Abnehm Forum Abnehmen im Forum

In Gemeinschaft gesund und erfolgreich abnehmen

Startseite » Wissensdatenbank » Wissenschaft und Studien  » Optimale Regeneration mit Ceralien und Milch
Optimale Regeneration mit Ceralien und Milch [Beitrag #355123] So, 24 Mai 2009 13:22 Zum nächsten Beitrag gehen
osso ist gerade offline  osso
Beiträge: 24320
Registriert: September 2004
Ort: Hamburg
Senior Member
Admin
Hier die schon angekündigte Studie zum Thema Ceralien und Milch vs. Fitnessdrink:
http://gesuender-abnehmen.com/ernaehrung/cerealien-milch-reg eneration.html

interessanterweise schneiden in einer Studie mit Triathleten Ceralien/Milch eher besser als fertige Drinks ab.
Inwieweit man das verallgemeinern kann sei mal dahingestellt, nur scheint es zumindest so zu sein das teure Fertigprodukte zumindest keine offensichtlichen Vorteile bieten.


Start: 115 kg
Heute: ~77kg jetzt ohne Winterspeck
Mein Tagebuch
Re: Optimale Regeneration mit Ceralien und Milch [Beitrag #355381 ist eine Antwort auf Beitrag #355123] Mo, 25 Mai 2009 11:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kudu
Beiträge: 591
Registriert: Mai 2009
Senior Member
Ich verstehe leider nur die Hälfte von dem, was in dem Artikel steht. Wink Aber wenn ich das richtig verstanden habe, kann man nach dem Training ruhig einfach nur Haferflocken mit Milch essen statt irgendeinen teuren Drink. Das klingt doch gut.

http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/62347/.png
Auch ein langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
Kudus Tagebuch
Re: Optimale Regeneration mit Ceralien und Milch [Beitrag #355384 ist eine Antwort auf Beitrag #355123] Mo, 25 Mai 2009 11:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Daniel0815 ist gerade offline  Daniel0815
Beiträge: 3072
Registriert: April 2009
Ort: bei Frankfurt am Main
Senior Member
haferflocken sind super Very Happy besonders vor dem training (also so 1-2 std pause sollte schon dazwischen sein ^^). danach würd ich eher zu kurzkettigeren KH und schnell verfügbarem EW tendieren.

Hola die Waldfee!
Infos zum Fettabbau-/Muskelaufbautraining für eine bessere Figur?
hier lang ->
Krafttraining
Re: Optimale Regeneration mit Ceralien und Milch [Beitrag #355431 ist eine Antwort auf Beitrag #355123] Mo, 25 Mai 2009 12:27 Zum vorherigen Beitrag gehen
osso ist gerade offline  osso
Beiträge: 24320
Registriert: September 2004
Ort: Hamburg
Senior Member
Admin
deswegen kommt bei mir noch Honig und Banane reife dazu. Aber schon die Basismischung hat top Ergebnisse Smile

Schnell verfügbare EW sollten im Gegensatz zu KH's eher unwichtig sein. Zumindest was ich so gelesen hab. Schaden wirds aber auch nix


Zitat:

Aber wenn ich das richtig verstanden habe, kann man nach dem Training ruhig einfach nur Haferflocken mit Milch essen statt irgendeinen teuren Drink.

Du hast es genau richtig verstanden Smile


Start: 115 kg
Heute: ~77kg jetzt ohne Winterspeck
Mein Tagebuch
Vorheriges Thema: Studie belegt: WW ohne Sport führt zum Verlust an Muskelmasse
Nächstes Thema: Abnehmen im Alter ist mit erhöhter Sterblichkeit verbunden
Gehe zum Forum:
  

[ PDF ]

aktuelle Zeit: Do Mär 28 23:02:05 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00665 Sekunden