Abnehm Forum Abnehmen im Forum

In Gemeinschaft gesund und erfolgreich abnehmen

Startseite » Gesundheit, Ernährung, Fitness » Abnehm Talk » Welche Software... (...lässt mich die täglichen kcal selbst bestimmen?)
Welche Software... [Beitrag #421867] Mo, 19 April 2010 16:49 Zum vorherigen Beitrag gehen
Krähe ist gerade offline  Krähe
Beiträge: 706
Registriert: Juli 2008
Senior Member
Hallo,

ich bringe mir ja derzeit mit einem Ernährungscoach im Web das Portionieren und ein paar gesunde und leckere Rezepte bei, da ich sonst einfach zu unkreativ bin und ja auch etwaige Mängel vermeiden möchte. Ich behaupte, dass ich schon eine Menge gelernt habe und sei es nur z.B. eine Auswahl an 10-15 verschiedenen leckeren Arten zu frühstücken, die ich auch mittlerweile nicht mehr jedesmal abwiege, sondern nur noch stichprobenartig um zu sehen, ob ich inzwischen wirklich Portionen gut abschätzen kann.

Was mich allerdings nervt: dieser Coach kennt kein Zwischending, entweder ich bin in der Reduktionsphase (1200kcal) oder in der Erhaltungsphase (2000kcal). Ersteres ist viel zu wenig, mit letzterem würde ich zunehmen.

Bisher habe ich es so gemacht, dass ich die 1200 genommen und dann selber erweitert habe, also zwei Scheiben Käse mehr, hier mal ein Ei dazu, usw und dann eben aufgeschrieben.

Schön wäre aber ein Tool zu haben, das einem Rezepte (und die dazugehörige Einkaufsliste) vorgibt, ich aber selbst bestimmen kann wieviel Kalorien ich am Tag zu mir nehmen will. Ich möchte mit 1500-1600 abnehmen und mich dann später schrittweise an meine Erhaltungsernährung von ca 1800kcal rantasten.

Gut wäre auch, wenn das Dingens mir anzeigen kann wieviel Eiweiß/Fett/KH in den Rezepten enthalten ist, damit ich Mangelernährung oder zu hohem Fettanteil etc aus dem Weg gehen kann.

Kennt jemand eine Software oder einen Onlinedienst, u.U. auch kostenpflichtig, bei dem das so in der Form möglich ist?

Es geht mir übrigens primär ums Lernen, nicht darum mir das den Rest meines Lebens vorkauen zu lassen. Sobald ich etwas gelernt habe, fange ich dann auch an eigene Rezepte zu machen. Aber so ein paar Grundgerüste wären hilfreich, um die Mengen und Verhältnisse zu lernen.


Liebe Grüße von der Krähe
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: 15 jahre alt und möchte jetzt abnehmen
Nächstes Thema: Hat vielleicht jemand einen Tip zum Anfang?
Gehe zum Forum:
  

[ PDF ]

aktuelle Zeit: Fr Apr 19 19:20:38 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00309 Sekunden