Abnehm Forum Abnehmen im Forum

In Gemeinschaft gesund und erfolgreich abnehmen

Startseite » Neue Benutzer » Neue Mitglieder » Ahoi
Ahoi [Beitrag #572430] Mo, 25 Januar 2016 18:24 Zum nächsten Beitrag gehen
JonSnow ist gerade offline  JonSnow
Beiträge: 4
Registriert: Januar 2016
Ort: Baden-Württemberg
Junior Member
Hallo,

mein Name ist JonSnow, ich bin 26 und Student in Baden-Württemberg. Aktuell wie ich 105kg bei 172cm. Das soll sich jetzt ändern und darum habe ich mich hier angemeldet.

Meine Gewichts-Odyssee:
Bis zu meinem Grundschulalter war ich immer ein dünnes Kind. Ab dann habe ich angefangen zuzunehmen. Von der 5. bis zur 13. Klasse war ich eher leicht mollig und habe immer ein wenig geschwankt. Da ich mich über Jahre eigentlich nie gewogen habe, kann ich sagen, dass ich da so zwischen 75 und 85kg geschwankt habe. Nach meinem Abitur habe ich dann auch ein wenig zugenommen.
Ende 2010 bin ich mit meiner Freundin zusammen gezogen. Am Anfang konnten wir gar nicht kochen, es gab viel Fast Food und Softdrinks. Hinzu kam ein Job im Großraumbüro, all das hat dafür gesorgt, dass ich es im Jahr 2012 auf 110kg geschafft habe. Als ich dann angefangen habe zu studieren, habe ich angefangen mich gesünder zu ernähren und mehr Sport zu machen (Joggen) und ich hatte es auch bis 2014 auf 92kg runter geschafft. Leider habe ich dann wieder einen Rückfall gehabt und bin dann von 2014 bis Dezember 2015 auf 108kg geschossen. Nun habe ich mich auf 102kg herunter gearbeitet und will nun endgültig abnehmen und zwar richtig.

Meine Probleme/Fehler:
-Sport: Einerseits war ich schon immer ein Sport-Muffel und daher habe ich eigentlich schon immer viel zu wenig Bewegung.
-Ernährung: Desweiteren ist meine Ernährung immer noch schlecht. Softdrinks gibt es zum Beispiel kaum in meinem Leben und wurde fast komplett von Wasser ersetzt. Jedoch bin ich immer noch ein schlechter Koch. Hinzu kommt, das ich einen sehr wechselhaften Tagesrhytmus habe. Seit ich 2010 mit meiner Freundin zusammen lebe, hatte ich einen Vollzeit-Job im Schicht-System, mein Studium angefangen und jetzt habe ich parallel einen 25 Stunden Job und mein Studium. Meine Freundin hat ihr Medizin-Studium angefangen und auch schon beendet. Da gab es auch Zeiten in denen Sie Praktika hatte und den ganzen Tag nicht da war. Dann war mal nur Uni und jetzt nur der Berufseinsatz im Praktikum. Mal konnte sie kostenlos in der Kantine essen und mal nicht. Daraus ergab sich, dass wir in den vergangenen 5 Jahren keine zwei Monate hatten, wo unser Tagesrhytmus gleich war. Eine richtige dauerhafte Normalität hat sich da nie eingestellt und da kam es dann oft dazu, dass man zu Fast Food greift, da das schnell geht, wenn man sich nur kurz sieht und den ganzen Tag gearbeitet hat.
Weiterhin habe ich immer spontan oder maximal einen Tag vorher geplant was ich essen will. Ich denke ich muss das auch einfach besser vorher planen.

Wie ich abnehmen will:
-Sport: Im Kardio-Bereich werde ich einfach wieder mehr joggen, auch wenn ich es nicht mag, merke wie es mir geholfen hat. Zusätzlich habe ich ein kleines Hallenbad in meiner Nähe, was in 10 Minuten zu Fu0 zu erreichen ist. Daher werde ich viel mehr Schwimmen gehen, da das mir weitaus mehr Spaß macht. Zusätzlich habe ich mit einem Arbeitskollegen abgesprochen, dass wir uns regelmäßig zum gemeinsamen Training im Fitnessstudio treffen werden. Die soziale Verpflichtung wird bei mir hoffentlich dafür sorgen, dass ich das auch regelmäßig machen werde.
-Ernährung: Auch hier will ich einiges umstellen. Das ist auch mit ein Grund warum ich mich hier angemeldet habe. Ich muss einfach mehr lernen mir leckere Sachen zu machen, die nicht so viel Kalorien haben. Wenn ich da mehr Vielfalt selbst machen kann, werde ich das auch machen.
Weiterhin habe ich mir überlegt mir öfters Smoothies selbst zu machen und hoffe hier auch Hilfe hier im Forum dazu zu finden.
Zu guter letzt haben meine Freundin und ich jetzt einen geregelteren Alltag. Sie arbeitet bis Ende des Jahres im Krankenhaus wo sie kostenlos in der Kantine essen kann. Das heißt wir essen Abends was kleines und um mein Mittagessen kümmere ich mich selbst. Das muss ich aber selbst Zuhause vorbereiten können, sodass ich es dann in der oder auf der Arbeit zu mir nehmen kann. Das ganze werde ich dann zukünftig auch für eine Woche vorplanen.

So das war erst einmal meine Vorstellung Smile
Aw: Ahoi [Beitrag #572466 ist eine Antwort auf Beitrag #572430] Di, 26 Januar 2016 17:05 Zum vorherigen Beitrag gehen
Gast
huhu ihr lieben, ich bin neu hier und freue mich schon das Forum zu durchstöbern und hoffentlich etwas Inspiration und Motivation zu finden Smile LG
Vorheriges Thema: Hello, how are you?
Nächstes Thema: H
Gehe zum Forum:
  

[ PDF ]

aktuelle Zeit: Fr Apr 19 09:18:02 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00614 Sekunden