Abnehm Forum Abnehmen im Forum

In Gemeinschaft gesund und erfolgreich abnehmen

Startseite » Gesundheit, Ernährung, Fitness » Sport » Höhe des Pulses
Höhe des Pulses [Beitrag #214231] Fr, 23 November 2007 14:15 Zum nächsten Beitrag gehen
etcschmied ist gerade offline  etcschmied
Beiträge: 1
Registriert: November 2007
Ort: Crimmitschau
Junior Member
Habe mich etwas durch dieses sehr interessante Forum gelesen aber kein richtiges Thema auf meine Frage gefunden.

Gehe seit 14Tagen ins Fitnesstudio und habe mich durch die dortige Mitarbeiterin in die Materie einführen lassen.
Sie meinte das ich bei den Ausdauergeräten höchstens einen Puls von 140 haben darf um mein Gewicht (85kg) zu verringern.
Bei diesem Puls komme ich noch nichteinmal leicht ins Schwitzen,von Anstrengung ganz zu schweigen.
So richtig am Schwitzen bin ich erst bei einem Puls ab 180.

Nun meine Frage,was ist der optimale Puls um sein Gewicht zu verringern?
Re: Höhe des Pulses [Beitrag #214240 ist eine Antwort auf Beitrag #214231] Fr, 23 November 2007 14:45 Zum vorherigen Beitrag gehen
osso ist gerade offline  osso
Beiträge: 24373
Registriert: September 2004
Ort: Hamburg
Senior Member
Admin
Der Puls spielt zum abspecken überhaupt keine Rolle. Die Mitarbeiter in deinem Studio sitzen einem weit verbreiteten Irrtum auf.
Siehe hier:
http://gesuender-abnehmen.com/abnehmen/fettverbrennungspuls. html

Grad am Anfang kann man kaum verhindern das der Puls extrem hochgeht, das ändert sich aber nach einigen Wochen Training.
Trainiere einfach so wie es dir angenehm ist, du wirst sehr das dein Puls bei gleicher Belastung sinkt.
Der Puls von 140 ist für sich genommen ohne jede Aussagekraft, da Pulswerte individuell sehr verschieden sind.
Siehe auch:
http://gesuender-abnehmen.com/abnehmen/ausdauertraining-herz frequenzmessgeraet.html


Start: 115 kg
Heute: ~77kg jetzt ohne Winterspeck
Mein Tagebuch
Vorheriges Thema: Ich würde gerne mal wissen
Nächstes Thema: Pulsuhr
Gehe zum Forum:
  

[ PDF ]

aktuelle Zeit: Fr Apr 19 05:34:47 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00575 Sekunden