Abnehm Forum Abnehmen im Forum

In Gemeinschaft gesund und erfolgreich abnehmen

Startseite » Wissensdatenbank » Wissenschaft und Studien  » Sport hat bei übergewichtigen Frauen keinen Appetithemmenden Effekt (die Studie war nur mit Frauen)
Sport hat bei übergewichtigen Frauen keinen Appetithemmenden Effekt [Beitrag #277886] Mi, 09 Juli 2008 12:33
adinetanull
Beiträge: 224
Registriert: Juni 2008
Ort: Mainz
Senior Member
Es ist eine Studie der Uni Michigan. Es waren allerdings nur frauen nach der menopause, die getestet wurden. Hier ist der link zu den Ergebnissen der Studie:

http://www.ns.umich.edu/htdocs/releases/story.php?id=6616

Angeblich wurde da festgestellt, dass mit zunehmendem Gewicht das Hormon Leptin nicht mehr seinen Appetithemmenden effekt hat.

Sie haben zwei mal am tag jeweils 500 kcal verbrannt. Also nicht gerade wenig sport.


Nächstes Thema: Essenstagebücher helfen bei Gewichtsverlust
Gehe zum Forum:
  

[ PDF ]

aktuelle Zeit: Do Mär 28 15:32:40 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00500 Sekunden