Abnehm Forum Abnehmen im Forum

In Gemeinschaft gesund und erfolgreich abnehmen

Startseite » Neue Benutzer » Neue Mitglieder » Ich möchte mich vorstellen :-)
Ich möchte mich vorstellen :-) [Beitrag #571838] Di, 29 Dezember 2015 22:18
Lina88 ist gerade offline  Lina88
Beiträge: 4
Registriert: Dezember 2015
Ort: Bremen
Junior Member
Hallo an Alle,

ich möchte mich hiermit kurz vorstellen. Ich bin 27 Jahre alt. Studentin und komme aus der Nähe von Bremen.

Ich möchte Euch kurz beschreiben, wie ich zu meinem Gewicht von 108 Kilo gekommen bin.

Als Kind war ich immer sehr schlank und konnte essen, was ich wollte, ohne zuzunehmen. Ich habe gerne gegessen, auch gerne Süßes, aber auch nicht so übermäßig viel. Bei uns Zuhause gab es immer nur Sprudel und Säfte zu trinken, was rückblickend betrachtet einfach gar nicht geht und ich bei meinen Kindern später auf jeden Fall anders machen werde Wink. Ich habe es gehasst, wenn es bei Freunden nur Wasser zu trinken gab.
Mit ca. 15 begann ich dann, etwas zuzunehmen. Ich aß noch die gleiche Menge wie vorher, machte aber kaum noch Sport. Wirklich dick war ich nicht, aber so richtig wohl fühlte ich mich auch nicht. Ich habe immer mal wieder versucht, abzunehmen, was mir aber nicht wirklich gelang.
Mit 17 fing ich eine Ausbildung in der Gastronomie an und zu Beginn nahm ich durch die ungewohnte Bewegung ab. Ich wog meistens so zwischen 75 und 78 Kilo, bei einer Größe von 173 cm.
Mit den Jahren wurde ich mit meinem Job immer unzufriedener und auch meine Beziehung war nicht so ganz glücklich und ich nahm mehr zu.
2012 zog ich mir eine Rückenverletzung zu, die mich zum Aufhören in der Gastronomie zwang. Zu Beginn der Reha brachte ich dann 88 Kilo auf die Waage, hatte dort aber ein gutes Bewegungsprogramm und gesunde Ernährung, sodass ich die Reha nach 4 Wochen mit 83 Kilo und einem guten Gefühl verließ.
Was ist dann passiert?
Danach ging die Reha noch eine ganze Weile ambulant weiter und ich durfte noch nicht wieder arbeiten. Durch die viele ungewohnte Freizeit aß ich zu viel und zu ungesund und durch die Schmerzen konnte ich auch nicht wirklich Sport treiben.
2013 fing ich mit meinem Studium an. Die Bewegung, die man in der Gastronomie hat, fehlt mir zum Abnehmen. Ich gehe zwar jeden Tag zwei bis drei Mal mit meinem Hund spazieren, das ist aber natürlich mit einem Arbeitstag, der auch mal 12 Stunden gehen kann, nicht zu vergleichen.
Wie viel ich in den letzten 3 Jahren zugenommen habe, habe ich bis zum Anfang diesen Jahres erfolgreich verdrängt, indem ich einfach keine Waage besaß....
Ich habe vor ein paar Monaten mal Weight Watchers probiert, das ist aber absolut nichts für mich, da mich das Punktezähle vom ersten Tag an nervt. Ich versuchte es ein paar Monate, es wurde aber nicht besser.
Nun werde ich so versuchen:

- gesunde, bewusste, ausgewogene Ernährung (ich hoffe auf ein paar Rezepte Wink )
- wöchentliches Wiegen
- Einschränken/ Weglassen von Fettigem

Ich trinke sowieso seit Jahren schon viel Wasser, ungesüßten Tee und gelegentlich mal eine Saftschorle und zu besonderen Gelegenheiten auch gerne mal eine Cola.
Ich habe vor ein paar Wochen angefangen, Badminton im Verein zu spielen, was mir großen Spaß macht und evtl. kommt bald auch noch Tischtennis dazu und spazieren gehe ich ja sowieso jeden Tag.

Ich freue mich darauf, mich mit den Leuten hier austauschen zu können und bin ein bisschen stolz, dass ich so viel über mich geschrieben habe Wink

Liebe Grüße

Lina
Vorheriges Thema: Vorstellung:))
Nächstes Thema: Ich möchte mich vorstellen :-)
Gehe zum Forum:
  

[ PDF ]

aktuelle Zeit: Di Apr 23 17:22:29 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00596 Sekunden