Abnehm Forum Abnehmen im Forum

In Gemeinschaft gesund und erfolgreich abnehmen

Startseite » Motivationsschub! » Öffentliche Tagebücher » Schluss mit Kalorienzählen! (Die richtige Ernährung macht es!)
Schluss mit Kalorienzählen! [Beitrag #560696] Do, 12 Februar 2015 20:16 Zum nächsten Beitrag gehen
Jujumaru ist gerade offline  Jujumaru
Beiträge: 20
Registriert: Februar 2015
Ort: Herten
Junior Member
Servus Leute!
Hier ist Juma!

Ich beginne heute nach gut einer Woche meiner Ernährungsumstellung mit meinem öffentlichen Tagebuch und zeige damit allen Kalorienzählern, dass sie es nicht nötig haben.

Aktueller Stand:

Ich wiege derzeit 100,5 KG
Ich bin 180 cm groß
Folgende Maße habe ich:
T: 85 • H: 115 • L-O: 65 • R-O: 66
Die Buchstaben stehen für Taille, Hüfte, Linkes-Oberbein und Rechtes-Oberbein

Anfangs 05.02.2015
Gewicht: 105 KG
Größe: 180 cm
Folgende Maße hatte ich:
T: 90 • H 119 • L-O 70 • R-O: 71

---

Liebes Abnehmtagebuch. Ich darf heute erzählen was ich so gemacht habe.

Beginnen wir doch vielleicht beim Frühstück.
Zum Frühstück hatte ich heute einen Zimtpfannkuchen. Der bestand nur aus zwei Eiern, zwei Esslöffeln geriebenen Mandeln, zwei Esslöffel Mineralwasser, dem Mark aus einer Vanille-Schote, ein Teelöffel Zimt und einem Teelöffel Mutter.

Der Zimtpfannkuchen war irre lecker und ich habe viel davon gegessen und das ohne große Angst, dass es schlecht für mich sein könnte.

Mein morgentliches Programm bestand darin einen Termin bei der Bank wahrzunehmen. (Geschäftskonto eröffnen). Dabei habe ich mich körperlich relativ wenig betätigt. Aber nach dem Termin bin ich nach Hause und habe dort den Haushalt gemacht und bin zum Getränke markt und habe dort leere Wasserkästen durch einen neuen Wasserkasten zu ersetzen. Nebenher habe ich auch für das Mittagessen eingekauft. Rindergeschnetzeltes, eine Zucchini und eine grüne Paprika, sowie passierte Tomaten.

Nun geht es an das Mittagessen. Ich habe mir eine Marinade aus Zitronensaft, Paprikapulver, Oregano, Salz und Pfeffer gemacht und damit das Fleisch mariniert. (Es gab heute Gyros!) Dieses habe ich dann angebraten und dazu zwei geschnittene Schalotten und das gekaufte Gemüse (gewaschen und geschnitten) dazu gegeben und ebenfalls gut angebraten.
Klasse! Jetzt fehlt nur noch etwas Sauce dazu. Ich habe dann die Packung passierte Tomaten beigefügt und alles miteinander vermengt und schließlich noch mal mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt.

Die ganze Pfanne (basierend auf 300g Fleisch, einer Zucchini, einer Paprika, zwei Schalotten und passierten Tomaten) habe ich allein verputzt und war wieder mal pappsatt!

Jetzt gerade zum Abend gab es ein Spiegelei auf gebratenen Kochschinken mit Champignons und neben dran eine frische Gurke.

Neben den Mahlzeiten und während der Mahlzeiten gab es grünen Tee (NICHT DIE EKELHAFTEN TEEBEUTEL) und Kaffee aus grünen Bohnen.

Aktueller Gefühlszustand: Gesättigt, zufrieden und ohne Furcht, dass irgendwas fehlen könnte.

Eure JuMa!
Aw: Schluss mit Kalorienzählen! [Beitrag #560715 ist eine Antwort auf Beitrag #560696] Fr, 13 Februar 2015 10:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Minga ist gerade offline  Minga
Beiträge: 3100
Registriert: Januar 2010
Ort: München
Senior Member

Hallo JuMa.

Hört sich gut an! Vielleicht mach ich mir den Zimt-Eierkuchen auch mal.
Herzlich willkommen hier und viel Erfolg.

...

Aw: Schluss mit Kalorienzählen! [Beitrag #560721 ist eine Antwort auf Beitrag #560715] Fr, 13 Februar 2015 13:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jujumaru ist gerade offline  Jujumaru
Beiträge: 20
Registriert: Februar 2015
Ort: Herten
Junior Member
Danke für die nette Begrüßung münchen!

Heute ist Tag 2 meiner Dokumentation. Ich war heute morgen um 6:30 aufgestanden habe den Tag mit etwas Trockenfleisch begonnen um die Zeit bis zum Frühstück zu überbrücken. Zum Frühstück gab es dann leckeres Karottenbrot (was ich am Vortag gebacken habe)

Das Karottenbrot besteht aus 300g geraspelte Karotten,
100g Mandeln
50g Kürbiskerne
50g Sesamsamen
Kräutersalz
Italienische Kräuter
1 Esslöffel Oliven Öl und 200 ml warmes Wasser.

Belegt wurde das Brot mit Butter und Schnittlauch Smile Yummy und auch damit durfte ich mit satt futtern. Aber den Rest des Tages darf ich keine Nüsse mehr futtern. (1 Hand-Regelung)

Das Meeting mit dem Kunden (Eine Modedesignerin), war heute sehr erfolgreich gelaufen. Habe einen Auftrag für ein vollständiges Coperate-Design erhalten und bin auch direkt an die Arbeit gegangen. Und habe nach meinem Heimweg von etwa 10:30 - 13:00 am Rechner im Büro gesessen. Hin und wieder gab es einen Kaffee und zur Abwechslung einen grünen Tee. (Sind beides Fettburn-Turbos)

So nun knurrte der Magen und bin schnell rüber zum Rewe gejoggt und habe dort Hackfleisch (gemischt 150g), Kidneybohnen und passierte Tomaten besorgt. Heute gibt es Chili Con Carne!

In mein Chili Con Carne kommt:
- eine halbe Zwiebel (Fein geraspelt!) wird im Topf oder in einer kleinen Pfanne angebraten.
- Hackfleisch dazugeben und körnig anbraten (Würzen nicht vergessen!! Aber nicht zu viel Salz, da sonst der Flüssigkeitshaushalt gestört werden könnte.)
- Nun die Packung Tomaten und die Kidneybohnen dazu.
- Abschmecken mit Chili, Zimt, Salz, Pfeffer, Paprika rosenscharf (nicht SÜSS!) und Cayenne-Pfeffer.
- Aufkochen und warm genießen!

Der Grund wieso ich jetzt schon schreibe ist, dass ich heute noch nach über das Wochenende verreisen werde. Ich werde zwar morgen und übermorgen jeweils auch meine Einträge verfassen, aber wahrscheinlich auch eher im Mittagsbereich!

Auf morgen freue ich mich besonders. Da ist mein Load-Tag und Wiege-Tag!
Aber gemessen habe ich trotzdem schon.

Aktueller Stand an Taille und Hüfte:
T: 83cm (2cm weniger zu gestern!)
H: 112 (3cm weniger zu gestern!)

Ab nächste Woche folgen dann auch Fotos von Vorher und Nachher. (Dies wird Woche zu Woche geschehen!)

Liebe Grüße,
JuMa!
Aw: Schluss mit Kalorienzählen! [Beitrag #560740 ist eine Antwort auf Beitrag #560721] Sa, 14 Februar 2015 09:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jujumaru ist gerade offline  Jujumaru
Beiträge: 20
Registriert: Februar 2015
Ort: Herten
Junior Member
Hey Leute!! Guten Morgen erstmal Smile
Ich möchte etwas meinem Post von Gestern hinzufügen. Mein Freund ist auch entsprechend eingefügt und unterstützt mich auch in meinem Vorhaben und hat mir bei der Ankunft leckere Thunfisch-Tomaten-Karotten-Suppe gemacht. (Er wusste ehrlich gesagt nicht, was er tun sollte)
Wir tranken dann noch zwei Gläschen trockenen Weißwein (super lecker!!) und haben den Abend schön ausklingen lassen.

Allerdings muss ich noch sagen, dass heute mein "Load-Day" wäre. Aber da am Montag Karneval ist und man da mächtig viel Alkohol trinken wird, werde ich meinen Load-Tag entsprechend auf Montag verschieben. Jetzt gleich gibt es erstmal Spiegelei mit Speck.

Aktuelle Maße:
H: 112 • T: 83 • L-O: 64 • R-O: 65
Aktuelles Gewicht 98,8 kg.
Aktueller BMI: 30.49

Heute ist Valentinstag Smile und heute gehen wir Steak-Essen ♥

Bis morgen!!
Eure JuMa!
Aw: Schluss mit Kalorienzählen! [Beitrag #560741 ist eine Antwort auf Beitrag #560740] Sa, 14 Februar 2015 09:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Minga ist gerade offline  Minga
Beiträge: 3100
Registriert: Januar 2010
Ort: München
Senior Member

Guten Morgen JuMa.
Ich bin begeistert!!! Hab mir gerade den Zimteierkuchen gemacht - voll lecker.
Deine Einträge inspirieren mich. Bitte schön weiterschreiten Wink

Liebe Grüße aus München

Aw: Schluss mit Kalorienzählen! [Beitrag #560790 ist eine Antwort auf Beitrag #560741] Mo, 16 Februar 2015 08:34 Zum vorherigen Beitrag gehen
Jujumaru ist gerade offline  Jujumaru
Beiträge: 20
Registriert: Februar 2015
Ort: Herten
Junior Member
Guten Morgen Leute Smile Wir haben ein Tag voneinander nichts gehört Very Happy Hier kommen direkt paar schöne Neuigkeiten!

Also Seit Samstag hat sich an mir folgendes getan:
Aktuelles Gewicht: 98,2 kg
Maße:
H: 111 • T: 83 • L-O: 62 • R-O: 62

Hier auch direkt das Rezept für Slow-Carb-Currysauce (Kann man auch in der Low-Carb am Abend einsetzen!)
- 1 pck. Passierte Tomaten
- 4 Esslöffel Currypulver
- 1 Esslöffel Senf
und zum Abschmecken Salz und Pfeffer.

Wer jetzt noch am Abend auch die Mayonnaise vermisst aber den Schwall von Zucker fürchtet:

- 1 Ei
- 2 Ei Gelb
- 1 TL Salz
- 1 TL Senf
- Zitronensaft und etwa
- 250ml Rapsöl (Weil Geschmacksneutral)
Wer gerne etwas Geschmack von Wall- oder Erdnüssen liebt, kann das natürlich auch damit kombinieren.
Aber dann fällt die Ration von eine Hand voll Nüsse aus dem Tagesplan Smile

Heute ist Karneval und die inzwischen 7kg erschlankte Sexy-Hexy ist unterwegs mit ihrem Prinzen Very Happy
Heute ist zudem ein Load-Day. Ich kann also heute alles Essen und Trinken was ich mag Smile

Bis morgen Ihr Lieben!
Eure JuMa!
Vorheriges Thema: Die Entscheidung ist gefallen - los gehts
Nächstes Thema: Ich will abnehmen
Gehe zum Forum:
  

[ PDF ]

aktuelle Zeit: Do Mär 28 12:01:35 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00692 Sekunden