Abnehm Forum Abnehmen im Forum

In Gemeinschaft gesund und erfolgreich abnehmen

Startseite » Gesundheit, Ernährung, Fitness » Abnehm Talk » Abnehm - Achterbahn (Probleme bei der Gewichtskontrolle)
Abnehm - Achterbahn [Beitrag #499360] Fr, 25 November 2011 22:20 Zum vorherigen Beitrag gehen
Lutger ist gerade offline  Lutger
Beiträge: 2
Registriert: November 2011
Ort: Deutschland
Junior Member
Ich grüße alle Forumiten!

Ich bin frisch angemeldet, und hätte natürlich gern einen Rat in meinem Fall, denn vegleichbare Threads hab ich hier nicht finden können.

Also, mein Stoffwechsel scheint irgendwie etwas nicht Normales an sich zu haben, denn ich habe Übergewicht, muss aber immer wieder sprunghafte Ab- und Auf Phasen durchmachen. Vor 10 Jahren hatte ich bei knapp 178cm Körpergröße 92kg, habe dann etwa 7 Monate gebraucht um das ganze auf 68kg zu bringen. Dann hat sich lange nix getan und etwa ab 2008 gab es eine Gewichtexplosion wo ich dann Ende 2010 stolze 116 kg wog. Ab Neujahr entschied ich mich hochmitiviert fürs Abnehmen, denn ich hatte vor im Sommer und Herbst mich sportlich zu betätigen (Kampfsport).

Ich hatte 1500kcal/6300kJ für mich als die Grenze herausgefunden wo es kein JoJo gibt oder der "Hungerstoffwechsel" eingeschaltet wird, ich kam mit dieser Energiemenge prima zurecht. Und da gab etwas total Krasses - ich bin innerhalb von 5 vollen Monaten von 116 auf 88kg gekommmen! Shocked War absolut unerwartet, dabei habe ich wiederholt gelesen dass ein solches Tempo sogar ungesund sein kann. Ich habe keinen Sport getrieben, habe allerdings meine Ernährung umgestellt (gesünder und ausgewogener gestaltet) und ab und zu mal waren kleine Abendessen-Sünden erlaubt.

Jetzt ist irgendwie das Gegenteil eingetreten. Das mit dem Sport hat sich erledigt, Motivation verloren, und habe innerhalb der letzten 4 Monate 10kg wieder auf die Rippen bekommen, auch total schnell. Nun ist mein Ziel auf stabile 80kg zu kommen und dann das Gewicht zu halten.

Hat jemand Erfahrung mit sehr schnellem Ab- und Zunehmen? ich habe mich schon lange auf verschiedene Sachen testen lassen, auch die Schilddrüse wurde überprüft - keine Befunde, bin völlig gesund. Es ist aber persönlich und gesundheitlich sehr belastend immer wieder sehr übergewichtig zu werden, dann abnehmen aber das Gewicht nicht halten zu können. Das hat den großen Nachteil dass die Klamotten regelmäßig neu gekauft werden müssen weil die alten nicht passen. Die letzte Abspeckrunde hat bewirkt dass meine "fetten Klamotten" wie Kartoffelsäcke total hässlich runter hingen. Ich will aber jetzt nicht wieder alles neu kaufen weil ich wieder zunehme...

Mein Traum wäre dass ich mein Gewicht so um 80kg halten könnte, ohne die belastenden Gewichtssprünge, die meinen Körper nur belasten. Da ist mir jeder Tipp aus der Abnehm-Gemeinde willkommen, wie man am besten das Gewicht hält. Surprised Vor allem erscheint bei mir die Motivationsfrage wichtig. Die eigentliche "Technologie des Abnhemens" ist bei mir schon lange ausgereift und erfolgreich, aber schön wäre es wenn die Erfolge auch bleiben würden...


Lutger

[Aktualisiert am: Fr, 25 November 2011 22:21]

Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: es klapt doch.....
Nächstes Thema: Bitte um Teilnahme an Online-Fragebogen zum Thema Übergewicht bei 16-21 Jährigen
Gehe zum Forum:
  

[ PDF ]

aktuelle Zeit: Fr Apr 19 22:52:27 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00599 Sekunden