Abnehm Forum Abnehmen im Forum

In Gemeinschaft gesund und erfolgreich abnehmen

Startseite » Motivationsschub! » Öffentliche Tagebücher » Kichi's Auf und Ab bis zum Ziel
Re: Kichi's Auf und Ab bis zum Ziel [Beitrag #453874 ist eine Antwort auf Beitrag #450389] Do, 18 November 2010 12:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Terrorkrümel ist gerade offline  Terrorkrümel
Beiträge: 157
Registriert: September 2010
Senior Member
Hey...

diese Crisp Rolls kenne ich gar nicht - wie sieht sowas denn überhaupt aus??? Shocked

Zitat:

Also wenn ich nicht besonders diszipliniert bin, dann klappt es bei mir nicht mit dem Abnehmen. Und für mich ist es ja gerade dann ein Erfolgserlebnis, wenn ich eben diszipliniert war, damit sich was tut.

Aber man will doch auch noch leben und sich nicht alles verbieten?
Vielleicht habe ich da eine andere Einstellung, aber wenn ich anfange mir sämtliches Essen zu streichen, dann mache ich das mal ein paar Wochen und dann hab ich da keine Lust mehr drauf... was dann zu:

Zitat:

Ich möchte das auch nicht auf Dauer "aushalten". Ich möchte diese Ernährungsweise dauerhaft beibehalten damit es eben nicht mehr zu solchen Gewichtsauswüchsen kommt.

Und genau da denke ich, dass es nicht geht, wenn man sich zwingen muss...

Zitat:

Ich überleg mir, was ich am Wochenende Gutes kochen kann. Oder, was ich mir feines für die Mittagspause mitnehme oder bereite oft auch abends mein Gemüse und Obst für den nächsten Arbeitstag vor.

Das geht klar ... das mache ich auch so ^^


Startgewicht: 69kg
Wunschgewicht: 58kg
Erstes Ziel: 60kg

...keine Waage mehr...keine Waage mehr Smile

Tagebuch
http://gesuender-abnehmen.com/index.php/t/7873/13254/
Re: Kichi's Auf und Ab bis zum Ziel [Beitrag #453875 ist eine Antwort auf Beitrag #450389] Do, 18 November 2010 12:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
spirit82 ist gerade offline  spirit82
Beiträge: 626
Registriert: Oktober 2010
Ort: Niederbayern
Senior Member
Schönen Tag Smile

Deine letzten Posts könnten fast von mir sein Very Happy
Auch ich ess für mein Leben gern Nudeln und die wirken bei mir irgendwie sättigender als alles andere....
Ich hab mir jetzt angewohnt, nicht auf meine Nudeln zu verzichten - hatte ich versucht, klappt nich....sondern, einfach die Nudeln vorm Kochen abzuwiegen. Das sieht roh imme recht wenig aus, aber ist dann gekocht jede Menge.
Statt ner Riesenportion davon, die meist rauskam, wenn ich einfach so gekocht hab, gibts jetzt ne kleine Portion und dafür viele Beilagen wie Gemüse oder Salat.
Ich weiß zwar nicht, ob du bereits abwiegst, aber falls nicht, wär das vielleicht ne Möglichkeit.
Drauf verzichten würd ich nicht...verzichten ist immer so negativ behaftet...

Brot ess ich auch nach wie vor...und recht viel, vor allem wenn ich arbeite, hab da aber jetzt umgestellt auf Vollkornprodukte. Musste zwar ein wenig rumprobieren, bis ich ein paar Sorten gefunden hab, die mir schmecken, aber mittlerweile seh ich normales Brot nicht mal mehr an, so gut ist das andere Very Happy

Ich glaub, wenn man sich zuu sehr drauf konzentriert, was genau man isst, bzw essen darf fällt einem das noch viel schwerer.
Ich neige zwar auch dazu, dann in alte Verhaltensmuster zurückzufallen und einfach vor mich hinzuessen, aber denk mir auch irgendwo - wieso nicht mal einen Tag?
Am nächsten kann mans dann wieder anders machen Smile

Auch hätt ich gern alles auf einmal..am liebsten jeden Tag ein Minus auf der Waage Very Happy und ich kann verstehen, dass dich das frustet, wenns statt dem erwarteten Minus ein Plus gibt, aber ich hab bei mir beobachtet, dass es immer ein wenig auf und ab geht, unabhängig davon was ich esse oder nicht esse.
Das dürften normale Schwankungen des Körpers sein. Bei mir gings auch mal 3 Tage lang nur bergauf und am 4. Tag dann fast ein Kilo runter...versteh ich auch nicht, wie das kommen kann...

Ich hab mir ja auch ein hohes Ziel gesetzt, bis Januar unter 110 kg und weiß auch nicht, ob das klappen kann oder wird. Aber wichtig ist, auch die kleinen Erfolge zu sehen...und wenns bis dahin "nur" noch 2 kg weniger sind, der Weg stimmt Smile


Spirits Tagebüchlein
Spirit und Sport
Spirits Bilderbuch

http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/118428/.png

Start am 23.10.2010
Startgewicht 122,6 kg
2010: -4,9 kg
2011: -17,2 kg


Neustart 03.10.2016
Startgewicht 149,0 kg

U145
U140
U135
U130
U125:
U120:
U115:
U110:
U105:
UHU:
Re: Kichi's Auf und Ab bis zum Ziel [Beitrag #453876 ist eine Antwort auf Beitrag #453872] Do, 18 November 2010 12:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Skorpine ist gerade offline  Skorpine
Beiträge: 3275
Registriert: April 2010
Ort: Raum Nürnberg
Senior Member
Bei mir stehen folgende Dinge auf dem Speiseplan:

Vollkornbrot, Butter, Fruchtaufstrich, viel Gemüse, bissl Obst (da trink ich dann eher mal nen Saft anstatt Obst in fester Form zu essen), Salat, Schinken oder Geflügelwurst, Fleisch, Käse, Joghurt und Quark. Dann hab ich eben noch die Kartoffeln, Weizen und ab und zu mal Reis. Auch was Süßes ist immer mal wieder mit dabei. Dann noch Müsli und ab und zu mal Trockenobst.

Für mich stehen im Vordergrund die Art und Weise, wie man Gerichte zubereitet (vor allem in Sachen Fett!) und dass es nicht fad wird, wenn man immer das selbe macht. Soll schon Abwechslung drin sein.

Tagsüber auf Arbeit ist mit Kochen ja gar nix drin. Drum mach ich meistens nur Brotzeit zu Mittag und wenn mir danach ist gibt`s erst abens was Warmes. Kommt auch ganz drauf an, ob ich an dem Tag Sport mache oder nicht.

Nur so viel vielleicht noch:
Ich habe lange gebraucht, bis ich für mich hier eine gewisse Routine hineingebracht hab. Und auch heute verlier ich manchmal den Trott, weil immer mal was dazwischen kommen kann. Auch gibt es bei mir Phasen, in denen ich eben besonders pingelig drauf achte. Vor allem dann, wenn ich merke, dass sich gewichtsmäßig tatsächlich viel bewegt. Da versuch ich dann auch rauszuholen, was eben geht. Aber immer vernünftig!!! Wenn dann wieder ein Gewichtsstillstand kommt, dann lege ich den Schwerpunkt darauf, das Gewicht zu halten. Auch das ist dann für mich oft eine große Herausforderung.
Aber das kann ich eben nur, wenn ich in etwa weiß, was ich an Kalorien zu mir nehme und was ich verbrauche. Nicht auf Punkt und Komma. Aber die Energiebilanz ist das A und O!!! Und damit ich weiß, ob ich da im Lot bin, muss ich mich mit der Materie auseinander setzen. Am Anfang mehr. Jetzt halt dann, wenn ich mal was Neues ausprobiere.
Und wenn ich merke, dass ich wieder mal auf "Abwegen" bin und ich mich recht hart tu mit Abnehmen oder Gewichthalten, dann schreib ich auch fleißig in mein Ernährungstagebuch und notier mir die Kalorien. Das ist mir eine große Hilfe, wieder auf "Spur" zu kommen.

Aber das sind nur meine persönlichen Erfahrungen, wie ich damit umgehe.



Ausgangsgewicht: 147 kg (Höchststand im Jahr 2005)
Mein Zielgewicht: 80 kg (irgendwann Wink)

* Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden. (Marlon Brando)
* Fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen.


*Mein Tagebuch * Meine Bilder * Mein Sporttagebuch
Re: Kichi's Auf und Ab bis zum Ziel [Beitrag #453877 ist eine Antwort auf Beitrag #450389] Do, 18 November 2010 13:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
osso ist gerade offline  osso
Beiträge: 25030
Registriert: September 2004
Ort: Hamburg
Senior Member
Admin
Zitat:

Brot ess ich auch nach wie vor...und recht viel, vor allem wenn ich arbeite, hab da aber jetzt umgestellt auf Vollkornprodukte. Musste zwar ein wenig rumprobieren, bis ich ein paar Sorten gefunden hab, die mir schmecken, aber mittlerweile seh ich normales Brot nicht mal mehr an, so gut ist das andere

Kann ich zu 100% unterschreiben. Ich habe auch ewig gebraucht bis ich "mein" Vollkornbrot gefunden hab. Aber das was ich jetzt habe ist echt ein "Genussmittel" vor allem wenn es frisch ist.


Start: 115 kg
Heute: ~77kg jetzt ohne Winterspeck
Mein Tagebuch
Re: Kichi's Auf und Ab bis zum Ziel [Beitrag #453878 ist eine Antwort auf Beitrag #450389] Do, 18 November 2010 13:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Terrorkrümel ist gerade offline  Terrorkrümel
Beiträge: 157
Registriert: September 2010
Senior Member
jaja das mit den Nudeln kenne ich auch ...
ich koche grundsätzlich 500g NUdeln und an ganz schlimmen Tagen esse ich bestimmt die Hälfte auf ...

Rolle mich dann mit Bauchschmerzen ins Bett und frage mich, wieso ich nur soviel essen konnten ...

Laughing


Startgewicht: 69kg
Wunschgewicht: 58kg
Erstes Ziel: 60kg

...keine Waage mehr...keine Waage mehr Smile

Tagebuch
http://gesuender-abnehmen.com/index.php/t/7873/13254/
Re: Kichi's Auf und Ab bis zum Ziel [Beitrag #453879 ist eine Antwort auf Beitrag #453874] Do, 18 November 2010 13:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Skorpine ist gerade offline  Skorpine
Beiträge: 3275
Registriert: April 2010
Ort: Raum Nürnberg
Senior Member
Terrorkrümel schrieb am Do, 18 November 2010 12:41

Zitat:

Also wenn ich nicht besonders diszipliniert bin, dann klappt es bei mir nicht mit dem Abnehmen. Und für mich ist es ja gerade dann ein Erfolgserlebnis, wenn ich eben diszipliniert war, damit sich was tut.

Aber man will doch auch noch leben und sich nicht alles verbieten?
Vielleicht habe ich da eine andere Einstellung, aber wenn ich anfange mir sämtliches Essen zu streichen, dann mache ich das mal ein paar Wochen und dann hab ich da keine Lust mehr drauf... was dann zu:


HALT!!!... STOP!!!... Ich denke, Du hast da was falsch verstanden. Confused
Also mehr "leben" wie jetzt kann ich gar nicht. Denn vom körperlichen und geistigen Zustand ist es mir noch nie so gut geganen. Und verbieten tu ich mir ja gar nichts. Im Gegenteil. Ich denke, da hast Du was falsch verstanden! Ich habe eben vieles geändert in Sachen Ernährung. Ich verzichte nicht sondern esse einfach nur anders als früher. Heißt soviel wie, ich esse einige andere Lebensmittel als früher und auch in Sachen Zubereitung hab ich alles auf den Kopf gestellt. Und heute kann ich sogar behaupten, dass ich mit meiner Umstellung qualitativ um einiges besser esse als früher. Auch was die Mengen angeht. Ich esse heute manchmal sogar größere Portionen von einer Mahlzeit und habe viel weniger Kalorien zu mir genommen, als früher mit kleineren und kalorienreicheren. Man muss sich halt nur die dafür geeigneten Lebensmittel raussuchen. Und die müssen einem auch schmecken. Also kasteien und irgendwas in mich hineinschieben, nur weil`s weniger Kalorien hat, das mach ich nicht mehr. (Früher war ich so blöd. Ja, das muss ich zugeben!!! Aber genau das will ich ja nicht mehr, um es dauerhaft umsetzen zu können.) Und selbst bei mir gibt`s Tage oder auch mal eine Phase, in der es nicht so gut läuft. Oder wenn man mal eingeladen ist, da ess ich genauso mit mit allen anderen. Den Spaß hab ich mir schon behalten, so ist das nicht! Wink

Terrorkrümel schrieb am Do, 18 November 2010 12:41

Zitat:

Ich möchte das auch nicht auf Dauer "aushalten". Ich möchte diese Ernährungsweise dauerhaft beibehalten damit es eben nicht mehr zu solchen Gewichtsauswüchsen kommt.

Und genau da denke ich, dass es nicht geht, wenn man sich zwingen muss...

Wie vorhin schon erklärt, zwinge ich mich zu nichts. Im Gegenteil. Ich ernähre mich um einiges gesünder und einfach bewusster als früher.

Terrorkrümel schrieb am Do, 18 November 2010 12:41


Zitat:

Ich überleg mir, was ich am Wochenende Gutes kochen kann. Oder, was ich mir feines für die Mittagspause mitnehme oder bereite oft auch abends mein Gemüse und Obst für den nächsten Arbeitstag vor.

Das geht klar ... das mache ich auch so ^^
[/quote]
Oh, wenigstens da sind wir uns einig! Wink
Denn genau das hab ich nämlich früher nicht in der Art getan wie heute. Vor allem überleg ich mir heute eben auch viel bewusster, WAS!!! ich einkaufen und kochen werde. Das hab ich früher nicht gemacht. Das meinte ich mit dem bewussteren Umgang mit der ganzen Materie.


Ausgangsgewicht: 147 kg (Höchststand im Jahr 2005)
Mein Zielgewicht: 80 kg (irgendwann Wink)

* Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden. (Marlon Brando)
* Fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen.


*Mein Tagebuch * Meine Bilder * Mein Sporttagebuch
Re: Kichi's Auf und Ab bis zum Ziel [Beitrag #453880 ist eine Antwort auf Beitrag #453876] Do, 18 November 2010 13:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kichi528 ist gerade offline  kichi528
Beiträge: 221
Registriert: Oktober 2010
Ort: Luxemburg
Senior Member

Ich muss zugeben, ich hab mir die Naehrwertabelle von den Crisp Rolls noch nie so genau angeschaut. Fuer mich wars einfach nur Zwieback. Vielleicht waere es dann doch besser 1 oder 2 kleine Scheiben Vollkornbrot zu essen, zumal die auch mehr saettigen.

Ich geb auch ehrlich zu, dass ich die Nudeln nicht abwiege, ich mach das eher nach Augenmass und das ist bei mir ziemlich gross und viel. Ich denk, da muss ich dann auch mal viel konsequenter vorgehen.
Auch muss ich mir angewoehnen mehr Gemuese zu essen, aber ich mag Gemuese nicht besonders... als kleine Beilage ess ich es schon aber als groessten Teil meiner Mahlzeit anzusehen...hmm muss ich probieren. Aber wahrscheinlich, wenn es wirklich gut und schmackhaft zubereitet ist, kann man sich bestimmt auch daran gewoehnen.
Wahrscheinlich waere so ein kleines Heftchen hilfreich wo man wirklich alles hineinschreibt und wirklich Kalorien zaehlt. Aber das mach ich auch nicht. Ich denke, ich weiss so ungefaehr, was man essen darf und gesund ist, aber ich habe mich noch nie so damit auseinandergesetzt. Ich will ja auch nicht "maniaque" werden und nur noch essensgesteuert sein.

Es tut trotzdem gut zu hoeren von euch allen, dass jeder seine eigenen oder dieselben Problemchen hat wie ich und ich will allen danken, die mir hier zur Seite stehen und mich unterstuetzen, oder Ratschlaege geben, denn ansonsten haette ich wahrscheinlich schon wieder das Handtuch geworfen.

Also vielen, vielen Dank
Ihr baut mich immer wieder auf


http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/89616/.png

1. persoenliches Ziel UHU ereicht am 25.02.2011
2. persoenliches Ziel U95 erreicht am 04.04.2011
3. persoenliches Ziel U90 erreicht am 20.05.2011
4. persoenliches Ziel U85 erreicht am
5. absolutes Traumziel 75 kg
Hier geht es zu meinen Fotos
http://gesuender-abnehmen.com/index.php/t/8309/13340/
Re: Kichi's Auf und Ab bis zum Ziel [Beitrag #453881 ist eine Antwort auf Beitrag #450389] Do, 18 November 2010 13:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Terrorkrümel ist gerade offline  Terrorkrümel
Beiträge: 157
Registriert: September 2010
Senior Member
Ah, okay - dann kams wohl echt falsch rüber Smile
Frieden Smile Cool

Ja und dann noch hungrig einkaufen ... und schwupps... hat man lauter Zeugs gekauft, was man eigentlich nicht haben will ^^

@ Kichi...

Kopf hoch ... immer weiter machen!
Was ich total gerne mache ist Nudeln mit Gemüse/Tomatensoße...
Ein paar Vollkornnudeln und dann alles was man hat Zucchini, Parika, Tomaten in einer Pfanne dünsten, bisschen Tomatenmark und Gewürze dazu und es schmeckt echt total lecker!


Startgewicht: 69kg
Wunschgewicht: 58kg
Erstes Ziel: 60kg

...keine Waage mehr...keine Waage mehr Smile

Tagebuch
http://gesuender-abnehmen.com/index.php/t/7873/13254/

[Aktualisiert am: Do, 18 November 2010 13:19]

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kichi's Auf und Ab bis zum Ziel [Beitrag #453882 ist eine Antwort auf Beitrag #453880] Do, 18 November 2010 13:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Skorpine ist gerade offline  Skorpine
Beiträge: 3275
Registriert: April 2010
Ort: Raum Nürnberg
Senior Member
kichi528 schrieb am Do, 18 November 2010 13:14


Wahrscheinlich waere so ein kleines Heftchen hilfreich wo man wirklich alles hineinschreibt und wirklich Kalorien zaehlt. Aber das mach ich auch nicht. Ich denke, ich weiss so ungefaehr, was man essen darf und gesund ist, aber ich habe mich noch nie so damit auseinandergesetzt. Ich will ja auch nicht "maniaque" werden und nur noch essensgesteuert sein.

Das hab ich mir früher auch immer gedacht. Aber Du musst das ja nicht bis an Dein Lebensende so aufschreiben. Für mich war`s aber gerade am Anfang ganz interessant zu sehen, wo ich eigentlich mit meinem damaligen "Gefühl für die Menge" liege. Und da hab ich doch ganz schön geglotzt, was ich damals für ausreichend empfunden habe. Mir hat es damals wirklich die Augen geöffnet, wie viel an Kalorien ich eigentlich in mich hineinfachte. Wobei das bei Dir anscheinend eh nicht der Fall ist, wenn Du eh schon bissl was weg hast. Aber als Anhaltspunkt kann ich dir das nur empfehlen. Vielleicht mal für 2-3 Wochen.

kichi528 schrieb am Do, 18 November 2010 13:14

Es tut trotzdem gut zu hoeren von euch allen, dass jeder seine eigenen oder dieselben Problemchen hat wie ich

Tja, darum sind wir ja auch alle hier. Und einige hier im Forum haben meinen Standard-Satz bestimmt schon öfter gelesen. Ich sag immer: Die eigentliche Kunst beim Abnehmen besteht darin, dass wirklich jeder für sich seinen eigenen Weg finden muss. All die Beiträge hier können nur Anhaltspunkte für einen Einzelnen sein.

kichi528 schrieb am Do, 18 November 2010 13:14

...denn ansonsten haette ich wahrscheinlich schon wieder das Handtuch geworfen.

Nein, bitte nicht!!! Smile Da gibt`s doch gar keinen Grund für!
Du hast doch schon ganz gut angefangen. Also pick Dir die besten Rosinen aus unseren Beiträgen raus, mach Dir mal ein paar Gedanken drüber und setze das um, was Dir am sinnvollsten erscheint. Der ganze Weg bis zum Ziel ist auch immer mit Experimentieren verbunden. Es läuft auch nicht immer nur nach Schema A oder B ab. Manchmal muss man auch wieder mal ein bisschen Jonglieren. Aber wenn man mit der Zeit ein Gefühl dafür entwickelt, dann kann einem so schnell nix passieren. Wink

Jetzt mach Dir nicht so viel Kopfzerbrechen. Nicht, dass Dich der Frust zu sehr einholt. Der stellst schön brav vor die Tür und lässt ihn so schnell nicht mehr rein...! Very Happy

Viele Grüße und ciao ciao... Wink


Ausgangsgewicht: 147 kg (Höchststand im Jahr 2005)
Mein Zielgewicht: 80 kg (irgendwann Wink)

* Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden. (Marlon Brando)
* Fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen.


*Mein Tagebuch * Meine Bilder * Mein Sporttagebuch
Re: Kichi's Auf und Ab bis zum Ziel [Beitrag #453883 ist eine Antwort auf Beitrag #453881] Do, 18 November 2010 13:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Skorpine ist gerade offline  Skorpine
Beiträge: 3275
Registriert: April 2010
Ort: Raum Nürnberg
Senior Member
Terrorkrümel schrieb am Do, 18 November 2010 13:15

Ah, okay - dann kams wohl echt falsch rüber Smile
Frieden Smile Cool


@ Krümel:

Sorry, vielleicht hab ich mich ja auch falsch ausgedrückt Confused

Ähm... Frieden???... gab`s Krieg...? Nö, oder!?!
Drum hab ich das ja gleich geschrieben, weil ich schon vermutet hatte, dass wir total aneinander vorbeirauschen!!! Wink

Servus... bis dann... Very Happy



Ausgangsgewicht: 147 kg (Höchststand im Jahr 2005)
Mein Zielgewicht: 80 kg (irgendwann Wink)

* Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden. (Marlon Brando)
* Fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen.


*Mein Tagebuch * Meine Bilder * Mein Sporttagebuch
Re: Kichi's Auf und Ab bis zum Ziel [Beitrag #453920 ist eine Antwort auf Beitrag #450389] Do, 18 November 2010 16:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
spirit82 ist gerade offline  spirit82
Beiträge: 626
Registriert: Oktober 2010
Ort: Niederbayern
Senior Member
Das mit dem Wiegen von den Nudeln hab ich auch sonst niemals gemacht...einfach so nach Gefühl ab ins heiße Wasser und dann gefuttert Very Happy
Ich weiß gar nimmer wie genau ich auf die Idee kam das was ich als "normale" Portion Nudeln sah mal abzuwiegen...als ichs dann gemacht hab hab ich doch dumm geschaut, als die Waage 200 gramm angezeigt hat Shocked
Und weils so gut war, hab ich das dann meistens natürlich aufgefuttert...

Mittlerweile wieg ich fast immer ab...ich hab mir erlesen bzw erfragt, wieviel ungefähr ne normale Portion Nudeln ist und überall die Angaben gefunden 80-100 Gramm, wenns Beilagen dazu gibt.
Daran halt ich mich jetzt (also zumindest meistens Very Happy ) und wenn ich denk das reicht mir nicht, gibts einfach mehr Salat oder Gemüse.
Das mit dem Gemüse nicht mögen kenn ich zu gut...ich mag das auch nicht so besonders...aber es kommt schon auf die Art an wie man das macht...
Ich machs immer so, dass ich das koche (also bei dem Gemüse, das man kochen sollte) und dann alles was so rumliegt in die Pfanne schnippel, mit Brühe aufgießen, bisschen (Kräuter)frischkäse rein, würzen und dann einköcheln lassen. Dazu gibts dann die Nudeln...
Das gibt ne Art Sahnesauce, aber relativ fettarm und schmeckt superlecker...

Das mit dem Nährwerttagebuch ist ne super Sache...ich hatte damit angefangen mir erstmal aufzuschreiben, was ich eigentlich den Tag über so esse und war wirklich schockiert als ich das Ergebnis sah - konnte mir DANN auch erklären, woher die 122 Kilo kamen Embarassed
Ich schreib das immer noch mit, aber mittlerweile hab ich das schon so im Gefühl, dass ich meistens recht gut hinkomme mit dem was ich esse. Sowohl von den Gesamtkalorien als auch vom Fettanteil.
Man merkt sich sehr schnell, welche Nahrungsmittel welche Nährwerte haben - zumindest im Groben - und dann kann man besser steuern und ausgewogener Kochen bzw Essen.
Drum gönn ich mir nach wie vor meine Schokolade vorm Fernseher Very Happy dafür ess ich den restlichen Tag ziemlich fettarm...


Spirits Tagebüchlein
Spirit und Sport
Spirits Bilderbuch

http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/118428/.png

Start am 23.10.2010
Startgewicht 122,6 kg
2010: -4,9 kg
2011: -17,2 kg


Neustart 03.10.2016
Startgewicht 149,0 kg

U145
U140
U135
U130
U125:
U120:
U115:
U110:
U105:
UHU:
Re: Kichi's Auf und Ab bis zum Ziel [Beitrag #453969 ist eine Antwort auf Beitrag #453920] Do, 18 November 2010 22:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aiva ist gerade offline  Aiva
Beiträge: 432
Registriert: September 2010
Senior Member
Ich liebe auch alle Kohlehydrate- echt alle. Ich esse jetzt halt Vollkornbrot (auch mal ein "normales") und Vollkornnudeln. Ich denke das hilft auch.. Wie viele kohlehydrathaltige Lebensmittel sind denn "normal" am Tag?

Ich wiege Nudeln auch meist ab, aber da ich nach ww abnehme kann ich Vollkornnudeln satt für 3 p essen, deswegen schlag ich meist richtig zu Razz


Re: Kichi's Auf und Ab bis zum Ziel [Beitrag #454014 ist eine Antwort auf Beitrag #453969] Fr, 19 November 2010 09:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kichi528 ist gerade offline  kichi528
Beiträge: 221
Registriert: Oktober 2010
Ort: Luxemburg
Senior Member

Hallo ihr Lieben,

Heute ist Wiegetag bei '6 Kilos bis Weihnachten' und ich heute morgen mit Frust auf die Waage und siehe da 106.1 kg Razz gestern 106.8. Soll doch einer das verstehen. Haette ich mir gestern das Wiegen verkniffen, haette ich mir viel Aufregung sparen koennen.
Obwohl dann waere ich heute gefrustet, dass ich nur 200 gr abgenohmen hab in der letzten Woche.
Nun geb ich aber zu, dass ich mich sehr darueber freue. (Denn natuerlich habe ich gestern in meinem Frust Schokolade genascht und auch nicht gesportelt).
Trotzdem konnte ich mich auch noch dazu aufraffen meine Einkaeufe zu erledigen und in meinem Korb sind erstaunlicherweise nur viel Gemuese, Obst, Huehnchen,Salat, Kaese und Jogurt gelandet und keine Suessigkeiten. 'richtig stolz bin'
Ich werd echt versuchen, die Nudeln zu reduzieren und dafuer sehr viel mehr Gemuese zu essen.
Auch hab ich mir ueberlegt, mal wieder Gemueseeintoepfe zu kochen, denn ich mag es an kalten Winterabenden Suppen und Eintoepfe zu essen.
Mein Speiseplan fuer heute
1 Actimel
1 Banane
1 Kalbskotelett mit Blumenkohl und Salat
1 Kaki, 2 Mandarinen
1 Teller Erbseneintopf

Aussdem steht heute auch schwimmen auf dem Plan


http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/89616/.png

1. persoenliches Ziel UHU ereicht am 25.02.2011
2. persoenliches Ziel U95 erreicht am 04.04.2011
3. persoenliches Ziel U90 erreicht am 20.05.2011
4. persoenliches Ziel U85 erreicht am
5. absolutes Traumziel 75 kg
Hier geht es zu meinen Fotos
http://gesuender-abnehmen.com/index.php/t/8309/13340/
Re: Kichi's Auf und Ab bis zum Ziel [Beitrag #454031 ist eine Antwort auf Beitrag #454014] Fr, 19 November 2010 11:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Skorpine ist gerade offline  Skorpine
Beiträge: 3275
Registriert: April 2010
Ort: Raum Nürnberg
Senior Member
Siehste, geht doch!!! Very Happy

Also nicht mehr so gefrustet sein bei kleinen Schwankungen. Und wenn ich heute lese, das Du gestern dann doch eher viel Gemüse eingekauft hast, muss ich fast ein bisschen schmunzeln. Da hast Dich von uns allen hier anscheinend gestern doch inspirieren lassen... Wink

Dann mal Glückwunsch zur Abnahme und ein Schulterklopfer von mir... Very Happy

LG Karin


Ausgangsgewicht: 147 kg (Höchststand im Jahr 2005)
Mein Zielgewicht: 80 kg (irgendwann Wink)

* Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden. (Marlon Brando)
* Fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen.


*Mein Tagebuch * Meine Bilder * Mein Sporttagebuch
Re: Kichi's Auf und Ab bis zum Ziel [Beitrag #454034 ist eine Antwort auf Beitrag #450389] Fr, 19 November 2010 11:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
osso ist gerade offline  osso
Beiträge: 25030
Registriert: September 2004
Ort: Hamburg
Senior Member
Admin
Zitat:

Ich werd echt versuchen, die Nudeln zu reduzieren und dafuer sehr viel mehr Gemuese zu essen.

Versuch einfach mehr Gemüse zu essen und mach dir keine Gedanken um dir Nudeln Wink
Ist zwar nur ein psychologischer Kniff, aber du machst dir keine Gedanken aus was du verzichten willst, sondern du überlegst dir welches Gemüse du wie lecker zubereiten kannst.

Ich hab Gesten übrigens soviel Rosenkohl gegessen, da sogar Kartoffeln über waren. Aber ich esse Rosenkohl auch sooo gerne, wenn das Putzen nicht soviel Arbeit wäre Rolling Eyes


Start: 115 kg
Heute: ~77kg jetzt ohne Winterspeck
Mein Tagebuch

[Aktualisiert am: Fr, 19 November 2010 11:17]

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kichi's Auf und Ab bis zum Ziel [Beitrag #454111 ist eine Antwort auf Beitrag #454034] Sa, 20 November 2010 12:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aiva ist gerade offline  Aiva
Beiträge: 432
Registriert: September 2010
Senior Member
Das ist doch super, also nicht verzagen wenn die Waage mal mehr anzeigt Razz Aber ich weiß, dass das nicht so einfach ist Embarassed

Mach auf jeden Fall weiter so, so knackst du bald die 100er Grenze Very Happy


Re: Kichi's Auf und Ab bis zum Ziel [Beitrag #454205 ist eine Antwort auf Beitrag #450389] So, 21 November 2010 12:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kichi528 ist gerade offline  kichi528
Beiträge: 221
Registriert: Oktober 2010
Ort: Luxemburg
Senior Member

Hallo,
Ich hatte gestern einen total schoenen Tag. Ich hab Bekannte in Aachen besucht. Wir sind dann fast 2 Stunden mit unseren Hunden spazieren gegangen bei tollem Wetter. Ich hab ohne schlechtes Gewissen Pflaumenkuchen gegessen und auch sonst noch viele Leckereien die eigentlich nicht auf meinem Speiseplan stehen. Ich hab ebenfalls von der Gelegenheit profietiert und mir Aachener Printen mitgebracht.
Heute morgen bin ich dann gutgelaunt mit meinen Hunden 1 1/2 Stunden im Wald walken gewesen, wo ich mich dann auch noch auf den Hosenboden gesetzt hab, war doch ziemlich rutschig. Hab mir aber nicht wehgetan, gottseidank.
Danach hab ich ganz lecker und gesund gekocht:
1 Haehnchenschenkel mit Lauch + Zwiebeln und gekochten Kartoffeln. Ich hab den Lauch kurz gekocht und danach in der Pfanne mit Zwiebeln kurz angebraten und dann wie Spirit mir empfohlen hat mit etwas Bruehe und Huettenkaese einkoecheln lassen. Und es hat mir hervorragend geschmeckt. Danke Spirit fuer den Tip.
Den Rest de Tages werd ich jetzt gemuetlich ausklingen lassen. Hausarbeit ist schon gemacht. Noch ein kurzer Spaziergang und dann kann ich guten Gewissens auf dem Sofa luemmeln. Razz


http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/89616/.png

1. persoenliches Ziel UHU ereicht am 25.02.2011
2. persoenliches Ziel U95 erreicht am 04.04.2011
3. persoenliches Ziel U90 erreicht am 20.05.2011
4. persoenliches Ziel U85 erreicht am
5. absolutes Traumziel 75 kg
Hier geht es zu meinen Fotos
http://gesuender-abnehmen.com/index.php/t/8309/13340/
Re: Kichi's Auf und Ab bis zum Ziel [Beitrag #454211 ist eine Antwort auf Beitrag #454205] So, 21 November 2010 14:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aiva ist gerade offline  Aiva
Beiträge: 432
Registriert: September 2010
Senior Member
RESPEKT! Das ist super!
Und wow, klingt ja nach einem super Wochenende Razz


Re: Kichi's Auf und Ab bis zum Ziel [Beitrag #454218 ist eine Antwort auf Beitrag #454211] So, 21 November 2010 16:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kichi528 ist gerade offline  kichi528
Beiträge: 221
Registriert: Oktober 2010
Ort: Luxemburg
Senior Member

Aiva, in der Tat, war mal wieder ein richtig schoenes Wochenende verglichen mit den 2-3 letzten verregneten WE.
Ich war heute nachmittag dann noch mal kurz mit den Hunden raus und hab mich dann noch ins Einskaufzentrum getraut. Mann da war wieder die Hoelle los. Ich hab dann aber ganz in Ruhe meine Einkaeufe erledigt, was unter der Woch immer in grosser Eiler erledigt wird. Und bin richtig stolz auf mich 'schulterklopf', hab nur Gemuese, Obst, Kaese und Jogurt gekauft, also lauter gesundes Zeugs und hab mir auch mal die Muehe gemacht und die Naehrwerttabellen zu lesen.
Jetzt gibts noch Abendbrot
2 Scheiben Vollkornbrot mit Du darfst Leberwurst und Kaese
1 Latte Macciato
1 Mango
und spaeter vielleicht noch 2 Mandarinen
Wasser hab ich auch schon fast 2 Liter getrunken.
Bin vollauf zufrieden
Schoenen Start in die neue Woche


http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/89616/.png

1. persoenliches Ziel UHU ereicht am 25.02.2011
2. persoenliches Ziel U95 erreicht am 04.04.2011
3. persoenliches Ziel U90 erreicht am 20.05.2011
4. persoenliches Ziel U85 erreicht am
5. absolutes Traumziel 75 kg
Hier geht es zu meinen Fotos
http://gesuender-abnehmen.com/index.php/t/8309/13340/
Re: Kichi's Auf und Ab bis zum Ziel [Beitrag #454227 ist eine Antwort auf Beitrag #454218] So, 21 November 2010 17:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aiva ist gerade offline  Aiva
Beiträge: 432
Registriert: September 2010
Senior Member
Das ist SUUPER!! Besser kann der Start in eine neue Woche nicht beginnen Razz

Re: Kichi's Auf und Ab bis zum Ziel [Beitrag #454299 ist eine Antwort auf Beitrag #454227] Mo, 22 November 2010 12:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Skorpine ist gerade offline  Skorpine
Beiträge: 3275
Registriert: April 2010
Ort: Raum Nürnberg
Senior Member
Hi Claude!

Na das hört sich ja wirklich nach einem total gelungenem Wochenende an.

Und ich find`s super, dass Du auch mal die Nährwerttabellen angeguckt hast. Glaub mir, das lohnt sich allemal, damit Du nach und nach ein bisschen Gefühl dafür bekommst. Aber ich denk, Du bekommst das auch ganz gut und schnell hin. Wink

Mach weiter so... ich schick Dir viele Grüße...bis bald... Smile


Ausgangsgewicht: 147 kg (Höchststand im Jahr 2005)
Mein Zielgewicht: 80 kg (irgendwann Wink)

* Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden. (Marlon Brando)
* Fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen.


*Mein Tagebuch * Meine Bilder * Mein Sporttagebuch
Re: Kichi's Auf und Ab bis zum Ziel [Beitrag #454519 ist eine Antwort auf Beitrag #454299] Mi, 24 November 2010 09:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kichi528 ist gerade offline  kichi528
Beiträge: 221
Registriert: Oktober 2010
Ort: Luxemburg
Senior Member

So, nach ich seit 3 Tagen viel mehr Gemuese esse und bis jetzt auf Nudeln verzichtet habe, bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Sonntag morgen 106.8 kg => heute morgen 105.9 kg. Und ich muss zugeben, es schmeckt mir sogar. Es kommt wirklich sehr auf die zubereitung an. Es ist zwar ein bisschen zeitaufwaendiger wenn man frische Gemuese zubereitet, aber es lohnt sich.
Und beim Schwimmen hab ich noch keinen Unterschied gemerkt, dass ich meine Bahnen nicht schaffe, bloss weil ich keine Nudeln gegessen habe.

Mein Speiseplan fuer heute:

3 kleine Scheiben Vollkornbrot mit Aufstrich, 1 Ei, 1 Pefferminzthee
1 Jogurt
Kartoffel-Lauch-Auflauf mit 1 Wiener Wuerstchen
1 Apfel, 2 Mandarinen, 1 Maracuja
2 Scheiben Vollkornbrot mit Kaese

Mein Sportprogramm fuer diese Woche

Sonntag: 1 1/2 Stunden Nordic Walking
Montag: Schwimen 100 Bahnen, 2.5km
Dienstag: Ruhetag
Mittwoch: Schwimmen 100 Bahnen, 2.5 km
Donnerstag: Ruhetag
Freitag:RuhetagSamstag: FICE


http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/89616/.png

1. persoenliches Ziel UHU ereicht am 25.02.2011
2. persoenliches Ziel U95 erreicht am 04.04.2011
3. persoenliches Ziel U90 erreicht am 20.05.2011
4. persoenliches Ziel U85 erreicht am
5. absolutes Traumziel 75 kg
Hier geht es zu meinen Fotos
http://gesuender-abnehmen.com/index.php/t/8309/13340/

[Aktualisiert am: Fr, 26 November 2010 08:15]

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kichi's Auf und Ab bis zum Ziel [Beitrag #454526 ist eine Antwort auf Beitrag #450389] Mi, 24 November 2010 11:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Terrorkrümel ist gerade offline  Terrorkrümel
Beiträge: 157
Registriert: September 2010
Senior Member
Ich find du machst das klasse Wink
Auch der Sportplan sieht klasse aus! Cool


Startgewicht: 69kg
Wunschgewicht: 58kg
Erstes Ziel: 60kg

...keine Waage mehr...keine Waage mehr Smile

Tagebuch
http://gesuender-abnehmen.com/index.php/t/7873/13254/
Re: Kichi's Auf und Ab bis zum Ziel [Beitrag #454775 ist eine Antwort auf Beitrag #454526] Fr, 26 November 2010 08:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kichi528 ist gerade offline  kichi528
Beiträge: 221
Registriert: Oktober 2010
Ort: Luxemburg
Senior Member

Mir ist aufgefallen, dass ich nach einem Ruhetag immer weniger auf der Waage habe als nach den Sporttagen....find ich komisch, aber Hauptsache ist, es wird langsam und stetig weniger.

Heute morgen zeigte die Waage 105.6 kg, macht eine Abnahme von 0.5 kg "riesenfreu und auf die Schulter klopf".

So langsam hab ich mich schon an das Gemuese gewoehnt und bisher hat es mir wirklich gut geschmeckt. Gute Zubereitung => leckeres und gesundes Essen.
Heute gibst dann doch einmal frische Nudeln, ich muss die verarbeiten, sonst kann ich die in den Muell schmeissen und das taete mir dann doch ein bisschen leid.
Morgen werde ich zum ersten Mal ins Fice gehen. Bin schon sehr gespannt und hoffe dass ich Spass daran habe. Denn nachdem ich mich schon mal gruendlich hier und da informiert habe, muesste ich zu meinem Schwimmtraining (Ausdauer) zusaetzlich Krafttraining machen zum Aufbau von Muskeln.
Auch hoffe ich dass Wetter dieses WE wieder mitsplielt und ich wieder eine grosse Runde Nordic Walking mit meinen Hunden machen kann.
So denn, schoenes Wochenende an alle


http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/89616/.png

1. persoenliches Ziel UHU ereicht am 25.02.2011
2. persoenliches Ziel U95 erreicht am 04.04.2011
3. persoenliches Ziel U90 erreicht am 20.05.2011
4. persoenliches Ziel U85 erreicht am
5. absolutes Traumziel 75 kg
Hier geht es zu meinen Fotos
http://gesuender-abnehmen.com/index.php/t/8309/13340/
Re: Kichi's Auf und Ab bis zum Ziel [Beitrag #454811 ist eine Antwort auf Beitrag #454775] Fr, 26 November 2010 11:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Skorpine ist gerade offline  Skorpine
Beiträge: 3275
Registriert: April 2010
Ort: Raum Nürnberg
Senior Member
Na das läuft ja wirklich super bei Dir.
Da hast Du ja den Dreh ganz schnelll rausbekommen... klasse!

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es so weitergeht und wünsch Dir auch ein schönes Wochenende! Smile

Liebe Grüße... die Skorpine Very Happy


Ausgangsgewicht: 147 kg (Höchststand im Jahr 2005)
Mein Zielgewicht: 80 kg (irgendwann Wink)

* Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden. (Marlon Brando)
* Fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen.


*Mein Tagebuch * Meine Bilder * Mein Sporttagebuch
Re: Kichi's Auf und Ab bis zum Ziel [Beitrag #454852 ist eine Antwort auf Beitrag #454811] Fr, 26 November 2010 15:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aiva ist gerade offline  Aiva
Beiträge: 432
Registriert: September 2010
Senior Member
Klingt toll Kichi Razz

Wünsche dir auch ein schönes Wochenende Very Happy


Re: Kichi's Auf und Ab bis zum Ziel [Beitrag #455046 ist eine Antwort auf Beitrag #450389] Mo, 29 November 2010 08:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kichi528 ist gerade offline  kichi528
Beiträge: 221
Registriert: Oktober 2010
Ort: Luxemburg
Senior Member

Nachdem ich am Samstag zum ersten Mal im Fice war, habe ich auch heute noch mit den Nachwehen zu kaempfen. Ich habe Muskelkater und das sogar an Stellen wo ich nie gedacht haette, dass da auch Muskeln sein koennen, wie z.b. an den Pobacken.
Ich hatte ja noch Welpenschutz und durfte die Geraete mit niedrigen und noch einfachen Programmen nutzen, meine Freundin musste sich jedoch sehr anstrengen. Zuerst bin ich dann 15 min auf einem Fahrrad gefahren. Es war aber kein normales Fahrad, sondern eins, wo man wie auf einem Stuhl oder Sessel sitzt, die Beine hoch legt und dann strampelt. Ich fand das sehr angenehm, zumal der Ruecken gut gestuetzt wird, und besser als mein Ergometer daheim. Dann wurden diverse Uebungen fuer Beine, Bauch und Arme gemacht, mit jeweils 3 Serien à 15. Bei dem ersten Satz dachte ich immer...das ist Peanuts, beim 2. fing es schon an zu ziehen und beim 3. musste ich schon fast auf die Zaehne beissen um durchzuhalten.
Danach ging es noch mal fuer 15 min auf den Crosstrainer. Hab ich noch nie gemacht und fand ich sehr anstrengend. Laut dem Geraet hatte ich nach 15 min 486 kcal verbraucht, das find ich natuerlich enorm.
Auch bieten sie im Fice diverse Kurse an und ein kleines Schwimmbecken, Jaccuzzi und Sauna haben die auch. Ich bin sehr begeistert. Ich werd auf jeden Fall mal einen Kurs in Aquagym belegen und kuck mal was mich noch interessieren koennte.
Ich bin auch sehr zufrieden mit meiner Ernaehrung gewesen dieses Wochenende und hab mir als Belohnung an beiden Tagen 2 Aachener Printen gegoennt.
Insgesamt war es ein schoenes wochenende,nur leider viel zu kurz Crying or Very Sad


http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/89616/.png

1. persoenliches Ziel UHU ereicht am 25.02.2011
2. persoenliches Ziel U95 erreicht am 04.04.2011
3. persoenliches Ziel U90 erreicht am 20.05.2011
4. persoenliches Ziel U85 erreicht am
5. absolutes Traumziel 75 kg
Hier geht es zu meinen Fotos
http://gesuender-abnehmen.com/index.php/t/8309/13340/
Re: Kichi's Auf und Ab bis zum Ziel [Beitrag #455049 ist eine Antwort auf Beitrag #450389] Mo, 29 November 2010 09:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Terrorkrümel ist gerade offline  Terrorkrümel
Beiträge: 157
Registriert: September 2010
Senior Member

Kenn ich ... urlaub und we's sind grundsätzlich zu kurz!
Freut mich, dass du so motiviert bei der sache bist... so kanns weiter gehen Smile Cool


Startgewicht: 69kg
Wunschgewicht: 58kg
Erstes Ziel: 60kg

...keine Waage mehr...keine Waage mehr Smile

Tagebuch
http://gesuender-abnehmen.com/index.php/t/7873/13254/
Re: Kichi's Auf und Ab bis zum Ziel [Beitrag #455258 ist eine Antwort auf Beitrag #455049] Di, 30 November 2010 18:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aiva ist gerade offline  Aiva
Beiträge: 432
Registriert: September 2010
Senior Member
da schließ ich mich terrorkrümel an Very Happy SUPER wie du das machst, mach weiter so Razz

Re: Kichi's Auf und Ab bis zum Ziel [Beitrag #455334 ist eine Antwort auf Beitrag #455258] Mi, 01 Dezember 2010 09:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kichi528 ist gerade offline  kichi528
Beiträge: 221
Registriert: Oktober 2010
Ort: Luxemburg
Senior Member

Ich hab im Augenblick mal wieder einen Haenger. Es geht nicht so richtig voran... oder ich bin mal wieder zu viel ungeduldig.
Im November hab ich fast 4 Wochen gebraucht um 1 Kilo abzunehmen und ich fuerchte das wiederholt sich jetzt wieder.
Nachdem ich Nudeln weglasse oder sehr sehr reduziert habe und durch Gemuese und Kartoffeln ersetzt habe, merke ich dass ich dann doch glaube ich zuviel Brot esse. 2-3 Scheiben morgens und abends ist dann doch nicht gut. Ich werd dann mal probieren ab und zu Muesli zu essen... ansonsten kann ich aber nicht mehr so viel einsparen, denn ich brauch doch auch Kraft und Energie fuer meinen Sport, den ich immer noch regelmaessig betreibe.
2-3 mal Schwimmen, jetzt noch Samstags Fice und jeden Tag meine Hunderunden.
Bin ein bisschen ratlos....warum sich auf de Waage nicht all zu viel tut? Es koennte natuerlich auch daran liege, dass ich vielleicht Muskeln aufgebaut habe? Denn an den Beinen find ich die schon ganz anstaendig, wenn ich meine Beine abtaste... sehen kann man die allerdings noch nicht so gut Cool
Auch geluestet es mich im Moment voll auf was richtig ungesundes, deftiges und fettes Essen. Ich denk mal ich muss mal wieder einen Boxenstop bei Macdonalds einlegen. Dann wird mir mal wieder richtig schlecht, weil ich dieses Essen mittlerweile nicht mehr vertrage und ich bin dann wieder fuer eine Weile geheilt.
Mal kucken, wie es weitergeht... Die Motivation ist eigentlich noch immer da, aber ich merke, dass ich so langsam beginne unzufrieden zu werden und ich denk mal ich werd an einem der kommenden Wochenende mal wieder unter Leute gehen und auch ein paar Bierchen trinken.... das ist fuer mich die beste Medizin und Ermunterung danach wieder voll loszulegen


http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/89616/.png

1. persoenliches Ziel UHU ereicht am 25.02.2011
2. persoenliches Ziel U95 erreicht am 04.04.2011
3. persoenliches Ziel U90 erreicht am 20.05.2011
4. persoenliches Ziel U85 erreicht am
5. absolutes Traumziel 75 kg
Hier geht es zu meinen Fotos
http://gesuender-abnehmen.com/index.php/t/8309/13340/
Re: Kichi's Auf und Ab bis zum Ziel [Beitrag #455385 ist eine Antwort auf Beitrag #455334] Mi, 01 Dezember 2010 15:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Skorpine ist gerade offline  Skorpine
Beiträge: 3275
Registriert: April 2010
Ort: Raum Nürnberg
Senior Member
Hi Claude,

nur nicht den Kopf in den Sand stecken. Bei mir geht`s auch zäher als ich mir eigentlich gedacht hab. Ich hab aber im Moment auch meine Birne nicht richtig bei der Sache... aber nur nicht einreißen lassen... das kriegen wir schon hin!!! Cool

Ich denk mir halt, lieber zäh als dass gar nix gehen würde... Rolling Eyes



Ausgangsgewicht: 147 kg (Höchststand im Jahr 2005)
Mein Zielgewicht: 80 kg (irgendwann Wink)

* Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden. (Marlon Brando)
* Fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen.


*Mein Tagebuch * Meine Bilder * Mein Sporttagebuch
Re: Kichi's Auf und Ab bis zum Ziel [Beitrag #455387 ist eine Antwort auf Beitrag #455385] Mi, 01 Dezember 2010 15:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kichi528 ist gerade offline  kichi528
Beiträge: 221
Registriert: Oktober 2010
Ort: Luxemburg
Senior Member

Karin du hast ja Recht, aber ich bin nun mal nicht die geduldige Person.
Ich hab auch schon bei dir gelesen, dass du im Moment nicht voran kommst...in allem. Tut mir sehr leid, dabei drueck ich dir immer fest die Daumen.


http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/89616/.png

1. persoenliches Ziel UHU ereicht am 25.02.2011
2. persoenliches Ziel U95 erreicht am 04.04.2011
3. persoenliches Ziel U90 erreicht am 20.05.2011
4. persoenliches Ziel U85 erreicht am
5. absolutes Traumziel 75 kg
Hier geht es zu meinen Fotos
http://gesuender-abnehmen.com/index.php/t/8309/13340/
Re: Kichi's Auf und Ab bis zum Ziel [Beitrag #455426 ist eine Antwort auf Beitrag #455387] Mi, 01 Dezember 2010 19:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aiva ist gerade offline  Aiva
Beiträge: 432
Registriert: September 2010
Senior Member
Du musst dich nur immer wieder neu motivieren! Denk daran warum du abnehmen möchtest und wie toll es sich anfühlt, wenn die Waage wieder ein paar Gramm weniger anzeigt Very Happy Mir geht es damit meist wieder ein bisschen besser....
Hab im November auch nur 700 g abgenommen, richtig schlecht, aber dann dachte ich mir ist ja egal, hauptsache abgenommen!!

WIe lange haben wir gebraucht uns das anzufuttern, dann kann es ja nicht so schnell gehen, alles wieder runter zu haben, oder? Razz

Drück dir die Daumen und mach weiter so, denn ich finde du machst das toll Smile


Re: Kichi's Auf und Ab bis zum Ziel [Beitrag #455463 ist eine Antwort auf Beitrag #455387] Do, 02 Dezember 2010 10:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Skorpine ist gerade offline  Skorpine
Beiträge: 3275
Registriert: April 2010
Ort: Raum Nürnberg
Senior Member
kichi528 schrieb am Mi, 01 Dezember 2010 15:34

Karin du hast ja Recht, aber ich bin nun mal nicht die geduldige Person.

Ich auch nicht! Very Happy
Aber irgendwann müssen wir akzeptieren, dass wir uns das Leben nur selbst schwer machen, wenn wir uns zu viel abverlangen. Was denkst Du, wie oft ich schon gegen die Wand gelaufen bin, weil ich gemeint hab, ich müsste das jetzt gleich sofort und auf der Stelle alles richtig hinbekommen. Und das passiert mir heute natürlich auch nocht... egal, auf welchem Gebiet... und dann läuft`s auch bei mir nicht immer so rund, wie ich es möchte. Aber so arg schlimm wie früher ist es nicht mehr. Ich glaub sogar, dass ich da durch das Abnehmen an sich und was sich dabei manchmal im Kopf abspielt einiges dazu gelernt hab. Diese Phasen kommten bei weitem nicht mehr so häufig und man bekommt eine gewisse Gelassenheit... auch, wenn man sich mit manchen Dingen mal näher befasst und dann auch weiß, warum es halt auch nicht so schnell gehen kann. Verständnis für den eigenen Körper und ein paar seiner Funktionen haben mir da sehr viel weiter geholfen... und dann eben auch die Erfahrung, als ich nach einiger Zeit nach und nach heraus gefunden hab, wie ich selber so ticke in bestimmten Situationen...

kichi528 schrieb am Mi, 01 Dezember 2010 15:34

Ich hab auch schon bei dir gelesen, dass du im Moment nicht voran kommst...in allem. Tut mir sehr leid, dabei drueck ich dir immer fest die Daumen.

Dankeschön! Daumendrücken kann ich immer brauchen.
Aber so negativ seh ich das alles nicht unbedingt. Ich stecke halt im Moment in einer großen Umbruchphase. Und das gleich auf mehreren Gebieten. Die Arbeit, Sorgen in der Familie, dann die Partnerfrage, der Wunsch von meinem Heimatort hier wegzugehen und neben dem allem auch noch mit meinem Gewicht am Ball bleiben. Ist vielleicht auch alles ein bisschen viel auf einmal. Aber im Gegensatz zu sonst, wo ich immer auf etwas hingearbeitet hab bzw. hab müssen, passieren diese Dinge zur Zeit alle wie von selbst und ich kann manches schlicht und ergreifend momentan nicht aktiv beeinflussen. Mache mir aber schon Gedanken drüber, wo mich meine Reise noch hinführen wird und weil ich das eben noch nicht so genau weiß, macht mich das manchmal sehr unsicher. Und in einer solchen Zeit versuche ich halt dann "Schadensbegrenzung" zu betreiben und mich zum Beispiel mit der Abnahme nicht selbst noch mehr unter Druck zu setzen, wenn einfach nix weiter runter gehen will. Es ist für mich nämlich schon ein wesentlicher Schritt, dass ich mein Gewicht in solchen Situationen überhaupt halten kann, was mir früher leider immer nicht gelungen ist. Also nicht nur die Kilos sollte man bedenken sondern auch die vielen anderen guten Aspekte, die das Ganze mit sich bringt...

Vielleicht hilft Dir dieser Gedanke auch, ein bisschen geduldiger zu werden und nicht so streng mit Dir zu sein...

LG... die Karin Smile


Ausgangsgewicht: 147 kg (Höchststand im Jahr 2005)
Mein Zielgewicht: 80 kg (irgendwann Wink)

* Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden. (Marlon Brando)
* Fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen.


*Mein Tagebuch * Meine Bilder * Mein Sporttagebuch
Re: Kichi's Auf und Ab bis zum Ziel [Beitrag #455679 ist eine Antwort auf Beitrag #450389] Fr, 03 Dezember 2010 10:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kichi528 ist gerade offline  kichi528
Beiträge: 221
Registriert: Oktober 2010
Ort: Luxemburg
Senior Member

Hi,
Heute wieder offizieller Wiegetag: 104.8 kg -0.8 kg.Darueber freu ich mich besonders, aber ich habe leider auch festgestellt, dass ich mein persoenliches Ziel (UHU bis Sylvester) wahrscheinlich nicht erreichen werde. Das macht mich schon ein bisschen traurig, aber ich werde deshalb jetzt nicht den Kopf haengen lassen. Ich werd es dann vielleicht bis zu meinem Geburtstag im Februar erreichen. Ich probier auf jeden Fall mal nicht so ungeduldig zu sein und mich auch ueber die ganz kleinen Erfolge zu freuen (Siehst du Karin, ich hoer schon auf dich Razz ).
Und ich versuch das auch nicht so verbissen zu sehen und mir zwischendurch auch mal was zu goennen. Ich werde auf jeden Fall heute in einer Woche auf den Weihnachtsmarkt in meinem Ort gehen und mir die eine oder andere Leckerei erlauben und auch das eine oder andere Glaeschen mit Freunden trinken.
Morgen gehe ich zum 2. Mal ins Fice. Bin mal gespannt ob ich dann auch wieder so Muskelkater bekomme.
Mein Speiseplan fuer heute
2 Scheiben Schwarbrot mit Aufstrich
1 Jogurt
1 Schokobroetchen
Huehnerstreifen mit Karotten und Brokkoli
1 Orange, 2 Mandarinen, 1 Apfel
Muesli und Latte Macciato


http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/89616/.png

1. persoenliches Ziel UHU ereicht am 25.02.2011
2. persoenliches Ziel U95 erreicht am 04.04.2011
3. persoenliches Ziel U90 erreicht am 20.05.2011
4. persoenliches Ziel U85 erreicht am
5. absolutes Traumziel 75 kg
Hier geht es zu meinen Fotos
http://gesuender-abnehmen.com/index.php/t/8309/13340/
Re: Kichi's Auf und Ab bis zum Ziel [Beitrag #455690 ist eine Antwort auf Beitrag #455679] Fr, 03 Dezember 2010 12:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Skorpine ist gerade offline  Skorpine
Beiträge: 3275
Registriert: April 2010
Ort: Raum Nürnberg
Senior Member
kichi528 schrieb am Fr, 03 Dezember 2010 10:52

...aber ich habe leider auch festgestellt, dass ich mein persoenliches Ziel (UHU bis Sylvester) wahrscheinlich nicht erreichen werde. Das macht mich schon ein bisschen traurig, aber ich werde deshalb jetzt nicht den Kopf haengen lassen.

Hey, bis Sylvester ist doch noch hin Very Happy
Vielleicht packst Du den UHU ja doch noch... ?!?!?

Du, sag mal, was hältst denn dazu, wenn ich Dir einen Deal mit mir vorschlage:

Ich hänge auch wieder fest und möchte auf jeden Fall vor Sylvester unter die U 115 kommen.
Bis Sylvester haben wir jetzt noch genau 4 Wochen. Das wär doch ein absolut überschaubarer Zeitraum. Pro Woche 1 kg... wir beide... nur für uns... meinst Du, wir kriegen das hin??? Vielleicht klappt`s ja tatsächlich doch noch mit UHU oder zumindest der HU?!?! Smile

Deal or no Deal...!?!?!? Rolling Eyes



Ausgangsgewicht: 147 kg (Höchststand im Jahr 2005)
Mein Zielgewicht: 80 kg (irgendwann Wink)

* Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden. (Marlon Brando)
* Fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen.


*Mein Tagebuch * Meine Bilder * Mein Sporttagebuch
Re: Kichi's Auf und Ab bis zum Ziel [Beitrag #455701 ist eine Antwort auf Beitrag #455690] Fr, 03 Dezember 2010 13:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kichi528 ist gerade offline  kichi528
Beiträge: 221
Registriert: Oktober 2010
Ort: Luxemburg
Senior Member

@ Karin,
Natuerlich Deal....ich weiss zwar nicht ob ich das hinbekomme, gebe aber mein Bestes. Auch wenn es nicht klappen sollte, lasse ich deswegen den Kopf nicht haengen, denn ich habe ein Ziel vor Augen, das ich dieses Mal sicher schaffen werde, egal wie lange es dauert. Mein Hauptziel ist zuerst mal 85 kg und danach werd ich weitersehen.
Was mir unheimlich hilft dieses Mal, ist die Unterstuetzung die ich hier im Forum von vielen Leuten bekomme und dass ich auch mal meinen Frust hier rauslassen kann und so nicht mein Umfeld (Familie, Arbeitskollegen und Freunde) zu sehr damit belaste.

Nun bin ich schon dabei zu ueberlegen, ob ich nicht doch heute abend schwimmen gehen soll? Rolling Eyes Eigentlich hatte ich vor, den Abend gemuetlich auf der Couch zu verbringen. Razz

Fice morgen steht jedenfalls fest fuer morgen, da begleitet mich eine Freundin. Normalerweise ist beim schwimmen auch eine Freundin dabei, aber die muss heute leider arbeiten und dann ist der Schweinehund in mir sofort zur Stelle und ueberedet mich dann zu Hause zu bleiben. Mal kucken.

Wie wirst du es denn jetzt angehen? Hast du ein bestimmtes Programm oder faehrst du weiter wie bis jetzt?

Schoens Wochenende und wir hoeren voneinander Very Happy


http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/89616/.png

1. persoenliches Ziel UHU ereicht am 25.02.2011
2. persoenliches Ziel U95 erreicht am 04.04.2011
3. persoenliches Ziel U90 erreicht am 20.05.2011
4. persoenliches Ziel U85 erreicht am
5. absolutes Traumziel 75 kg
Hier geht es zu meinen Fotos
http://gesuender-abnehmen.com/index.php/t/8309/13340/
Re: Kichi's Auf und Ab bis zum Ziel [Beitrag #455702 ist eine Antwort auf Beitrag #455701] Fr, 03 Dezember 2010 13:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Skorpine ist gerade offline  Skorpine
Beiträge: 3275
Registriert: April 2010
Ort: Raum Nürnberg
Senior Member
Nee Du, so wie jetzt soll es eben nicht bleiben..!!! Twisted Evil

Und weißt Du, wenn wir uns jetzt schon sagen, dass wir es bis zu Sylvester NICHT schaffen, dann werden wir es auch nicht schaffen... Rolling Eyes
Insofern find ich das eigentlich schon ein bissl bekloppt. Denn wer sagt denn, dass wir es nicht tatsächlich schaffen können...??? Das wissen wir nur, wenn wir alles daran setzen und es zumindest versuchen, soweit es uns wirklich mit aller Kraft (aber natürlich auch Vernunft) ausprobieren.

Ich hab mir ja schon letzte Woche fest vorgenommen, dass ich mit meinen Kalorien hart ins Gericht gehe und versuche, hier wieder eine gewisse Beständigkeit reinzubekommen... was mir aber seit 3 Tagen schon wieder entgleist ist... Confused
Und das möchte ich jetzt endlich wieder hinbekommen. Insofern ist mir da eine Mitstreiterin ganz recht, um mich bissl besser am Riemen reißen zu können... (und natürlich zwecks dem Schweinehund, weil ich vor jemand anderen auch nicht blöd dastehen möchte Wink).
Und wenn ich diese 4 Wochen jetzt endlich mal auf die Reihe bekomm, dann hab ich wieder was, auf das ist stolz sein kann und zugleich wieder Motivation, um weiter zu machen. Ob es dann danach so streng weiter gehen wird, sei heute mal dahin gestellt. So weit möchte ich noch gar nicht denken. Das mach ich dann, wenn das neue Jahr anfängt wieder, wenn ich mir ein nächstes Ziel setze...

Ich wünsch Dir auch ein schönes Wochenende... auf jeden Fall bis dann... Wink


Ausgangsgewicht: 147 kg (Höchststand im Jahr 2005)
Mein Zielgewicht: 80 kg (irgendwann Wink)

* Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden. (Marlon Brando)
* Fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen.


*Mein Tagebuch * Meine Bilder * Mein Sporttagebuch
Re: Kichi's Auf und Ab bis zum Ziel [Beitrag #455704 ist eine Antwort auf Beitrag #455702] Fr, 03 Dezember 2010 14:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kichi528 ist gerade offline  kichi528
Beiträge: 221
Registriert: Oktober 2010
Ort: Luxemburg
Senior Member

Das mit der Mitstreiterin stimmt und man moechte wirklich nicht versagen. Ich bin ja auch noch im Club "6 Kilo bis Weihnachten" von Anfang an dabei gewesen und jetzt schon recht stolz auf mich dass ich das Ziel fast erreicht habe und die Liste damit anfuehre.
Und wie du auch sagst, ein kleines Ziel erreicht bis Ende des Jahres und dann noch mehr Mut und Motivation fuers kommende Jahr um neue Ziele anzugehen.
Wir schaffen das.... Twisted Evil


http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/89616/.png

1. persoenliches Ziel UHU ereicht am 25.02.2011
2. persoenliches Ziel U95 erreicht am 04.04.2011
3. persoenliches Ziel U90 erreicht am 20.05.2011
4. persoenliches Ziel U85 erreicht am
5. absolutes Traumziel 75 kg
Hier geht es zu meinen Fotos
http://gesuender-abnehmen.com/index.php/t/8309/13340/
Re: Kichi's Auf und Ab bis zum Ziel [Beitrag #455841 ist eine Antwort auf Beitrag #455704] So, 05 Dezember 2010 12:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Aiva ist gerade offline  Aiva
Beiträge: 432
Registriert: September 2010
Senior Member
und das ist suuper Very Happy Du bist auf dem richtigen Weg

Vorheriges Thema: Motivation für den Weg
Nächstes Thema: Selia und noch einmal von vorne
Gehe zum Forum:
  

[ PDF ]

aktuelle Zeit: Mo Jul 14 03:09:40 CEST 2025

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01227 Sekunden