Abnehm Forum Abnehmen im Forum

In Gemeinschaft gesund und erfolgreich abnehmen

Startseite » Gesundheit, Ernährung, Fitness » Abnehm Talk » Abnehmen innerhalb eines Monats
Abnehmen innerhalb eines Monats [Beitrag #378895] Mo, 24 August 2009 11:57 Zum vorherigen Beitrag gehen
analyzer ist gerade offline  analyzer
Beiträge: 5
Registriert: August 2009
Junior Member
Hallo liebe Community,

Ich bin männlich, 21 Jahre alt, Student und wiege zur zeit 79 Kilo. Da ich aufgrund meiner Arbeit und des Studiums keine Zeit für Sport hatte und ich in Stresssituationen immer so eine Art Frustessen habe, habe ich in den letzten 4 Monaten knapp 10 Kilo zugenommen und gefühlt 10 Kilo Muskelmasse verloren.

Davor war ich sportlich, hatte vor allem an den Armen viel Muskelmasse, war in einem Fitnessstudio angemeldet und spielte Basketball. Wie gesagt hatte ich viel Stress und Kummer in letzter Zeit. Dadurch habe ich immer beim Arbeiten sinnlos gefuttert. Ich machte mir keine Sorgen wegen des ganzen Essens und aß einfach vor mich hin.

Nun sehe ich ganz anders aus, selbst meine Freunde haben es bemerkt. Ich möchte nun versuchen abzunehmen. Mein Traumgewicht liegt bei 70-75 Kilo, das heißt, dass ich mindestens 4 Kilo abnehmen müsste. Das sollte machbar sein. GLEICHZEITIG möchte ich aber zur alten Muskelstärke kommen. Das bedeutet, dass ich noch Sport machen muss.

Was schlagt ihr Experten vor, wie ich mich ernähren sollte? Mein Plan sieht folgendes vor: Ich trinke jeden Morgen einen fettarmen Proteinshake (Frühstück). Dann esse ich ganz normal zu Mittag, wobei ganz normal folgendes bedeutet: Auch mal Fleisch, aber nicht viel. Und abends nach der Arbeit dann zum Fitnessstudio (Puh, war jetzt fast 5 Monate nicht mehr dort). Manche Leute haben mir gesagt, dass der Proteinshake nicht gut sei und unnötig dick mache. Allerdings ist er sehr hilfreich für den Muskelaufbau. Was meint ihr? Ist diese Form der Diät hilfreich? Darf ich nebenbei auch Säfte wie hohes C trinken, da ich jeden Tag bei der Arbeit eine 1 Liter Hohes C Flasche austrinke.

Diese Diät ist ziemlich radikal, ich esse somit fast nichts zum Frühstück und Abendessen fehlt auch. Mein Frühstück besteht aus dem Proteinshake. Geht das klar? Können überhaupt Muskelaufbau und Diät gut vereinbart werden?

Ich danke euch jetzt schon und hoffe, dass mir da irgendeiner helfen kann.

MfG

[Aktualisiert am: Mo, 24 August 2009 12:03]

Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Ab Heute werde ich "Schlank im Schlaf"
Nächstes Thema: Kaloriendefizit
Gehe zum Forum:
  

[ PDF ]

aktuelle Zeit: Do Apr 25 17:33:49 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.14314 Sekunden