Abnehm Forum Abnehmen im Forum

In Gemeinschaft gesund und erfolgreich abnehmen

Startseite » Neue Benutzer » Neue Mitglieder » jetzt wird es klappen...
icon4.gif  jetzt wird es klappen... [Beitrag #544834] So, 15 September 2013 19:41 Zum vorherigen Beitrag gehen
dottyant ist gerade offline  dottyant
Beiträge: 3
Registriert: September 2013
Junior Member

Hallo,
mein Name ist Miriam, ich bin knappe 23 Jahre alt und komme aus der Nähe von Hamburg.

Ich habe es endlich geschafft mich für einen neuen Abnehmversuch zu motivieren und hoffe hier Unterstützung und Zuspruch zu finden/erhalten.

Zu meiner Geschichte:

Mit siebzehn Jahren hatte ich meinen persönlichen Gewichtshöchststand von 93,7kg auf meine 163cm erreicht und mir gedacht, es müsse sich endlich was ändern.
Ich war vorher noch nie schlank... dieses extreme Gewicht aber, lag vor allem an meiner falschen Ernährung, meiner Schokosucht und dem Hang zum Frustfressen.

Also beschloss ich am Heiligabend 2007 abzuhmen. Innerhalb eines Jahres schaffte ich es zunächst mit viel Sport und gesunder Ernährung zunächst auf 61kg und dann auf 56kg abzunehmen. Allerdings kam ich mir selbst nicht mehr fraulich genug vor (Ansichtssache) und futterte mich absichtlich wieder auf 60 kg hoch.

Dieses Gewicht konnte ich dann bis vor einem Jahr halten. Leider fühlte ich mich derzeitlich meiner Ausbildung, die so garnicht meins ist, aber das Einzige was auf die schnelle zu bekommen war, nicht gewachsen und entdeckte den vermeidlichen Trost durch Frustfuttern wieder Sad .

Innerhalb dieses knappen Jahres frass (anders kann man es leider nicht mehr nennen) ich mich auf 88kg hoch, was mir zunächst am Poppes vorbei ging, um mich mal so salopp auszudrücken.

Klar passten die Hosen iwann nicht mehr und die geliebten Kleider wurden zur Presswursthülle bevor ich sie ganz aufgeben musste, jedoch gab es ja größere Größen... Naja was mich dann schliesslich zum wieder Umdenken gebracht hat war schlichtweg eine harte aber ehrliche Hänselei eines Autobeifahrers.

Ich lief also in meiner Jeans Größe 44 die Straße entlang dazu eine Männersweatjacke Größe L als neben mir ein Auto langsam wurde und man mir FETTARSCH durch das offene Beifahrerfenster entgegenbrüllte.

Wie gesagt hart, aber als ich schliesslich zuhause in den Spiegel schaute, mal wieder so richtig, nicht diesen beiläufigen Blick beim Hinausgehen, merkte ich wie recht er hatte, was aus mir geworden ist... Dass ich mir das schon wieder angetan hatte.

Kurz und gut. Es soll sich wieder ändern. Ich will kleider tragen und enge Jeans und nicht meinen Bauch über den Hosenbund hängen sehen wenn ich an einem Schaufenster vorbeilaufe.

Ein Anfang ist bereits gemacht. Durch gesünder Essen und drauf achten was ich esse vor allem Habe ich es mitlerweile auf 85 kilo geschafft. Immer noch viel zu viel aber ein Anfang. in 2 wochen habe ich Geburtstag und das Geschenk was ich mir bis dahin selber machen möchte sind weitere 2-3Kilo weniger... immerhin eine Kleidergröße seit Anfang.

Mein grosses Ziel ist es natürlich iwann wieder auf meine 60 Kilo zurückzukommen und vlt nächtes jahr im Sommer bereits wieder meine geliebten Kleider tragen zu können. Und bis jetzt bin ich noch optimistisch dass es klappt.

Startgewicht: 88 Kilo
Wunschgewicht: 60 Kilo
Zwischenhürde:ca. 82 Kilo bis Ende September
derzeitiges Gewicht: 85 Kilo

Naja genug von mir... allen anderen wünsche ich viel Kraft und Motivation, für eure eigenen "Kämpfe"

 
Gelesene Nachricht icon4.gif
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Jetzt soll es endlich wieder klappen
Nächstes Thema: Endlich zum langfristigen Erfolg
Gehe zum Forum:
  

[ PDF ]

aktuelle Zeit: Di Apr 23 09:46:55 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00592 Sekunden