Abnehm Forum Abnehmen im Forum

In Gemeinschaft gesund und erfolgreich abnehmen

Startseite » Motivationsschub! » Öffentliche Tagebücher » Caro und der lange Weg ..
Caro und der lange Weg .. [Beitrag #401834] Mo, 11 Januar 2010 21:26 Zum nächsten Beitrag gehen
Miszy ist gerade offline  Miszy
Beiträge: 116
Registriert: August 2009
Ort: Langkampfen, Tirol
Senior Member
Hallo Leute !

Und ich bin wieder da.. ihr kennt mich ja oder habt mich vielleicht schon vergessen!
Ok, ich glaube, ich brauche Unterstützung, Hilfe, keine Ahnung wie man das nennen soll. Ich fang einfach mal an.
Ich heiße Caro, bin 20 Jahre alt und wohne in Ebbs, Tirol.
Ich habe schon einen gescheiterten Versuch hier im Forum hinter mir, aber jetzt ist Alarmstufe orange auf Alarmstufe rot umgesprungen.
Hmm , wie fang ich nur an.
Ich komme eigentlich aus einer sehr aktiven Familie, die auf gute Ernährung achtet. Auf Grund von falscher Ernährung, zu wenig Bewegung ( obwohl ich eigentlich selber sehr aktiv bin) und einfach zu wenig Motivation habe ich in den letzten 3 Jahren etwa 15 Kilo zugenommen.
Ich bin ein sehr selbstbewusstes Mädchen .. normalerweise. Auf Grund meines Körpers, habe ich sehr viel von meinem Selbstbewusstsein verloren. Das hatte sich in den letzten Jahren herausentwickelt, jetzt ist es aber echt zu heftig. Ich mache mir langsam ernsthaft Gedanken, ob ich das so noch ertragen kann. Ich fühle mich einfach nur noch unwohl in meiner Haut. Teilweise traue ich mich nicht aus dem Haus, weil ich das Gefühl habe, auf mein Aussehen reduziert zu werden. Das Problem daran --> ich weiß, dass es blöd ist. 70 Kilo bei 1.65 is vielleict nicht ideal, aber auch nicht der Weltuntergang. Mein Selbstbild ist einfach nicht so, wie es in der Realität ist. Ich fange langsam an, mir Sorgen zu machen, dass ich in eine Essstörung reinrutschen könnte. Mein Körper und meine Psyche kommen mir zur Zeit vor, als ob sie nicht zusammen gehören. Mein Körper sagt, dass ich so wie ich bin nicht passe und meine Psyche sagt, dass Abnehmen helfen könnte und ich eigentlich alles habe, um glücklich zu sein.
Niemand in meiner Umgebung gibt mir das Gefühl, unattraktiv zu sein. Ich habe einen sehr liebevollen Freund, der mich liebt und auch meinen Körper. Er ist auch der einzige, dem ich von meinen Minderwertigkeitskomplexen erzähle. Meine Unsicherheit beeinnflusst einfach auch langsam meine Beziehung. Ich habe teilweise das Gefühl, dass man mich so wie ich bin nicht lieben kann. Und jaaa, ich weiß, dass dies absolut schwachsinnig ist.

Jetzt aber genug mit dem Sumsen. Ich versuche einfach, dass so zu veränder, dass ich gut damit leben kann. Zuerst einmal möchte ich auf 65 Kilo runter, dann auf 60 und mal schauen, ob das meinem Kopf und meinem Körper zu gut tut, wie ich es mir in meiner Vorstellung denke : )


Montag, 11.01.2010 [Beitrag #401836 ist eine Antwort auf Beitrag #401834] Mo, 11 Januar 2010 21:30 Zum vorherigen Beitrag gehen
Miszy ist gerade offline  Miszy
Beiträge: 116
Registriert: August 2009
Ort: Langkampfen, Tirol
Senior Member
Heute war ich nicht sonderlich fleißig. Habe gleich am ersten Tag das Training ausgelassen .. habe nach meinen Unterrichtsstunden einfach keinen Nerv mehr gehabt.

Frühstück:
ausgefallen, weil ich bis um 10 geschlafen habe Very Happy

Mittagessen:
ein kleiner Teller Lachspfanne
Habe mir gedacht, dass ich einfach meine Portionen ein bisschen verkleiner.

Abendessen:
zwei Brote mit Kantwurst bzw. Pikantwurst und Käse

Snack:
ein bisschen Tutti Frutti ( ich steh drauf Very Happy )

Für morgen hab ich mir auch schon einiges vorgenommen. Um 12 muss ich zur Uni fahren und vorher wollte ich noch laufen gehen. Mal gucken, ob das funktioniert. Bei uns liegt ziemlich viel Schnee und meine übliche Laufstrecke ist sicher noch nicht geräumt .. nicht das ich mir gleich mein Bein brech Very Happy !

Na gut Leute, ich wünsche euch eine Gute Nacht und eine weitere schöne Woche. Werde euch morgen berichten, ob ich es geschafft habe, laufen zu gehen Smile .
ps: Laufen ist auch der Sport, mit dem die Pfunde schmelzen sollen. Soll ja eigentlich einer der besten Sports für den Zweck sein.

Bye Bye


Vorheriges Thema: Wo auch ein Wille ist, ist auch ein Weg...
Nächstes Thema: Wer den Schweinehund besiegen will...
Gehe zum Forum:
  

[ PDF ]

aktuelle Zeit: Fr Apr 19 03:51:23 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01015 Sekunden