Abnehm Forum Abnehmen im Forum

In Gemeinschaft gesund und erfolgreich abnehmen

Startseite » Umfragen » Umfrage der Woche » Schokolade oder nicht.....das ist hier die Frage
icon10.gif  Schokolade oder nicht.....das ist hier die Frage [Beitrag #155842] Di, 27 März 2007 07:59 Zum nächsten Beitrag gehen
Dragonfly
Beiträge: 11698
Registriert: September 2004
Ort: Glückstadt
Senior Member

Schokohunger[ 123 Stimmen ]
1. alle hellen Schokosorten 42 / 34%
2. alternativen z.B. Gummibärchen 9 / 7%
3. alle dunkeln Schokosorten 72 / 59%

Was eßt ihr bei Schokohunger???
Oftmals wird ja gesagt, bei solchen Gelüsten Gummibärchen zu essen weil sie kein Fett haben, aber
für mich sind Gummitiere so gar keine Alternative.



LG Andrea


My Diary


The next time you think you are perfect,
try walking on water!







[Aktualisiert am: Di, 27 März 2007 12:25]

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Schokolade oder nicht.....das ist hier die Frage [Beitrag #155863 ist eine Antwort auf Beitrag #155842] Di, 27 März 2007 09:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
die_nicky1976 ist gerade offline  die_nicky1976
Beiträge: 34338
Registriert: September 2006
Ort: MK
Senior Member
schokolade ist schokolade. da gibts für mich keine wirkliche alternativ. dunkle sorten mag ich nicht. da wird mir schlecht von. ich kann wohl die kombination aus bitter und süss nicht vertragen. kann auch keinen kaffee mit zucker trinken.


Start 2006: 80,5kg

2006 79,4kg -4,9 kg
2007 74,5kg -0,3kg

2008 74,2kg -10,2kg
2009 64,0kg +3,6kg
2010 67,6kg -6,1kg
2011 61,5kg +3,4kg
2012 64,9kg+7,5kg
2013 72,4kg-4,6kg
2014 67,8kg+8 kg
2015 75,8kg-3,6 kg
2016 72,2kg +/-0 kg
2017 72,2kg -5,0kg
2018 67,2kg +6,1kg
2019 73,3kg -1,5kg

2020 71,8 kg
aktuell am 21.02.2020 70,3 kg - 0,4 kg


http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133022/.png

[Aktualisiert am: Di, 27 März 2007 09:40]

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Schokolade oder nicht.....das ist hier die Frage [Beitrag #155866 ist eine Antwort auf Beitrag #155842] Di, 27 März 2007 09:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anna
Beiträge: 9027
Registriert: Januar 2005
Ort: Schneverdingen
Senior Member
Da ich Gummizeugs und dunkle Schokolade absolut nicht mag, fiel mir die Wahl nicht wirklich schwer Wink

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.”

Reinhold Niebuhr


Re: Schokolade oder nicht.....das ist hier die Frage [Beitrag #155873 ist eine Antwort auf Beitrag #155842] Di, 27 März 2007 10:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Martina83
Beiträge: 13766
Registriert: September 2004
Ort: Augsburg
Senior Member
Ich hab da jetzt ein kleines Problem...
Je nach "hunger" und laune mag ich das Zeug nämlich abwächseln sehr gerne Rolling Eyes
Aber wenn ich hunger auf Schokolade hab, kann ich Gummitiere essen soviel ich will, der Schokohunger geht einfach nicht weg...


Genieße das Leben - Wenn Gott den Wert eines Menschen misst, misst er nicht die Tailie, sondern das Herz.

dahin gehen und reinschreiben
Mein Bilderbuch

http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/120694/.png
Re: Schokolade oder nicht.....das ist hier die Frage [Beitrag #155882 ist eine Antwort auf Beitrag #155873] Di, 27 März 2007 11:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nicky-70 ist gerade offline  nicky-70
Beiträge: 19055
Registriert: August 2006
Ort: Münster
Senior Member
Also helle Schokolade schmeckt zwar besser ,dunkle ist aber "gesünder" und je mehr Kakaoanteil,desto besser. Und ich brauch auch nur ein STück davon, dass ich dann langsam im Mund zergehen lasse. Damit hab ich dann genug, meist für mehrere Tage

Nicky´s Pictures
Nicky´s Sporttagebuch

http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wvVXo3z/weight.png

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der, der ohne Ziel umherirrt." Gotthold Ephraim Lessing


Re: Schokolade oder nicht.....das ist hier die Frage [Beitrag #155909 ist eine Antwort auf Beitrag #155842] Di, 27 März 2007 12:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dragonfly
Beiträge: 11698
Registriert: September 2004
Ort: Glückstadt
Senior Member
Hab oben die Frage nochmal ein bissel anders gestellt, die andere Formulierung hat nicht so das ausgedrückt was ich wollte.


LG Andrea


My Diary


The next time you think you are perfect,
try walking on water!







Re: Schokolade oder nicht.....das ist hier die Frage [Beitrag #155916 ist eine Antwort auf Beitrag #155909] Di, 27 März 2007 12:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Trix13 ist gerade offline  Trix13
Beiträge: 1078
Registriert: Januar 2007
Ort: Österreich
Senior Member

Ich ess am liebsten die dunkle Schoko weil die echt lecker is!
Gummizeugs mag ich nicht außer die ganz sauren !!
Aber das ist auch schon laaaange her!


Alter: 25
Grösse: 1,50 cm
Startgewicht im Forum: 80 kg
Zielgewicht(vorerst): 65 kg
Traumgewicht: 55 kg


Mein TB
Meine PIC`S
Re: Schokolade oder nicht.....das ist hier die Frage [Beitrag #155956 ist eine Antwort auf Beitrag #155842] Di, 27 März 2007 14:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Martina83
Beiträge: 13766
Registriert: September 2004
Ort: Augsburg
Senior Member
jetzt könnte ich zwar immer noch 2 ankreuzen aber ich hab mich mal für eins entschieden Laughing

Genieße das Leben - Wenn Gott den Wert eines Menschen misst, misst er nicht die Tailie, sondern das Herz.

dahin gehen und reinschreiben
Mein Bilderbuch

http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/120694/.png
Re: Schokolade oder nicht.....das ist hier die Frage [Beitrag #155961 ist eine Antwort auf Beitrag #155842] Di, 27 März 2007 14:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dragonfly
Beiträge: 11698
Registriert: September 2004
Ort: Glückstadt
Senior Member
Leider gibts ja wohl irgendwie keine Möglichkeit es so einzustellen das man mehrere anklicken kann. Crying or Very Sad Shocked


LG Andrea


My Diary


The next time you think you are perfect,
try walking on water!







Re: Schokolade oder nicht.....das ist hier die Frage [Beitrag #155965 ist eine Antwort auf Beitrag #155842] Di, 27 März 2007 14:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nanni82 ist gerade offline  Nanni82
Beiträge: 4637
Registriert: Januar 2006
Ort: Göttingen
Senior Member
Also ich esse beide Schokoladensorten...Gummitiere sind kein ersatz für mich.

Aber ob ich nun dunkle oder helle bevorzuge ist abhängig von meiner Stimmung, aber ich esse mehr dunkle Schokolade!



http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wgEOt0y/weight.png



Start: ca 78.5kg bei 168cm Juni Juni 2011
1.Ziel: U75kg, erreicht am 24.07.2011
2.Ziel: 70.5kg, erreicht am
3.Ziel: U70, erreicht am

Meine Fotos

Nannis 1001 Köstlichkeiten
Re: Schokolade oder nicht.....das ist hier die Frage [Beitrag #156075 ist eine Antwort auf Beitrag #155965] Mi, 28 März 2007 07:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SonjaH ist gerade offline  SonjaH
Beiträge: 259
Registriert: November 2006
Ort: Südhessen
Senior Member
Gummizeugs finde ich eklig. Da ist Gelatine drin, die wird aus Schweineschwarten und Knochen gekocht. *Wurkx* Neuerdings tun die sogar Gelatine in den Kartoffelsalat!
Bei Schokogibber ess ich meistens dunkle Schokolade, aber die helle schmeckt doch ein bissel besser.
Von Rausch gibt es jetzt so Stangen in den verschiedensten Kakao-Gehalten von 25% bis 80% oder so. Da hab ich mir die komplette Auswahl gekauft und nehme dann je nach Tagesform ein Stückchen und lutsche das ausgiebigst...


w, 1.63m groß, Kleidergröße 44
Traum: 65 kg, Kleidergöße 40

http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-waldP_CAT1BG_84_82,6_65_abs.png

Lieber fett und fit als schlank und krank....
Lebst du schon, oder wiegst du dich noch?


Re: Schokolade oder nicht.....das ist hier die Frage [Beitrag #156287 ist eine Antwort auf Beitrag #156075] Mi, 28 März 2007 15:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
JaneMylow ist gerade offline  JaneMylow
Beiträge: 865
Registriert: Februar 2007
Ort: Cottbus
Senior Member
Also, wenn ich Hunger auf Schokolade habe, esse ich eben Schokolade. Ich seh das genauso, mein Heißhunger geht nicht von Alternativen weg, im schlimmsten Fall hab ich dann nur die Alternative und die Schokolade gegessen.
Re: Schokolade oder nicht.....das ist hier die Frage [Beitrag #156291 ist eine Antwort auf Beitrag #155842] Mi, 28 März 2007 15:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oasis ist gerade offline  Oasis
Beiträge: 737
Registriert: August 2006
Ort: Nähe Nürnberg
Senior Member
Dunkle Schoki an die Macht Smile)) Alternativen helfen bei mir nicht ... wie Jane schon sagt, im schlimmsten Fall MUSS es dann beides sein!

Liebe Grüße,
Nina

http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/34782/.png

Größe: 1,67 m

1. Ziel: U110 - geschafft endlich ca. Mai 2009
2. Ziel: UHU

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, dann will ich da auch nicht hin!

Mein Tagebuch - Meine Fotos - Meine Rezepte

If you can't fix it, Jack, you gotta stand it! - Brokeback Mountain
Re: Schokolade oder nicht.....das ist hier die Frage [Beitrag #156460 ist eine Antwort auf Beitrag #155842] Do, 29 März 2007 12:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Rockmädel
Beiträge: 8535
Registriert: Oktober 2005
Senior Member

Wenn ich Lust auf Schoki habe (was aber zugegebenermaßen eher selten der Fall ist, ich bin eher so der salzige Typ) dann muss es auch Schoki sein. Was anderes bringt mir dann gar nichts.
Allerdings habe ich manchmal auch einfach nur nen "Süßhunger", da kanns dann je nachdem Obst, Joghurt oder auch Gummitiere sein, da würde ich dann keine Schokolade kaufen.


Re: Schokolade oder nicht.....das ist hier die Frage [Beitrag #156462 ist eine Antwort auf Beitrag #155842] Do, 29 März 2007 12:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
osso ist gerade offline  osso
Beiträge: 24296
Registriert: September 2004
Ort: Hamburg
Senior Member
Admin
Ich hab ja selten Appetit auf Schokolade. Aber wenn dann sind es Trüfelpralinen. Das esse ich die die ich mag und keinen Alternativen. Allerdings versuche ich dann nicht mehr als 2-3 pro Tag zu essen

Start: 115 kg
Heute: ~77kg jetzt ohne Winterspeck
Mein Tagebuch
Re: Schokolade oder nicht.....das ist hier die Frage [Beitrag #156492 ist eine Antwort auf Beitrag #156462] Do, 29 März 2007 13:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nanni82 ist gerade offline  Nanni82
Beiträge: 4637
Registriert: Januar 2006
Ort: Göttingen
Senior Member
osso schrieb am Thu, 29 March 2007 12:19

Aber wenn dann sind es Trüfelpralinen.


Oh ein Traum! "Danke" dass Du sie mir ins Gedächtnis zurückgerufen hast Wink



http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wgEOt0y/weight.png



Start: ca 78.5kg bei 168cm Juni Juni 2011
1.Ziel: U75kg, erreicht am 24.07.2011
2.Ziel: 70.5kg, erreicht am
3.Ziel: U70, erreicht am

Meine Fotos

Nannis 1001 Köstlichkeiten
Re: Schokolade oder nicht.....das ist hier die Frage [Beitrag #156612 ist eine Antwort auf Beitrag #155842] Fr, 30 März 2007 02:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oasis ist gerade offline  Oasis
Beiträge: 737
Registriert: August 2006
Ort: Nähe Nürnberg
Senior Member
Ich hab neulich auf einer Messe von einem unserer Lieferanten als Dankeschön ein Päckchen mit edelsten Trüffelpralinen geschenkt bekommen. Die wurden in einer Pralinenmanufaktur gefertigt und schmecken sowas von lecker. Nachdem uns die Aussendienstlerin erzählt hat, wie viel die kosten und wegen meinen Abnehmplänen habe ich jeden 2. Tag nur eine gegessen und so riiiiiichtig genossen! Die kann ich echt nur empfehlen.

http://www.confiserie-storath.de


Liebe Grüße,
Nina

http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/34782/.png

Größe: 1,67 m

1. Ziel: U110 - geschafft endlich ca. Mai 2009
2. Ziel: UHU

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, dann will ich da auch nicht hin!

Mein Tagebuch - Meine Fotos - Meine Rezepte

If you can't fix it, Jack, you gotta stand it! - Brokeback Mountain

[Aktualisiert am: Fr, 30 März 2007 02:40]

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Schokolade oder nicht.....das ist hier die Frage [Beitrag #156679 ist eine Antwort auf Beitrag #155842] Fr, 30 März 2007 11:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nanni82 ist gerade offline  Nanni82
Beiträge: 4637
Registriert: Januar 2006
Ort: Göttingen
Senior Member
böser Link, gaaaaanz böser Link Rolling Eyes


http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wgEOt0y/weight.png



Start: ca 78.5kg bei 168cm Juni Juni 2011
1.Ziel: U75kg, erreicht am 24.07.2011
2.Ziel: 70.5kg, erreicht am
3.Ziel: U70, erreicht am

Meine Fotos

Nannis 1001 Köstlichkeiten
Re: Schokolade oder nicht.....das ist hier die Frage [Beitrag #156682 ist eine Antwort auf Beitrag #155842] Fr, 30 März 2007 11:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
osso ist gerade offline  osso
Beiträge: 24296
Registriert: September 2004
Ort: Hamburg
Senior Member
Admin
Ich sollte auch mal wieder bei meinenm lokalen Trüffeldealer vorbeifahren.

Zitat:

Ein Vollmilchcanache, abgeschmeckt mit Ceylonzimt und etwas Jamaicarum, mit dunkler Schokolade überzogen, in gerösteten, gehackten Haselnüssen mit Zimt gerollt


Very Happy


Start: 115 kg
Heute: ~77kg jetzt ohne Winterspeck
Mein Tagebuch
Re: Schokolade oder nicht.....das ist hier die Frage [Beitrag #156685 ist eine Antwort auf Beitrag #156682] Fr, 30 März 2007 11:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nanni82 ist gerade offline  Nanni82
Beiträge: 4637
Registriert: Januar 2006
Ort: Göttingen
Senior Member
http://www.my-smileys.de/smileys3/bonk.gif

Kannst Du bitte diesen Thread für mich sperren bzw. solche Kommentare unterlassen http://www.my-smileys.de/smileys3/BBbad.gif







Very Happy




http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wgEOt0y/weight.png



Start: ca 78.5kg bei 168cm Juni Juni 2011
1.Ziel: U75kg, erreicht am 24.07.2011
2.Ziel: 70.5kg, erreicht am
3.Ziel: U70, erreicht am

Meine Fotos

Nannis 1001 Köstlichkeiten
Re: Schokolade oder nicht.....das ist hier die Frage [Beitrag #156724 ist eine Antwort auf Beitrag #156685] Fr, 30 März 2007 13:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
JaneMylow ist gerade offline  JaneMylow
Beiträge: 865
Registriert: Februar 2007
Ort: Cottbus
Senior Member
Oh mein Gott, hört auf damit! Kurz vor Ende der Fastenzeit macht ihrs mir nochmal so richtig schwer!
Re: Schokolade oder nicht.....das ist hier die Frage [Beitrag #156730 ist eine Antwort auf Beitrag #155842] Fr, 30 März 2007 13:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nanni82 ist gerade offline  Nanni82
Beiträge: 4637
Registriert: Januar 2006
Ort: Göttingen
Senior Member
Ich faste zwar nicht, aber für mich ist das ja schon der Horror Laughing

Ich hab auch noch ne Link....soll ich? Ist mehr was für's Auge Very Happy denn die Schoko kommt aus England Smile



http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wgEOt0y/weight.png



Start: ca 78.5kg bei 168cm Juni Juni 2011
1.Ziel: U75kg, erreicht am 24.07.2011
2.Ziel: 70.5kg, erreicht am
3.Ziel: U70, erreicht am

Meine Fotos

Nannis 1001 Köstlichkeiten
Re: Schokolade oder nicht.....das ist hier die Frage [Beitrag #156731 ist eine Antwort auf Beitrag #155842] Fr, 30 März 2007 13:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nanni82 ist gerade offline  Nanni82
Beiträge: 4637
Registriert: Januar 2006
Ort: Göttingen
Senior Member
Achtung, nix für schwache Nerven Wink

http://www.hotelchocolat.co.uk/unusual-chocolate-gifts-CHCOS HWEV/



http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wgEOt0y/weight.png



Start: ca 78.5kg bei 168cm Juni Juni 2011
1.Ziel: U75kg, erreicht am 24.07.2011
2.Ziel: 70.5kg, erreicht am
3.Ziel: U70, erreicht am

Meine Fotos

Nannis 1001 Köstlichkeiten
Re: Schokolade oder nicht.....das ist hier die Frage [Beitrag #156835 ist eine Antwort auf Beitrag #155842] Sa, 31 März 2007 00:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oasis ist gerade offline  Oasis
Beiträge: 737
Registriert: August 2006
Ort: Nähe Nürnberg
Senior Member
BOAH Shocked Shocked Shocked !!!

Nanni das is ja ne hammertolle Seite! Ich bin hin und weg! Das Babyset is ja im wahrsten Sinne des Wortes "zum Fressen"! *g*


Liebe Grüße,
Nina

http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/34782/.png

Größe: 1,67 m

1. Ziel: U110 - geschafft endlich ca. Mai 2009
2. Ziel: UHU

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, dann will ich da auch nicht hin!

Mein Tagebuch - Meine Fotos - Meine Rezepte

If you can't fix it, Jack, you gotta stand it! - Brokeback Mountain
Re: Schokolade oder nicht.....das ist hier die Frage [Beitrag #156846 ist eine Antwort auf Beitrag #155842] Sa, 31 März 2007 10:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dragonfly
Beiträge: 11698
Registriert: September 2004
Ort: Glückstadt
Senior Member
*sabber* Sieht ja oberlecker aus, sollte man sich aber besser nicht vor dem Frühstück ansehen.*magenknurrrrrrrr*


LG Andrea


My Diary


The next time you think you are perfect,
try walking on water!







Re: Schokolade oder nicht.....das ist hier die Frage [Beitrag #156875 ist eine Antwort auf Beitrag #155842] Sa, 31 März 2007 12:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nanni82 ist gerade offline  Nanni82
Beiträge: 4637
Registriert: Januar 2006
Ort: Göttingen
Senior Member
Ich hab euch gewarnt Wink
Ich saß da auch sabbernd davor und vollkommen hin und weg. Die haben echt so tolle Sachen.



http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wgEOt0y/weight.png



Start: ca 78.5kg bei 168cm Juni Juni 2011
1.Ziel: U75kg, erreicht am 24.07.2011
2.Ziel: 70.5kg, erreicht am
3.Ziel: U70, erreicht am

Meine Fotos

Nannis 1001 Köstlichkeiten
Re: Schokolade oder nicht.....das ist hier die Frage [Beitrag #157185 ist eine Antwort auf Beitrag #155842] Mo, 02 April 2007 09:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nachteule ist gerade offline  nachteule
Beiträge: 4056
Registriert: September 2004
Ort: Weltstadt Wanne-Eickel :...
Senior Member
Moderatorin

Helle Schoki oder eine Tasse Kakao, keine Frage.
Wenn ich Schoki essen möchte sind Gummibärchen (die ich ja auch liebe) kein Ersatz. Außerdem haben 2 Gummibärchen soviel Zucker wie ein Stück Würfelzucker.
Was richtig gut schmeckt ist Schoko-Molke, hat weniger Kcal als Kakao und ist richtig lecker.
Ansonsten versuche ich, es bei 1-2 Stückchen Schoki zu belassen, dann passt das schon.. Wink



Start am: 23.08.12
u85kg - erreicht am: 17.10.12
u80kg - erreicht am:
u75kg - erreicht am:
u70kg - erreicht am:
65kg - erreicht am:


http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/28666/.png


Re: Schokolade oder nicht.....das ist hier die Frage [Beitrag #157244 ist eine Antwort auf Beitrag #155842] Mo, 02 April 2007 12:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dragonfly
Beiträge: 11698
Registriert: September 2004
Ort: Glückstadt
Senior Member
Also das die Abstimmung bis jetzt sooooo ausgeglichen ist, hätte ich echt nicht erwartet. Ich bin ziemlich erstaunt. Shocked Shocked Shocked


LG Andrea


My Diary


The next time you think you are perfect,
try walking on water!







Re: Schokolade oder nicht.....das ist hier die Frage [Beitrag #157245 ist eine Antwort auf Beitrag #155842] Mo, 02 April 2007 12:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
osso ist gerade offline  osso
Beiträge: 24296
Registriert: September 2004
Ort: Hamburg
Senior Member
Admin
was hattest du denn erwartet ?

Start: 115 kg
Heute: ~77kg jetzt ohne Winterspeck
Mein Tagebuch
Re: Schokolade oder nicht.....das ist hier die Frage [Beitrag #157247 ist eine Antwort auf Beitrag #155842] Mo, 02 April 2007 12:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dragonfly
Beiträge: 11698
Registriert: September 2004
Ort: Glückstadt
Senior Member
*hm* Naja, vielleicht ein bissel engstirnig von mir, aber da mir dunkle Schoki so garnicht schmeckt habe ich wohl erwartet das es anderen genauso gehen muß Embarassed Cool Rolling Eyes naja, da hab ich mich wohl ordentlich geirrt, die Menschen sind ebend sehr vielfältig und das sollte man nicht vergessen. Bloß schade, wenn diese augeglichenheit überall so ist wie hier (also bei Schoki) warum ist dann die Auswahl an dunkler Schokolade so relativ gering??? Eigentlich traurig, oder?? Ich meine, erst in der letzten Zeit sieht man mehr als nur die eine obligatorische "Zartbitter"


LG Andrea


My Diary


The next time you think you are perfect,
try walking on water!







Re: Schokolade oder nicht.....das ist hier die Frage [Beitrag #157249 ist eine Antwort auf Beitrag #155842] Mo, 02 April 2007 12:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
osso ist gerade offline  osso
Beiträge: 24296
Registriert: September 2004
Ort: Hamburg
Senior Member
Admin
Zitat:

aber da mir dunkle Schoki so garnicht schmeckt habe ich wohl erwartet das es anderen genauso gehen muß

Mir geht es auch so aber meine Frau isst fast nur dunkle. Da hätten wie wieder 50/50 Smile

Zitat:

Ich meine, erst in der letzten Zeit sieht man mehr als nur die eine obligatorische "Zartbitter"

ich bin nicht so der Experte. Aber in der Metro gibt es sehr viele dunkle Sorten. Ich glaube bis 80% Kakao oder so. Da gibt es eine richtige Ecke mit "Edelschokoladen". Es scheint zumindest langsam in Mode zu kommen



Start: 115 kg
Heute: ~77kg jetzt ohne Winterspeck
Mein Tagebuch
Re: Schokolade oder nicht.....das ist hier die Frage [Beitrag #157250 ist eine Antwort auf Beitrag #155842] Mo, 02 April 2007 12:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dragonfly
Beiträge: 11698
Registriert: September 2004
Ort: Glückstadt
Senior Member
Das meinte ich ja, es kommt so langsam mehr dunkle Schoki, aber wirklich erst in letzter Zeit (jedenfalls da wo ich einkaufe).
Was übrigens witzig ist, mein Mann mag auch dunkle (*hihi* ich dachte immer er ist ein wenig komisch Very Happy ) wobei wir dann auch bei mir bei 50/50 wären. Very Happy


LG Andrea


My Diary


The next time you think you are perfect,
try walking on water!







Re: Schokolade oder nicht.....das ist hier die Frage [Beitrag #157252 ist eine Antwort auf Beitrag #155842] Mo, 02 April 2007 12:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Martina83
Beiträge: 13766
Registriert: September 2004
Ort: Augsburg
Senior Member
Es gibt viele Sorten dunkle Schokolade.
Aber die sind dann leider meistens recht teuer Sad


Genieße das Leben - Wenn Gott den Wert eines Menschen misst, misst er nicht die Tailie, sondern das Herz.

dahin gehen und reinschreiben
Mein Bilderbuch

http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/120694/.png
Re: Schokolade oder nicht.....das ist hier die Frage [Beitrag #157413 ist eine Antwort auf Beitrag #155842] Mo, 02 April 2007 23:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oasis ist gerade offline  Oasis
Beiträge: 737
Registriert: August 2006
Ort: Nähe Nürnberg
Senior Member
Von ner billigen 30 Cent Tafel hätte ich früher ne ganze gegessen! Von den guten bitteren esse ich nur ein Stück, also reicht eine Tafel ca. 10-12 Tage ... damit rechnet sich der teurere Preis ja auch wieder *g*

Aber ich muss ja sagen, ich bin ganz stolz auf mich, ich widerstehe momentan 2 Tafeln Lindt Schoki edelster Güte mit Orangen-Schokomousse-Füllung und die andere mit Feige-Caramell! Hab ich von meiner Freundin zum Geb. am 22.3. bekommen, da mir Michi zum Nikolaus so ne Pralinenmischung von Lindt (gleiche Schokolade wie die Tafeln) geschenkt hat und ich ihr so davon vorgwschwärmt hat!

http://www.lindt.de/WebRoot/Lindt/Shops/Lindt/44FC/9811/ECBA/6C4E/A421/3E70/505D/74DB/31231.jpg

Ich bin normal kein Fan von gefüllten Schokoladen oder so, aber bei diesen Dingern ... himmlisch! *g* Hab mal ein Bild angehängt! Sauerkirsch-Chili ist wirklich ne interessante Kombi!

http://www.lindt.de/WebRoot/Lindt/Shops/Lindt/44FC/9815/954C/0078/F7CB/3E70/505D/7478/01431.jpg



Liebe Grüße,
Nina

http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/34782/.png

Größe: 1,67 m

1. Ziel: U110 - geschafft endlich ca. Mai 2009
2. Ziel: UHU

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, dann will ich da auch nicht hin!

Mein Tagebuch - Meine Fotos - Meine Rezepte

If you can't fix it, Jack, you gotta stand it! - Brokeback Mountain
Re: Schokolade oder nicht.....das ist hier die Frage [Beitrag #157415 ist eine Antwort auf Beitrag #155842] Mo, 02 April 2007 23:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nanni82 ist gerade offline  Nanni82
Beiträge: 4637
Registriert: Januar 2006
Ort: Göttingen
Senior Member
*sabber*

Um diese schleich ich auch schon rum Very Happy
Mein Problem ist nur, dass egal wieviel Schoko kostet es wird gegessen bis es alle ist Embarassed außer sie schmeckt nicht so gut.



http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wgEOt0y/weight.png



Start: ca 78.5kg bei 168cm Juni Juni 2011
1.Ziel: U75kg, erreicht am 24.07.2011
2.Ziel: 70.5kg, erreicht am
3.Ziel: U70, erreicht am

Meine Fotos

Nannis 1001 Köstlichkeiten
Re: Schokolade oder nicht.....das ist hier die Frage [Beitrag #157416 ist eine Antwort auf Beitrag #155842] Mo, 02 April 2007 23:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oasis ist gerade offline  Oasis
Beiträge: 737
Registriert: August 2006
Ort: Nähe Nürnberg
Senior Member
Also ich finde, von denen kann man nicht so viel essen, weils einem sonst echt übel wird! Und das sage ich, wo ich früher von Schokolade gelebt habe ... naja das is übertrieben, aber Schokolade war mein Verhängnis!

Also wenn du Probleme mitm Aufhören hast, dann nehm dir mal diese Pralinen mit, weil die haben 3 versch. Geschmacksrichtungen ... ich habs teilweise so gemacht, über den Abend verteilt von jedem eins gegessen... das reicht einem auch!


Liebe Grüße,
Nina

http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/34782/.png

Größe: 1,67 m

1. Ziel: U110 - geschafft endlich ca. Mai 2009
2. Ziel: UHU

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, dann will ich da auch nicht hin!

Mein Tagebuch - Meine Fotos - Meine Rezepte

If you can't fix it, Jack, you gotta stand it! - Brokeback Mountain
Re: Schokolade oder nicht.....das ist hier die Frage [Beitrag #157417 ist eine Antwort auf Beitrag #155842] Mo, 02 April 2007 23:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
osso ist gerade offline  osso
Beiträge: 24296
Registriert: September 2004
Ort: Hamburg
Senior Member
Admin
Zitat:

außer sie schmeckt nicht so gut.

dann wäre es wirklich eine "Sünde" sie zu essen. Es müsste halt keine Tafeln geben. Ich wünsche mir auch immer halbe Flachen Rotwein Embarassed


Start: 115 kg
Heute: ~77kg jetzt ohne Winterspeck
Mein Tagebuch
Re: Schokolade oder nicht.....das ist hier die Frage [Beitrag #157511 ist eine Antwort auf Beitrag #155842] Di, 03 April 2007 11:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nanni82 ist gerade offline  Nanni82
Beiträge: 4637
Registriert: Januar 2006
Ort: Göttingen
Senior Member
Ja, die kleinsten Portionen die man bekommt sind 40/50g und das ist ja auch ne Menge, kalorienmäßig.
Und Milka gibt's ja auch in kleinen Tafeln aber nur im 5er Pack Rolling Eyes echt toll.
Naja, so gibt's halt seltener Schoko für mich, aber gut dass meine Oma mir ein Osterpäckchen mit ca. 300g Schoko geschickt hat Shocked Rolling Eyes
Naja, ein Teil ist schon anderweitig verplant!




http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wgEOt0y/weight.png



Start: ca 78.5kg bei 168cm Juni Juni 2011
1.Ziel: U75kg, erreicht am 24.07.2011
2.Ziel: 70.5kg, erreicht am
3.Ziel: U70, erreicht am

Meine Fotos

Nannis 1001 Köstlichkeiten
Re: Schokolade oder nicht.....das ist hier die Frage [Beitrag #158034 ist eine Antwort auf Beitrag #155842] Do, 05 April 2007 11:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
simsa ist gerade offline  simsa
Beiträge: 8477
Registriert: Januar 2006
Ort: bei Bremen
Senior Member

Also bei mir ist das durch WW ja mal drin und deswegen hatte ich bisher auch noch keinen Schokoladenhunger. Und ich glaube, wenn ich Schoki will, dann helfen mir auch keine Gummibären. Cool

Liebe Grüße
Corinna

http://ticker-oase.de/data/ssw/1/simsa_1218568107.png


Ich lese gerade "Gletschergrab" von Arnaldur Indridason
Re: Schokolade oder nicht.....das ist hier die Frage [Beitrag #158451 ist eine Antwort auf Beitrag #155842] Fr, 06 April 2007 16:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Minerva
Beiträge: 1
Registriert: April 2007
Junior Member
Ich mag keine Vollmilchschokolade. Am liebsten esse ich die dunklen Sorten ab 60-80% Kakaoanteil. Sehr lecker.

Und ich bin auch der Meinung, wenn man Hunger auf ein Stück Schokolade hat, dieses auch essen sollte. Weicht man aus auf Gummibärchen oder andere Sachen, dann wird der Heisshunger doch nur noch größer. Also lieber gleich das Essen auf das man Appetit hat. Muss ja nicht gleich ne ganze Tafel sein.
Vorheriges Thema: Wer ernährt sich vergetarisch?
Nächstes Thema: was mögt ihr an euch?
Gehe zum Forum:
  

[ PDF ]

aktuelle Zeit: Di Mär 19 06:39:42 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01467 Sekunden