Startseite » Motivationsschub! » Öffentliche Tagebücher » Zu jung, um dick und unglücklich zu sein
Re: Zu jung, um dick und unglücklich zu sein [Beitrag #278661 ist eine Antwort auf Beitrag #277243] |
Fr, 11 Juli 2008 15:34   |
 |
osso
Beiträge: 25030 Registriert: September 2004 Ort: Hamburg
|
Senior Member Admin |
|
|
Zitat: | Eigentlich wär es ja gut nach dem Sport Eiweiß zuzuführen (right?)
|
Zuerst sind mal Kohlenhydrate wichtig. Eiweiß in zweiter Linie und es kann auch etwas später sein. Am besten ist allerdings die Kombi KH's + etwas Eiweiss. Ein Shake muss es aber garnicht sein. Natürliche Lebensmittel sind nicht schlechter
Zitat: | Ich hätt ja jetzt Lust auf eine Buttermilch.
|
Nach dem Sport z.b. gesüsst mit Früchten und Flakes/Flocken ist optimal
Start: 115 kg
Heute: ~77kg jetzt ohne Winterspeck
Mein Tagebuch
[Aktualisiert am: Fr, 11 Juli 2008 15:35] Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
Re: Zu jung, um dick und unglücklich zu sein [Beitrag #278676 ist eine Antwort auf Beitrag #278673] |
Fr, 11 Juli 2008 16:05   |
|
Danke für deinen Beitrag!
Hat es denn nichts gebracht?
(was steht denn in gängigen Büchern? hast du diese ratschläge befolgt?)
"anfall" klingt ein bisschen so, als ob es die große Wende bei dir nicht gebracht hätte/ oder du das auf längere sicht (nach abklingen des "anfalls") nicht geplant war.
Aber ich will wirklich, dass sich das Blatt wendet. Habe meinen Wandel über längere Zeit geplant, am Sonntag war dann der Tag der Wahrheit gekommen, an dem angefangen habe, in meinem Misthaufen "Leben" aufzuräumen. Bisher bin ich super zufrieden, ich war hart zu mir und habe dafür immerhin vier Tage kräftigst geheult und heute habe ich mir meine biochemische Belohnung in Form von Glücksgefühlen und mentaler und körperlicher Power abgeholt.
Was ist seit deinem "Anfall" passiert?
|
|
|
Re: Zu jung, um dick und unglücklich zu sein [Beitrag #278693 ist eine Antwort auf Beitrag #278391] |
Fr, 11 Juli 2008 17:56   |
 |
Bergfex
Beiträge: 5303 Registriert: Juni 2007 Ort: Wien
|
Senior Member |
|
|
anni87 schrieb am Do, 10 Juli 2008 22:51 |
Es ist an mein Ohr gedrungen, dass einer aus der Kajak-Kerngruppe Žvöllig erstaunt war, dass ich auch mit Kajakfahren komme, und das auch noch in der Kampfgruppe bin, und gleich mit einem "die Dicke?" reagierte.
|
Also das ist ja schon ein starkes Stück, eine Frau mit 70 kg als "Dicke" zu bezeichnen!!! (Du wirst ja nicht 1,40 groß sein?!) Sag mal, da hat man doch immer ein Paddel oder dergleichen zur Hand, da hätte der gute Mann aber schon eine schöne Paddel-Rückhand auf seinen Pürzel abkriegen sollen, nö?
Höchststand 2001: 97 kg
Februar 2002: 94 kg
September 2002: 75 kg
|
|
|
Re: Zu jung, um dick und unglücklich zu sein [Beitrag #278789 ist eine Antwort auf Beitrag #278693] |
Fr, 11 Juli 2008 23:56   |
|
nunja, ich bin auch nur 1,63m klein. aber als "dicke" bezeichne ich mich nicht mal selbst.
ja, ich glaube das wird in einer handfesten schlägerei enden. ich war heute wie gesagt mit meinen "richtigen" jungs beachvolleyball spielen und da hab ich denen auch von diesem hanswurst erzählt (lustig: mein einer freund ist brasilianer, erklär dem mal was ein hanswurst ist )
und von denen kam auch nur: und dann: und sie drohten dem hanswurst:
Bin heute noch Fahrrad gefahren und zum Abendbrot: Sushi
Ein herrlicher Tag geht zu Ende...
Träumt alle süß von kleinen Bikinis und sommerlichen Badehosen, Flipflops und dem "oooh lala" und dem "na, süßer?" ...
BUSSI BUSSI
|
|
|
Re: Zu jung, um dick und unglücklich zu sein [Beitrag #278810 ist eine Antwort auf Beitrag #277243] |
Sa, 12 Juli 2008 09:19   |
|
Guten Morgen!
HAbe auf der Waage 300g mehr gezeigt. Und ich habe mich an die Probestunde bei WW erinnert, an der ich zu Ehren meiner Freundin teilgenommen habe.
Da hatte man nämlich gesagt (die letzten beiden Tage würde ich als Sportintensiv bezeichnen), wenn man nach hartem Training dann plötzlich mehr wiegt, dann liegt das an der Milchsäure und die wiegt nämlich
ich bin da nie wieder hingegangen. Aber heute morgen auf der Waage war das echt lustig, daran zu denken!
Ich bin proppenvoll mit 300g Milchsäure!!!!!!!!!!
GREETINGS
|
|
|
|
|
Re: Zu jung, um dick und unglücklich zu sein [Beitrag #278964 ist eine Antwort auf Beitrag #278837] |
Sa, 12 Juli 2008 22:05   |
|
Ich zitier mal einfach einen beitrag von mir aus einem anderen thema in mein Tagebuch:
Zitat: | Jetzt mal ohne quellen und rein evolutionsbiologisch und rein frei gedacht: wenn man seinen puls ausdauermäßig auf betriebstemperatur bringt (laufen, bergwandern etc) kommt ja die phase in der man einen orgasmus an fröhlisch machenden hormonen erlebt (ich mag das wort "runnerŽs high" einfach nicht).
Dass heißt, wenn du einem Bison schon 30km im Schatten der Bäume am Rande der Lichtung gefolgt bist, und es kommt zum finalen Showdown , dann wäre es doch besser, wenn du keinen Hunger und flauen Magen bekämest, einem die Wade nicht zwickt und man keine Angst wegen der bisherigen Erschöpfung kriegt, right ?
Meine damit, wie dass so schön in Evolutionsbiologischen Lehrbüchern beschrieben ist mit Endorphinen und Adrenalin (diese Hormone sollen helfen, Belastungssituation auszuhalten, durch vermindertes Schmerzempfinden, gesteigerte Konzentration, verminderte Angst), fällt unser beschriebenes Phänomen (Zusammenfassung a la anni: Training mit anschließendem Nicht-Hunger, obwohl man hinsichtlich des Tagesablaufes längst Hunger hätte, wenn das Training nicht gewesen wäre = Paradoxon, weil erwartet wird, nach einem anstrengendem Training Hunger zwecks geleerter Energiereserven zu haben)
genau in die Situation mit der Bisonjagd. Wenn Frau ein Kind kriegt, gibts ja auch nen hausgemachten Hormoncocktail, zum Aushalten und Vergessen, damit Frau noch mehr Kinder kriegt. Der Körper hilft sich selbst.
OK, war jetzt wirklich frei heraus und unwissenschaftlich, aber es hat mir gehörig Lust gemacht auf Bisonjagd zu gehen.
Also bis später
|
So, ich hatte mir also mein Fahrrad geschnappt und bin einfach - planlos - losgefahren. Das beste was mir je passiert ist. Ich hab Musik gehört und denke darin mein Allheilmittel gefunden zu haben. Habe durchgehend gestrampelt, ohne anzuhalten. Ich habe die frische Luft und den Wind genossen. Habe meine Gangschaltung so gestellt, dass ich sehr kräftig treten musste, um vorwärts zu kommen (habe Angst vor hoher Geschwindigkeit).
Immer wenns anstrengend wurde (ich musste ein paar Ampeln passieren sprich anhalten, puls runter), habe ich mich darauf konzentriert zu atmen und so weiter zu treten, wie ich mich in diese Anstrengung gebracht habe. Nicht mehr und nicht weniger. Und da ist mir der Schweiß gerannt. Früher hätt ich verlangsamt, als es gerade anfing anstrengend zu werden. Heute nicht (*Bisonjagd*).
Ich wollte es mir endlich beweisen. Ich habe es schon eine Milliarden Mal probiert und bin immer gescheitert. Und heute habe ich die Antwort gefunden, warum ausgerechnet immer ich (wirklich, immer ICH!!!) an jeder Diät und jeder Matheklausur verzweifle. Weil ich es mir gar nicht zutraue es zu schaffen
Ich tu nur immer den lieben langen Tag so . Weil ich in meinem inneren Film überhaupt nicht schlank und toll bin. Kaum geht der Puls hoch und es wird ein bisschen eklig, dann kommt doch schon die Innere Stimme: Du warst schon immer pummlig, du bist zu faul, du bist eine Mimose, du hälst das eh nicht aus, das schaffen nur Andere, du warst noch nie gut in Sport, deine Gene, guck dich doch mal an, bla bla bla bla.
Heute bin ich gefahren unter dem Leitspruch, machs einfach, wenns sein muss, bis du weinst (das kannste ja wenigstens). Oder dich am Straßenrand übergeben musst oder sonst irgendwas. Aber dann weißt du endlich, was passiert wenn du es DOCH durchhälst. Nach 17km (hab ich hinterher auf dem fahrradplan ausgemessen) Power-Durchhalting kam mein Bison -
die Fußgängerbrücke.
Die hat eine Rampe für Fahrräder und Kinderwagen und so und führt über die Bahngleise hinweg. Die Rampe ist natürlich sehr steil, denn die Brücke ist nicht gebogen, sondern gerade und man muss entweder die Treppen hoch oder die Rampe, rüberlaufen und am anderen Ende wieder Treppen runter/Rampe. Mein Puls ging schon wegen der psysischen Belastung (ANGST ) schon zwei Minuten vor der Fußgängerbrücke in die Höhe (mindestens so hoch, wie die Brücke hoch ist).
Und dann hab ich noch mal kurz vor der Brücke geguckt, ob jemand guckt, und dann habe ich die Musik ausgemacht und meine Kopfmusik eingeschaltet: Un, dos, tres von Ricky Martin und habe mit Tränen in den Augen (Angst, Angst, Angst) in die Pedale getreten (UN, DOS, TRES!!!). Und wisst ihr was? Ich bin tatsächlich drüber hinweg gekommen. Ohne anhalten und schieben (wie sonst immer IMMER ZUVOR IN MEINEM LEBEN). Dann wars nur noch ein Kilometer bis nach Hause, den bin ich dann mehr oder weniger gemütlich gezuckelt, meine Beine haben nicht weh getan, aber in den Kniekehlen machte sich ein Zucken bemerkbar.
Dann war mir überhaupt nicht mehr nach Weinen, ich hätt aber auch nicht jubeln können, ich kanns kaum beschreiben. Ich habe irgendwie meinen Frieden mit mir gefunden. Ich war immer pummlig und schon immer schlecht in Mathe. Aber ich muss nicht Sklave meiner Angst vor der nächsten Diät und der nächsten Matheprüfung sein. Ich muss auch nicht so schlank wie Heidi Klump sein und so gut in Mathe wie meine beste Freundin.
Für dieses Leben reicht es mir, so gut zu sein, wie ICH es wirklich sein kann.
Aus diesem Post werdet ihr warscheinlich kaum rauslesen können, was da heute passiert ist, aber fühlt euch wenigstens beteiligt dran, dass ein kleiner großer Krieg sein Ende gefunden hat, nämlich meiner gegen mich selbst.
Es funktioniert nicht, abzuwarten und sich zu ärgern, dass immer nur andere glücklich sind und man selbst nicht (ich bin in den letzten Monaten regelrecht süchtig danach geworden, Leute anzugucken die glücklich sind. Ich bin sogar nach Germanys Next Topmodel süchtig geworden, um Heidi Klump lachen zu sehen. Folge für Folge wie sie lacht und lacht und lacht).
Nur man selbst kann sich glücklich machen. Und eines Tages werde ich auch jemanden finden, der das auch so sieht und dann tun wir uns zusammen und freuen uns an unserem gemeinsamen Glück.
Also Leute, wisst ihr Bescheid. Jetzt kommt Anni. Jetzt startet sie durch!
|
|
|
Re: Zu jung, um dick und unglücklich zu sein [Beitrag #279012 ist eine Antwort auf Beitrag #278964] |
So, 13 Juli 2008 10:03   |
|
Frühstück: 50g Buttermilch, 30g Haferfleks, 50g Heidelbeeren, Kaffee, 0,5L Wasser
Würde am liebsten sofort wieder aufs Rad und dann gleich noch laufen gehen. Aber kühler Kopf ist jetzt wichtig: Am Dienstag Matheprüfung, also jetzt artig was am Schreibtisch machen, heute abend zum Beachvolleyball mit dem Fahrrad fahren, zwei Stunden Beachvolleyball und wieder mit dem Fahrrad nach Hause dürfte auch genügen.
Aber das ist erst in SIEBEN STUNDEN!!!!!
Vorfreude ist die schönste Freude!!!
In diesem Sinne, GUTEN MORGEN!
|
|
|
|
|
Re: Zu jung, um dick und unglücklich zu sein [Beitrag #279090 ist eine Antwort auf Beitrag #279032] |
So, 13 Juli 2008 14:58   |
 |
Bergfex
Beiträge: 5303 Registriert: Juni 2007 Ort: Wien
|
Senior Member |
|
|
Hallo Annie! Freue mich riesig mit dir für dein Klick-Erlebnis!
Da hast du wirklich was ganzganz wichtiges für dein Leben gelernt: diene Grenzen sind da, wo DU sie setzt und nicht da, wo sie diene Umwelt für dich ansetzt.
Man bekommt ja in jungen Jahren, besonders als Kind, von seiner Umwelt oft ein Mäntelchen umgehängt - oft basierend auf einigen wenigen Situationen! - und schon heißt es: die XY IST soundso. Besonders talentiert für ... oder besonders untalentiert für... Und oft dauert es bis weit ins Erwachsenenleben hinein, ehe man sich von dem freimachen kann und entdeckt: Hoppla, ich bin ja gar nicht so!
Genau dieses Erlebnis hattest du - du hats Gottseidank schon früh im Leben entdeckt, dass du in Wirklichkeit gar nicht deinem anscheinend eher unsportlich-weicheiigem Image entsprichst (ich denke, solche Vorurteile entstehen nicht im eigenen Kopf, sondern das wird einem schon eher durch die liebe Familie eingetrichtert... )
Jetzt WEISST du, dass du nicht gleich flachfällst, wenn du dich forderst und dass du wirklich was leisten kannst. Super!!! Dazu wirklich Riesengratulation!!!! (Ich habe viiiel länger gebraucht, um das an mir zu entdecken! )
Seh dich schon als ranke schlanke Sportstype durch die Gegend flitzen! Das ist die, die WIRKLICH in dir steckt!!! Carry on!!!
Höchststand 2001: 97 kg
Februar 2002: 94 kg
September 2002: 75 kg
|
|
|
Re: Zu jung, um dick und unglücklich zu sein [Beitrag #279183 ist eine Antwort auf Beitrag #279090] |
So, 13 Juli 2008 20:28   |
|
Bergfex schrieb am So, 13 Juli 2008 14:58 | Freue mich riesig mit dir für dein Klick-Erlebnis!
|
danke dafür!! Ich hab hoffnungslos mit der Beitragslänge überzogen und fürs trotzdem durchlesen DANKE
Zitat: | du hast Gottseidank schon früh im Leben entdeckt, dass du in Wirklichkeit gar nicht deinem anscheinend eher unsportlich-weicheiigem Image entsprichst (ich denke, solche Vorurteile entstehen nicht im eigenen Kopf, sondern das wird einem schon eher durch die liebe Familie eingetrichtert... )
|
Hey du überraschst mich immer wieder! Ich habe mich schon als Spätzünder abgetan, so: "Na Gott sei Dank haste die Kurve nochmal gekriegt". Und natürlich sind die lieben Verwandten "schuld". Aber darüber kann ich lachen. Am besten zu Loriots "Papa ante Portas" ("Als deine Mutter und ich uns kennen gelernt haben (...)".
Danke Danke für Deine lieben Einträge!!!!!!
Danke Danke für dieses Forum !!!!!!
Danke Danke an alle, die so toll mitmachen und dieses Forum so toll machen!
|
|
|
Re: Zu jung, um dick und unglücklich zu sein [Beitrag #279186 ist eine Antwort auf Beitrag #279183] |
So, 13 Juli 2008 20:38   |
|
Also, bin 26km Fahrrad gefahren. Habe dann einen Platten gekriegt, ne 8 in mein Hinterrad gefahren und Papa musste per Handy herbeigerufen werden.
Das Fahren war super und Gott sei Dank war einmal Bison (Fußgängerbrücke) schon mit inbegriffen. Ich glaube, ab heute weiß ich, was Schwitzen bedeutet. Ich wills der Ästhetik zu liebe jetzt nicht so detailliert beschreiben, ihr wisst schon, was ich meine, wenn man sich schüttelt und naja ihr wisst schon, was dann ist, wenn man sich schüttelt und (...)
Ich fahr immer durchs Grüne, wie schön einen Hasensprung von der Natur entfernt zu wohnen! Ich habe viele tolle Vögel gesehen, allerhand Finken, ein junges Rehkitz, Haubentaucher, Falken und einen Bussard und eine Kornweihe.
Mein Fahrrad ist jetzt also erstmal putt
Ich mag ja mein Fahrrad nicht besonders (absolute modische Fehlkonstruktion, die ächzt und knarrt und unbequem und schwer (!!!!) ist)und hätt gern ein Neues, mein Papa ist aber so ein Reparierfreak. Nun gibt er zu, dass es zum Fahrradladen muss, aber für das Geld würde ich mir lieber ein altes gebrauchtes Fahrrad kaufen, welches bequem ist .
Habe eine Mango, Heidelbeeren 3 EL Jogurt und viel Buttermilch mit 20g Haferfleks verdrückt.
Erstmal satt, aber wie lange hält das vor?
Hatte heut schon einmal Nudeln mit Grilltomate und fürchte, noch eine Portion wäre zuviel des Guten.
Salat ist alle, was nu?
|
|
|
|
Re: Zu jung, um dick und unglücklich zu sein [Beitrag #279218 ist eine Antwort auf Beitrag #279186] |
So, 13 Juli 2008 22:06   |
|
Also Essen-Zusammenfassung:
Frühstück: 50g Buttermilch, 30g Haferfleks, 50g Heidelbeeren, Kaffee, 0,5L Wasser
Mittag: Nudeln mit Grilltomate und einer halben Bratwurst vom Grill
Snacks: Heidelbeeren, eine Celebration-Süßigkeit
Abendbrot: 1 Mango, Heidelbeeren, 1 Banane 3 EL Jogurt, 20g Haferfleks,
Trinken gesamt: 2L < x < 3L
Heute morgen habe ich wieder 70,5 kg gewogen.
Mal sehen, was die Waage morgen zeigt.
Schlaft alle schön!!!!
|
|
|
|
|
|
Re: Zu jung, um dick und unglücklich zu sein [Beitrag #279334 ist eine Antwort auf Beitrag #279309] |
Mo, 14 Juli 2008 10:01   |
|
na mal schauen.
in den letzten Tagen waren meine Messwerte
72,6 ca. Montag
71,2 (Montag)
70,90 (Dienstag)
70,60 (Mittwoch)
70,50 (Donnerstag)
70,60 (Freitag)
70,90 (Messfehler bekannt)
70,50 (Sonntag)
70,00 (heute Morgen)
Ich wiege mich um exakt die gleiche Uhrzeit (6:00 - 6:10), ohne Kleidung, vor der Nahrungsaufnahme.
Über diese vier Messwerte gesehen, würde ich das schon als Abwärtstrend interpretieren.
Bin kalorisch im grünen Bereich geblieben (seit 7 Tagen), und habe die letzten drei Tage sportmäßig sehr gepowert.
Werden wir ja sehen, obs morgen wieder drauf ist. Ich hoffe nicht
|
|
|
|
Re: Zu jung, um dick und unglücklich zu sein [Beitrag #279487 ist eine Antwort auf Beitrag #279373] |
Mo, 14 Juli 2008 16:58   |
|
Danke Micha!
Ich war jetzt eben laufen, meine Mama ist mit Fahrrad mitgekommen. Ich war insgesamt 3,6 Kilometer laufen, am Stück, die Fußgängerbrücke (2x rüber) war mit inbegriffen.
Es hat total Spaß gemacht, vorallem habe ich selbst nicht gedacht, dass ich gar nicht anhalten werde!
Ich dachte, machste zwei drei Päuschen, wenn du nicht mehr kannst, bloß nicht demotivieren ...
Und dann war ich schon wieder zu Hause, ohne Anhalten!
Sogar meine Mama war überrascht "Bist du fit geworden!".
Nun mal strategische Fragen
Nun, mein Papa hat das blöde Fahrrad in den Fahrradladen gebracht, am Freitag darf ich es zurück haben (Danke )
Aber was soll ich bis dahin machen? Da wir alle Klausuren schreiben , erklärt sich keiner bereit, mit mir Sport zu treiben (Beachvolleyball, Eskimotieren).
Soll ich jetzt bis Freitag jeden Tag laufen?
Heute habe ich nach dem Laufen 4x 5 Frauen-Liegestütze gemacht
und 5x 10 Situps. Ich habe mich auch sorgfältig gedehnt (von Gymnastik/Tanz her, kann ich das ganz prima).
Soll ich das auch jeden Tag machen?
Über Vorschläge und Erklärungen, was sinnvoll wäre, würde ich mich sehr freuen!
LIEBE GRÜßE!!!
|
|
|
Re: Zu jung, um dick und unglücklich zu sein [Beitrag #279492 ist eine Antwort auf Beitrag #279487] |
Mo, 14 Juli 2008 18:06   |
 |
atax
Beiträge: 11034 Registriert: Oktober 2006 Ort: bei Soltau
|
Senior Member |
|
|
huhu anni glückwunsch zur abnahme du könntest auch walken gehen oder schwimmen das verbraucht auch eine menge callos wünsche dir einen schönen abend winke andy
GEWICHT am 01.09.2006 : 72 kg
Anfang ( hier im Forum ) : 23.09.2006
Gewicht : 68,5kg
Grösse : 1,55 m
Das Glück ist das Einzige was sich verdoppelt , wenn man es teilt !!
Wenn Du spürst, dass Dir Dein Weg, den Du gehst, nicht behagt,
dann kehre nicht um oder verharre, sondern schlage einen neuen Weg ein.
Wachsen kannst Du nur im Weitergehen
Mein Fotoalbum :
http://gesuender-abnehmen.com/index.php/t/2332/1057/

|
|
|
Re: Zu jung, um dick und unglücklich zu sein [Beitrag #279537 ist eine Antwort auf Beitrag #279492] |
Mo, 14 Juli 2008 20:21   |
|
danke, atax. bin noch mal 3,6 km am stück gelaufen.
also walken wär dann nix für mich, bin ja froh, endlich zu laufen. schwimmen ist ein super einwurf.
Essenzusammenfassung:
Frühstück: 30g Müsli, Mango, Heidelbeeren, 3 EL Jogurt
Mittag: 1 Hähnchenkeule, Tomatennudeln, Rohkostsalat
Snack nach dem 1. Laufen: Buttermilch, 30g Düsis, ein so ein Fitnessriegel (197 kcal), war absolut nix Essbares zu Hause
Snack nach dem 2. Laufen: Buttermilch
Absolut scheiße, dass mein Exfreund nochmal angerufen hat, weil ich auf studiVZ mein Profil auf "solo" geändert hab. Hat mir unschöne Sachen an den Kopf geworfen. Natürlich musste ich wieder weinen und wie beschissen, morgen ist Matheprüfung und dann auch noch so ein Stress. Dann bin ich gleich nochmal Laufen gegangen, war sogar 4 Minuten (2 Lieder) schneller.
Es gibt einen Buchtitel "Wenn nichts mehr läuft, lauf!".
Schade, den hat mir also schon jemand weggeschnappt .
GUTE NACHT UND BUSSI BUSSI
Nachtrag: Der Fitnessriegel hat doch nur nur 197 kcal. Verguckt.
|
|
|
Re: Zu jung, um dick und unglücklich zu sein [Beitrag #279538 ist eine Antwort auf Beitrag #279537] |
Mo, 14 Juli 2008 20:24   |
 |
atax
Beiträge: 11034 Registriert: Oktober 2006 Ort: bei Soltau
|
Senior Member |
|
|
na dann schlaf gut und träum süss
-
Anhang: mond005.gif
(Größe: 16.54KB, 726 mal heruntergeladen)
GEWICHT am 01.09.2006 : 72 kg
Anfang ( hier im Forum ) : 23.09.2006
Gewicht : 68,5kg
Grösse : 1,55 m
Das Glück ist das Einzige was sich verdoppelt , wenn man es teilt !!
Wenn Du spürst, dass Dir Dein Weg, den Du gehst, nicht behagt,
dann kehre nicht um oder verharre, sondern schlage einen neuen Weg ein.
Wachsen kannst Du nur im Weitergehen
Mein Fotoalbum :
http://gesuender-abnehmen.com/index.php/t/2332/1057/

|
|
|
|
|
|
Re: Zu jung, um dick und unglücklich zu sein [Beitrag #279629 ist eine Antwort auf Beitrag #279616] |
Di, 15 Juli 2008 06:16   |
|
Danke Jungs!
Also besser nicht jeden Tag laufen? (Aber ich MUSS! ICH MUSS!)
ICH WIEGE UNTER 70 kG!!!!!!!!!!!
ICH WIEGE NUR NOCH 69,5 kg!
NAA NA NAA NA NAAAAAAAAAAAA
Ich wünsche allen einen Guten Morgen, einen genauso Guten Morgen, wie ICH IIHN HABE!!!!!!!
GUTEN MORGEN!!!!!
|
|
|
|
|
Re: Zu jung, um dick und unglücklich zu sein [Beitrag #279878 ist eine Antwort auf Beitrag #279830] |
Di, 15 Juli 2008 19:16   |
|
DANKE!
Ich bin heute nicht gelaufen, im Verlaufe des Vormittags machte sich ein Muskelkater breit, sodass ich Schmerzen habe, wenn ich in die Knie gehe oder Ähnliches.
Ich habe ja jetzt jeden Tag Sport gemacht und zähle darauf, morgen wieder Beachvolleyball zu spielen (habe neue Spielgefährten geworben) und Fahrrad fahren zu gehen.
Dann am Donnerstag wieder Laufen.
Ich muss mich noch durch Trainingspläne durch lesen und mir anschauen, wie das mit Regenerationszeiten aussieht.
Frühstück: 30g Müsli, Milch
Mittag: Nudeln, Wildreis, Krautsalat (= ein flacher Teller), eine halbe Gaia-Melone
Snack: ein Mousse-Chocolat-Törtchen "flambierte Banane" (300 kcal aus der Patisserie Galeria Kaufhof, Feinschmeckerchen), Kaffee
vorraussichtliches Abendbrot: Rosso-Salat mit Tomate, Gurke, Paprika, Hüttenkäse, Kapern, Oliven, Sesam, halbes Ciabatta-Brötchen
Ob die Angst begründet ist, durch fehlenden Sport und dem Törtchen morgen gleich wieder ein Kilo mehr zu wiegen, wird sich zeigen.
Meine Muttti meinte, wenn du keine Leckerchen mehr isst, kriegst du irgendwann nen Fressanfall. Drum hab ich heute das leckere Törtchen verputzt(was viel länger gedauert hat als früher, sonst war das immer was für den hohlen Zahn, heute absolut befriedigend).
Wir waren schön shoppen und es ist toll, dass wegen 3kg weniger ich zwar noch keiner andere Konfektionsgröße habe, ich aber dafür meine Konfektionsgröße jetzt richtig schick an mir finde, statt Presswurst locker leger.
Gekauft: Kleid, Top in Boulle-Form mit riesigem Ausschnitt, Top mit riesigem Ausschnitt, knielange Hose, Outdoorjacke für diverse Campingausflüge, riesengroße Handtasche im wahren Sex-and-the-City-Style
|
|
|
|
Re: Zu jung, um dick und unglücklich zu sein [Beitrag #280297 ist eine Antwort auf Beitrag #279962] |
Mi, 16 Juli 2008 19:26   |
|
Danke!!!
Essen und Sport heute:
Frühstück: 30g Müsli, 1 Banane, Sojamilch (max. 300kcal)
Beachvolleyball 1,5 h
Mittag: Rucola-Tomatensalat, ein halber Bagel mit Lachs (max. 300 kcal)
Laufen 4,8 km
Snack: 1 Fitnessriegel (197 kcal)(wieder kein Salat/Gemüse im Haus, nur fettige Schnitzel, Nrötchen und Leberwurst)
Abendbrot: 1 Portion Spagetti mit heißen Tomaten (wieviel Kalorien haben Spaghetti? 600 kcal?)
Summe: ca. 1400 kcal
|
|
|
|
Re: Zu jung, um dick und unglücklich zu sein [Beitrag #280338 ist eine Antwort auf Beitrag #280299] |
Mi, 16 Juli 2008 21:09   |
|
Danke, osso!
Bin mir noch unschlüssig wie das weitergehen soll. Nen vernünftigen Trainingsplan habe ich noch immer nicht. Und dann das Essen. Es hat ja eigentlich fast alles, was ich vorher gegessen habe so viele Kalorien .
Habe jetzt den Grundumsatz ausgerechnet:
Dein Grundumsatz beträgt 1.523,9 kcal.
Auf dieser Basis beträgt dein Gesamtumsatz 1.828,6 kcal.
Dein Grundumsatz auf Basis der Körperoberfläche beträgt 1.523,4 kcal.
Auf dieser Basis beträgt dein Gesamtumsatz 1.828,1 kcal.
Ich könnte mir vorstellen, dass andere Frauen hier im Forum ein ähnliches Ergebnis bekommen. Dann habe ich an ein oder anderer Stelle gelesen, dass sich welche an 1300-1500 kcal am Tag halten. Daran habe ich mich vorerst orientiert.
Wenn man unterwegs ist, finde ich es schwierig, was geeignetes zu finden. Sämtliche Sandwiches und gesund angepriesene belegte Brötchen sind mit fetter Remoulade beschmiert.
Ich füchte auch, das die Mensa, meine tägliche Hauptnahrungsquelle, voll mit versteckten Fetten ist- legt man die Nudeln (aus dem Beilagensortiment) auf ein Papiertuch, kriegste da Fettflecken drauf. Jetzt esse ich hauptsächlich Salat - und Salat hat so viel Nährstoffe wie ein Papiertaschentuch.
Außerdem habe ich auch oft Hunger. Ich halte das zwar aus, aber ich hoffe, dass der Hunger auch weggeht und mein Körper sich dran gewöhnt (Habt ihr euch daran gewöhnt?). Wenn ich hungrig zum Laufen gegangen bin, ist der Hunger zwar erstmal weg und ich esse dann auch weniger zum Abendbrot, als ich es viell. ohne Laufen getan hätte. Aber gegen Abend bin ich viel früher müde als ich es gewohnt bin und fühle mich erschöpft. Dann bezwinge ich mich, nichts zu essen. Die letzten Tage bin ich einfach früher schlafen gegangen, um keinen Hunger zu haben.
Ich finde das auch irgendiwe seltsam, bei 1500 kcal Nahrungsaufnahme decke ich praktisch mit Ach und Krach meinen Grundumsatz. Ist das nicht eher eine Grauzone? Ich meine, wenn der Körper anfangen muss, den Grundumsatz aus körpereigenen Reserven zu stellen, muss das ja nicht immer mein Hüftspeck sein (die Proteine aus Muskeln lassen sich leichter in Energie ummünzen). In dem Sinne wie wenn man zuwenig Calcium isst, dann baut der Körper ja auch die Knochen ab (Calcium für das Gehirn ganz wichtig).
Naja. Jetzt bin ich eigentlich auch schon wieder zu erschöpft um wieder übers Essen nachzudenken und gehe jetzt ins Bett, schlafen, bis morgen früh mein Müsli auf mich wartet.
Ich habe keine Angst, dass ich die Diät abbrechen könnte. Über den Punkt bin ich hinaus. Ich muss mir nur langsam was Planmäßiges zurechtlegen. Ich mache jetzt seit 10 Tagen Ernährungsumstellung und Sport. Mit dem Sport bin ich super zufrieden. Nur hungrig bin ich
|
|
|
|
|
Gehe zum Forum:
[  ]
aktuelle Zeit: Do Jul 03 23:55:25 CEST 2025
Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01133 Sekunden
|