Abnehm Forum Abnehmen im Forum

In Gemeinschaft gesund und erfolgreich abnehmen

Startseite » Neue Benutzer » Neue Mitglieder » Halllo
Halllo [Beitrag #399668] Sa, 26 Dezember 2009 19:39 Zum vorherigen Beitrag gehen
Yaakov ist gerade offline  Yaakov
Beiträge: 2
Registriert: Dezember 2009
Junior Member
Hallo,

ich weiss nicht,ob ich hier richtig bin. Es geht eigentlich nicht um mich, sondern um meine Mutter, denn wir sind in der Familie etwas verzweifelt, da sie mittlerweile ein das Leben einschränkendes Übergewicht erreicht hat und sich nicht helfen lassen will.

Vielleicht ein paar Eckdaten:
Sie ist 60 Jahre , 1,55m groß und 108 kg schwer(eigentlich ein Staatsgeheimnis, aber ich habe es durch Tricks trotzdem herausgefunden). Vor 18 Jahren brach sie sich ihr Fussgelenk, welches nach 2 Operationen wieder hergestellt werden konnte, ihr aber mittlerweile Probleme bereitet, so dass sie seit 2 Jahren keine längeren Strecken gehen kann und sogar hinkt. Leider tut sie alles um dies zu kaschieren und weigert sich zu einem Arzt zu gehen (mit der Ausrede, dass man ihr damals angeblich gesagt habe, sie werde wohl im Alter mal Probleme mit ihrem Fuss bekommen und man folglich soweiso nichts machen könne).

Gespräche über das Thema Gewicht, weicht sie sehr schnell aus.
Sie sieht zwar selbst ein, dass sie unbedingt abnhemen muss, allerdings kommt sie dann, wenn man sie darauf anspricht, wie sie es sich denn vorstellt, mit höchst fragwürdigen teilweisse absurden Plänen an: "ab morgen werde ich nur noch Äpfel essen", " ab morgen mache ich nur FDH", "ab morgen esse nichts mehr Süßes" usw.

Ein ernsthaft durchdachter Plan steckt jedenfalls nie dahinter. Und das ist ja gerade das Frustierende: sie versucht es noch nicht einmal (!!) sondern umgeht ein eventuelles scheitern damit, dass sie es noch nicht einmal auf eine Bewährung ankommen lässt. Zweifelsohne ist sie unglücklich mit ihrem Gewicht, da es sehr ihre Mobilität einschränkt.

Da ich selber in den letzten 3 Jahren ein kleines Bäuchlein bekommen habe und es seit 2 Jahren versuche loszuwerden, weiss ich wie schwer abnehmen ist. Gerade, wenn es sich um mindestens 35 Kilo handelt


Meine Frage an die Runde wäre: wie könnte ich sie animieren, dieses Problem in Angriff zu nehmen? Sie zu einem Arzt schleppen, ohne ihr vorher zusagen, wohin es geht?
Sie unter Vorspeilung falscher Tatsachenin eine Weightwatchers Gruppe schleusen?
Gutes verständisvolles Zureden hat leider bisher nichts gebracht



LG

Yaakov


 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Volker stellt sich vor
Nächstes Thema: Ich fühl mich wie ein Rollbraten
Gehe zum Forum:
  

[ PDF ]

aktuelle Zeit: Do Mär 28 17:07:46 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.12721 Sekunden