Abnehm Forum Abnehmen im Forum

In Gemeinschaft gesund und erfolgreich abnehmen

Startseite » Neue Benutzer » Neue Mitglieder » Meine Geschichte und meine Fragen :) (schon wieder ein Neuer...?!)
icon9.gif  Meine Geschichte und meine Fragen :) [Beitrag #466801] Di, 22 März 2011 14:44 Zum vorherigen Beitrag gehen
Oooli62 ist gerade offline  Oooli62
Beiträge: 16
Registriert: März 2011
Ort: Schweiz
Junior Member
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und erst gerade auf diese Seite gestossen. Nachdem ich ein bisschen im Forum herumgelesen habe dachte ich mir wäre es gar nicht so schlecht meine Geschichte zu erzählen und dabei einige Fragen zu stellen.

Im Juli 2010 habe ich mir gesagt, dass es so nicht weitergehen kann. Ich bin männlich, 31 Jahre alt und war in meiner Jugend ziemlich sportlich und sportbegeistert. Im Alter von ca. 20 Jahren habe ich aber mit Sport aufgehört, man kam in die Berufswelt und die PC-Games wurden auch immer wichtiger... Und so kam es, dass ich in den folgenden 11 Jahren rund 60 Kilo zugenommen habe. Im Juli 2010 war ich bei 146 Kilo bei einer Körpergrösse von 1m89cm und ich hab mir geschworen, dass ich es allen (der Familie, den Freunden, den Berufskollegen und vor allem mir selbst) zeigen werde. Allgemein gelte ich eher als willensschwach oder anders gesagt als gemächlich oder gar faul.

Heute (8 Monate später) wiege ich noch 102 Kilo, habe somit in 8 Monaten 44 Kilo abgenommen.

Was habe ich gemacht? 2 Dinge: Ernährung komplett umgestellt und wieder angefangen zu trainieren.
Wichtig zu erwähnen: Ich habe nie einen Arzt aufgesucht, ich habe keine Tests gemacht oder Ernährungsprogramme oder Diäten gemacht, ich habe mir damals vorgenommen dies ganz alleine zu schaffen.

Ernährung:
- vorher: 2-3 Liter Cola pro Tag -> heute: 3-4 Liter Wasser pro Tag
- vorher: extrem Fast-Food lastig, fettig, nie auf irgendwas geschaut -> heute: Ich schau penibel auf Kalorien, esse Kohlenhydrate-arm, Eiweiss-lastig
- vorher: kein Morgenessen, grosse Mahlzeit am Mittag, grosse Mahlzeit am Abend, Chips, Salami, Sandwich spät Abends -> heute: gutes Frühstück, normales Mittagessen (vorwiegend keine Kohlenhydrate, dafür aber viel Fleisch und Salat), Nachmittag eine Frucht, einen Getreideriegel, Abendessen besteht aus Früchten und/oder etwas Fleisch pur, meistens Huhn.

Training:
- jeden Morgen (6 Tage die Woche, Sonntag ist Ruhetag) 60min Crosstrainer, immer im Pulsbereich zwischen 135 und 145, immer auf leeren Magen. Danach Situps für die mittleren und die seitlichen Bauchmuskeln.
- jeden Mittwoch und Samstag Krafttraining an der Hantelbank, einige Wochen Ausdauerkraft, einige Wochen Maximalkraft und wieder zurück zur Ausdauerkraft usw.


Jeder in meiner Umgebung gratuliert mir, findet es absolut klasse wie ich so etwas geschafft habe, fragt mich wie sowas überhaupt geht. Die Leute freuen sich für mich und können es immer noch kaum glauben und sagen mir schon ich müsse langsam aufpassen, dass das nicht zur Sucht wird... Nun zu meinem eigentlichen Problem bzw. meinen Fragen:
- Wieso teile ich diese Freude nicht?
- Wieso kann ich mir selbst nicht auf die Schultern klopfen und mir selbst dazu gratulieren?
- Wieso kommt es mir so vor, als ob es einfach zu langsam geht und ich nicht das erreiche was ich möchte?

Mein grösstes Problem ist mein Bauch. Ich habe 44 Kilo verloren in 8 Monaten und mein Bauchumfang ging von 138cm auf 111cm runter, das sind 27cm Bauchumfang, die ich verloren habe und trotzdem sieht das Gesamtbild im Spiegel überhaupt nicht so aus wie ich mir das vorstelle und das liegt nur am Bauch. Ich muss dazu sagen, dass ich das 60minütige Morgen-Training auf dem Crosstrainer erst seit gut 3 Wochen mache und das ich in den letzten 3 Wochen wieder mehr Gewicht pro Tag verloren habe als in den 2 Monaten zuvor, als es etwas abflachte. Allgemein fühle ich mich sehr gut, ich bin wieder fähig lange Spaziergänge zu machen, lange Fahrrad-Touren zu machen oder ich kann fast mühelos 15 Stockwerke die Treppen hochsteigen. Früher musste ich nach maximal 4 Stockwerken mal eine Pause machen.... Aber mein Bauch, der BAUCH will nicht weg!

Wie zum Teufel kriege ich diesen Bauch weg? Ich bin eigentlich mit meinem Oberkörper, den Schultern, den Armen und den Beinen sehr zufrieden, man erkennt auch schon sehr schön, dass ich auch 2x pro Woche Krafttraining mache und mein Körper beginnt sich wirklich schön zu formen. Das einzige was mich einfach immer noch stört ist der Bauch, der geht so extrem langsam zurück, dass ich mich einfach frage ob es noch etwas anders gibt als Ausdauertraining (Crosstrainer) und Situps. Ist es wirklich so, dass mit dem Crosstrainer auch der Bauch irgendwann mal verschwindet? Eigentlich muss er das doch, oder nicht? Irgendwann habe ich doch nicht mehr genügend Fettposter, die der Körper verbrennen kann und dann muss er doch den Bauch angreifen?

Habt ihr irgendwelche Tipps um geziehlt und speziell den Bauch anzugreifen? (nebst meinen aufgezählten Dingen wie Crosstrainer, Ausdauertraining, Situps, Krafttraining). Oder mache ich mir eigentlich total unnötig so viele Gedanken darüber und der Bauch geht nunmal immer als letztes weg, also einfach weiter machen so wie jetzt?

Danke an alle, die bis hier gelesen haben, ich sehe gerade es wurde etwas länger hehe, sorry dafür und danke schonmal für Kommentare oder Tipps.


 
Gelesene Nachricht icon9.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: die beste Gelegenheit ist JETZT
Nächstes Thema: Da bin ich....verzweifelt und voller Hoffnung
Gehe zum Forum:
  

[ PDF ]

aktuelle Zeit: Di Apr 23 10:23:56 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00759 Sekunden