ich zuvor keine Versuche unternommen hätte, schlanker zu werden, aber ich hab mich vorher eher immer nur mit dem Wunsch, schlanker zu sein beschäftigt als damit, wie ich denn wohl schlanker werde.

Vor einem Jahr also das Schockerlebnis, die Waage piept und sagt Error. Also habe ich mich zwei Wochen sehr zusammen gerissen und bin dann zu Weight Watchers gegangen, da mir klar war, dass ich nach fast 15 Jahren erfolglosen Gewichtsreduktionsversuchen es nicht alleine schaffen werde. Die Waage bei WW sagte 152,5 kg Startgewicht. (Dann war ich vorher wohl bei ca. 155).

Also gings los. Anfangs skeptisch, aber schnell hoch motiviert, da ich nach ausprobieren einiger Gruppen schnell eine hatte, in der ich mich wohl fühlte und bei der ich auch die Gruppenleiterin mochte.

Die ersten Erfolge ließen nicht lange auf sich warten, auch wenn die Zahlen meiner Mit-Starterinnen alle größer waren als meine, aber ich war zufrieden und konnte mir vorstellen, die nächsten ein, wohl eher zwei Jahre in der Gruppe zu verbringen und langsam aber konsequent abzunehmen. Soweit so gut. Leider hörte jedoch die Gruppenleiterin nach 5 Wochen meiner Teilnahme auf und wir bekamen eine neue, die nicht nur mir, sondern wie mir schien, der ganzen Gruppe überhaupt nicht lag. Die Folge war, dass ich enttäuscht aufhörte, hinzugehen. WW bietet ja noch die Online-Werkzeuge an, also versuchte ich alleine weiter zu machen. Leider bin ich darin aber nicht besonders gut. Hinzu kommt, dass ich ständig viel zu viel arbeitete und bei allem und jedem helfe und daher dann kaum Zeit für meine eigenen Sachen habe. Ich hab also immer viel Streß, in der Vergangenheit oft auch soviel, dass ich kaum zum schlafen kam und die Müdigkeit mit Essen kompensierte nur um durchzuhalten und weitermachen zu können. Daher nahm ich in der Vergangenheit auch jedes Jahr mindestens 5, meistens 10, manchmal auch mehr Kilos zu.

Damit sollte Schluss sein. Ich hab mir im letzten Jahr angewöhnt, zu schlafen, wenn ich müde bin, auf keinen Fall mehr Müdigkeit mit Essen zu kompensieren und nicht zu allem ja zu sagen, worum man mich so bittet. Letzteres fällt mir oft noch schwer, aber ersteres klappt inzwischen super. Außerdem habe ich angefangen, mehr drauf zu achten, WAS ich esse. Ich esse viel mehr Obst und Gemüse als früher und ziehe Bio-Produkte herkömmlichen vor, auch wenn ich nun nicht gleich einen Schrei-Krampf kriege, wenn es denn nun mal kein Bio ist. Aber Bio ist mir lieber und ich fühl mich besser.

Außerdem habe ich mich bei Mc Fit angemeldet und war in der ersten Zeit auch mit einer Freundin relativ regelmäßig da. Leider ist diese aus beruflichen Gründen weggezogen und seit dem lasse ich es schleifen. Aus diesem Grunde würde es mich außerordentlich freuen, wenn sich hier zufällig jemand auch aus Hamburg finden würde, der Lust hat, mit mir zu sporteln. Ich mag Mc Fit eigentlich, aber es kann auch was anderes sein. Ich schwimme sehr gerne, fahre gern Rad. Nordic walking hab ich mal mit geborgten Stöcken probiert und fand ich auch nicht schlecht, aber kann ich noch nicht wirklich gut, da ich es alleine auch nicht weiter gemacht habe.

Gewichtsmäßig sieht es so aus, dass ich letztes Jahr dann nachgelassen habe, auf Abnahme zu zielen, sondern es mir wichtiger war, mein Verhalten bzgl. Essen statt schlafen usw. zu ändern. Das habe ich auch geschafft.Und so habe ich zum Jahreswechsel 2008/2009 152 kg gewogen, aber meine Waage zeigt es mir an (bis 152,9), und sie hat mich nie wieder angepiept. 2008 war daher für mich das erste Jahr, in dem ich mal nicht zugenommen habe - solange ich denken kann. Darauf bin ich schonmal stolz. Aber zum Jahreswechsel hab ich dann beschlossen, dass es am Ende des Jahres 2009 nicht immernoch 152 kg sein sollen, sondern deutlich weniger. Aktuell sind es 147,2 kg.

Alle zwei Jahre lasse ich mich beim Arzt komplett durchchecken. Kürzlich war es mal wieder der Fall. Blutwerte alles ok, ich bin gesund.

Ich würde mich freuen, wenn ich hier Gleichgesinnte finde, idealerweise welche mit mehr als 3 kg Übergewicht, und wir uns längere Zeit noch auf dem Weg austauschen und gegenseitig unterstützen würden.

In diesem Sinne:

Viele Grüße an alle
und: ich freu mich, von Euch zu lesen.


Hier gehts zu meinem Tagebuch
http://gesuender-abnehmen.com/index.php/t/6168/6983/

1. Etappenziel: 147,5 kg
2. Etappenziel: 140,0 kg
3. Etappenziel: 132,5 kg
4. Etappenziel: 125,0 kg
 
Gelesene Nachricht icon6.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: CharlieB
Nächstes Thema: Aha ... die neue
Gehe zum Forum:
  

[ PDF ]

aktuelle Zeit: Mi Apr 24 21:13:11 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00638 Sekunden