Abnehm Forum Abnehmen im Forum

In Gemeinschaft gesund und erfolgreich abnehmen

Startseite » Neue Benutzer » Neue Mitglieder » Hallo aus Sachsen
Hallo aus Sachsen [Beitrag #598975] Do, 24 September 2020 18:08 Zum nächsten Beitrag gehen
Pfoetchen
Beiträge: 233
Registriert: September 2020
Senior Member
Hallo,
ich möchte gern so ca. 20 kg abnehmen. Ich hatte schon mal 17 kg abgenommen, dann habe ich aufgehört zu rauchen und danach ging die Gewichtskurve wieder steil nach oben sodass ich jetzt grad noch so, bzw. wieder, ein UHU bin. Meine Methode zum Abnehmen ist eigentlich das Kalorien zählen. Vieles andere ist für mich schwierig da ich einen insulinpflichtigen Diabetes habe und das seit 48 Jahren.

Ich bin 57 Jahre alt und lebe mit meiner erwachsenen Tochter und meinem Hund in Sachsen. Ich bin seit einigen Jahren Frührentnerin.

Ich muss mal sehen ob ich mich hier überhaupt zurecht finde. Es gibt hier einige Themen die mir gefallen,
aber auch wenn ich sie abonniere weiß ich nicht wie ich sie wieder finde und zum ersten ungelesenen Beitrag komme.
Einen Avatar kann man wohl nicht hochladen, ist das richtig?

Wer noch Fragen hat, bitte einfach fragen.

Viele Grüße
vom Pfötchen


So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)
Aw: Hallo aus Sachsen [Beitrag #598978 ist eine Antwort auf Beitrag #598975] Do, 24 September 2020 18:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
osso ist gerade offline  osso
Beiträge: 24296
Registriert: September 2004
Ort: Hamburg
Senior Member
Admin
herzlich willkommen.
Zitat:
Einen Avatar kann man wohl nicht hochladen, ist das richtig?

Doch unter Profil -> Einstellungen


Start: 115 kg
Heute: ~77kg jetzt ohne Winterspeck
Mein Tagebuch
Aw: Hallo aus Sachsen [Beitrag #598979 ist eine Antwort auf Beitrag #598978] Do, 24 September 2020 20:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast
Huhu Pfötchen,
Herzlich Willkommen hier.
Ich zähle auch Kalorien. Welche App oder Programm nutzt du?
Aw: Hallo aus Sachsen [Beitrag #598985 ist eine Antwort auf Beitrag #598979] Fr, 25 September 2020 09:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pfoetchen
Beiträge: 233
Registriert: September 2020
Senior Member
Hallo Sille,
ich zähle mit dem FDDB- Rechner und komme damit gut klar.
Was nimmst Du?


So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)
Aw: Hallo aus Sachsen [Beitrag #598993 ist eine Antwort auf Beitrag #598985] Fr, 25 September 2020 16:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast
Ich benutze die App Yazio, habe damit gute Erfolge.
Aw: Hallo aus Sachsen [Beitrag #599008 ist eine Antwort auf Beitrag #598993] Fr, 25 September 2020 20:21 Zum vorherigen Beitrag gehen
Agnes Z.
Beiträge: 5952
Registriert: April 2011
Ort: Frankfurt am Main
Senior Member
Benutze keine weiteren Rechner mehr, wiege allerdings Fett und Beilagen (Nudeln, Reis, Kartoffeln) ab und rechen mir auch mal einen Tag genau aus, schreibe auch immer auf was ich gegessen und getrunken habe ohen das sich wirklcih alles abwiege. Benutze den Nährwertrechner von hier, da ich ja auch meine Favoriten da schon hinterlegt hatte. Immer schön entspannt bleiben.

Mit freundlichen Grüßen von Agnes Z.
Nichts schmeckt so gut, wie sich schlank sein anfühlt + in der Ruhe liegt die Kraft
ab meinem 15. Lebensjahr unzählig diätet
12.1988 WW + mit Fice erfolgreich auf Normalgewicht am obersten Limit
21.09.10 Kurz vor 100 Kg AOK-Programm angemeldet
06.04.11 Ende AOK-Programms hier bei GA angemeldet
09.08.11 aufgegeben weil sich mal wieder einfach nichts rührte alte Gewohnheiten siegten langsam wieder zugenommen
12.07.16 wieder GA-Reißleine gezogen - LowCarb mit meinem Mann zusammen + diesmal umgedacht - nicht Diät sondern Ernährungsumstellung nun das neue Zauberwort
14.10.16 NWR genutzt nun Mix aus LC+Kcal. zählen + nach Defizit gerechnet
24.03.17 TB eröffnet - Hungergrantlerin
30.05.17- 1.Etappenziel von 09.08.11 GA erreicht
14.07.18- 2.Etappenziel U-AOK-Ziel 2011
21.04.19- 3.Etappenziel -5Kg wie in 04.1988
21.08.19- 4.Etappenziel -5Kg U..
14.09.22- 5.Etappenziel -5Kg
6. Etappenziel -5Kg hoffentlich nicht wieder so lang
Vorheriges Thema: Hallo, ihr Lieben
Nächstes Thema: Ich bin Lyly
Gehe zum Forum:
  

[ PDF ]

aktuelle Zeit: Di Mär 19 04:21:16 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01120 Sekunden