Abnehm Forum Abnehmen im Forum

In Gemeinschaft gesund und erfolgreich abnehmen

Startseite » Neue Benutzer » Neue Mitglieder » Ich bin dabei und motiviert
icon5.gif  Ich bin dabei und motiviert [Beitrag #559505] Sa, 03 Januar 2015 21:19 Zum nächsten Beitrag gehen
Revenge68 ist gerade offline  Revenge68
Beiträge: 1
Registriert: Januar 2015
Junior Member
Hallo Ihr Lieben,
heute morgen zeigte die Waage mal wieder fast Höchstgewicht.
Ab Montag will ich durchstarten.
Ich bin 46 Jahre alt, verheiratet und habe einen Sohn.
Mein Startgewicht lag heute bei 79,4 kg.
Mein Ziel sind 60kg bis 65 kg.
Habe heute beim googeln etwas über die 30g Fettdiät gelesen.
Hat jemand Erfahrung damit gemacht?
Wäre schön, wenn sich jemand findet, der mitmacht und vielleicht schon
etwas darüber erzählen kann.
LG

Revenge
Aw: Ich bin dabei und motiviert [Beitrag #559539 ist eine Antwort auf Beitrag #559505] Mo, 05 Januar 2015 12:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Evchen ist gerade offline  Evchen
Beiträge: 4299
Registriert: April 2009
Ort: Wien
Senior Member
Hallo und willkommen hier bei uns Smile
Nein, ich hab bis jetzt noch nichts von dieser Diät gehört.
Ich bin aber auch nicht der Typ der sich an solche Regeln halten kann. Ich für meinen Teil, bemühe mich einfach weniger und fett-und zuckerärmer zu essen Smile

LG Eva


Aw: Ich bin dabei und motiviert [Beitrag #559548 ist eine Antwort auf Beitrag #559539] Mo, 05 Januar 2015 18:25 Zum vorherigen Beitrag gehen
osso ist gerade offline  osso
Beiträge: 24373
Registriert: September 2004
Ort: Hamburg
Senior Member
Admin
30g sind ja schon sehr wenig. Klar fett ist der Energieträger mit der höchsten Dichte, insofern funktioniere das, sofern man das dann nicht mit Zucker kompensiert.
Aber viele relativ fette Lebensmittel sind auch sehr gesund. Und zu Zeiten als low fat in Mode war kamen dann so obskure Tipps auf, wie "braten" mit Mineralwasser um die Limits einhalten zu können. Bei einer so engen Vorgabe besteht eben schnell die Gefahr das das in lustfeindliches Diäten ausartet und das trägt halt auf Dauer nicht.


Start: 115 kg
Heute: ~77kg jetzt ohne Winterspeck
Mein Tagebuch
Vorheriges Thema: Auf die nächsten kg
Nächstes Thema: Wenn nicht jetzt dann nie
Gehe zum Forum:
  

[ PDF ]

aktuelle Zeit: Fr Apr 19 09:42:28 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01034 Sekunden