Abnehm Forum Abnehmen im Forum

In Gemeinschaft gesund und erfolgreich abnehmen

Startseite » Neue Benutzer » Neue Mitglieder » Die erste Erkenntnis: Ich habe kein Problem mit dem Essen ... nur ohne!
Die erste Erkenntnis: Ich habe kein Problem mit dem Essen ... nur ohne! [Beitrag #495415] So, 09 Oktober 2011 19:25 Zum vorherigen Beitrag gehen
TheBrightestSmile ist gerade offline  TheBrightestSmile
Beiträge: 1
Registriert: Oktober 2011
Junior Member
Hallo liebe Powerfrauen,
ich bin TheBrightestSmile und gerade neu im Forum angekommen. Ich habe mir jetzt schon einige Beiträge durchgelesen und bin wirklich beeindruckt was für tolle Menschen hier sind, mit so einer großen Disziplin und so einem unendlichen Glauben. Ich hoffe, dass ich irgendwann auch auf so eine Erfolgsgeschichte zurückblicken kann. Natürlich hoffe ich, dass ich Eingang in eure Kommunity finde, alleine abnehmen mach nämlich ziemlich einsam.
Jetzt möchte ich mich erst einmal richtig vorstellen: Ich bin 22 Jahre alt und studiere Germanistik, vor allem weil ich nichts lieber tue als Bücher lesen. Aber ich liebe auch die Musik sehr, Lisa Hannigan, Katzenjammer, Quattro Novo, Ella Fitzgerald und noch viele mehr. Und natürlich liebe ich auch essen, ich könnte mich den ganzen Tag damit beschäftigen was ich wohl zum Abendessen kochen könnte. Ich koche auch sehr gerne für Freunde oder meinen Liebsten. Das war nicht immer so, in meiner Pubertät ging ich ziemlich in die Breite und bewegte mich deswegen nicht mehr so gerne. Ein Teufelskreis begann: ich wurde dick und mochte essen nicht mehr gerne, es wurde mehr wie eine Sucht und Sport konnte ich nicht mehr machen, weil ich mich für alles was da an mir so rumschwabbelte furchtbar schämte. Das schlimme war, dass keine meiner Freundinnen (bis jetzt!) solche Probleme nicht hatte und ich mich sehr einsam fühlte. Seit dem ist einige Zeit vergangen und vieles ist besser geworden. Mein Gewicht steht nicht mehr zwischen mir und meinen glühend beneideten Freundinnen und mir und ich habe meine Kurven auch zu lieben gelernt und könnte mir, was ich mir früher glühend wünschte, nicht mehr vorstellen: Ich möchte nicht dünn sein, Kleidergröße 36 würde nicht zu mir passen und ich könnte mich so wohl auch nicht wohlfühlen. Aber ich würde gerne etwas gesünder, straffer und fitter werden. Konkret gesagt: ich habe momentan Kleidergröße 42 und würde gerne auf Kleidergröße 40/38 reduzieren. Das hört sich jetzt vielleicht nach einem lächerlichen Ziel an, aber ich schaffe es einfach nicht alleine. Ich denke ich bin auf einem guten Weg: ich esse viel Gemüse und Obst, inzwischen auch wieder reichlich Eiweiß und ich versuche etwas Bewegung in meinen Alltag einzubauen. Aber ich habe Schwächen, welche mich oft einfach übermannen: Pasta, Rotwein und einen ausgeprägten Sinn für Faulheit Smile. Und sobald etwas "schief" läuft, beginne ich mich selbst nicht mehr zu mögen.

So klein sie auch sein mögen, dies sind meine Probleme. Ich denke, dass sich einige vielleicht in dieser Beschreibung wieder finden und es gemeinsam mit mir versuchen wollen den Kampf gegen Pasta und den Schweinehund zu beginnen.

Danke jetzt schon, für die vielen beeindruckenden Berichte! Ich hoffe ich werde so stark und selbstbewusst in ein stärkeres und schlankeres Ich wachsen wie Ihr!!!

Viele liebe Grüße,
eure TheBrightestSmile
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Und noch eine Neue ...
Nächstes Thema: Nun erst recht.
Gehe zum Forum:
  

[ PDF ]

aktuelle Zeit: Fr Apr 19 11:29:40 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00664 Sekunden