Abnehm Forum Abnehmen im Forum

In Gemeinschaft gesund und erfolgreich abnehmen

Startseite » Gesundheit, Ernährung, Fitness » Gesundheit » Sport mit Erkältung!?
Sport mit Erkältung!? [Beitrag #357957] Mi, 03 Juni 2009 06:56 Zum nächsten Beitrag gehen
Kate*82 ist gerade offline  Kate*82
Beiträge: 138
Registriert: April 2009
Ort: Saarland
Senior Member
Hallo Ihr Lieben,

bei mir ist wohl eine Grippe im anmarsch. Hab schon etwas Schnupfen und Husten... Warte nur noch bis es mich flachlegt! Sad
Somit stellt sich die Frage ob ich morgen ins Fitness-Studio gehen soll oder besser nicht.
Was meint Ihr? Sport machen oder besser paar Tage sein lassen?

LG
Kate Wink


Körpergröße: 1,76m
Startgewischt am 20.4.09: ca. 83kg
Zwischenstand 13.07.09: 77kg
BMI am 20.04.09: 26,79
BMI am 13.07.09: 24,6 Smile
Wunschgewicht: 70kg Wink

http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/60358/.png
Re: Sport mit Erkältung!? [Beitrag #357985 ist eine Antwort auf Beitrag #357957] Mi, 03 Juni 2009 08:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Daniel0815 ist gerade offline  Daniel0815
Beiträge: 3072
Registriert: April 2009
Ort: bei Frankfurt am Main
Senior Member
lass es!

das kann das herz schwer schädigen. das ist es nicht wert! warte lieber ne woche bis du ganz fit bist. machn erkältungsbad und trink viel tee und schlaf schlaf schlaf


Hola die Waldfee!
Infos zum Fettabbau-/Muskelaufbautraining für eine bessere Figur?
hier lang ->
Krafttraining
Re: Sport mit Erkältung!? [Beitrag #358068 ist eine Antwort auf Beitrag #357957] Mi, 03 Juni 2009 10:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
osso ist gerade offline  osso
Beiträge: 24296
Registriert: September 2004
Ort: Hamburg
Senior Member
Admin
Es gibt unterschiedlich Meinungen auch unter den Ärzten. Die einen verbieten Sport ganz. Die anderen sagen solange du kein Fieber hast, ist lockere Bewegung positiv.
Bespreche das am bestem mit dem Arzt deines Vertrauens


Start: 115 kg
Heute: ~77kg jetzt ohne Winterspeck
Mein Tagebuch
Re: Sport mit Erkältung!? [Beitrag #358289 ist eine Antwort auf Beitrag #357957] Mi, 03 Juni 2009 20:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kate*82 ist gerade offline  Kate*82
Beiträge: 138
Registriert: April 2009
Ort: Saarland
Senior Member
Hallo Ihr Lieben,

heute Nachmittag hat es mich vollständig erwischt. Seit ich zuhause bin liege ich flach. Bei dem Husten den ich habe ist an Sport garnicht zu denken. Bei dem Husten bekomme ich soger etwas schlecht Luft.
Morgen früh geh ich gleich zum Artz! Meine Kollegin freut sich schon total das ich morgen und Freitag ausfalle!!

LG


Körpergröße: 1,76m
Startgewischt am 20.4.09: ca. 83kg
Zwischenstand 13.07.09: 77kg
BMI am 20.04.09: 26,79
BMI am 13.07.09: 24,6 Smile
Wunschgewicht: 70kg Wink

http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/60358/.png
Re: Sport mit Erkältung!? [Beitrag #517461 ist eine Antwort auf Beitrag #357957] Mi, 04 Juli 2012 11:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast
auf jeden falll mit dem sport warten, bsi die erkältung ganz abgeklungen ist !!! auch bei leichten erkältungen. ein freund meines lebenspartners ist mal tot aus dem schwimmbecken gefischt worden. war leistungsgschwimmer und das hat sein vorgeschädigtes herz (wohl durch ne grippe) nicht mehr mitgemacht

vorsicht ist geboten!
Aw: Sport mit Erkältung!? [Beitrag #579039 ist eine Antwort auf Beitrag #357957] Sa, 28 Januar 2017 16:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast
Lass es. Das wird dir jeder Arzt sagen. Sport und Erkältung geht gar nicht!!!! Schone deinen Körper und wenn du wieder fit bist geht's mit frischer Kraft wieder weiter
Aw: Sport mit Erkältung!? [Beitrag #582052 ist eine Antwort auf Beitrag #579039] Fr, 19 Mai 2017 15:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SandraM ist gerade offline  SandraM
Beiträge: 15
Registriert: Mai 2017
Ort: Hamburg
Junior Member
Um Gottes Willen, bloß nicht!!! Das kann richtig nach hinten losgehen. Wenn du dich nicht gut, bzw. krank fühlst bleibe lieber zu hause und schone dich. Wenn es dir wieder gut geht, kannst du auch wieder zum Sport
Aw: Sport mit Erkältung!? [Beitrag #582145 ist eine Antwort auf Beitrag #357957] Di, 23 Mai 2017 14:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Stoffel ist gerade offline  Stoffel
Beiträge: 17
Registriert: Januar 2015
Junior Member
Du musst deinen Körper schonen, das geht nicht gut Sport und Erkältung! Der Körper muss gesundwerden und so bestimmt nicht.
Aw: Sport mit Erkältung!? [Beitrag #584715 ist eine Antwort auf Beitrag #357957] Mi, 06 September 2017 17:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nico95 ist gerade offline  Nico95
Beiträge: 24
Registriert: September 2017
Ort: Mettingen
Junior Member
Hallo kate,

Ich kann dir nur empfehlen bei einer Erkältung zuhause zu bleiben, denn mit einer verschleppten Erkältung zuhause zu bleiben und dem Körper die nötige Zeit geben um sich zu regenieren. Dasselbe gilt auch für schwere körperliche Arbeit. Ich selbst hat jemanden aus dem Bekanntkreis, der an einer Herzmuskelentzündung gestorben ist, weil er mit einer schweren Grippe harte körperliche Arbeit erledigt hat. Mit dem ganzen ist nicht zu spaßen Shocked, ich würde dir empfehlen deinem Körper einfach mal eine kleine Pause zu gönnen, schließlich macht das Training auch erst richtig Spaß sobald du in Topform bist. Wink
Aw: Sport mit Erkältung!? [Beitrag #585177 ist eine Antwort auf Beitrag #584715] Mi, 04 Oktober 2017 10:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Muriel88 ist gerade offline  Muriel88
Beiträge: 2
Registriert: Oktober 2017
Ort: Hildesheim
Junior Member
Hallo kate,

auch wenn's schwerfällt, wenn du krank wirst, solltest du keinen Sport machen. Sonst verschleppst du dir Erkältung nur oder holst dir noch was schlimmeres - wie Nico95 schon schrieb, man kann sich da auch eine Herzmuskelentzündung einfangen, das ist nicht lustig. Lieber auskurieren und dann, wenn du wieder fit bist, mit voller Kraft durchstarten.


Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur Wink
Aw: Sport mit Erkältung!? [Beitrag #588939 ist eine Antwort auf Beitrag #585177] Sa, 31 März 2018 19:44 Zum vorherigen Beitrag gehen
Nektar ist gerade offline  Nektar
Beiträge: 25
Registriert: Mai 2016
Ort: Wien
Junior Member
Nein, da bin ich auch total dagegen, das ist eine zeit für den Körper, in welcher er ruhe und Schonung braucht, damit er sich wieder erholen kann und regenerieren, da muss das nicht wirklich sein, dass man alles um jeden Preis macht, sondern an kann sich durchaus mal schonen und etwas zurücklehnen.
Vorheriges Thema: krankmachende diät
Nächstes Thema: Hautprobleme/Pickel
Gehe zum Forum:
  

[ PDF ]

aktuelle Zeit: Di Mär 19 05:44:55 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01175 Sekunden