Abnehm Forum Abnehmen im Forum

In Gemeinschaft gesund und erfolgreich abnehmen

Startseite » Neue Benutzer » Neue Mitglieder » Bin Sven und Neu-vllt. könnt ihr mir ja helfen beim Start.
Bin Sven und Neu-vllt. könnt ihr mir ja helfen beim Start. [Beitrag #514533] Mo, 28 Mai 2012 20:59 Zum nächsten Beitrag gehen
WinnetouKowalski ist gerade offline  WinnetouKowalski
Beiträge: 2
Registriert: Mai 2012
Ort: Bochum
Junior Member
Hallo, ich bin 25, vlt. könnt ihr mir Tips geben, wie ich das schaffen kann, wie kann ich anfangen. Jetzt ist Sommer, und mein Bauch ist unschön anzusehn, also möchte ich so etwas 5 Kg schwinden lassen, und mein Bauch etwas muskulöser aussehn lassen. Wie fange ich am besten an, was soll ich meiden, was gönnen. Wie kann ich mich motivieren?

Würde mich über Tips euerseits sehr freuen Wink.
Danke schonmal im Vorraus


Beziehungsstatus: In einer glücklichen On/Off Beziehung^^
Re: Bin Sven und Neu-vllt. könnt ihr mir ja helfen beim Start. [Beitrag #514537 ist eine Antwort auf Beitrag #514533] Mo, 28 Mai 2012 21:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
special ist gerade offline  special
Beiträge: 577
Registriert: April 2009
Ort: Hamburg
Senior Member
Glückliche on/off-Beziehung? Abnehmen? Viel trinken! (Wasser, Tee wohlgemerkt!) Viel Sex! Wenig Stress! Razz

Wie sieht es bei Dir mit Sport und mit Bewegung im Allgemeinen aus?

Was das Essen angeht, da gehe ich mal von aus, dass Du weißt, was empfehlenswert ist und was nicht wirklich - immerhin schreibst Du, abnehmen sei Dein Hobby! Cool



Hier gehts zu meinem Tagebuch
http://gesuender-abnehmen.com/index.php/t/6168/6983/

1. Etappenziel: 147,5 kg
2. Etappenziel: 140,0 kg
3. Etappenziel: 132,5 kg
4. Etappenziel: 125,0 kg
Re: Bin Sven und Neu-vllt. könnt ihr mir ja helfen beim Start. [Beitrag #514543 ist eine Antwort auf Beitrag #514533] Mo, 28 Mai 2012 22:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
WinnetouKowalski ist gerade offline  WinnetouKowalski
Beiträge: 2
Registriert: Mai 2012
Ort: Bochum
Junior Member
Naja On/Off weil wir über 2,5 Jahre glücklich vergeben waren, bis es dann aus den Rudern lief, und jetzt kommen wir uns wieder näher, lassen die Vergangenheit ruhen, und zieh unser Ding durch, halten ersma alles geheim, damit uns keiner dazwischen kommt, und unser Glück zunichte machen will. Sogesehn sind wir On aber für die aussenstehenden Off. Wollen erstmal alles reparieren.

Mit dem trinken, da arbeite ich gerade drauf hinaus, gerade jetzt im Sommer.Will auch jetzt im Sommer möglichst viel trinken mind. 3 Liter. Nix süßes nur Wasser.

Sex geht kla Smile

Bin durch die Arbeit in Bewegung, muss Morgengymnastik anleiten, und Fango holen, pi pa po, ständig auf Tour. Ab Mittwoch hab ich mit etwas Glück auch noch den Job zum Wareneinräumen im Supermarkt.

Nja beim Essen, muss ich den ständigen (SALAMI-ohne alles)-Essen stoppen, plünder leidergottes immer den Kühlschrank, was tun?

Meine Wife, freut sich schon das ich aktiv werden will.


Beziehungsstatus: In einer glücklichen On/Off Beziehung^^
Re: Bin Sven und Neu-vllt. könnt ihr mir ja helfen beim Start. [Beitrag #514559 ist eine Antwort auf Beitrag #514533] Di, 29 Mai 2012 09:49 Zum vorherigen Beitrag gehen
special ist gerade offline  special
Beiträge: 577
Registriert: April 2009
Ort: Hamburg
Senior Member
Also: die Devise kann nicht sein, dass Du Dir das Essen verkneifst! Die Devise muss lauten sinnvoll und gesund zu essen. Wenn Du am Kühlschrank nicht vorbei gehen kannst, dann

1. Nur Dinge in den Kühlschrank, die Dir gut tun und Deinem Abnehmvorhaben nicht entgegen wirken: Obst, Gemüse, fettarmes Fleisch, Fisch und Milchprodukte.

2. ein Bild, dass Dir nen Denkantoß gibt, an den Kühlschrank. Ein Bild, dass Dich mindestens zu einem kurzen Stopp und der Überlegung: muss (und will) ich tatsächlich gerade ewtas essen weil ich meinen Körper ernähren muss oder hab ich nur gerade aus anderen Gründen Lust darauf, mir etwas in den Mund zu stecken? Falls Letzteres, welche? Macht der Gewohnheit, Langeweile, Ärger, Einsamkeit, der Wunsch, mir was zu gönnen ... irgendwelche anderen Gefühle.

Sobald die Antwort nicht "Ich muss und will essen, weil ich mich ernähren muss, weil mein Körper gerade sagt, dass er was braucht." lautet, bemüh Dich, Deine Bedürfnisse anders zu befriedigen. Wenn es nur die reine Macht der Gewohnheit ist, erinnere Dich daran, dass diese Gewohnheit Dir schadet und Du Dir andere, bessere Gewohnheiten zulegen willst. Wenn irgendwelche anderen Bedürfnisse dahinter stehen, dann befriedige die direkter. Langeweile? Unternimm was. Einsamkeit? Ruf jemand an oder geh raus, triff Dich mit Menschen. Ärger? Wie wäre es mit ner Runde laufen oder kickboxen?
Sollte Dich der Wunsch, Dir was zu gönnen, Dich zum Kühlschrank leiten ... so würde ich da noch mal genauer hinschauen. Warum meinst Du, Dir überhaupt etwas gönnen zu müssen und zu wollen? Nicht selten stecken da suboptimale Lebensstile dahinter, die Menschen an anderen Dingen als essen nicht satt werden lassen. Da müsste man dann Forschungsarbeit betreiben und rausfinden, was das ist, warum das so ist und überlegen, wie sich das besser handhaben lässt.

Wichtig ist erstmal, Dich in schlechten Routinen, wie Kühlschrank öffnen und was rausnehmen, zu unterbrechen und es nicht wie automatisiert zu tun, sondern bewusst wahrzunehmen.Dabei hilft ein Bild am Kühlschrank. Entweder eines von Dir, auf dem Du Dich ganz schrecklich findest oder eines, was zeigt, wo Du gerne hin möchtest. Wenn Du dann entscheidest, dass Du das trotzdem tun wirst, ist es ok. Aber immer öfter wirst Du entscheiden, es zu lassen mit der Zeit.

Mir hilft sehr, Mahlzeiten ohne jegliche Ablenkung im Sitzen in Ruhe zu mir zu nehmen. Ich überleg mir dann vorher, wonach mir ist und stelle mir in der Regel auch nur so viel auf den Tisch, wie ich essen möchte. Ich nehme das dann bewusster wahr ... und manchmal esse ich das dann nicht mal auf. Auf jeden Fall hab ich so nicht mehr wie früher oft das Gefühl, zu kurz gekommen zu sein.

Außerdem hilft mir sehr, auf gesuender-abnehmen.com im Community-Bereich Ernährungsztagebuch zu führen. Dort kann man ziemlich einfach und schnell Grundumsatz und Gesamtumsatz ermitteln, Kalorien-Defizite planen und tatsächliche ermitteln. Man nimmt ja nur ab, wenn man weniger zu sich nimmt als man verbraucht. Oder mehr verbraucht als man zu sich nimmt ... was man z.B. durch noch mehr Bewegung und Sport erreichen kann.

Im Übrigen würde ich Dir zu einem Krafttraning raten. Wenn Du mehr Muskeln aufbaust, erhöhst Du Deinen Grundumsatz. Außerdem bist Du ja ein Mann, womöglich macht Dir das ganze Spaß. Zumindest aber dürften sich da bei Dir Erfolge wohl recht zügig einstellen. Und Du meintest ja, Du wärst mit Deinem Bauch nicht so glücklich.

Zu den Sportexperten hier gehöre ich allerdings nicht. Aber auch davon haben wir hier welche und auch schon so einige Themen im Forum gehabt.
Z.B. dieses hier:

http://gesuender-abnehmen.com/index.php/t/6183/6603/

Und noch ein kleiner Nachtrag zum Thema trinken:

Du scheinst da ja nicht so gut vorne weg mit zu sein. Mir geht es leider auch immer wieder so. Man gewöhnt sich zwar dann auch wieder dran und dann läuft es wieder ne Zeit lang, aber sobald ich damit aufhöre, fällt es mir jedes Mal aufs Neue schwer, mich an viel trinken zu gewöhnen. Es geht aber leichter, wenn ich dann nicht gleich mit Wasser pur oder ungesüßtem Tee anfange. Idealer Weise gibt es bei mir dann mit Süßstoff oder neuerdings Stevia gesüßten Tee oder Wasser mit Zitrone und Süßstoff/Stevia. Manchmal krieg ich auch davon schon nicht genug runter. Dann gibt es Saftschorle, auch wenn die Kalorien hat. Aber immernoch besser, als zu wenig trinken, und die kalorien kann ich mit einplanen. Allerdings geb ich lieber keine kcals für Getränke aus im Normalfall... oder höchstens für besondere Anlässe. Im Moment komm ich mit Tee und Wasser mit Zitrone ganz gut klar, manchmal sogar schon ungesüßt.

Ich wünsch Dir viel Erfolg!


Hier gehts zu meinem Tagebuch
http://gesuender-abnehmen.com/index.php/t/6168/6983/

1. Etappenziel: 147,5 kg
2. Etappenziel: 140,0 kg
3. Etappenziel: 132,5 kg
4. Etappenziel: 125,0 kg

[Aktualisiert am: Di, 29 Mai 2012 09:58]

Den Beitrag einem Moderator melden

Vorheriges Thema: Die Neue, die es alleine nicht schafft
Nächstes Thema: Noch 'ne Neue..
Gehe zum Forum:
  

[ PDF ]

aktuelle Zeit: Mi Apr 24 01:44:48 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01042 Sekunden