Abnehm Forum Abnehmen im Forum

In Gemeinschaft gesund und erfolgreich abnehmen

Startseite » Umfragen » Umfrage der Woche » Was ist deine größte Herausforderung beim Abnehmen?
Was ist deine größte Herausforderung beim Abnehmen? [Beitrag #558082] Mo, 27 Oktober 2014 20:44 Zum nächsten Beitrag gehen
Gast
Hallo =)

Wenn du dir vornimmst ein bisschen Gewicht zu verlieren, was fällt dir dann dabei am schwersten?
An was bist du bisher gescheitert?

Würde mich sehr interessieren, was du da denkst!

Liebste Grüße
Aw: Was ist deine größte Herausforderung beim Abnehmen? [Beitrag #560688 ist eine Antwort auf Beitrag #558082] Do, 12 Februar 2015 19:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jujumaru ist gerade offline  Jujumaru
Beiträge: 20
Registriert: Februar 2015
Ort: Herten
Junior Member
Also ich hatte vor meiner aktuellen Diät viel ausprobiert. Low-Carb von Dr. Pape (aber irgendwie ging das mal gar nicht...) Ich bin daran gescheitert, dass ich keine festen Essenszeiten besitze. Ich bin Grafikdesignerin und daher ständig unterwegs und esse relativ unregelmäßig und dann auch meist falsch. Dann hatte ich es probiert mit Kalorienzählen (Fatsecret-App) und dazu viel Sport. Aber mit der Zeit ging da die Motivation verloren und ich hatte angefangen zu vergessen die Kalorien in die App einzugeben und die App hatte meine Lebensmittel nicht drin und ich wollte die nicht unnötig und zeitaufwendig eintragen müssen (Hab ja kaum Zeit für so nen Mist!) Jetzt bin dabei eine Slow-Carb-Diät zu machen. Viele bezeichnen die auch als "Dukan" oder "Anabole-Diät". Bisher gefällt es mir gut. Ich muss keine Kalorien zählen. Aber jedes Mal frisch kochen oder im Imbiss nur "Fleisch, Fisch" und "Salat" ohne Dressing verlangen. Aber diese Mahlzeiten kann ich easy in meinen Alltag einflechten.

Aber naja ich denke was wirklich schwer fällt ist die Zeit für Bewegung zu finden oder gänzlich auf die geliebten Süßigkeiten zu verzichten. In meinem Programm, was ich mache, darf ich einmal in der Woche auch gerne Süßigkeiten essen!
Aw: Was ist deine größte Herausforderung beim Abnehmen? [Beitrag #574350 ist eine Antwort auf Beitrag #560688] Di, 19 April 2016 16:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast
Schokolade - übelst schwer
Aw: Was ist deine größte Herausforderung beim Abnehmen? [Beitrag #574365 ist eine Antwort auf Beitrag #574350] Mi, 20 April 2016 12:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
liofaria ist gerade offline  liofaria
Beiträge: 434
Registriert: Dezember 2010
Senior Member
Energiemangel, Müdigkeit nicht mit essen zu kompensieren...
Aw: Was ist deine größte Herausforderung beim Abnehmen? [Beitrag #577559 ist eine Antwort auf Beitrag #574365] Mi, 02 November 2016 16:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Agnes Z.
Beiträge: 5952
Registriert: April 2011
Ort: Frankfurt am Main
Senior Member
Hallo,

seit dem Beginn und ohne Zucker habe ich sogar mehr Energie, sportlich bin ich eher eine faule Socke, Jogging ist nichts fuer mich. Deshalb habe ich mich jetzt auf Spazierengehen in strammen Tempo verlegt, klappt ganz gut. Danach, so nach 1,5 Stunden, habe ich aber ein Riesenloch im Bauch, da hilft kein Tee mehr sondern nur feste Nahrung wie ein paar Nuesse, 30 g ist so meine Portion, mit der ich auskomme.

Schokoladenguss begegne ich mit Schokolade mit sehr hohem Kakao-Anteil, 70-90%, da genuegt schon ein langsam gelutschtes Stueck. Auch wenn sich das jetzt vielleicht total bloede anhoert.


Mit freundlichen Grüßen von Agnes Z.
Nichts schmeckt so gut, wie sich schlank sein anfühlt + in der Ruhe liegt die Kraft
ab meinem 15. Lebensjahr unzählig diätet
12.1988 WW + mit Fice erfolgreich auf Normalgewicht am obersten Limit
21.09.10 Kurz vor 100 Kg AOK-Programm angemeldet
06.04.11 Ende AOK-Programms hier bei GA angemeldet
09.08.11 aufgegeben weil sich mal wieder einfach nichts rührte alte Gewohnheiten siegten langsam wieder zugenommen
12.07.16 wieder GA-Reißleine gezogen - LowCarb mit meinem Mann zusammen + diesmal umgedacht - nicht Diät sondern Ernährungsumstellung nun das neue Zauberwort
14.10.16 NWR genutzt nun Mix aus LC+Kcal. zählen + nach Defizit gerechnet
24.03.17 TB eröffnet - Hungergrantlerin
30.05.17- 1.Etappenziel von 09.08.11 GA erreicht
14.07.18- 2.Etappenziel U-AOK-Ziel 2011
21.04.19- 3.Etappenziel -5Kg wie in 04.1988
21.08.19- 4.Etappenziel -5Kg U..
14.09.22- 5.Etappenziel -5Kg
6. Etappenziel -5Kg hoffentlich nicht wieder so lang

[Aktualisiert am: Mi, 02 November 2016 16:50]

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Was ist deine größte Herausforderung beim Abnehmen? [Beitrag #578327 ist eine Antwort auf Beitrag #577559] Fr, 06 Januar 2017 19:46 Zum vorherigen Beitrag gehen
ElliH ist gerade offline  ElliH
Beiträge: 4
Registriert: Januar 2017
Junior Member
Ich hab kein Problem mit gesunder Ernährung oder weniger Essen.........den Tag über.
Aber am Abend - am Sofa beim Fernsehschauen !!! Da könnte ich alles in mich reinstopfen
was so da ist - ohne Hunger - nur so. Ich tipp da mal auf Langeweile.....oder mit "Nichtstun"
nicht umgehen können. ( ??? ) Weiß auch nicht so genau.


http://www.smileygarden.de/smilie/Winkende/wikende038.gif Elli


http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/135258/.png
Vorheriges Thema: MP3-Player beim Radfahren
Nächstes Thema: was esst ihr zum frühstück
Gehe zum Forum:
  

[ PDF ]

aktuelle Zeit: Di Mär 19 11:21:38 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00578 Sekunden