Abnehm Forum Abnehmen im Forum

In Gemeinschaft gesund und erfolgreich abnehmen

Startseite » Neue Benutzer » Neue Mitglieder » Auch meine Kilos müssen runter
Auch meine Kilos müssen runter [Beitrag #519791] Sa, 28 Juli 2012 09:32 Zum nächsten Beitrag gehen
gubanski ist gerade offline  gubanski
Beiträge: 1
Registriert: Juli 2012
Junior Member
Bin 46 Jahre, Größe 176cm und habe nun ein Gewicht von 99 kg. Mein Wunschgewicht wäre 80 Kg.

Könnt ihr mir Tipps geben wie ich das angehen soll.

Wie Ernährung umstellen.
Welche Sportarten helfen am besten.
Usw.

Habe noch nie ernsthaft dies angepackt. Mein Schweinehund war bisher immer stärker. Ich möchte aber nun langfristig so mein Ernährung umstellen, dass es Spaß macht und zum Erfolg führt.

Bin dankbar um jede Unterstützung.

Liebe Grüsse

Re: Auch meine Kilos müssen runter [Beitrag #519810 ist eine Antwort auf Beitrag #519791] Sa, 28 Juli 2012 17:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
chutto ist gerade offline  chutto
Beiträge: 3510
Registriert: April 2012
Senior Member
gubanski schrieb am Sa, 28 Juli 2012 09:32

Mein Schweinehund war bisher immer stärker. I


den kannst Du hier im Forum in eine "Schweinehunde-Spielgruppe" stecken (schau mal in der Unterrubrik "Clubs" nach), dort haben die Viecher ihren Spass und können uns nicht mehr mit ihrer Sicht der Dinge die Motivation bremsen...


Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht...

Ziele:
1.) Bauchspeck und Schlappheit eintauschen gegen ein paar Muskeln und Fitness
2.) das Faultier in mir bekämpfen erziehen
3.) ... und wenn beim Arbeiten an den anderen beiden Zielen nebenbei noch ein paar Kilos verschwinden, bin ich auch nicht böse drüber den verschwundenen Speck nicht wieder zurückkehren lassen


Mein Sporttagebuch
Re: Auch meine Kilos müssen runter [Beitrag #519814 ist eine Antwort auf Beitrag #519791] Sa, 28 Juli 2012 17:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
osso ist gerade offline  osso
Beiträge: 24387
Registriert: September 2004
Ort: Hamburg
Senior Member
Admin
Deine Fragen sind sehr allgemein und werden ständig im Forum diskutiert. Nur kurz zwei hinweise von mir:

Zitat:

Wie Ernährung umstellen.

So das es dir lecker schmeckt und auch mit deinem Lebensumständen vereinbar ist. Keine Verbote. Lieber ständig mit kleinen Schritte an Verbesserungen arbeiten

Zitat:

Welche Sportarten helfen am besten.

Die die dir am meisten Spaß machen, Wenn du etwas nur machst weil es Fett verbrennt, wirst du es nicht langfristig nicht druchhalten


Start: 115 kg
Heute: ~77kg jetzt ohne Winterspeck
Mein Tagebuch
Re: Auch meine Kilos müssen runter [Beitrag #519938 ist eine Antwort auf Beitrag #519814] Mo, 30 Juli 2012 10:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Evchen ist gerade offline  Evchen
Beiträge: 4299
Registriert: April 2009
Ort: Wien
Senior Member
Ein Hallo auch von mir.
Osso hat schon Recht. Stell deine Ernährung so um, dass du ein Leben lang damit leben kannst, Verbote helfen dir nichts und werden dich nur zum Frustessen verleiten Wink
Die Frage ist natürlich was du momentan falsch machst? Das Übliche vielleicht: Zu große Portionen, zuviel Zucker und Fett, zuwenig Gemüse und Obst?
Meistens ist es ja Flauheit die uns schlecht essen lässt - zumindest hab ich noch niemanden sagen hören: Mc'i schmeckt viel besser als ein abgebratenes Hühnerfilet mit Gemüse oder Erdäpfel und Salat dazu Rolling Eyes

Und auch mit der Bewegung: Man kann ganz leicht anfangen. Nimm lieber die Treppe statt den Aufzug oder der Rolltreppe. Mal lieber mit dem Rad einkaufen fahren oder zu Fuss gehen.
Was macht dir denn Spass an Bewgung? Wie wärs mit Walken in der Natur (es muss nicht gleich immer Laufen sein), oder Inlineskaten, oder Radfahren?
Im Prinzip ist alles effektiv, solange du es regelmäßig machst!

LG Eva


Re: Auch meine Kilos müssen runter [Beitrag #520017 ist eine Antwort auf Beitrag #519791] Mo, 30 Juli 2012 18:20 Zum vorherigen Beitrag gehen
hardy ist gerade offline  hardy
Beiträge: 1745
Registriert: Februar 2005
Ort: Emsland
Senior Member
Ich wünsche Dir auch viel Erfolg, Du startest ja da, wo ich nun nach einem Jahr angekommen bin.
Der Geschmack muss sich sicherlich langsam aber sicher umstellen, wenn man offen ist für Neues, und nicht nur den Bratwürsten - oder was immer es bei dir sein mag - nachtrauert, dann kann das was werden.
Und mit der Bewegung klappt es bei vielen hier gut, andere sind immer noch auf der Suche nach der optimalen Lösung. Auch hier gilt wohl: Ausprobieren und nicht Aufgeben.


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.(Albert Einstein)
Vorheriges Thema: Hallo :-)
Nächstes Thema: Hallo und guten Morgen!!
Gehe zum Forum:
  

[ PDF ]

aktuelle Zeit: Mi Apr 24 21:49:58 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00628 Sekunden