Abnehm Forum Abnehmen im Forum

In Gemeinschaft gesund und erfolgreich abnehmen

Startseite » Gesundheit, Ernährung, Fitness » Sport » Meine bösen Arme
Meine bösen Arme [Beitrag #205519] Di, 23 Oktober 2007 08:48 Zum nächsten Beitrag gehen
msgobbo ist gerade offline  msgobbo
Beiträge: 62
Registriert: Juni 2007
Ort: Münster
Member
Meine Arme wollen nicht...dünner werden..!!!

Ich habe durch das Radfahren fast 11 kg verloren, das sieht man überall....bloß meine Arme weigern sich was von ihren Speck abzugeben Evil or Very Mad.

Das nervt...da ich "stabile" Knochen Laughing an der Oberarmen habe..

Also bitte gib mir gute, effektive Tipps.....naja, die vielleicht auch Spaß machen....

Auch muss ich mir eine Wintersportart suchen.....
Nordic Walking: Wer hat da Erfahrungswerte...vielleicht auch auf den Bezug -Arme

DAs wäre so toll wenn ich Ratschläge bekommen würde....da der nächste Sommer ja auch kommt


Re: Meine bösen Arme [Beitrag #206172 ist eine Antwort auf Beitrag #205519] Do, 25 Oktober 2007 11:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bergfex
Beiträge: 5303
Registriert: Juni 2007
Ort: Wien
Senior Member
Very Happy Ich hatte ein ganz ähnliches Problem, denn beim Berggehen tut man ja auch nix für die Arme.
Ich mache täglich 3 x 30 Züge mit dem Theraband und habe mit diesem wenigen Einsatz einen ganz gehörigen Effekt erzielt.
Jetzt krame ich direkt mal ein Foto raus - war nämlich ganz überrascht, als ich nach einigen Wochen Armübungen plötzlich diese noch nie gesehenen Armmmuskeln an mir entdeckte. Momentchen mal...



Höchststand 2001: 97 kg

Februar 2002: 94 kg
September 2002: 75 kg

Re: Meine bösen Arme [Beitrag #206177 ist eine Antwort auf Beitrag #205519] Do, 25 Oktober 2007 11:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bergfex
Beiträge: 5303
Registriert: Juni 2007
Ort: Wien
Senior Member
Voila - hier ist es. Ich habe es übrigens nur auf ein Training der Unterarm-Muskeln angelegt, weil ich da etwas gegen die auftretende Schlaffheit tun wollte - also kein Krapfen, der oben heraustritt. Laughing

Für richtige Muckibuden-Geher ist das natürlich rein gar nix - aber für mich mit meinen vorher muskelfreien Oberarmkeulen ist es gewaltig Very Happy

http://666kb.com/i/asy7jcjwrf1qgsj94.jpg

Und das für so wenig Zeiteinsatz! Das ist man vom Ausdauertraining her ja wirklich nicht gewohnt, dass es für so wenig Zeiteinsatz so viel Effekt gibt.



Höchststand 2001: 97 kg

Februar 2002: 94 kg
September 2002: 75 kg

Re: Meine bösen Arme [Beitrag #206216 ist eine Antwort auf Beitrag #206177] Do, 25 Oktober 2007 14:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wiesel ist gerade offline  Wiesel
Beiträge: 295
Registriert: September 2007
Ort: NRW
Senior Member
wow, nicht schlecht... richtige muckiarme mag ich auch nicht haben, aber da bin ich doch neidisch...
gut trainierte arme und schultern vertuschen meiner meinung nach auch n kleinen bauch.
was machst du denn da für übungen mit dem band? da gibt es doch bestimmt zig mit hinterm rücken und überkreuz und knoten in den armen und so... oder ziehst dus einfach nur 30mal auseinander?

liebe grüße
A.

p.s.: da hab ich doch gleichmal mein uraltes theraband aus dem schrank gekramt... knallpink ists, wie schön


[Aktualisiert am: Do, 25 Oktober 2007 14:03]

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine bösen Arme [Beitrag #206220 ist eine Antwort auf Beitrag #205519] Do, 25 Oktober 2007 14:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bergfex
Beiträge: 5303
Registriert: Juni 2007
Ort: Wien
Senior Member
Jaa, an den Schultern hab ich auch ansatzweise nie dagewesene Muskeln gekriegt und ebenso werden diese seitlichen Bauchmuskelstränge durchgewalkt, das ist quasi der Gratis-Nebeneffekt. Very Happy

Das Thera-Band kennst du? Ich hab eins in Lila, da muss man schon relativ starke Zugkraft aufwenden.

Habe an meinen Übungen selbst herumprobiert, weil ich auf meine kaputte Schulterkapsel Rücksicht nehmen wollte.
Ich hänge das Band an einem Haken am Türstock (ist da noch von der Kinderschaukel übriggeblieben) ein, stelle mich ca 50 cm entfernt mit dem Rücken zum Türstock auf, nehme links und rechts je ein Ende des Bandes in die Hand (die Handgelenke müssen immer steif fixiert bleiben!) und ziehe vor dem Körper von oben nach vorne unten, immer abwechselnd ein Arm. Ich beschreibe quasi einen Halbkreis von oben nach unten. Wichtig ist, dass man dabei Bauch- und Rückenmuskeln gut anspannt, sonst holt man sich dabei vermutlich Kreuzschmerzen. Und man muss auch bei der Aufwärtsbewegung die Armmuskeln anspannen, damit die nicht mit dem Gummiband-Zug zurückschnalzen. Das Ganze 30 x pro Arm.
Dann ziehe ich in der gleichen Position 30 x seitlich von oben nach unten wieder einen Halbkreis durch.
Dann drehe ich mich mit dem Gesicht zum Türstock und ziehe nochmal 30 x beide Arme von oben nach unten durch.

Das war's auch schon.




Höchststand 2001: 97 kg

Februar 2002: 94 kg
September 2002: 75 kg

Re: Meine bösen Arme [Beitrag #206221 ist eine Antwort auf Beitrag #205519] Do, 25 Oktober 2007 14:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
osso ist gerade offline  osso
Beiträge: 24374
Registriert: September 2004
Ort: Hamburg
Senior Member
Admin
theraband ist echt nicht schlecht. Meine Frau hat damit auch gute Erfolge erzielt. Da man die Spannung variieren kann, kann man es auch schwerer machen. Ich fand die Dinger nur unverschämt teuer, für so ein bisschen Gummi Smile

Start: 115 kg
Heute: ~77kg jetzt ohne Winterspeck
Mein Tagebuch
Re: Meine bösen Arme [Beitrag #206222 ist eine Antwort auf Beitrag #205519] Do, 25 Oktober 2007 14:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bergfex
Beiträge: 5303
Registriert: Juni 2007
Ort: Wien
Senior Member
Zu deinem PS, Wiesel:
Mein's war auch gut abgelegen...ehe ich entdeckt habe, dass das Ding ganz schön sinnvoll verwertbar ist. Wink

Habe auch gekramt - mein Band heißt Physio Tape von Schmidt und da gibt's 5 Farben, die die Zugstärke kenntlich machen. Gelb ist extra leicht, grün leicht, rosa (also wahrscheinlich deines)ist mittel, lila (das habe ich)ist stark und rot extra stark.

Ich nehme mal an, dass zwischen rosa und lila nicht so viel Unterschied sein wird (bzw. gar keiner, denn es ist ja nicht gesagt, dass sich die Hersteller auf dieses Farbsystem geeinigt haben) - also einfach mal ausprobieren.
Angefangen habe ich mit je 20 Zügen und ich hatte von Anfang an nicht mal einen Muskelkater.




Höchststand 2001: 97 kg

Februar 2002: 94 kg
September 2002: 75 kg

Re: Meine bösen Arme [Beitrag #206223 ist eine Antwort auf Beitrag #206221] Do, 25 Oktober 2007 14:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bergfex
Beiträge: 5303
Registriert: Juni 2007
Ort: Wien
Senior Member
osso schrieb am Do, 25 Oktober 2007 14:17

theraband ist echt nicht schlecht. Meine Frau hat damit auch gute Erfolge erzielt. Da man die Spannung variieren kann, kann man es auch schwerer machen. Ich fand die Dinger nur unverschämt teuer, für so ein bisschen Gummi Smile


Naja, mir hat's das Christkind gebracht. Very Happy



Höchststand 2001: 97 kg

Februar 2002: 94 kg
September 2002: 75 kg

Re: Meine bösen Arme [Beitrag #206227 ist eine Antwort auf Beitrag #206223] Do, 25 Oktober 2007 14:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wiesel ist gerade offline  Wiesel
Beiträge: 295
Registriert: September 2007
Ort: NRW
Senior Member
mhm, ich schätze, meins ist ein werbegeschenk... aber es wird wohl trotzdem seinen zweck erfüllen...

und es kann noch mehr als "nur" arme trainieren:

http://www.gesundheit.de/fitness-uebungen/gymnastik-theraban d/uebung-1


[Aktualisiert am: Do, 25 Oktober 2007 14:54]

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine bösen Arme [Beitrag #206292 ist eine Antwort auf Beitrag #205519] Do, 25 Oktober 2007 19:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bergfex
Beiträge: 5303
Registriert: Juni 2007
Ort: Wien
Senior Member
Super, da sind auch ein paar sehr interessante Übungen dabei, wie ich beim schnellen durchflutschen gesehen habe! Habe hier auch 2 Hefte bzw.Folder, aber ich muss ehrlich sagen: das überfordert mich ein bisserl, dermaßen viele Übungen durchzusehen und auszuprobieren, um die für mein Problem maßgeschneiderten zusammenzusuchen. Very Happy

Ich finde diese ganzen am-Platz-steh-und-Muskel-fummel-Sachen nach wie vor eher ziemlich öd und fad. Musste mich in den ersten Wochen sehr heftig dazu zwingen. Jetzt machen sie mir insofern Spaß als ich mich mittlerweile selbst davon überzeugen konnte, dass das keine rausgeworfene Zeit ist sondern hilft. Und vor allem: es geht ja schnell vorbei. Also eine halbe Stunde lang täglich würde ich mich nicht mit einem lila Gummiband beschäftigen wollen. Razz

Wäre wahrscheinlich gut, wenn man die erwähnte muskelfreudige Erkenntnis insofern mehr nutzen würde, als man einfach noch mehr bearbeitenswerte Muskelpartien in Angriff nimmt.
Ich habe mir den hiesigen thread zum Anlass genommen, eine wietere Übung (Oberschenkel innen) in mein Programm aufzunehmen, aber solang ich noch Bergsaison habe, werkle ich ehrlich gesagt lieber dort oben herum und die Muskeln müssen ansonsten zufrieden sein mit dem, was sie derzeit kriegen. Very Happy



Höchststand 2001: 97 kg

Februar 2002: 94 kg
September 2002: 75 kg

Re: Meine bösen Arme [Beitrag #206429 ist eine Antwort auf Beitrag #206292] Fr, 26 Oktober 2007 07:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SonjaH ist gerade offline  SonjaH
Beiträge: 259
Registriert: November 2006
Ort: Südhessen
Senior Member
Ich bin auch lieber in der freien Natur unterwegs, aber so ein paar Muskelübungen kann man leicht zwischendurch machen. Man muss sich nicht umziehen, und in der Regel auch hinterher nicht duschen. Das kann man auch in Puschen vor dem Fernseher, oder beim Musik-Hören. Zu Hause habe ich Kurzhanteln, die finde ich "griffiger" als das doddelige Gummiband, aber im Büro kann man das Gummiband in der Schreibtischschublade für die Mittagspause verstecken. Zur Zeit komme ich zu gar nix mehr, Joggen geht nur am WE!

w, 1.63m groß, Kleidergröße 44
Traum: 65 kg, Kleidergöße 40

http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-waldP_CAT1BG_84_82,6_65_abs.png

Lieber fett und fit als schlank und krank....
Lebst du schon, oder wiegst du dich noch?


Re: Meine bösen Arme [Beitrag #206493 ist eine Antwort auf Beitrag #205519] Fr, 26 Oktober 2007 11:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bergfex
Beiträge: 5303
Registriert: Juni 2007
Ort: Wien
Senior Member
Mein Fehler bisher war, dass ich immer wieder einen Rappel gekriegt und einige Tage lang mordstrumm viele Muskelübungen gemacht habe. Dann dachte ich mir: Quatsch, nutzt eh nix und habe wieder aufgehört.

Diesmal habe ich mich auf diese drei Übungen konzentriert und die konsequent wochenlang durchgeführt und voila, da ist tatsächlich ein Erfolg zu sehen.



Höchststand 2001: 97 kg

Februar 2002: 94 kg
September 2002: 75 kg

Re: Meine bösen Arme [Beitrag #206497 ist eine Antwort auf Beitrag #205519] Fr, 26 Oktober 2007 11:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
osso ist gerade offline  osso
Beiträge: 24374
Registriert: September 2004
Ort: Hamburg
Senior Member
Admin
So viel müssen das auch garnicht sein. Mein Ganzköperprogramm besteht auch nur aus 3-4 Hauptünungen und noch mal 3-4 Nebenübungen. Und von allem nur einen Satz Smile
Ich bin in knapp einer Stunde duch
Alles jeweils 1 (im Sommer) und 2 mal (im Winter) in Woche.

Man wird davon kein Bodybuilder, aber man bekommt ganz ordentliche Kraftwerte.
Die Konsequenz beim Training ist wichtig, alles braucht halt seine Zeit.


Start: 115 kg
Heute: ~77kg jetzt ohne Winterspeck
Mein Tagebuch

[Aktualisiert am: Fr, 26 Oktober 2007 11:38]

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine bösen Arme [Beitrag #206539 ist eine Antwort auf Beitrag #205519] Fr, 26 Oktober 2007 14:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Libelle ist gerade offline  Libelle
Beiträge: 1043
Registriert: September 2004
Senior Member
Ich habe eher das umgekehrte Problem: Habe einen speckigen Bauch und einen breiten Hintern, aber dazu ganz schmale Ärmchen, in denen ich kaum Kraft habe. Rolling Eyes

So sehe ich wenigstens im Sitzen schlank aus. Wink

Im Ernst: So ein paar Übungen könnte ich auch gebrauchen, wobei Yoga (der Sonnengruß) da schon nicht schlecht ist.

LG
Libelle
Re: Meine bösen Arme [Beitrag #206733 ist eine Antwort auf Beitrag #205519] Sa, 27 Oktober 2007 13:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast
Mensch Bergfex: das sieht ja klasse aus. Muss mich auch mal näher mit dem thera-Band beschäftigen.
Aber da sieht mans mal wieder: ein FiCe muss nicht sein. Zu Hause geht auch alles (bis auch den Crosstrainer, den ich nicht habe und auch nicht den Platz dafür). Wir Frauen wollen ja auch keine Muskelpakete, sondern nur keine schlaffen Dinger rumhängen haben.
Re: Meine bösen Arme [Beitrag #206734 ist eine Antwort auf Beitrag #205519] Sa, 27 Oktober 2007 13:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bergfex
Beiträge: 5303
Registriert: Juni 2007
Ort: Wien
Senior Member
Genau! Wink Und: danke! Very Happy
Wegen dem Crosstrainer würde ich mir keine Gedanken machen - die stehen nach der ersten Euphorie dann doch nur herum! Bewegung draußen kann man schon mental viel länger und damit effektiver durchziehen und die frische Luft ist auch nicht zu verachten. Und das Sportgerät "Gegend" ist nicht nur das beste sondern obendrein noch gratis! Very Happy






Höchststand 2001: 97 kg

Februar 2002: 94 kg
September 2002: 75 kg

Re: Meine bösen Arme [Beitrag #207195 ist eine Antwort auf Beitrag #205519] So, 28 Oktober 2007 23:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
BloodyAngel ist gerade offline  BloodyAngel
Beiträge: 9791
Registriert: Dezember 2005
Ort: NRW
Senior Member
die muckis sind sehr beeindruckend und zuviel ist es auch nicht. Finde es schön wenn arme durchtrainiert sind, aber so Bodybuildearme sind bäh *g* Echt super Smile

Größe: 1,55m
Start: -- kg
Ziel: 55kg

Re: Meine bösen Arme [Beitrag #207421 ist eine Antwort auf Beitrag #207195] Mo, 29 Oktober 2007 19:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
msgobbo ist gerade offline  msgobbo
Beiträge: 62
Registriert: Juni 2007
Ort: Münster
Member
Man ich bin total beeindruckt.....ich werde mir erstmal dat Thera-Band meiner Schwester stiebitzen....

Das kann man fast garnicht glauben, Shocked das du das nur mit Trainig hinbekommen hast....wie lange hat es dann gedauert, so ungefähr als Zeiteinheit, zur Orientierung...

Ps.: Dumme Frage, aber wat ist ein Türstock?


Re: Meine bösen Arme [Beitrag #207439 ist eine Antwort auf Beitrag #205519] Mo, 29 Oktober 2007 20:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bergfex
Beiträge: 5303
Registriert: Juni 2007
Ort: Wien
Senior Member
Embarassed Embarassed Oh, danke - freut mich, dass meine Arm-Muckis hier so eine gute Presse kriegen! Very Happy Ich muss sagen, dass ich allerdings auch selbst beeindruckt war, als ich die plötzlich eines Tages im Spiegel entdeckte. Shocked Very Happy

Also, den Effekt von diesen 3 x 30 Zügen täglich habe ich nach ca. 6 Wochen "entdeckt".

Ich muss einschränkend dazu sagen: habe diese Übungen begonnen, weil bei mir die Haut am Unterarm schlaff und leer zu hängen begann. Weil ich beim Abnehmen grade in ein Stadium gekommen war, wo sich obenrum wirklich viel getan hat. Das waren obenrum zuvor wirklich schon recht mächtige Armkeulen geworden und dann passten sie ziemlich plötzlich in Oberteile 36 - 38.
Ich denke, oben'rum werde ich nicht mehr viel abnehmen, das zu Viele ist alles in den unteren Regionen.

Wenn also jemand noch richtig Fettdepots um die Arme hat, wird man wahrscheinlich nicht so schnell und so gleich die "wuchernden" Muskeln sehen,Wink da muss wahrscheinlich auch noch der Speck runter.
Sag ich bloß, damit's nicht ev.Beschwerden hagelt, falls es nicht bei jedem in 6 Wochen mit dem großen Mucki-Effekt klappt. Das war bei mir eben vielleicht auch glückliches Zusammentreffen.
Fakt ist aber: zuvor waren da wirklich absolut und restlos no Muckis. Very Happy



Höchststand 2001: 97 kg

Februar 2002: 94 kg
September 2002: 75 kg

Re: Meine bösen Arme [Beitrag #207498 ist eine Antwort auf Beitrag #205519] Mo, 29 Oktober 2007 22:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bergfex
Beiträge: 5303
Registriert: Juni 2007
Ort: Wien
Senior Member
PS: Himmel, die Türstockfrage hab ich noch nicht beantwortet. Ja, was ist das? Brauchen tut's jeder und warum heißt das in D wieder mal anders als in A? Shocked Mad Very Happy Laughing

Könnte mir vorstellen, dass "Türrahmen" vielleicht die adäuate Übersetzung wäre? Rolling Eyes



Höchststand 2001: 97 kg

Februar 2002: 94 kg
September 2002: 75 kg

Re: Meine bösen Arme [Beitrag #207825 ist eine Antwort auf Beitrag #207498] Mi, 31 Oktober 2007 07:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
msgobbo ist gerade offline  msgobbo
Beiträge: 62
Registriert: Juni 2007
Ort: Münster
Member
Super...danke! Ja, leider habe ich auch mächtig Speck an meinen Armen...*grusel*

Muss mir echt wat dazu überlegen...Habe gestern(passent zum Thema- Bilder von mir gesehen)
Gut das jetzt Wetter bedingt langarm einfach besser ist... Laughing




Re: Meine bösen Arme [Beitrag #207827 ist eine Antwort auf Beitrag #207825] Mi, 31 Oktober 2007 08:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
msgobbo ist gerade offline  msgobbo
Beiträge: 62
Registriert: Juni 2007
Ort: Münster
Member
Wer hat den Erfahrungen mit Nordic Walking....da werden die arme ja auch benutzt....

Ist das eine Möglichkeit? Oder ist der Effekt so schwach...das man in kaum wahrnimmt?


Re: Meine bösen Arme [Beitrag #207917 ist eine Antwort auf Beitrag #205519] Mi, 31 Oktober 2007 16:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bergfex
Beiträge: 5303
Registriert: Juni 2007
Ort: Wien
Senior Member
Kommt wahrscheinlich stark darauf an, wie man geht, wie schnell, mit wieviel Stockeinsatz. Den meisten Nordic Walkern, die man so vor sich rumschlurfen und offnebar ihre Stöcke auslüften sieht, bringt es wahrscheinlich nicht so besonders viel.

Aber besser als nix ist sicher sogar das! - Und: man muss ja nicht zu diesen Stockauslüftern zählen, sondern kann ja zu den 10 % gehören, die es energischer angehen.Wink Very Happy Dann ist es wohl schon recht effizient.

Aber zielführender ist wahrscheinlich so ein richtiges Armtraining, v.a. erreicht man da in viel kürzerer Zeit schon ein sichtbares Resultat. Und man kann es ja zusätzlich machen - dann kann gar nichts schiefgehen! Very Happy



Höchststand 2001: 97 kg

Februar 2002: 94 kg
September 2002: 75 kg

Re: Meine bösen Arme [Beitrag #207918 ist eine Antwort auf Beitrag #205519] Mi, 31 Oktober 2007 16:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
osso ist gerade offline  osso
Beiträge: 24374
Registriert: September 2004
Ort: Hamburg
Senior Member
Admin
Zitat:

Oder ist der Effekt so schwach...das man in kaum wahrnimmt?

Neuere Studien sagen das. Es ist wohl so das zwar mehr Muskeln bei MN involviert werden, aber eben mit niedriger Intensität. Für den Muskelaufbau wird es sowieso nicht viel bringen, das es auch die für Arme eher Ausdauersport ist.


Start: 115 kg
Heute: ~77kg jetzt ohne Winterspeck
Mein Tagebuch
Re: Meine bösen Arme [Beitrag #207944 ist eine Antwort auf Beitrag #207918] Mi, 31 Oktober 2007 17:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
msgobbo ist gerade offline  msgobbo
Beiträge: 62
Registriert: Juni 2007
Ort: Münster
Member
na....dann werde ich mal mit den Bändern starten

Und nochmal danke!


Re: Meine bösen Arme [Beitrag #207946 ist eine Antwort auf Beitrag #205519] Mi, 31 Oktober 2007 17:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bergfex
Beiträge: 5303
Registriert: Juni 2007
Ort: Wien
Senior Member
Viel Spaß dabei! Und erzähl mal, innerhalb welcher zeit du einen Erfolg sehen kannst - würde mich wirklich interessieren! Smile


Höchststand 2001: 97 kg

Februar 2002: 94 kg
September 2002: 75 kg

Re: Meine bösen Arme [Beitrag #211857 ist eine Antwort auf Beitrag #207946] Mi, 14 November 2007 14:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
msgobbo ist gerade offline  msgobbo
Beiträge: 62
Registriert: Juni 2007
Ort: Münster
Member
Gestern habe ich mir ein grüne Theraband gekauft.....was dann promp kaputt gegangen ist....nerv


noch eine Frage an Bergfex...

Du schreibst, das du 3x30 Übungen machst...heißt das 30 Einheit oder 90 Einheit...
Hoffe du verstehst was ich meine....




Re: Meine bösen Arme [Beitrag #211905 ist eine Antwort auf Beitrag #205519] Mi, 14 November 2007 18:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bergfex
Beiträge: 5303
Registriert: Juni 2007
Ort: Wien
Senior Member
Echt wahr? Gleich kaputtgegangen? Sauerei! Hast du es eh sofort umgetauscht bekommen?

Pro Übung 30 Züge. 3 verschiedene Übungen mache ich, macht insgesamt 90 Züge für alles zusammen.
Angefangen hab ich übrigens mit 20, wenn man's langsam macht geht es ziemlich rein!



Höchststand 2001: 97 kg

Februar 2002: 94 kg
September 2002: 75 kg

Re: Meine bösen Arme [Beitrag #212162 ist eine Antwort auf Beitrag #211905] Do, 15 November 2007 12:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
msgobbo ist gerade offline  msgobbo
Beiträge: 62
Registriert: Juni 2007
Ort: Münster
Member
Danke, die Übungen habe es echt Innsich....wenn man sie langsam und gewissenhaft macht...

Werde mir heute erstmal ein neues Teraband kaufen....war auf jeden Fall ein komischer Anfang... Laughing Twisted Evil


Re: Meine bösen Arme [Beitrag #213030 ist eine Antwort auf Beitrag #212162] Mo, 19 November 2007 08:15 Zum vorherigen Beitrag gehen
msgobbo ist gerade offline  msgobbo
Beiträge: 62
Registriert: Juni 2007
Ort: Münster
Member
Bin sehr standhaft mit meinen Übungen.....
Das Theraband ist echt ein super Sportgerät....einfach und mega praktisch..
Von alleine wär ich nicht darauf gekommen....DAnke!!!!


Vorheriges Thema: Abnehmen durch joggen
Nächstes Thema: Ich würde gerne mal wissen
Gehe zum Forum:
  

[ PDF ]

aktuelle Zeit: Sa Apr 20 00:46:24 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00972 Sekunden