Abnehm Forum Abnehmen im Forum

In Gemeinschaft gesund und erfolgreich abnehmen

Startseite » Gesundheit, Ernährung, Fitness » Abnehm Talk » Diätenwahn und Ernährungspycho (Wann nehme ich ab?)
Diätenwahn und Ernährungspycho [Beitrag #505707] Mi, 15 Februar 2012 19:21 Zum vorherigen Beitrag gehen
WomensHealth ist gerade offline  WomensHealth
Beiträge: 1
Registriert: Februar 2012
Ort: Miesbach
Junior Member
Servus Mitglieder,
bestimmt haben sich hier einige angemeldet, weil sie frustriert sind und einfach nichts abnehmen? Ich möchte hier einfach meine Meinung äußern und somit euch ein wenig weiterhelfen - ich hoffe es zumindest. Niemals zuvor wurde im TV soviel über Ernährung und Sport berichtet wie heutzutage... Das Schlimme: Mythen, die helfen sollen werden berichtet.. Ich greif dann regelrecht zur Fernbedienung und schalte aus... Denn: Keiner von diesen Berichten beschäftigt sich zu 100% mit der Ernährungswissenschaft. So heute im Frühstücksfernsehen ein Ernährungs-Guru war, der den Leuten verzapfen wollte: Es ist egal, was man isst, denn es gibt keine schlechten und keine gesunden Lebensmittel. Natürlich gibt es Lebensmittel die Fettverbrennung ankurbeln können, wenn sie richtig genutzt werden und es gibt Lebensmittel, die einfach nur nach dem Training schädlich sind. Ernähre ich mich gesund, dann verschwinden zb. Blessuren schneller, da die Zellen auf Hochtouren arbeiten. Ernähre ich mich schlecht, bilden sich in zb. den Blutbahnen Plaques, die diese verkalken und zu Bluthochdruck etc führen.

Nun zum Thema abnehmen. Ich wundere mich immernoch warum soviele glauben, dass Fett dick macht? Nicht Fett macht dick, sondern Zucker und Zucker ist nichts anderes, ausser Kohlenhydrate. Als wir Menschen noch im Steinzeitalter lebten, gab es kein Brot, keine Nudeln, kein Reis. Sondern nur Nüsse, Früchte, Fleisch und Fisch. Also: Fett, Eiweiss und gesunde Kohlenhydrate. Die Kerne, die im Vollkornprodukte stecken, können vom Körper nicht aufgespaltet werden, deswegen halten sie länger satt... Zudem sind in den Schalen Giftstoffe enthalten. Ein schwedischer Professor von 60 Jahren ernährt sich ausschliesslich ohne die schlechten KHL und hat Körperwerte eines 25-Jährigen.

1 g Eiweiß hat 4 kcal, das Schöne daran ist aber, dass Eiweiß als einziger Energielieferant komplett verwertet wird und sich somit nicht in Fett umwandeln lässt. Was lernen wir daraus? Eiweiss macht Schlank!
1g Fett mit 9kcal ist der größte Energielieferant und sorgt dafür, dass der Körper seine Energiereserven(also Speck) nicht einlagern muss, wenn wir auf gute Fette verzichten.
Jedoch in Verbindung mit KHL lagern sich auch gute Fette in den Depots ab, da KHL (also Zucker), die Zelle aufmacht und das Fett und den Zucker einschließt.

Fakt ist: Wenn ich mehr am Tag verbrenne, wie ich an Energie zu mir nehme, dann nehme ich ab!

Wenn der Körper auf etwas Lust hat, dann sollte man darauf nicht verzichten, nur sollte man sich überlegen:
Esse ich am Tag 3 Krapfen und 5 Butterbrote, dann sollte ich auch am Tag 3 Std. joggen gehen, um mehr zu verbrennen, damit ich abnehme.Will ich mich denn so abqäulen?
Esse ich nur Gemüse und trinke Eiweißshakes, dann könnte es passieren, dass der Körper auf Sparflamme kurbelt und man sogar bei 800 kcal Tageszufuhr dick wird!

Also, wann nehme ich ab? Abnehmen tut der, der sich jeden Tag 200 - 300 kcal einspart. D.h. Grunduumsatz + Energieumsatz ausrechnen, dass dann täglich zu sich führen und täglich 30 Minuten joggen... Dann spart man sich durch das joggen ca 300 kcal ein. Ist nur ein Beispiel.... Soll ja jetzt nicht um Sport gehen, sondern Ernährung.

Ich hoffe, ich konnte ein paar dazu motivieren, sich intensiver mit den Thema Ernährung in Kombination Training zu beschäftigen. Smile

Liebste Grüße Smile

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: gelöscht
Nächstes Thema: 10 Weeks Bodychange Programm by Detlef D Sost
Gehe zum Forum:
  

[ PDF ]

aktuelle Zeit: Di Apr 23 09:08:37 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00681 Sekunden