Abnehm Forum Abnehmen im Forum

In Gemeinschaft gesund und erfolgreich abnehmen

Startseite » Umfragen » Umfrage der Woche » Ich bin antriebslos, faul
Ich bin antriebslos, faul [Beitrag #540077] Do, 09 Mai 2013 07:55 Zum nächsten Beitrag gehen
Musica45 ist gerade offline  Musica45
Beiträge: 10
Registriert: Mai 2013
Junior Member
Es ist schwierig. Eigentlich bin ich nicht wirklich depressiv im Moment, jedenfalls nicht so offensichtlich. Beruflich läuft es gut, mit den Kindern auch, aber ich schaffe nichts im Haushalt (sieht schrecklich aus im Haus) und meine täglichen Spaziergänge mit dem Hund habe ich auf 10-Minuten-Kurzrunden gekürzt.

Ich werde jetzt gleich starten und meine 1-Stunden-Tour wieder mal unter die Füsse nehmen. Irgendwie muss ich meine Trägheit unterbrechen. Vorher nachnehme Wäsche rein und ein wenig aufräumen im Wohnbereich.

Dies ist ein verbindliches Versprechen. Werde nachher berichten, ob ich es geschafft habe.
Re: Ich bin antriebslos, faul [Beitrag #540078 ist eine Antwort auf Beitrag #540077] Do, 09 Mai 2013 09:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Musica45 ist gerade offline  Musica45
Beiträge: 10
Registriert: Mai 2013
Junior Member
So, geschafft... Liege schwitzend auf dem Bett. Aber wenigstens erledigt, wie versprochen. Normalerweise habe ich diese Runde ohne grosse Anstrengung geschafft. Ist eine Stunde zügig gehen auf mit einem Höhenunterschied von 350m... Heute war es wie ein Marathon...
Immerhin bin ich jetzt doch stolz auf mich, meine Trägheit überwunden zum haben. Ich hoffe, es hält an. Das wär dann der erste Schritt, um das Abmehmen in Angriff zu nehmen.
Re: Ich bin antriebslos, faul [Beitrag #540085 ist eine Antwort auf Beitrag #540077] Do, 09 Mai 2013 11:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
malou
Beiträge: 181
Registriert: Februar 2012
Senior Member
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Di, 24 September 2013 01:46]

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich bin antriebslos, faul [Beitrag #540088 ist eine Antwort auf Beitrag #540085] Do, 09 Mai 2013 12:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Musica45 ist gerade offline  Musica45
Beiträge: 10
Registriert: Mai 2013
Junior Member
Danke. Ja, morgen hab ich viel Arbeit. So wie ich mich kenne, wird's nichts mit grosser körperlicher Anstrengung. Aber am Samstag möchte ich es wieder gleich machen wie heute...
Re: Ich bin antriebslos, faul [Beitrag #540116 ist eine Antwort auf Beitrag #540077] Do, 09 Mai 2013 20:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
osso ist gerade offline  osso
Beiträge: 24296
Registriert: September 2004
Ort: Hamburg
Senior Member
Admin
350 hm in einer Stunde ist aber auch ein echte hausnummer. Das ist mehr als zügig gehen.Das bedeutet z.b. 4 km bei 9% Steigung zu gehen. Und dann wärst du erst oben Rolling Eyes

Start: 115 kg
Heute: ~77kg jetzt ohne Winterspeck
Mein Tagebuch
Re: Ich bin antriebslos, faul [Beitrag #540986 ist eine Antwort auf Beitrag #540077] So, 02 Juni 2013 22:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Cilly001 ist gerade offline  Cilly001
Beiträge: 49
Registriert: März 2013
Ort: Vom schönen Bodensee
Member
Find ich gut, dass du das auch umgesetzt hast,

ich bin auch sehr antriebslos,
bei mir heißt es immer "mach ich morgen"

und verschiebe es dann trotzdem,

ich komm einfach nicht aus den puschen..



Größe: 1,60 m

Zielgewicht: 60 kg.... oder wenigstens 65 kg
Re: Ich bin antriebslos, faul [Beitrag #541197 ist eine Antwort auf Beitrag #540077] So, 09 Juni 2013 22:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mynameisiris ist gerade offline  mynameisiris
Beiträge: 1701
Registriert: Juli 2012
Ort: Burgenland
Senior Member
Ich kenn das Problem...hab heute z.B. wieder mal den ganzen Tag geschlafen...

http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/118342/.png
☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★ ☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★
U 70kg erreicht am: 5.10.2012 (und seitdem nie wieder Ü70!!)
U 65kg erreicht am:
U 60kg erreicht am:
U 55kg erreicht am:
52,5kg (Ziel) erreicht am:

Iris' Tagebuch
Iris' Sporttagebuch
Iris' Lauftagebuch


„Ich weiß ich könnte wenn ich wollte, doch wollen können kann ich nicht" -PUR

„try again- try better, fail again- fail better!"
Re: Ich bin antriebslos, faul [Beitrag #541500 ist eine Antwort auf Beitrag #541197] Di, 18 Juni 2013 16:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Evchen ist gerade offline  Evchen
Beiträge: 4299
Registriert: April 2009
Ort: Wien
Senior Member
mynameisiris schrieb am So, 09 Juni 2013 22:07

Ich kenn das Problem...hab heute z.B. wieder mal den ganzen Tag geschlafen...


Bei der Hitze kann man sowieso nicht viel tun, vor allem nicht allzu schnelle Bewegungen machen Wink


Re: Ich bin antriebslos, faul [Beitrag #541502 ist eine Antwort auf Beitrag #540077] Di, 18 Juni 2013 17:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
osso ist gerade offline  osso
Beiträge: 24296
Registriert: September 2004
Ort: Hamburg
Senior Member
Admin
Wenn man erst mal akklimatisiert ist schon Wink


Start: 115 kg
Heute: ~77kg jetzt ohne Winterspeck
Mein Tagebuch
Re: Ich bin antriebslos, faul [Beitrag #541504 ist eine Antwort auf Beitrag #541502] Di, 18 Juni 2013 18:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Evchen ist gerade offline  Evchen
Beiträge: 4299
Registriert: April 2009
Ort: Wien
Senior Member
osso schrieb am Di, 18 Juni 2013 17:39

Wenn man erst mal akklimatisiert ist schon Wink


Du bist aber auch ein kleiner Gauner Laughing .


Re: Ich bin antriebslos, faul [Beitrag #541828 ist eine Antwort auf Beitrag #540077] Do, 27 Juni 2013 15:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mustang77 ist gerade offline  mustang77
Beiträge: 7
Registriert: Juni 2013
Junior Member
Hey ich hatte auch ein großes Problem mit Antriebslosigkeit. Geholfen hat es mir dann aber, indem ich einen Wochenplan aufgestellt habe. Immer am Sonntag setze ich mich eine halbe Stunde hin und notiere mir was ich nächste Woche alles erledigen möchte. Dann lege ich die einzelnen Tage fest. Wenn etwas erledigt ist, wird ein Haken dahinter gesetzt. Es ist ein tolles Gefühl, wenn man dann am Ende der Woche alles erledigt hat. Anfangs darf man sich allerdings nicht überfordern. Lieber in kleinen Schritten planen. Liebe Grüße
Re: Ich bin antriebslos, faul [Beitrag #544365 ist eine Antwort auf Beitrag #541828] Mi, 04 September 2013 04:47 Zum vorherigen Beitrag gehen
Agnes Z.
Beiträge: 5952
Registriert: April 2011
Ort: Frankfurt am Main
Senior Member
Hallo,

habe auch nicht immer Lust auf Hausarbeit wie Boden wischen, Bettwäsche wechseln oder Kochen nach ca. 12-14 Stunden Werkstatt und Büroarbeit. Diese Arbeiten werden aufs Wochenende gelegt. Die Werkstatt wird Freitags oder Montags aufgeräumt, Entsorgung usw.. Ein schlechtes Gewissen habe ich also überhaupt nicht, da ist auch bei mir oft die Luft raus.

Dazu mache ich mir auch keinen Plan, die Welt geht auch nicht unter wenn mal nicht in allen 3 Stockwerken der Boden überall geputzt ist. Die Küche, Eingangsbereich und Bad wird ja öfter gemacht.

War früher auch immer müde und antriebslos, hat an Eisenmangel gelegen, hat sich aber nach der Ernährungsumstellung nach längerer Zeit gegeben. Die Werte sind allgemein alle sehr gut geworden. das finde ich immer noch toll, einmal im Jahr ein großes Blutbild wegen meiner Schilddrüse ist Pflicht und dabei wird auch gleich alles andere mit abgecheckt.

Schlafe auch heute noch gern lang, Sa + So. Ich brauche das einfach, je nachdem ob wir noch Einkäufen gehen müssen. Vor ein, zwei Jahren sind wir morgens noch gelaufen, 10 km, dafür mußte ich im Spätdienst meines Mannes auch früher aufstehen, das habe ich jedoch wieder abgeschafft, bin wohl doch ein Faultier. Ohne ausschlafen geht es bei mir auf Dauer einfach nicht, baue wohl über die Woche ein Defizit auf, was unbedingt wieder ausgeglichen werden muß, ansonsten bin ich nich 100% da, heißt etwas vergesslich, nicht so geduldig bei Fummeleien Arbeiten, merke das einfach.
Zumindest einen Tag ausschlafen und das gönne ich mir auch ausgiebig, zumindest So, bis mein Mann Hunger hat ( so um 10:30 oder auch mal 11:30), je nach Dienstplan. Er kommt locker tagelang mit ca. 4 Stunden aus, da gehe ich schon am ersten Tag nachmittags auf dem Zahnfleisch. Aber nach ein paar Tagen bemerke ich auch bei ihm dann eine leichte Reißbarkeit, vor allem wenn noch extreme Hitze wie in diesem Sommer hinzu kommt.
Er ist ja an meinen Langschläfertagen oft schon leise aufgestanden, er ist ein echter Schatz. Unsere Bedürfnisse gehen da schon krass auseinander, hat vielleicht auch mit der jahrzehntelangen Schichtarbeit zu tun.


Mit freundlichen Grüßen von Agnes Z.
Nichts schmeckt so gut, wie sich schlank sein anfühlt + in der Ruhe liegt die Kraft
ab meinem 15. Lebensjahr unzählig diätet
12.1988 WW + mit Fice erfolgreich auf Normalgewicht am obersten Limit
21.09.10 Kurz vor 100 Kg AOK-Programm angemeldet
06.04.11 Ende AOK-Programms hier bei GA angemeldet
09.08.11 aufgegeben weil sich mal wieder einfach nichts rührte alte Gewohnheiten siegten langsam wieder zugenommen
12.07.16 wieder GA-Reißleine gezogen - LowCarb mit meinem Mann zusammen + diesmal umgedacht - nicht Diät sondern Ernährungsumstellung nun das neue Zauberwort
14.10.16 NWR genutzt nun Mix aus LC+Kcal. zählen + nach Defizit gerechnet
24.03.17 TB eröffnet - Hungergrantlerin
30.05.17- 1.Etappenziel von 09.08.11 GA erreicht
14.07.18- 2.Etappenziel U-AOK-Ziel 2011
21.04.19- 3.Etappenziel -5Kg wie in 04.1988
21.08.19- 4.Etappenziel -5Kg U..
14.09.22- 5.Etappenziel -5Kg
6. Etappenziel -5Kg hoffentlich nicht wieder so lang

[Aktualisiert am: Mi, 04 September 2013 05:04]

Den Beitrag einem Moderator melden

Vorheriges Thema: Mit wieviel Kaloriendefizit arbeitet ihr ?
Nächstes Thema: wie hoch war euer höchster BMI
Gehe zum Forum:
  

[ PDF ]

aktuelle Zeit: Di Mär 19 05:36:02 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03855 Sekunden