Abnehm Forum Abnehmen im Forum

In Gemeinschaft gesund und erfolgreich abnehmen

Startseite » Neue Benutzer » Neue Mitglieder » Hallo
Hallo [Beitrag #370665] Mo, 13 Juli 2009 17:51 Zum vorherigen Beitrag gehen
sakkra ist gerade offline  sakkra
Beiträge: 2
Registriert: Juli 2009
Junior Member
Also, ich bin dann mal neu hier! Ich habe nach langem Auslandsaufenthalt wieder nach Deutschland gefunden und oh je. Jede Bäckerei gehörte mir. Brot, Brezel, Bröchten, Kuchen usw.
Vergessen wir mal nicht die Imbissbuden, die tollen Lebkuchen an Weihnachten, die Schokolade.......die Liste ist unendlich.
Innerhalb von einem Jahr wog ich 25 kilo mehr als zuvor. Meine Gesundheit litt, ich trieb es bis zum Schlaganfall, danach noch eine Thrombose, auch hier ist die Liste unendlich.
Gelenke litten, und im Kopf stimmte es auch nicht mehr. Ich schaute demonstrativ nicht in den Spiegel. So konnte ich mich anlügen.
Irgendwann hat es dann mal klick gemacht und ich begann ein neues Leben.
Es fing an mit einer kleinen Schüssel Haferflocken....
Ich dachte, anstatt weissbrot, lieber mal die Flocken. Auch heute noch, esse ich jeden morgen Haferflocken. Ist mein liebstes Lebensmittel.
Ich begann mit radeln und ein wenig walken. Etwas Pilates zu Hause, und auf einmal waren schon 12kg runter. Ging sehr schnell und überraschte mich so. Letzten September wog ich noch 106kg. Nach einem Startgewicht von 120kg.
Da stoppte es ein wenig, aber nach einem Monat ging es weiter. Ich bin absoluter Genussmensch. Ich habe mich nie mit einer Diät gequält. Ich suchte gesunde Lebensmittel und kreierte meine eigenen Rezepte. Ein Beispiel, mein warme Mahlzeit, 5 Paprikaschoten, 6 grosse Champignons, eine halbe kleine Kartoffel, alles ganz klein geschnitten und gebraten in einer Teflonpfanne. Soviel zum Essen, und fast keine Kalorien. LECKER!
Gab Cola und Limo auf. Natreen Tee schmeckt auch gut. Und mittlerweile mag ich noch nicht mal mehr Mezzo Mix.
Ich treibe immer noch nicht viel Sport. Radeln zur Arbeit, das wars eigentlich schon. Ab und zu mal eine Radtour. Und zwischedurch Situps usw. Aber nicht konsequent.
Heute wiege ich 83kg. Sogar weniger als ich gewogen habe bevor ich nach Deutschland kam.
Noch 8kg und ich bin dort wo ich sein möchte. Ich habe mal 70kg gewogen, sah jedoch aus, wie der Tod auf Urlaub. Ich denke mein Knochenbau ist ziemlich stabil und schwer. Deswegen funktioniert dieses normale Grösse minus 100, minus 10%, für mich nicht.
Mein BMI is nun auf 28, via Internet. Im Fitness Studio sagt die Waage jedoch etwas anderes. Da sie viel intensiver den Körper untersucht. Da sind es nur 25, was für mein Alter okay ist. Natürlich bin ich erst 18, haha! Jede Frau ist 18 und bleibt 18, ja?
Warum bin ich hier? Hmm, ich habe solange ohne jegliche Foren, Webseiten, usw mein Leben verändert. Ich habe Diäten hinter mir, die nichts brachten. Atkins, usw.
Es gibt wirklich nur eine Sache die funktioniert. Es muss im Kopf klar werden. Man muss selbst raussfinden was für seinen eigenen Körper gut ist, was zuviel ist, und was halt eben dick macht.
Für die letzen paar Kilo habe ich mir keine Zeitgrenze gesetzt. Ich setze mich nicht unter Druck. Es wird schon klappen. Nach 37kg Gewichtsverlust, sind 8kg ja wohl nur noch das kleinere Übel.
Ich würde mich aber freuen hier Leute kennenzulernen, die diese Welt des Übergewichts kennen.
Mein Problem auch heute noch, ich sehe ich habe abgenommen. Von Größe 50 auf 42. Jedoch sehe ich mich immer noch als sehr dicke Person. Komisch, oder?
Hat da jemand Erfahrung mit? Irgendwelche Tips?

Ich geh jetzt mal stöbern.....freut mich euch kennenzulernen!
Carmen
index.php/fa/21442/0/index.php/fa/21442/0/

[Aktualisiert am: Mo, 13 Juli 2009 17:56]

Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: seelischen und moralischen beistand bitttttte
Nächstes Thema: Ein Neuer
Gehe zum Forum:
  

[ PDF ]

aktuelle Zeit: Fr Apr 19 14:04:43 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00555 Sekunden