Abnehm Forum Abnehmen im Forum

In Gemeinschaft gesund und erfolgreich abnehmen

Startseite » Motivationsschub! » Öffentliche Tagebücher » Ich dreh bald durch...
Ich dreh bald durch... [Beitrag #588501] Mo, 12 März 2018 19:06 Zum nächsten Beitrag gehen
Jarro ist gerade offline  Jarro
Beiträge: 1
Registriert: März 2018
Ort: Northeim
Junior Member
Hi,
Ich bin Ingo. 47J. 192cm, 160kg.
Ich war noch nie richtig schlank. Allerdings auch nicht so wie jetzt. Laut unterschiedlichen Ärzten wären 120 kg für mich normal.
Bewegung gehörte immer zu meinem Leben dazu genau wie Essen und Trinken. Allerdings ist die Waage in die falsche Richtung gegangen. Mehr Essen weniger Bewegung.
Ich bin ein Frustfresser der versucht über des Essen Glückshormone zu bekommen, so würde es von den Ernährungsberatern ausgedrückt.
Ich hab viele Diäten ausprobiert, bin aber regelmäßig gescheitert.
Vor 5 Jahren hab ich es dann geschafft über Weight Watchers 25kg runter zu bekommen.
Allerdings bin ich nicht dabei geblieben und hab dann bis heute wieder 40 kg mehr drauf bekommen.
Mein Schweinehund ist echt ein mortz Vieh.
Ich finde kaum noch ein Maß beim Essen. Abends ist es am schlimmsten. Selbst wenn der Bauch voll ist, will der Kopf Essen. Ich kann dann kaum noch einen anderen Gedanken fassen. Hunger Hunger Hunger und das bis zum Schlafen gehen.
Zwischenzeitlich hab ich immer mal wieder WW angefangen. Da ich aber sehr viel Stress im Alltag hab, hat sich die Diät schnell zur Nebensache entwickelt. So wird dann schnell was eingeworfen ohne zu überlegen. Wechselschicht tut den Rest dazu....
Da ich ausserdem ein Problem mit meinem Fuss hatte, haben sich auch die regelmässigen Märsche mit dem Hund in Luft aufgelöst
Jetzt liege ich mit einem frisch operierten Fuss auf der Couch und hab seit langem mal wieder Zeit zum Nachdenken....
Wie kann ich das alles in den Griff bekommen.....
Aw: Ich dreh bald durch... [Beitrag #588743 ist eine Antwort auf Beitrag #588501] Mi, 21 März 2018 13:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
BloodyAngel ist gerade offline  BloodyAngel
Beiträge: 9791
Registriert: Dezember 2005
Ort: NRW
Senior Member
Du hast Zeit zu lesen Smile Ich kann dir nur das Buch "Fettlogik überwinden" empfehlen. Mir hat es geholfen aus dem klassischen Diäten- Denkmuster heraus zu kommen.

Größe: 1,55m
Start: -- kg
Ziel: 55kg

Aw: Ich dreh bald durch... [Beitrag #589096 ist eine Antwort auf Beitrag #588501] Fr, 06 April 2018 13:22 Zum vorherigen Beitrag gehen
sheraphine ist gerade offline  sheraphine
Beiträge: 4
Registriert: April 2018
Ort: Kiel
Junior Member
moin
Diäten fördern nur den Jo jo effekt das kenne ich nur zugut.Dein Problem mit dem Fuss hab ich auch gehabt 3 Monate.Ich kenne auch sehr gut das Frustessen.
Ich bin immer dabei in Mich zu gucken ,ob ich wirklich Hunger hab und ob ich sat bin und so. Bücher,Ernährungsberatung haben mir garnicht geholfen.
Mein Sytem ist erstmal immer nur zu gucken , nicht mehr zuzunehmen ,dann ist der kopf nicht mehr so auf Essen fixiert.
Bei mir war Sport nie meins, ausser Schwimmen. Schichtarbeit hab ich auch .
ICH bin totale Genußesseerin ,koche auch gern wenn ich Zeit habe.Aber ich habe festgestellt, desto mehr ich mich mit meinem Gewicht und der Abnahme beschäftige,desto mehr geht wieder drauf.Kopp eben.Das man wenn man viel Bewegung hat bei Krankheit auch viel zunimmt is logisch.Ich mache nur die normalen Bewegungen im Job und wennklappt immer 1x in der Wiche schwimmen.
Überbleibsel aus meiner gegründeten SHG vondamals.
Somit nehm ich z.b. im Urlaub meist um die 3kg zu, aber die gehen schnell wieder runter wenn Urlaub vorbei ist.
Wo ich schnell zunehme ist Schokolade, das geht auch schwer wieder runter.Bei Vanilleeis mit Sahne, da nehme ich bei ab, grinsel.
Ich denke man muss erstmal rausfinden, wie der Körper auf was reagiert.
Auch Gemüse oder Salat ist nicht so meins,nur ab und an.Da ich aber nichts auf Krampf umstellen will, weil ich das dann eh nicht bis zum Lebensende mache,und auch nicht mein Leben damit verbringen will ewig das und dass nur zu essen und mich mit meinem Gewicht beschäftigt sein.St meine Methode ideal für mich ,aber halt langsames abnehmen .
Denke wenn man auf was verzichtet oder auch so im leben nicht so sein Ich gefunden hat,ist JoJo immer wieder da. Smile
lg shera
Smile


[Aktualisiert am: Fr, 06 April 2018 13:26]

Den Beitrag einem Moderator melden

Vorheriges Thema: ••ABNEHMEN - GESUND & SPORTLICH••
Nächstes Thema: Sakira packts endlich an
Gehe zum Forum:
  

[ PDF ]

aktuelle Zeit: Do Mär 28 20:47:57 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01079 Sekunden