Startseite » Motivationsschub! » Öffentliche Tagebücher » Urmeliii's Sprint bis zum Sommer 2010!!!
Re: Urmeliii's Sprint bis zum Sommer 2010!!! [Beitrag #399564 ist eine Antwort auf Beitrag #397491] |
Do, 24 Dezember 2009 20:13   |
Urmeliii
Beiträge: 318 Registriert: Oktober 2009
|
Senior Member |
|
|
Hallo liebes Tagebuch...
Komisch dass ich so anfange oder? Und das ausgerechnet an Heilig Abend...
Liegt vermutlich daran, dass ich mich seit langem einsam fühle. Es ist ständig so eine tiefe Traurigkeit in mir, weiß aber noch nicht mal richtig weshalb .
Eigentlich hab ich das, was viele sich wünschen: eine Wohnung, einen festen Freund, einen Job, Familie, Haustiere, usw. Trotzdem reicht es mir nicht.
Auch merke ich, dass ich mich langsam (seit ca. 1 1/2 Jahr) immer weiter zurückziehe.
Wie bereits gesagt, fühle ich mich einsam und das nicht nur wenn ich alleine in meiner Wohnung sitze, sondern auch wenn ich bei meinen Freunden, mein Partner oder meiner Familie bin. Ich schaff es oft nicht mehr mich noch für etwas zu begeistern oder aufzuraffen und wenn ich es doch mache, kann ich es trotzdem nicht genießen.
So zB morgen. Morgen ist ja bekanntlich der 1. Weihnachtstag. Ich soll zu meiner Mutter und der restlichen Familie fahren, hab aber jetzt schon Panik. Letztes Familientreffen (an meinem Geburtstag) hab ich mich trotz der ganzen Familie einsam, unverstanden und alleinegelassen gefühlt. Dabei sind alle nett zu mir und bemühen sich wirklich sehr mich aufzumuntern. Das Einzige was ich gemacht habe, war, dass ich mich in ein Zimmer eingeschlossen und da den größten Teil der Zeit vor mich hingeheult habe. Auffallen konnte das aber niemandem... Alle haben mir geglaubt dass ich wohl an einer Erkältung rumbrucken würde. So hat niemand nachgefragt.
Immer wieder sitze ich tagelang alleine zu Hause mir folgende und noch viele weitere Fragen stellend:
- Wer bin ich
- Was ist der Sinn von meinem Leben
- Was mache ich hier
- Wieso fühle ich mich ständig alleine gelassen und einsam
Das Einzige was ich weiß, ich ziehe mich nicht wegen meinem Aussehen zurück. Hab zwar paar überflüssige Pfunde, befinde mich aber in nem normalen Bereich und bin auch gar nicht sooo unzufrieden.
Kontakte knüpfen ist mir auch noch nie schwer gefallen, aber hab das Gefühl dass men ganzes Leben ne Show ist die ich durchziehe um niemandem zu Lasten zu fallen mit meinen Gefühlen. Selbst wenn ich mir nichts sehnlicheres Wünsche als mit einem zu reden (so wie jetzt wo ich auch alleine zu Hause sitze), schaff ich es nicht es umzusetzen. Noch nicht mal mit meinem Freund kann ich drüber sprechen... Deshalb mache ich es jetzt hier, obwohl ich gar nicht weiß wieso oder weshalb, denn bringen tut's mir auch nichts...
Das Schlimme: wenn jemand mich fragen würde, was ich ändern möchte, würde ich "alles" sagen, doch wenn ich konkrete Beispiele nennen müsste, könnte ich das nicht. Ich sehne mich so nach nem "neuen", "anderen" Leben oder wenigstens einem "Neuanfang".
Aber: WIE soll man "neu anfangen", einen "Schlussstrich" ziehen, wenn man nicht weiß was einen stört, einen runterzieht?
Kennt jemand das? Kann mich vielleicht jemand hier verstehen und mir eventuell Ratschläge geben (abgesehen davon dass ich zu nem Therapeuten gehen soll)?
Ich kann nicht mehr... Weiß nicht mehr was machen. Einerseits wünsche ich mir mit jemandem zu sprechen, andererseits panikiere ich dann, kann nicht schnell genug den Rückzug antreten. Ich vertraue meiner Familie, insbesondere meinem Freund, aber bekomme es trotzdem nicht hin...
Naja. Jetzt hab ich einen Roman geschrieben, bin allen die mein Tagebuch aboniert haben, auf den Senkel gegangen mit meinem riesen Text, aber ändern tut's für mich gar nicht 
Wünsche euch allen schöne Weihnachten.
1. Ziel: U70,0kg erreicht am 23. Oktober 2009
2. Ziel: U65,0kg erreicht am: (hoffentlich bis zum 03. Janaur)
3. Ziel: U62,5kg erreicht am: (bis hoffentlich Anfang März)
4. Ziel: U60,00kg erreicht am: (bis Ende Mai)
5. und letztes Ziel: U57,5kg erreicht am: (bis zu den Sommerferien)
|
|
|
Re: Urmeliii's Sprint bis zum Sommer 2010!!! [Beitrag #399565 ist eine Antwort auf Beitrag #399564] |
Do, 24 Dezember 2009 23:14   |
bee
Beiträge: 244 Registriert: August 2007 Ort: Hamburg
|
Senior Member |
|
|
Hallo Urmelii!
Das klingt ja alles nicht so gut .
Klingt jetzt bestimmt total platt, aber ich habe mich doch sehr darin wiedergefunden. Eigentlich in fast allem.
Das was du als Show bezeichnest, ist für mich wie ein Film. Ich warte manchmal darauf, dass es aufhört. Oder jemand sagt: "So, wir haben nur mit dir getestet!" Also es ist quasi wie ein Realitätsverlust. Ich erlebe schon fast eine Art Tunnelblick, wo gar nichts mehr an mich herandringen kann.
Meine Personen, die mir nahestehen, die verstehen das nicht. Habe gelernt, dass man es erlebt haben muss, um es zu verstehen. Das zu wissen hilft einem nur leider nichts.
Leider kann ich dir auch keinen ultimativen Lösungsvorschlag bieten, nach diesem suche ich schon sehr lange. Wahrscheinlich gibt es ihn einfach nicht .
Mit meinem Betreuer keimt allerdings eben wieder eine Hoffnung auf. Mir hilft es zum Beispiel einfach zu reden, ohne dass mein Gegenüber sagt: "Das verstehe ich aber nicht", "Du bist doch nicht normal", "Stell dich nicht so an!". Alles Dinge, die ich von Freunden gern zu hören bekomme. Dabei möchte ich mich doch nur mitteilen. Wenn so ein Kommentar kommt mache ich dicht .
Und dann gibts eben einige wenige Leute, die wissen, wie sie mit mir umgehen müssen. Da ich sehr offen und ehrlich bin.
Gut, jetzt hab ich (mal wieder) viel über mich geschrieben.
Wie sieht es denn aus mit einer Therapie? Oder erstmal einfach mal zu einer offenen Beratungsstelle gehen? Ganz anonym?
Ich denke, man muss mit der Zeit für sich herausfinden, was hilft.
Weiß auch nicht, ob ich so die beste Beraterin bin.
Auf jeden Fall kann ich (glaube ich) verstehen, was du ausdrücken möchtest. Falls es nicht so ist dann tut mir dieser Text leid und du darfst mir das dann auch gern sagen!
Ich drück dich!!

Alter: 27
Größe: 167cm
NEUSTART (am 03.05.2013):
77,8kg ( BMI 27,9 )
1. Ziel: 79,9kg ( BMI 28,6 ) (am 12.01.2010: 79,7kg)
2. Ziel: 75kg ( BMI 26,9 ) (am 03.06.2013: 75,0kg)
3. Ziel: 70kg ( BMI 25,1 ) (am 21.09.2013: 70,0kg)
4. Ziel: 65kg ( BMI 23,3 )
5. Ziel: 62kg ( BMI 22,2 )
bisheriger Minimalwert: 65,1kg ( BMI 23,3 ) [am 02.06.2014]
Maße (09.02.2014):
Brust: 94cm [-> -9cm]
Taille: 77cm [-> -16cm]
Hüfte: 102cm [-> -12cm]
Ernährung:
3-5x am Tag,
keine Schokolade & reduzierte Masse an Süßigkeiten
Sport:
Walking, Radfahren & Gymnastik, bisher aber noch recht unregelmäßig
[Aktualisiert am: Do, 24 Dezember 2009 23:15] Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Re: Urmeliii's Sprint bis zum Sommer 2010!!! [Beitrag #399566 ist eine Antwort auf Beitrag #399565] |
Do, 24 Dezember 2009 23:30   |
Urmeliii
Beiträge: 318 Registriert: Oktober 2009
|
Senior Member |
|
|
Danke für deine Antwort 
Doch Bee, wir sind uns teileweise sehr ähnlich darin, teilweise gar nicht. Die Sachen für die ich mich nicht aufgerauft bekomme sind zB total andere wie bei dir. Beim Job, wichtige oder dringende Sachen und co hab ich keine Probleme damit umzugehen, aber ich mache sozial dicht. Dass ich heute hier geschrieben habe, liegt einerseits wahrscheinlich dran eben grade weil Weihnachten ist, und ich krank werde wenn ich all die glücklichen Menschen um mich sehe.
Allerdings, mache ich sozial dicht. Nicht bei denen die ich nicht kenne, sondern grade bei Freunden. Konzerte, Ausgehen und mit Freunden rumhängen sind alles Sachen die ich enorm gerne gemacht hab, denen ich aber mittlerweilen mit Panik und Frust entgegensehe. Dabei hab ich im Gegensatz zu dir noch nicht mal schlechte Erfahrung mit den Freunden und Bekannten gemacht... Es ist, als ob das Vertrauen zu ihnen ohne Grund auf einmal weg wär. Das trifft mich besonders hart bei meiner besten Freundin. Sie hat noch immer zu mir gehalten und das seit dem Kindergarten, dh mittlerweilen seit 17 fast 18 Jahren. Sie ist so eine gute Seele, aber noch nicht mal mehr mit ihr möcht ich was zu tun haben und hab keine Ahnung wieso.
Aus deinem Tagebuch kenn ich ja deine Geschichte ein wenig, und das was ich bei dir merke ist, dass dein Verhalten eine Reaktion auf Erlebnisse ist. Erlebnisse die ich so nicht kenne.
Um in eine Therapie zu gehen, bin ich (noch) zu stolz. Hab mich zwar schon informiert und mir auch schon Gedanken drüber gemacht, aber mir scheints dafür noch nicht dreckig genug zu gehen. Klingt hart oder? Ist aber so... Das ist bei mir erst ein aller letzter Ausweg und würde gleichzeitig eine Niederlage bedeuten... Stolz hab ich noch. Das ist... sozusagen... meine Mauer.
Du bist offen, sprichst gerne mit Leuten über deine Probleme, ich allerdings kann es nicht.
Dass ich es jetzt hier mach, ist nur weil ich schreiben kann, ich niemanden sehe oder höre. Und dann noch. Ich dachte mich irgendwo zu öffnen wo es einer mitbekommt, egal wo, würde mir vielleicht Erleichterung verschaffen, aber auch davon merke ich nichts...
Das liegt aber nicht an dir Bee, sondern an meinem eigenen Charakter. Der stuft nämlich das was ich grade hier mache, bereits als Niederlage und Betrug gegenüber mir selbst ein. Als würde ich gegen sämtliche Prinzipien verstoßen.
1. Ziel: U70,0kg erreicht am 23. Oktober 2009
2. Ziel: U65,0kg erreicht am: (hoffentlich bis zum 03. Janaur)
3. Ziel: U62,5kg erreicht am: (bis hoffentlich Anfang März)
4. Ziel: U60,00kg erreicht am: (bis Ende Mai)
5. und letztes Ziel: U57,5kg erreicht am: (bis zu den Sommerferien)
[Aktualisiert am: Do, 24 Dezember 2009 23:30] Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Re: Urmeliii's Sprint bis zum Sommer 2010!!! [Beitrag #399567 ist eine Antwort auf Beitrag #399566] |
Do, 24 Dezember 2009 23:45   |
bee
Beiträge: 244 Registriert: August 2007 Ort: Hamburg
|
Senior Member |
|
|
Urmeliii schrieb am Do, 24 Dezember 2009 23:30 |
Um in eine Therapie zu gehen, bin ich (noch) zu stolz. Hab mich zwar schon informiert und mir auch schon Gedanken drüber gemacht, aber mir scheints dafür noch nicht dreckig genug zu gehen. Klingt hart oder? Ist aber so... Das ist bei mir erst ein aller letzter Ausweg und würde gleichzeitig eine Niederlage bedeuten... Stolz hab ich noch. Das ist... sozusagen... meine Mauer.
Du bist offen, sprichst gerne mit Leuten über deine Probleme, ich allerdings kann es nicht.
|
Das war bei mir theoretisch ganz genau so. Es sind *rechne* 6 Jahre vergangen, nachdem ich meinen Stolz überwunden hab und gemerkt hab, dass ich tatsächlich Hilfe brauche. Das ist ein sich aufbauender Prozess. Damals war ich 14 und ich war zu stolz für eine Therapie. Heute bereue ich es, aber das ändert natürlich nichts mehr.
Für den Erfolg einer Therapie ist es eben wichtig, dass man es für sich tut, dass man merkt, dass man Hilfe braucht und wenn man es nicht will (aus welchem Grund auch immer), da kommt der beste Therapeut nicht gegen an.
Zitat: | Dass ich es jetzt hier mach, ist nur weil ich schreiben kann, ich niemanden sehe oder höre. Und dann noch. Ich dachte mich irgendwo zu öffnen wo es einer mitbekommt, egal wo, würde mir vielleicht Erleichterung verschaffen, aber auch davon merke ich nichts...
|
Das ist aus meiner Sicht vollkommen normal. Immerhin lebt man seit längerer Zeit in dem Muster "Mir geht es doch gut", da ist es nicht so leicht auf "Knopfdruck" umzuschalten, auf "ich brauche/möchte Hilfe". Das dauert bis man sich das eingestehen kann.
Kann aber auch sein, dass dir reden vielleicht keine Erleichterung verschafft, aber du hast es zumindest versucht. Es gibt ne Menge anderer Skills (so nennen sich die Sachen, die einem helfen sollen, aus der Tiefphase herauszukommen), man muss sie nur erstmal probiert haben, um zu wissen, ob sie helfen. Ich kann dir gern weitere nennen (ich hab eine mehrseitige Liste). Also wenn du mal probieren möchtest.
Bei mir ist das Reden/Erzählen einfach immer noch das beste.
Zitat: | Das liegt aber nicht an dir Bee, sondern an meinem eigenen Charakter. Der stuft nämlich das was ich grade hier mache, bereits als Niederlage und Betrug gegenüber mir selbst ein. Als würde ich gegen sämtliche Prinzipien verstoßen.
|
Das kenn ich so auch. Nach jedem Beitrag haue ich mir selbst eine rein. Eigentlich fast nach jedem gesprochenen Satz.
Meines Erachtens eben auch ein Zeichen dafür, dass du noch nicht so weit bist (wer kann das auch schon von sich verlangen, immerhin lebte man länger mit dem "Denkmuster" und man muss es eben solange wieder abtrainieren. Bei mir quasi 6 Jahre, wenn man es genau nimmt. Um das zu kapieren habe ich auch eine Zeit gebraucht und es trotzdem noch immer nicht ganz verinnerlicht).
Manchmal hilft in solch einer Phase auch einfach ein Spaziergang an der frischen Luft. Also quasi die Gedanken in Bewegung umsetzen.
Ich hoffe es geht dir schnell besser !
EDIT: Jetzt zB. habe ich selbst das Gefühl, an dir vorbeigeschrieben zu haben, wenn ich es noch mal durchlese, was ich schrieb. Es ist wie eine Blockade, dass ich auch mal jemandem helfen könnte. Wie ein Verbot, das ich mir selbst auferlege . Feedback ist dann immer recht gut, dann winde ich mich da schnell wieder raus.

Alter: 27
Größe: 167cm
NEUSTART (am 03.05.2013):
77,8kg ( BMI 27,9 )
1. Ziel: 79,9kg ( BMI 28,6 ) (am 12.01.2010: 79,7kg)
2. Ziel: 75kg ( BMI 26,9 ) (am 03.06.2013: 75,0kg)
3. Ziel: 70kg ( BMI 25,1 ) (am 21.09.2013: 70,0kg)
4. Ziel: 65kg ( BMI 23,3 )
5. Ziel: 62kg ( BMI 22,2 )
bisheriger Minimalwert: 65,1kg ( BMI 23,3 ) [am 02.06.2014]
Maße (09.02.2014):
Brust: 94cm [-> -9cm]
Taille: 77cm [-> -16cm]
Hüfte: 102cm [-> -12cm]
Ernährung:
3-5x am Tag,
keine Schokolade & reduzierte Masse an Süßigkeiten
Sport:
Walking, Radfahren & Gymnastik, bisher aber noch recht unregelmäßig
[Aktualisiert am: Do, 24 Dezember 2009 23:49] Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Re: Urmeliii's Sprint bis zum Sommer 2010!!! [Beitrag #399568 ist eine Antwort auf Beitrag #399567] |
Fr, 25 Dezember 2009 00:01   |
Urmeliii
Beiträge: 318 Registriert: Oktober 2009
|
Senior Member |
|
|
Hab ein Verdacht was der Auslöser gewesen sein könnte... Der Tod meines Großvaters am 23.12.2004.
Er war der beste und liebste Mensch in meinem Leben. Er spielte immer eine Hauptrolle in meinem Leben und sein Tod hat mich ziemlich aus allem rausgerissen... Fühlte mich von ihm im Stich gelassen, von ihm verraten, nur weil er sich "aus dem Staub" gemacht hatte. Dabei hatte er Krebs und musste während 3 Jahren mehrmals damit rechnen dass er sterben würde. Doch, als es dann geschah, konnte ich es trotzdem nicht wahr haben.
Sein Tod macht mir auch jetzt, nach ganzen 5 Jahren, immer noch sehr zu schaffen, zumal um die Weihnachtszeit, wie du dir an Hand des Datums vielleicht denken kannst.
Jedenfalls hab ich da zum ersten mal richtig angefangen mich zurück zu ziehen. Am Anfang konnte es jeder nachvollziehen (normale Trauer halt), danach wurde es auf Launen und Stress geschoben, weil es nur selten offensichtlich war. Nur dass es im letzten 1 1/2 Jahr, jedenfalls empfinde ich es mal so, immer häufiger wurde.
Wenn ich mal ne Selbstanalyse mache, wäre das das logischste, dass ich da immer noch dran zu kauen hab. Hab wenn ich auch so darüber nachdenken, das Gefühl, dass ich mich vielleicht auch grade deshalb niemandem mehr öffne... Aus Angst noch einmal so einem vertrauten und geliebten Menschen (zB meinen Partner) zu verlieren. Also halt ich mal lieber die Klappe.
Ob es wirklich das ist, weiß ich nicht. Wie gesagt... nur ne Selbstanalyse.
Hab festgestellt, dass ich in den letzten 5 Jahren auch abgesehen vom Tag der Beerdigung, nie an sein Grab gegangen bin. Wollte Gestern, dh nein... wir haben ja schon den 25. ... also Vorgestern ganz bewusst dahin gehen, mich zwingen in der Hoffnung da die Lösung zu finden, aber ich schaff es nicht. Ich kann nicht zum Friedhof gehen... Es würde mir (erneut) das Herz brechen.
Bin froh dass mich grade niemand sehen kann... Alleine beim an ihn Denken, fließen die Tränen nur noch so, wie immer wenn ich an ihn denke und alleine bin.
Hab immer noch ein Bild im Kopf das mich verfolgt. Und zwar das am Tag bevor er gestorben ist. Er hatte noch ein letztes Hoch, wor trotz viel Morphium zum ersten mal nach Wochen wieder klar, und weißt du was er gemacht hat als wir (meine Mutter und ich) zu ihm gingen? Er hat den Holzmichel gesungen... "Ja er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch. Jaaaa, er lebt noch, er lebt noch stirbt nicht."
Das is6t doch absurd nicht?! Da bekam ich wieder Hoffnung. Hoffnung die keineswegs gerechtfertigt gewesen wäre, da ich genau wusste dass er nur noch für ein paar Tage hätte, aber trotz allem hatte ich sie.
Vielleicht fühlte ich mich auch genau deswegen von ihm "verlassen" und "im Stich gelassen"?
Ich weiß es nicht
1. Ziel: U70,0kg erreicht am 23. Oktober 2009
2. Ziel: U65,0kg erreicht am: (hoffentlich bis zum 03. Janaur)
3. Ziel: U62,5kg erreicht am: (bis hoffentlich Anfang März)
4. Ziel: U60,00kg erreicht am: (bis Ende Mai)
5. und letztes Ziel: U57,5kg erreicht am: (bis zu den Sommerferien)
[Aktualisiert am: Fr, 25 Dezember 2009 00:04] Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Re: Urmeliii's Sprint bis zum Sommer 2010!!! [Beitrag #399569 ist eine Antwort auf Beitrag #399568] |
Fr, 25 Dezember 2009 00:14   |
bee
Beiträge: 244 Registriert: August 2007 Ort: Hamburg
|
Senior Member |
|
|
Das kann schon sein. Jeder verarbeitet Trauer anders. Vielleicht hast du es nach einer Zeit weggeschoben und deshalb unterbewusst noch nicht verarbeitet?!
Vielleicht tu man das auch nie .
Es ist ein sehr schwieriges Thema und es löst eben in jedem etwas anderes aus. Daher gibt es eben auch keinen ultimativen Tipp.
Hast du mal versucht ihm einen Brief zu schreiben? Ganz persönlich? Oder ein Gedicht? Und dort alles hineinzuschreiben, was du ihm sagen möchtest und persönlich nicht mehr konntest?
Und den vergräbst du dann auf seinem Grab oder legst ihn dort hin in einer Schachtel (wenn du das kannst?).
---
Ich musste eine Tod-Erfahrung 2 mal im Leben machen. Also von Verwandten. Mein Urgroßvater und mein Opa. Zum ersten hatte ich kaum Kontakt, da geht es. Mein Opa wohnte im gleichen Haus und starb am 9.1.06. Ich war zB. im neuen Jahr nicht einmal bei ihm und meiner Oma unten. Man konnte es ja auch nicht ahnen!
Unser Verhältnis war nicht das beste, aber immerhin gehört er zur Familie und es fehlt was. Am Grab war ich auch selten seit der Beerdigung und nie alleine, Friedhöfe machen mir Angst.
Ich habe seitdem gehäuft Verlustängste. Meine Eltern müssen mich anrufen, wenn sie nach einer Fahrt daheim angekommen sind, nur damit ich keine Angst um sie haben muss.
Eben rief mich meine Mutter an und alles ist gut, jetzt bin ich wieder beruhigt.
---
EDIT: Diese Hoffnung, die du von kurz vor seinem Tod beschreibst, ist denke ich schon gar nicht falsch und wichtig. Vermutlich eine Art Selbstschutz.
EDIT2: Nun läuft ein (schönes) Lied genau zu dem Thema. Ich schaffe es immer wieder, solche Zufälle .

Alter: 27
Größe: 167cm
NEUSTART (am 03.05.2013):
77,8kg ( BMI 27,9 )
1. Ziel: 79,9kg ( BMI 28,6 ) (am 12.01.2010: 79,7kg)
2. Ziel: 75kg ( BMI 26,9 ) (am 03.06.2013: 75,0kg)
3. Ziel: 70kg ( BMI 25,1 ) (am 21.09.2013: 70,0kg)
4. Ziel: 65kg ( BMI 23,3 )
5. Ziel: 62kg ( BMI 22,2 )
bisheriger Minimalwert: 65,1kg ( BMI 23,3 ) [am 02.06.2014]
Maße (09.02.2014):
Brust: 94cm [-> -9cm]
Taille: 77cm [-> -16cm]
Hüfte: 102cm [-> -12cm]
Ernährung:
3-5x am Tag,
keine Schokolade & reduzierte Masse an Süßigkeiten
Sport:
Walking, Radfahren & Gymnastik, bisher aber noch recht unregelmäßig
[Aktualisiert am: Fr, 25 Dezember 2009 00:17] Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Re: Urmeliii's Sprint bis zum Sommer 2010!!! [Beitrag #400559 ist eine Antwort auf Beitrag #389307] |
Mo, 04 Januar 2010 13:26   |
|
Liebe Urmeliii,
ich möchte Dir nur kurz schreiben, dass ich das bei mir in den letzten zwei Jahren auch schon beobachtet habe, dass ich mich etwas mehr zurückziehe vor Events und Freundestreffen, worauf ich mich früher immer gefruet habe.
Ich plane für mich die Teilnahme an einem LiveRollenspielWochenende oder auch nur einen DVD Abend bei einem Freund und je dichter der Termin kommt, desto unsicherer bin ich und desto mehr schwindet meine Freude. Oft sage ich dann kurzfristig wieder ab.
Erklären kann ich es mir auch nicht, aber es ist auch nicht in einem solchen Umfang wie bei Dir präsent.
Bee hat glücklicherweise schon viel geschrieben, was ich auch denke, und ich hoffe, Dir geht es wieder etwas besser.
Ich wünsche Dir trotzdem oder gerade deswegen alles Gute fürs neue Jahr und viel Stärke, Deinen Weg (neu) zu gehen!
Ganz liebe Grüße - Nebu
Eckdaten: weibl., 32 J. alt, 1,73 m groß, Bürojob, Vegetarier
Hobbies: westernreiten, Schlange und Meerschwein, Live- und Pen&Paper-Rollenspiel, Computerspiele, malen und zeichen, Zinnminiaturen anmalen, Fantasybücher lesen, Musik hören, Brettspiele, Tabletop etc.
Sport: FiCe, Westernreiten, Yoga, BBP-DVD, Bauchtanz, Rad fahren
Ziel: 66 kg erreichen
Mein Tagebuch
Mein Sport- und Futtertagebuch
Mein Fotoalbum
Mein Kochbuch
|
|
|
Re: Urmeliii's Sprint bis zum Sommer 2010!!! [Beitrag #400670 ist eine Antwort auf Beitrag #400559] |
Mo, 04 Januar 2010 22:29   |
Urmeliii
Beiträge: 318 Registriert: Oktober 2009
|
Senior Member |
|
|
Danke für deinen lieben Worte Nebu 
Momentan geht's, kann dir aber sagen, dass Sylvester mir wieder fast das Genick gebrochen hat.
Habe da kurzfristig alles abgesagt gehabt was ich organisiert hatte. Eigentlich war geplant, dass ein paar Freunde und Bekannte zu mir kommen, wir einen gemütlichen Abend verbringen, auch ein paar Spiele machen, und später Knaller abfeuern, aber... wie gesagt, hab am 31. selbst einen Rückzug gemacht.
Gott sei Dank hat mich da mein Freund einfach mit in die Stadt geschleppt und hatte so doch einen schönen Abend mit den Freunden.
Momentan geht's bei mir eigentlich wieder, die Feiertage sind ja endlich um, aber wie lange das anhält, kann ich dir nicht sagen.
Versuche schon seit Jahren jedes neue Jahr einen Neustart, so also auch dieses Jahr. Wer weiß vielleicht gelingt es mir ja dieses mal.
Wünsch dir noch einen schönen Abend und eine gute Nacht.
1. Ziel: U70,0kg erreicht am 23. Oktober 2009
2. Ziel: U65,0kg erreicht am: (hoffentlich bis zum 03. Janaur)
3. Ziel: U62,5kg erreicht am: (bis hoffentlich Anfang März)
4. Ziel: U60,00kg erreicht am: (bis Ende Mai)
5. und letztes Ziel: U57,5kg erreicht am: (bis zu den Sommerferien)
|
|
|
Re: Urmeliii's Sprint bis zum Sommer 2010!!! [Beitrag #400744 ist eine Antwort auf Beitrag #389307] |
Di, 05 Januar 2010 11:36   |
|
Wir können Dir da nicht viel helfen, oder?
Und wenn, sag bitte bescheid! Ich finde es toll von Dir, dass Du hier darüber schreiben magst - vielleicht hilft das auch schon etwas!
Und schön, dass Dein Freund Silvester kurzen Prozess gemacht hat - so spontan konntet Du Dich ja anscheinend gar nicht wehren 
Ganz liebe Grüße - Nebu
Eckdaten: weibl., 32 J. alt, 1,73 m groß, Bürojob, Vegetarier
Hobbies: westernreiten, Schlange und Meerschwein, Live- und Pen&Paper-Rollenspiel, Computerspiele, malen und zeichen, Zinnminiaturen anmalen, Fantasybücher lesen, Musik hören, Brettspiele, Tabletop etc.
Sport: FiCe, Westernreiten, Yoga, BBP-DVD, Bauchtanz, Rad fahren
Ziel: 66 kg erreichen
Mein Tagebuch
Mein Sport- und Futtertagebuch
Mein Fotoalbum
Mein Kochbuch
|
|
|
Re: Urmeliii's Sprint bis zum Sommer 2010!!! [Beitrag #400767 ist eine Antwort auf Beitrag #400744] |
Di, 05 Januar 2010 13:25   |
Urmeliii
Beiträge: 318 Registriert: Oktober 2009
|
Senior Member |
|
|
Nein glaub nicht, dass man mir hier einfach so helfen könnte ^^ das wäre doch wieder zu einfach lol.
Ehm ja, da hast du recht. Bei spontanen Aktionen fühl ich mich total überrumpelt und kann dann erst mal weder ja noch nein sagen... Das ist momentan auch die einzige Möglichkeit mich irgendwo mit hin zu bekommen, da ich ja wie bereits oben erwähnt alles Geplante auffliegen lasse.
Naja, mal sehen wie das sich dieses Jahr so entwickelt.
lg
1. Ziel: U70,0kg erreicht am 23. Oktober 2009
2. Ziel: U65,0kg erreicht am: (hoffentlich bis zum 03. Janaur)
3. Ziel: U62,5kg erreicht am: (bis hoffentlich Anfang März)
4. Ziel: U60,00kg erreicht am: (bis Ende Mai)
5. und letztes Ziel: U57,5kg erreicht am: (bis zu den Sommerferien)
|
|
|
|
Re: Urmeliii's Sprint bis zum Sommer 2010!!! [Beitrag #400817 ist eine Antwort auf Beitrag #400816] |
Di, 05 Januar 2010 19:30   |
bee
Beiträge: 244 Registriert: August 2007 Ort: Hamburg
|
Senior Member |
|
|
Hey!
Hui, das klingt ja super toll! Meinen Glückwunsch!!!
Ich drück dir die Daumen, das klappt schon!

Alter: 27
Größe: 167cm
NEUSTART (am 03.05.2013):
77,8kg ( BMI 27,9 )
1. Ziel: 79,9kg ( BMI 28,6 ) (am 12.01.2010: 79,7kg)
2. Ziel: 75kg ( BMI 26,9 ) (am 03.06.2013: 75,0kg)
3. Ziel: 70kg ( BMI 25,1 ) (am 21.09.2013: 70,0kg)
4. Ziel: 65kg ( BMI 23,3 )
5. Ziel: 62kg ( BMI 22,2 )
bisheriger Minimalwert: 65,1kg ( BMI 23,3 ) [am 02.06.2014]
Maße (09.02.2014):
Brust: 94cm [-> -9cm]
Taille: 77cm [-> -16cm]
Hüfte: 102cm [-> -12cm]
Ernährung:
3-5x am Tag,
keine Schokolade & reduzierte Masse an Süßigkeiten
Sport:
Walking, Radfahren & Gymnastik, bisher aber noch recht unregelmäßig
|
|
|
Re: Urmeliii's Sprint bis zum Sommer 2010!!! [Beitrag #400890 ist eine Antwort auf Beitrag #389307] |
Mi, 06 Januar 2010 12:44   |
nemolina
Beiträge: 1328 Registriert: Juni 2008
|
Senior Member |
|
|
Hey Urmeli,
ich dachte mir ich schau hier mal vorbei, um rauszukriegen was für ein Job das denn ist. Wenn ichs richtig verstanden hab, hast du bis jetzt als Sekretärin gearbeitet, bleibt das beim neuen Job gleich? Bist du nur für eine Person oder gleich für ein paar zuständig?
Außerdem habe ich gerade gelesen, dass es dir momentan alles andere als gut geht...
Ich hoffe wirklich, dir geht es bald besser! Vielleicht kann dir der neue Job auch ein bisschen helfen, da lernst du neue Leute kennen, hast einen komplett neuen Alltag, vielleicht ist das ja der neue positive Impuls den du brauchst. Also, ich drück sir die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet.
Alles liebe,
Lina
Größe: 1,62 m
Junigewicht: 61 kg
langfristige Ziele: regelmäßiger Sport!!!!! Und gerne dauerhaft U60kg kommen und bleiben
|
|
|
Re: Urmeliii's Sprint bis zum Sommer 2010!!! [Beitrag #400891 ist eine Antwort auf Beitrag #400890] |
Mi, 06 Januar 2010 12:53   |
Urmeliii
Beiträge: 318 Registriert: Oktober 2009
|
Senior Member |
|
|
Danke dir nemolina, wirklich 
Ja, ich arbeite auch weiterhin als Sekretärin, nur nicht mehr als die persönliche von den Chefs sondern allgemein in einer Gruppe von Sekretären.
Kann aber sein, dass ich in Monaten schon in einen Bereich, nämlich die Buchhaltung versetzt werde, also so als Hilfe. Das würde mich natürlich noch mehr freuen.
Im Allgemeinen kam in der letzten Zeit vieles zusammen. Überforderung im alten Job, dann das gebrochene Fußgelenk (hab übrigens seit heute keine Krücken mehr), dann die Familienfeste und Erinnerung an Großvater die mir zu schaffen machten. Wenn das alles jetzt nicht mehr ist, denk ich dass es auch schon besser wird.
Einzige was mir jetzt noch fehlt, ist eine Wohnung die zu mir passt. Wohne im Augenblick alleine in nem Haus und das drückt auch die Stimmung. Wenn ich jetzt aber nen neuen festen Job bekommen sollte, werde ich mir auch da was Neues suchen. Das Haus erschlägt mich nämlich weil es so groß ist. Mal abgesehen von der ganzen Arbeit die ich damit habe, um es sauber zu halten. Benutze noch nicht mal die Hälfte, und ständig ist es überall staubig in den fast unbenutzten Räumen, usw.
Werde hier weiter berichten, wenn ich weiß wie es weiter geht und was in nächster Zeit so auf mich zu kommt.
1. Ziel: U70,0kg erreicht am 23. Oktober 2009
2. Ziel: U65,0kg erreicht am: (hoffentlich bis zum 03. Janaur)
3. Ziel: U62,5kg erreicht am: (bis hoffentlich Anfang März)
4. Ziel: U60,00kg erreicht am: (bis Ende Mai)
5. und letztes Ziel: U57,5kg erreicht am: (bis zu den Sommerferien)
|
|
|
|
|
|
|
Re: Urmeliii's Sprint bis zum Sommer 2010!!! [Beitrag #401102 ist eine Antwort auf Beitrag #401094] |
Do, 07 Januar 2010 19:28   |
Urmeliii
Beiträge: 318 Registriert: Oktober 2009
|
Senior Member |
|
|
Zeit habe ich jetzt schon deutlich mehr. Habe immer 1 volle Stunde Mittagspause, und momentan arbeite ich wie fast alle 8-17 Uhr. Länger macht da keiner, weil Überstunden nicht bezahlt werden (außer es gibt eine wahnsinnige Überlastung wie momentan in der Buchhaltung) und frei bekommt man auch nicht.
Das Unternehmen zieht gleich in ein Nachbargebäude um und vergrößert sich. Das schlimmste was mir da passieren könnte wäre, dass ich 9-18 Uhr arbeiten müsste, aber das ist mir gleich.
Das Tolle ist, dass ich mit dem Wagen auch grade mal 20 Minuten im morgendlichen Stau zur Arbeit brauche 
Du siehst also, es wäre eine optimale Lösung für mich momentan um mal wieder zur Ruhe zu kommen.
1. Ziel: U70,0kg erreicht am 23. Oktober 2009
2. Ziel: U65,0kg erreicht am: (hoffentlich bis zum 03. Janaur)
3. Ziel: U62,5kg erreicht am: (bis hoffentlich Anfang März)
4. Ziel: U60,00kg erreicht am: (bis Ende Mai)
5. und letztes Ziel: U57,5kg erreicht am: (bis zu den Sommerferien)
|
|
|
|
Re: Urmeliii's Sprint bis zum Sommer 2010!!! [Beitrag #401129 ist eine Antwort auf Beitrag #389307] |
Do, 07 Januar 2010 20:58   |
|
Toi toi toi für die Festanstellung und einen schönen Arbeitsstart!
Ganz liebe Grüße!
Eckdaten: weibl., 32 J. alt, 1,73 m groß, Bürojob, Vegetarier
Hobbies: westernreiten, Schlange und Meerschwein, Live- und Pen&Paper-Rollenspiel, Computerspiele, malen und zeichen, Zinnminiaturen anmalen, Fantasybücher lesen, Musik hören, Brettspiele, Tabletop etc.
Sport: FiCe, Westernreiten, Yoga, BBP-DVD, Bauchtanz, Rad fahren
Ziel: 66 kg erreichen
Mein Tagebuch
Mein Sport- und Futtertagebuch
Mein Fotoalbum
Mein Kochbuch
|
|
|
|
|
Re: Urmeliii's Sprint bis zum Sommer 2010!!! [Beitrag #401535 ist eine Antwort auf Beitrag #389307] |
So, 10 Januar 2010 14:28   |
nemolina
Beiträge: 1328 Registriert: Juni 2008
|
Senior Member |
|
|
Hey Urmeli,
Donnerstag war doch dein erster Tag, oder???
Erzähl mal wie liefs denn so. Die Arbeitszeiten sind ja auf jeden Fall schon mal super, aber wie sind die Leute denn so? Hast du ein gutes Gefühl gehabt?
Lg, Lina
Größe: 1,62 m
Junigewicht: 61 kg
langfristige Ziele: regelmäßiger Sport!!!!! Und gerne dauerhaft U60kg kommen und bleiben
|
|
|
Re: Urmeliii's Sprint bis zum Sommer 2010!!! [Beitrag #401574 ist eine Antwort auf Beitrag #401535] |
So, 10 Januar 2010 18:56   |
Urmeliii
Beiträge: 318 Registriert: Oktober 2009
|
Senior Member |
|
|
Hallo nemolina,
Ja, genau. Donnerstag war mein 1. Tag. Ich kann nur so viel sagen, dass ich mich jetzt schon riesig auf Montag und die ganze nächste Woche freue. Das dürfte dann ja mal ein gutes Zeichen sein 
Als ich angekommen bin, waren alle wirklich sehr arg im stress. Trotzdem waren sie aber sehr freundlich und haben mich super herzéich aufgenommen. Ich ging auch gleich in den 2 Mittagspausen mit den Leuten essen wo ich sie bereits etwas näher kennenlernen konnte.
Im großen Ganzen fühl ich mich sehr wohl da. Musste gleich bei den Lohnbearbeitungen einspringen. Wurde also so zu sagen ins kalte Wasser geworfen, aber grade das machte mir so einen Spaß. Das Schöne ist auch, dass ich überhaupt ganz neue Erfahrungen sammeln werde und nicht mehr "bloß" als Chefsekretärin arbeite. Das war wirklich ein mieser Job mit kaum bis gar keiner Freizeit... Andauernd musste ich rund um die Uhr zur Verfügung stehen, das hat echt geschlaucht, meinem Privatleben geschadet und mich auf ganzer Linie demotiviert.
Allerdings darf ich ja mit dem neuen Job und den festen Arbeitszeiten auf eine bessere Zeit hoffen 
Was auch noch vielleicht intressant zu sagen ist, ist dass wir NUR Frauen in den Büros oben sind, was die Verwaltung angeht. Nur auf der Etage unter uns gibt es ein paar Baustelleninspekteure, aber die bekommen wir eigentlich nie zu Gesicht und haben auch nichts weiter mit ihnen zu tun. Was auch super ist, ist das Durchschnittsalter von den Angestellten der Büros. Es gibt nur 3 Frauen die Ende 30 Anfang 40 sind. Das ist die Betriebsleiterin, die Personalleiterin und die Buchhalterin. Von allen Andern liegt der Altersdurchschnitt bei 24,3 Jahren! (Zur Erinnerung: ich bin 22).
Natürlich denk ich auch dass dieser Job seine schwarzen Seiten bekommen wird, aber die lernt man ja selten gleich zu Beginn kennen. Mal sehen was noch so auf mich zu kommt, ABER ich denke, dass wenn es eine Festanstellung werden würde, ich mich da durchaus wohlfühlen kann 
Und wie geht es dir Nemolina? Wie waren deine letzten Tage? Dein Wochenende? 
1. Ziel: U70,0kg erreicht am 23. Oktober 2009
2. Ziel: U65,0kg erreicht am: (hoffentlich bis zum 03. Janaur)
3. Ziel: U62,5kg erreicht am: (bis hoffentlich Anfang März)
4. Ziel: U60,00kg erreicht am: (bis Ende Mai)
5. und letztes Ziel: U57,5kg erreicht am: (bis zu den Sommerferien)
|
|
|
Re: Urmeliii's Sprint bis zum Sommer 2010!!! [Beitrag #401994 ist eine Antwort auf Beitrag #389307] |
Di, 12 Januar 2010 17:38   |
nemolina
Beiträge: 1328 Registriert: Juni 2008
|
Senior Member |
|
|
Hey Urmelii,
ich muss schon sagen, dass klingt wirklich klasse!!!
Ich hoffe die (gewünschte) Forderung wird nie zur Überforderung und die nette junge Mädelsclique entpuppt sich nciht irgendwann als die schlimmste Zickenbande ever .
Tja, bei mir geht gerade alles etwas drüber und drunter; Statt für meine Arbeit morgen zu lernen, bin ich moemntan jeden Tag 3-5 Stunden für meinen (20h/Monat) Job unterwegs. Klar es ist momentan einfach nen besonderes Projekt, das auch in nem Monat vorbei ist, aber gut ist das trotzdem nicht. Meine Versagensängste bin ich allerdings mittlerweile weitgehend los geworden - meine neue Einstellung nennt sich Fatalismus und ist irgendiwe viel entspannter .
Aber gleichzeitig gibt es gerade auch super vielen schöne Sachen, mit meinen Freunden und meinen Freund. Bspw. ein Ball nächsten Samstag , solange man immer ncoh nen gewissen Ausgleich hat schafft man ja fast alles...
Grüße, Lina
Größe: 1,62 m
Junigewicht: 61 kg
langfristige Ziele: regelmäßiger Sport!!!!! Und gerne dauerhaft U60kg kommen und bleiben
|
|
|
|
Re: Urmeliii's Sprint bis zum Sommer 2010!!! [Beitrag #402605 ist eine Antwort auf Beitrag #402389] |
Sa, 16 Januar 2010 10:57   |
Urmeliii
Beiträge: 318 Registriert: Oktober 2009
|
Senior Member |
|
|
Bin grade ziemlich aufgekratzt...
Hatte letzte Woche bereits ordentlich zugenommen, wie man bei "Durchstarter 2010" lesen konnte, und diese Woche jetzt nochmal bis wieder auf 71,1kg!! Dh hä£tte so gesehen in 2 Wochen fast 6kg zugenommen... Hoffe es sind hauptsächlich Wassereinlagerungen... Kann doch nicht in 2 Wochen mehr zunehmen, als ich in 10 Wochen über Weihnachten abgenommen hatte (gute 4kg) 
Würde zu gerne wissen was los ist
1. Ziel: U70,0kg erreicht am 23. Oktober 2009
2. Ziel: U65,0kg erreicht am: (hoffentlich bis zum 03. Janaur)
3. Ziel: U62,5kg erreicht am: (bis hoffentlich Anfang März)
4. Ziel: U60,00kg erreicht am: (bis Ende Mai)
5. und letztes Ziel: U57,5kg erreicht am: (bis zu den Sommerferien)
|
|
|
Re: Urmeliii's Sprint bis zum Sommer 2010!!! [Beitrag #402629 ist eine Antwort auf Beitrag #389307] |
Sa, 16 Januar 2010 13:20   |
nemolina
Beiträge: 1328 Registriert: Juni 2008
|
Senior Member |
|
|
Hey Urmeli,
Danke für deine lieben Grüße in meinem Tagebuch.
Mach dir wegen dieser blöden Zahl auf der Waage bitte keinen Kopf, denk daran, was in den letzten 2 Wochen alles positives passiert ist und dass das viel langfristigere Sachen sind als so nen paar lächerliche Kilos, die garantiert bald wieder weg sind. Vor allem, da du ja langsam wieder mit ein bisschen Sport anfangen kannst. Bloß nicht von Fräulein Waage ärgern lassen!!!
Achja und eigl ist das mit meinem Job neben dem Studium problemlos zu schaffen, 5 Stunden die Woche - das geht. Nur momentan ist es halt deutlich mehr, dafür war ich auch in letzten Zeit ziemlich wenig in der Uni .
Ganz liebe Grüße,
Lina
Größe: 1,62 m
Junigewicht: 61 kg
langfristige Ziele: regelmäßiger Sport!!!!! Und gerne dauerhaft U60kg kommen und bleiben
|
|
|
|
Re: Urmeliii's Sprint bis zum Sommer 2010!!! [Beitrag #402735 ist eine Antwort auf Beitrag #389307] |
So, 17 Januar 2010 10:28   |
Anita
Beiträge: 455 Registriert: Oktober 2008
|
Senior Member |
|
|
Hallo Urmelii,
kaum hab ich mal wenig Zeit und lese nicht so viel mit, da passiert bei Dir so viel Neues und Aufregendes.
Super, daß es mit dem neuen Job so toll klappt, ich gratuliere ganz herzlich. Du hast es verdient, daß man jetzt Deine gute Arbeit auch anerkennt. Ich wünsch Dir viel Erfolg weiterhin.
Dass Du jetzt ein paar Kilo mehr auf die Waage bringst, liegt an der ganzen Situation, Dir fehlt das Training, aber es hat auch mit der Umstellung auf die neue Arbeit zu tun. Ich sehe das als Schutzfunktion Deines Körpers an. Wenn jetzt alles wieder rund läuft bei Dir und Du Dich 100 prozentig gut fühlst, purzeln die Pfunde auch wieder.
Viel Erfolg weiterhin
Liebe Grüße aus Frankfurt am Main
von Anita
Meine Fitness-Kolumne
Mein Tagebuch
seit 14. März 2010

Start: 124 kg am 01.09.2008
100 kg am 01.03.2009 = erreicht!
90 kg am 01.09.2009 = erreicht am 20.08.
Ziel 70 kg am 01.09.2010
Sportlich
5 km Walken am 01.05.2009 erreicht!!!
10 km Laufen am 01.11.2009 erreicht!!
Ziele:
31.10.2010 - Staffellauf beim Frankfurt Marathon
Halbmarathon im Mai 2011 - diesen Halbmarathon schenke ich mir zu meinem 60. Geburtstag!!
|
|
|
Re: Urmeliii's Sprint bis zum Sommer 2010!!! [Beitrag #402746 ist eine Antwort auf Beitrag #389307] |
So, 17 Januar 2010 10:50   |
|
Huhu Urmelchen,
auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Job, schön, dass sich die Entscheidung als rihctig herausgestellt hat! *freu*
Und ansonsten denke ich, dass so ein Körper sich tatsächlich sehr von äußeren Lebensumständen lenken lässt. Ich würd einfach schaun, dass ich es nicht übertriebe die nächste Zeit, also konstant weiter bewusst und angemessen viel essen, und dann wird Dein Körper ganz schnell merken, wo sein Soll ist und auch wieder dahin zurück kehren. Toi toi toi!
Eckdaten: weibl., 32 J. alt, 1,73 m groß, Bürojob, Vegetarier
Hobbies: westernreiten, Schlange und Meerschwein, Live- und Pen&Paper-Rollenspiel, Computerspiele, malen und zeichen, Zinnminiaturen anmalen, Fantasybücher lesen, Musik hören, Brettspiele, Tabletop etc.
Sport: FiCe, Westernreiten, Yoga, BBP-DVD, Bauchtanz, Rad fahren
Ziel: 66 kg erreichen
Mein Tagebuch
Mein Sport- und Futtertagebuch
Mein Fotoalbum
Mein Kochbuch
|
|
|
Re: Urmeliii's Sprint bis zum Sommer 2010!!! [Beitrag #402819 ist eine Antwort auf Beitrag #402746] |
So, 17 Januar 2010 15:35   |
Urmeliii
Beiträge: 318 Registriert: Oktober 2009
|
Senior Member |
|
|
Danke für eure lieben Antworten 
Ja, denke auch dass sich das schnell wieder regelt. Erschrecken macht man trotzdem ganz schön, zumal ich so wenig in letzter Zeit gegessen hab, und eigentlich nur Gesundes... Hatte morgens meistens 1-2 Scheiben Vollkornbrot mit weißem Fettarmen Quark und dann frischem Obst drauf.
Dann als Snack zwischen durch 1 Actimel, natürlich auch von 0%, dann mittags einen großen Salat mit Fisch, Hähnchenbrust, usw. und dann nachmittags ne Frucht und abends dann meist eine Gemüsesuppe oder ne Brühe.... So oder so ähnlich sahen die ganzen Tage in den letzten 2 Wochen eigentlich immer aus. Naja, egal...
Freue mich auf die Zukunft, und bin zuversichtlich dass mein Gewicht vielleicht wieder genau so schnell schwinden wird wie es gekommen ist, also hoffentlich in den nächsten 2 Wochen
1. Ziel: U70,0kg erreicht am 23. Oktober 2009
2. Ziel: U65,0kg erreicht am: (hoffentlich bis zum 03. Janaur)
3. Ziel: U62,5kg erreicht am: (bis hoffentlich Anfang März)
4. Ziel: U60,00kg erreicht am: (bis Ende Mai)
5. und letztes Ziel: U57,5kg erreicht am: (bis zu den Sommerferien)
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: Urmeliii's Sprint bis zum Sommer 2010!!! [Beitrag #404028 ist eine Antwort auf Beitrag #389307] |
Fr, 22 Januar 2010 11:54   |
|
Huhu Urmeliii!
Geht es Dir schon wieder etwas "leichter"? Wenn Du so regelmäßig und ausgewogen und nicht zu viel gegessen ahst, wie Du geschrieben hast, ist die Zunahme sicherlich nur kurzfristig. Echt merkwürdig, das kann ja eigentlich nirgendwo her kommen!
By the way - ist übrigens ein total guter Plan, Dein Essen!
Liebe Grüße!
Eckdaten: weibl., 32 J. alt, 1,73 m groß, Bürojob, Vegetarier
Hobbies: westernreiten, Schlange und Meerschwein, Live- und Pen&Paper-Rollenspiel, Computerspiele, malen und zeichen, Zinnminiaturen anmalen, Fantasybücher lesen, Musik hören, Brettspiele, Tabletop etc.
Sport: FiCe, Westernreiten, Yoga, BBP-DVD, Bauchtanz, Rad fahren
Ziel: 66 kg erreichen
Mein Tagebuch
Mein Sport- und Futtertagebuch
Mein Fotoalbum
Mein Kochbuch
|
|
|
Gehe zum Forum:
[  ]
aktuelle Zeit: Do Jun 19 06:30:44 CEST 2025
Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01304 Sekunden
|