Abnehm Forum Abnehmen im Forum

In Gemeinschaft gesund und erfolgreich abnehmen

Startseite » Gesundheit, Ernährung, Fitness » Sport » Übungen gegen das leidige Hüftgold
icon6.gif  Übungen gegen das leidige Hüftgold [Beitrag #190090] Fr, 31 August 2007 23:43 Zum nächsten Beitrag gehen
buratini
Beiträge: 2617
Registriert: Juli 2007
Ort: Halle
Senior Member
Ich bin auf der Suche nach einer effizienten Übung, die mir hilft das Hüftgold aus der Schwangerschaft wieder loszuwerden. Leider hatte ich das Pech in der Schwangerschaft "Rundherrum" zuzulegen. Und nu sieht es auch als hätt ich nen Schwimmreifen unter dem Shirt Rolling Eyes
Kennt vielleicht jemand eine passende Übung?


Größe: 1,72m
Startgewicht:
Meine Fotos
Mein KG-Berg
Bisherige Erfolge

http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101055/.png

http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/19881/.png

Ich lese gerade: Shopaholic

Re: Übungen gegen das leidige Hüftgold [Beitrag #191761 ist eine Antwort auf Beitrag #190090] Do, 06 September 2007 09:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Libelle ist gerade offline  Libelle
Beiträge: 1043
Registriert: September 2004
Senior Member
So Gymnastikübungen sind sprachlich immer schwer zu beschreiben, aber vielleicht errätst du was gemeint ist:

Lege dich auf die Seite, hebe beide Beine an und mache in der Luft so eine Scheren-Bewegung mit den Beinen. Dabei schön in der seitlichen Lage bleiben und nicht nach vorne oder hinten abkippen. Das geht primär auf die Taille, trainiert auch die Beine, aber ich denke, die Hüfte wird dabei auch angespannt.
Re: Übungen gegen das leidige Hüftgold [Beitrag #191818 ist eine Antwort auf Beitrag #190090] Do, 06 September 2007 11:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
buratini
Beiträge: 2617
Registriert: Juli 2007
Ort: Halle
Senior Member
Da wir Frauen eine sehr gut ausgereifte Vorstellungskraft haben Very Happy , hab ich erkannt was Du meinst. Ich werd die Übung so schnell wie möglich ausprobieren.
Vielen lieben Dank


Größe: 1,72m
Startgewicht:
Meine Fotos
Mein KG-Berg
Bisherige Erfolge

http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101055/.png

http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/19881/.png

Ich lese gerade: Shopaholic

Re: Übungen gegen das leidige Hüftgold [Beitrag #192591 ist eine Antwort auf Beitrag #190090] So, 09 September 2007 12:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast
Kennst du Callanetics? Ich habe ein schon recht altes Buch. Die Übungen sind einfach genial. Es gibt noch ein neueres finde ich aber nich so toll, weil da immer was von irgendeiner Spannung im Beckenboden die Rede ist, die ich wohl nicht finde Sad
Die Übungen im Buch sind gut beschrieben, brauchst keine weiteren Hilfsgeräte außer Sessel oder festem Tisch - ich fands Klasse.
Re: Übungen gegen das leidige Hüftgold [Beitrag #192615 ist eine Antwort auf Beitrag #190090] So, 09 September 2007 14:38 Zum vorherigen Beitrag gehen
buratini
Beiträge: 2617
Registriert: Juli 2007
Ort: Halle
Senior Member
Callanetics kenne ich auch noch. Ich glaub sogar meine Mum hat so ein Buch zu Hause. An das hab ich ja gar nicht mehr gedacht. Danke für den Tip.

Größe: 1,72m
Startgewicht:
Meine Fotos
Mein KG-Berg
Bisherige Erfolge

http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101055/.png

http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/19881/.png

Ich lese gerade: Shopaholic

Vorheriges Thema: Ideen/Motivation gesucht...
Nächstes Thema: Salsa Aerobic!?
Gehe zum Forum:
  

[ PDF ]

aktuelle Zeit: Do Apr 25 12:57:36 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00625 Sekunden