Abnehm Forum Abnehmen im Forum

In Gemeinschaft gesund und erfolgreich abnehmen

Startseite » Gesundheit, Ernährung, Fitness » Psychische und soziale Aspekte des Abnehmens, Ess-Störungen » wer kennt das?NAchts aufstehen und essen?
icon9.gif  wer kennt das?NAchts aufstehen und essen? [Beitrag #390331] Mo, 02 November 2009 22:26 Zum nächsten Beitrag gehen
underworld
Beiträge: 488
Registriert: November 2009
Senior Member
Hi zusammen,
wollte mal fragen ob es hier noch ein paar so leitgebeutelte Leute gibt, die NAchts aufwachen und so hunger haben das sie irgendwas essen müssen.

Zu mir: also ich hab eh Probleme was mein Schlaf angeht. Es gibt kaum eine Nacht in der ich wirklich bis zum Weckerklingeln durchschlafe. GEwöhnlich wache ich 6-7 Mal in der Nacht auf ( weiss nicht warum, manchmal weil ich auf die Toilette muss manchmal aber auch einfach so...)

Dann gibt es auch Nächte in denen ich solchen Heisshunger habe ds ich wie in Trance aufwache durch die Bude laufe und das Nächstbeste was mir in die Finger kommt esse...ganz unbewusst...dann lege ich mich wieder hin und schlafe weiter. manchmal kann es sein das ich das 5 mal nachts machhe

am nächsten morgen hab ich dann natürlich einen total verstimmten Magen, mir is schlecht und ich bin total gerädert und fertig...der Tag wird dann miest nicht so wirklcih gut.

Hat das jemand von euch auch???

Shocked


Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergrößig

http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/71480/.png


Startgewicht: 82,0 Kg
Zielgewicht: 60,0 Kg

Start 08.08.11

Erstes Ziel U80:
Zweites Ziel U75:
Drittes Ziel U70:

"Was wird danach aus mir? - Die Zukunft!" (Zitat:Underworld)

Mein Tagebuch:
http://gesuender-abnehmen.com/index.php/t/6987/9517/
Re: wer kennt das?NAchts aufstehen und essen? [Beitrag #390375 ist eine Antwort auf Beitrag #390331] Di, 03 November 2009 08:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tinwe ist gerade offline  Tinwe
Beiträge: 1167
Registriert: März 2007
Ort: Schweiz
Senior Member
Hi underworld

Das mit dem schlecht schlafen kenne ich auch zu genüge. Seit ich auf der Welt bin, ist mein Biorythmus darauf eingestellt, tagsüber zu schlafen und Nachts wach zu sein,ich bin also quasi ein Nachtier. Rolling Eyes
Dies wurde in einem Schlaflabor getestet, als ich in den Kindergarten kam und da dauernd eingeschlafen bin. Razz
Der Tip vom Arzt damals war, ich solle halt Nachtwächter werden...Laughing

Ich erwache auch jede Nacht mehrmals und kann dann häufig nur sehr schlecht wieder einschlafen. Essen tue ich dann allerdings nicht. Ich gehe aber auch nie hungrig ins Bett. Dann könnte ich wohl gar nicht einschlafen.

Isst Du Abends genug, oder gehst Du hungrig ins Bett? Der Körper, das Wunderding, verbrennt ja auch im Schlaf Kalorien. Very Happy

Vielleicht kannst Du Dir eine "Ablenkung" suchen, für wenn Du aufwachst. Ich hab immer meinen iPod neben dem Bett und wenn ich Nachts erwache, kommen die Stöpsel in die Ohren und ruhige Musik oder ein Hörbuch schupsen mich sanft zurück in den Schlaf.
Manchmal hilft mir auch autogenes Training. Hast Du das schon mal versucht? Das würde ev. auch gegen die kleinen Mampfattacken helfen.

Grüessli
Tinwe


1.60 Meter
Frühling 2006, 87.40 Kilo
Neu-Neu-Neustart: 25.12.2021 mit 92.6 Kilo Rolling Eyes

1. wieder unter 90 Kilo:
2. wieder unter 85 Kilo:
3. wieder unter 80 Kilo:
4. wieder unter 75 Kilo
Endziel unter 64 Kilo = normaler BMI

http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/29212/.png

Aufstehen, Krönchen richten...
Tinwe jetzt auch in Bildern

Wenn Hunger nicht das Problem ist, kann Essen nicht die Lösung sein!!
Re: wer kennt das?NAchts aufstehen und essen? [Beitrag #390580 ist eine Antwort auf Beitrag #390375] Di, 03 November 2009 23:00 Zum vorherigen Beitrag gehen
underworld
Beiträge: 488
Registriert: November 2009
Senior Member
Tinwe schrieb am Di, 03 November 2009 08:48

Hi underworld

Das mit dem schlecht schlafen kenne ich auch zu genüge. Seit ich auf der Welt bin, ist mein Biorythmus darauf eingestellt, tagsüber zu schlafen und Nachts wach zu sein,ich bin also quasi ein Nachtier. Rolling Eyes
Dies wurde in einem Schlaflabor getestet, als ich in den Kindergarten kam und da dauernd eingeschlafen bin. Razz
Der Tip vom Arzt damals war, ich solle halt Nachtwächter werden...Laughing

Ich erwache auch jede Nacht mehrmals und kann dann häufig nur sehr schlecht wieder einschlafen. Essen tue ich dann allerdings nicht. Ich gehe aber auch nie hungrig ins Bett. Dann könnte ich wohl gar nicht einschlafen.

Isst Du Abends genug, oder gehst Du hungrig ins Bett? Der Körper, das Wunderding, verbrennt ja auch im Schlaf Kalorien. Very Happy

Vielleicht kannst Du Dir eine "Ablenkung" suchen, für wenn Du aufwachst. Ich hab immer meinen iPod neben dem Bett und wenn ich Nachts erwache, kommen die Stöpsel in die Ohren und ruhige Musik oder ein Hörbuch schupsen mich sanft zurück in den Schlaf.
Manchmal hilft mir auch autogenes Training. Hast Du das schon mal versucht? Das würde ev. auch gegen die kleinen Mampfattacken helfen.

Grüessli
Tinwe



Huhu
ja das kenn ich aber Nachtwächter ist nicht unbedingt das was ich machen möchte Razz bin acuh tagsübermeist groggie und Nachts komm ich nicht ins Bett weil ich nicht schlafen kann.

sollte des öfteren Lesen, denn da fallen mir meist SEHR SCHNELL die Augen zu es sei denn das Buch ist wirklich gut. Und dann hab ich das Problem das ich nicht aufhören kann und die Nacht durchlese Very Happy sollte also nur schlechte Bücher lesen Laughing

hm geh eigentlich nicht hungrig ins bett weil mein Magen dann die ganze Nacht kämpft und nach Nahrung verlangt.
Andererseits wenn ich Abends was esse liegt mir das schwer im Magen udn dann bekomm ich so tolle Träume von Zombies, toten und noch mehr toten etc...das dann au nicht so wirklich regenerierend^^

nuja ich bin wohl einfach ein komisches seltsames Mensch Confused

Ps: das mit dem Essen is nicht jede Ncht so...um Gottes Willen^^ dann dürfte ich den Tag nichts mehr essen. ne das hab ich immer in schüben...mal 2 , 3 Tage am Stück dann wieder Wochen nicht..keine ahnung..vielelicht liegts an den Hormonen


lg underworld


Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergrößig

http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/71480/.png


Startgewicht: 82,0 Kg
Zielgewicht: 60,0 Kg

Start 08.08.11

Erstes Ziel U80:
Zweites Ziel U75:
Drittes Ziel U70:

"Was wird danach aus mir? - Die Zukunft!" (Zitat:Underworld)

Mein Tagebuch:
http://gesuender-abnehmen.com/index.php/t/6987/9517/
Vorheriges Thema: Wieso so wenig kcal?
Nächstes Thema: Warum man seine Waage wegschmeißen sollte, wenn man abnehmen will
Gehe zum Forum:
  

[ PDF ]

aktuelle Zeit: Do Apr 18 06:05:40 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.08871 Sekunden