Abnehm Forum Abnehmen im Forum

In Gemeinschaft gesund und erfolgreich abnehmen

Startseite » Über dieses Forum » Hilfe » grundumsatz oder gesamtumsatz?!?!
grundumsatz oder gesamtumsatz?!?! [Beitrag #467124] Fr, 25 März 2011 11:41 Zum nächsten Beitrag gehen
MaryK ist gerade offline  MaryK
Beiträge: 15
Registriert: März 2011
Junior Member
hallo, evtl hat jemand eine antwort für mich.
wenn ich meinen kcal ausrechnen möchte
bekomme ich (wie jeder von euch) das hier angezeigt.

"Dein Grundumsatz beträgt 1.560,7 kcal.
Auf dieser Basis beträgt dein Gesamtumsatz 1.872,8 kcal.
Dein Grundumsatz auf Basis der Körperoberfläche beträgt 1.781,7 kcal.
Auf dieser Basis beträgt dein Gesamtumsatz 2.138,1 kcal."


ich will abnehmen und nutze dafür den ersten wert.

jetzt meine frage: WAS BEDEUTEN DIE ANDEREN WERTE??? AUF WAS FÜR EINE BASIS BEZIEHEN DIE SICH???

danke jtzt schon mal für eure unterstützung.
liebe grüße
mary


Re: grundumsatz oder gesamtumsatz?!?! [Beitrag #472183 ist eine Antwort auf Beitrag #467124] Sa, 07 Mai 2011 10:57 Zum vorherigen Beitrag gehen
CoxOrange ist gerade offline  CoxOrange
Beiträge: 967
Registriert: März 2011
Ort: Kiel
Senior Member
Hups, eben erst gelesen. Dein Grundumsatz ist das, was dein Körper ohne jegliche Bewegung verbraucht. Das verbraucht er nur für die eigenen Funktionen wie Atmung, Stoffwechsel...
Der zweite Wert bezieht dann deine Körperliche Aktivität mit ein, ist also soetwas wie ein Bruttowert. Der berücksichtig noch nicht deine Körpermaße. Dein Körper gibt Wärme ab, was Energie kostet. Darauf bezieht sich der dritte Wert, der aber wieder ohne Bewegung gedacht ist. Der letzte Wert berücksichtigt alles zusammen, ist also das, was du tatsächlich verbrauchst. Wenn du also ein Kaloriendefizit aufbauen möchtest, dann setz es in Relation zu dem letzten Wert. Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.


Körpergröße 1,75
Start im Februar 2011 mit 83 Kilo
1. Ziel U80 erreicht am 06.05.11
2. Ziel U75 erreicht am 03.07.11
Wunschgewicht 70 oder drunter Smile

http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/97123/.png

CoxOranges Tagebuch
Vorheriges Thema: TB-Titel ändern
Nächstes Thema: diätticker
Gehe zum Forum:
  

[ PDF ]

aktuelle Zeit: Do Mär 28 15:32:19 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01040 Sekunden