Abnehm Forum Abnehmen im Forum

In Gemeinschaft gesund und erfolgreich abnehmen

Startseite » Neue Benutzer » Neue Mitglieder » Ich möchte mich wieder beautiful fühlen
Ich möchte mich wieder beautiful fühlen [Beitrag #420036] Fr, 09 April 2010 09:55 Zum vorherigen Beitrag gehen
Gast
Hallöchen...ich zäume wohl gern das Pferd von hinten auf. Ich mische hier schon mit und habe mich überhaupt noch nicht vorgestellt. Das möchte ich doch nachholen und natürlich suche ich auf diesem Weg auch Anschluss zum Erhalt der Motivation.

Ich bin jetzt 32, habe zwei wunderhübsche, tolle Jungs bekommen und möchte jetzt (m)eine Figur wieder haben. Eigentlich weiß ich erst seit 2008, dass ich eine tolle Figur haben kann, denn auch ich war eigentlich immer pummelig.
Ich bin nur 1.54m klein und alles zwischen 50-60kg ist zwar normal, aber zierlich (und das ist wohl meine eigene favorisierte Vorstellung) ist es nicht. Irgendwie hat man mit 1.54m das Pech, wenn man normalgewichtig ist keine Klamotten, die sowohl oben als auch unten passen zu finden. Ist man aber dünn, wirkt man gleich wieder ein Kind und nicht wie eine Frau.

Aber irgendetwas wird sich der da oben bei meiner Konstruktion dabei gedacht haben und so muss ich jetzt das Beste daraus machen. Gut, so ganz schlimm bin ich nicht weggekommen. Dass ich klein bin, das ist halt so, aber ansonsten bin ich hübsch. Das sagen zumindest alle um mich herum und ich sehe das so, dass ich tolle lange Haare habe und schöne dunkelbraune/schwarze Augen habe. Aber am meisten hübsch fanden mich die Leute natürlich, wenn ich schlank war - nein, nicht die Leute, sondern die Männer. Das ist halt so. Jetzt bin ich zwar nicht mehr auf der Suche, weil ich einen tollen Mann gefunden habe, der mich so liebt wie ich bin (meistens Very Happy ), aber ich hätte auch nichts dagegen (fürs Ego), wenn mich ausserhalb des Hauses irgendjemand auf der Strasse registriert.

Aber letztendlich geht es nicht darum, sondern viel mehr um die rein praktischen, alltäglichen Dinge, warum ich wieder abnehmen möchte.

1. Mein gesamter Kleiderschrank besteht nur aus Klamotten in Größe 34/36, maximal 38. Sprich ich kann momentan NICHTS von all dem anziehen. Dann habe ich ein paar wenige "gemütliche" Klamotten aus der Schwangerschaft. Klar, für zu Hause super, aber wenn ich jetzt mal wieder "ausgehe" (Arbeit, Freunde treffen) geht das gar nicht. Ich fühle mich da auch nicht mehr wohl.
Ich habe jetzt auch schon desillusioniert neue Sachen gekauft in meiner aktuellen Größe, aber das Shopping hat weder Spaß gemacht, noch ist das wirklich mein Stil.

2. Der Bauch, der Popo und irgendwie alles ist "dicker" geworden. Ich darf gar nicht in den Spiegel schauen momentan, weil ich mich absolut nicht wohlfühle. Wobei mich etwas erschreckt hat. Ich habe Fotos von mir gemacht (mit Selbstauslöser) und auf denen sehe ich sogar noch dicker aus als ich mich fühle - das hat mich nochmehr geschockt.

3. Ich kann es mir momentan nicht leisten mich komplett neu einzukleiden. Unser Erspartes ist für den Urlaub draufgegangen und bis dahin möchte ich wieder in meinen alten, schönen Bikinis passen.

4. Für meinen Mann möchte ICH mich wieder attraktiv fühlen. Klar, er sagt nichts und liebt mich nach wie vor nicht anders als früher. Aber er gibt zu, dass er mich April 2008, als ich megaschlank und trainiert war, schon sehr sexy fand.

Und der wichtigste Grund ist

ich mag mich so nicht leiden


und das ist Grund genug für mich die Sache durchziehen!

Wem es ähnlich geht, kann sich gern bei mir melden! Momentan bin ich diszipliniert und motiviert für 10 - also kann ich von meiner Energie gern etwas abgeben. Aber ich weiß auch - von früher - das auch schlechte Tage wieder kommen werde, wo ich die Kraft der Anderen brauchen werde, um durchzuhalten. Wenn das nicht so wäre, dann wäre ich nicht hier und würde zu Hause privat ein Tagebuch führen.

Und jetzt zu guter Letzt:
Start war 3.12.09 mit 74,5kg nach der Entbindung. Nach zwei Wochen (also zu Weihnachten) hatte ich bereits 63kg und seit dem sind nun 4 Monate vergangen, in denen ich gehofft hatte, dass durch das Stillen schon ein paar Kilos schmelzen. Das war diesmal aber nicht so.
Jetzt starte ich mit 63,7kg und bin noch nicht weit in 2 Wochen gekommen. Mein erstes Etappenziel ist unter 60kg zu kommen. Langfristig wäre die 52kg (Schwangerschaftgebinngewicht) super! Am Schönsten wären aber 48/49kg, aber irgendwie ist das noch weit weit weg in meinem Kopf!

Auf in den täglichen Kampf!

Liebe Grüße,
beautiful
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: bin auch neu :-)
Nächstes Thema: Neuankömmling
Gehe zum Forum:
  

[ PDF ]

aktuelle Zeit: Mi Apr 24 10:08:36 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00644 Sekunden